• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 18. Aug 2013 12:16
    • Wetter ist hier fantastisch, Sonnenschein und 30 Grad !!! Grill ist schon an und die Kinder kommen in einer Stunde.

      Tja, mein Gewicht hat mich allerdings heute enttäuscht, warum habe ich 500 gr zugenommen ?? Sicherlich weil heute Wiegetag ist !!!

      Und nun habe ich versucht mein heutiges Gewicht einzutragen, geht nicht. Genausowenig wie ich meine Gramm- oder Stückzahl im tagebuch nicht ändern kann. Ich gehe in mein Profil, richtig ? Klicke dort auf mein Gewicht ändern, aber nichts passiert.
      Wollte ja auch h´mein neues Startgewicht hier einschreiben, denn es steht noch das vom Mai darin wo ich dann nicht mehr weitergemacht habe.

      Egal, ich geniesse heute den Sonnenschein und versuche mich an meine Punkte zu halten.

      Allen einen traumhaft schönen Tag, auch wenn es irgendwo regnet.

      Liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 14:02
    • ich habe es geschafft !!!! Habe mein Gewicht ändern können in meinem Profil.
      Naja, PC-Profi bin ich eben nicht !!! Jedes Forum ist anders !

      Gehe jetzt auf den Liegestuhl, bis heute Abend !!

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 15:47
    • Hallo, ich verstehe das nicht, dauernd erscheinen meine Beiträge nicht, woran liegt denn das? Ich habe heute morgen Beitrag abschicken gemacht, dann hab ich den Beitrag gesehen und jetzt ist er nicht mehr da. Weiß von Euch jemand, warum das so ist? Mache ich was falsch?

      Essenstechnisch läuft bei mir alles gut. Bis auf den lustigen Abend mit der Bowle war ich so brav, ich erkenne mich ja gar nicht wieder.

      viel Spaß und mal sehen, wie lange mein Beitrag da ist?
      Liebe Grüße an die Mitstreiter
      Jutta (Sporthase)
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 21:54
    • Habe heute irgendwie keine Lust auf Punkte eintragen gehabt. Grund: es funktioniert ja bei mir nicht richtig, kann immer noch nicht die richtige grammzahl eingeben. Das bringt dann keinen Spaß wenn ich 3 X Joghurt z.B. hintereinander eingebn muss und irgendwie stimmt es dann vorne und hinten nicht.

      LG
      Attuja
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 08:23
    • Guten Morgen,
      so, das Lotterleben am Wochenende ist wieder vorbei. Gezählt habe ich die 2 Tage nicht, aber ein gutes Gefühl, daß es im Rahmen war und es morgen eine Abnahme auf der Waage zeigt.

      Attuja, das ist ja echt blöd, daß es bei dir mit dem eintragen nicht klappt. Ich hab damit keine Probleme, bei mir geht das eigentlich immer.

      Sporthase, mit deinen verschwundenen Beiträgen das ist ja auch seltsam.

      Ich wird jetzt mal mein Frühstück eintragen und dann die Katzen meiner Kinder füttern, die sind nämlich im Urlaub.....

      LG
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 08:46
    • @ scotty: schmusen nicht vergessen!!!!!
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 10:01
    • alles klar mach ich, obwohl ich eher eine Hundemama bin :-)
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 10:14
    • Ich bin beides ( 1 Hündin, sieben Katzen), aber schmusen tue ich eher mit meinen Katzen, meine Hündin läßt sich dazu eher selten herab.
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 10:29
    • ich hab meine beiden Hunde leider in den letzten 8 Monaten beide gehen lassen müssen und bin todtraurig.
      Schmuser waren die beiden allerdings auch nicht und wenn, dann nur ganz kurz.
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 10:34
    • Mit meinem Kater David habe ich heute morgen vorm Aufstehen fast eine halbe Stunde gekuschelt... aber auch nicht alle meine Katzen sind so verschmust, eigendlich nur David und Othello ( der schnurrt schon, wenn er sich einem nähert) und mein Oliver, aber der ist oft tagelang auf Stromertour. Und die kleine Katharina hat so Phasen, da schmust sie und dann wieder ewig nicht. Für Tristan, Sascha und Rebecca bin ich nur der Dosenöffner. So unterschiedlich sind die Vieher.

      Möchtest Du keinen neune Hund? Also ich habe es nie länger als eine Woche ohne ausgehalten.
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 10:40
    • Wir hatten jetzt 25 Jahre ohne Unterbrechung Hunde. Momentan muss das auch erst noch sacken. Kann mir im Moment nicht vorstellen, meine Liebe einem anderen Hund zu schenken, wobei ich natürlich weiß, das die Kerle das Herz im Sturm erobern. Aber jetzt werden wir erst mal ein paar Dinge machen, die mit Hund einfach schwer möglich sind, denn weggeben wenn wir in Urlaub fahren, geht bei mir gar nicht.
      Mal sehen was die Zeit bringt. Ob die neu gewonnene Freiheit oder die Sehnsucht nach einem neuen Hund mehr wiegt.
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 11:49
    • Hallo Ihr Lieben, ich bin auch wieder da, ich liebe Tiere auch sehr und ganz im Besonderen Hunde. Wir hatten immer einen aber das ist schon sehr lange her. Ich bin berufstätig und da ist es nicht wirklich gut, so ein Tier ganz alleine zu lassen. Und mit Katzen kann ich nicht so viel anfangen, ich finde sie schön, bin aber auch stark allergisch und so stellt sich diese Frage gar nicht. Mir gefallen Hunde auch besser.

      Ich denke mit der Lebensmitteldatenbank muß man sich immer wieder aufs Neue auseinandersetzen, ich suche dann immer einen anderen Artikel mit den Werten, wie sie den richtigen Werten nahe kommen. Oder einfach selbst das Richtige eingeben, das ist der einfachste Weg.

      Bei mir ist heute nachmittag Wiegetag, mal sehen, was die Waage sagt, ich hab aber ein gutes Gefühl, die Kleider passen immer besser.

      @ Jutta: nicht aufgeben mit dem Eintragen, ich glaube schon, daß man das tun sollte, vielleicht holst Du Dir einfach noch eine zusätzliche Kalorientabelle und gibst Deine Dinge, die Du nicht findest selbst ein und speicherst sie bei deinen Favoriten ab, dann kannst Du sie immer auswählen, ich hab so Favoriten, die ich immer gerne und oft esse, da lohnt sich das.

      So Ihr Lieben, bis heute nachmittag und allen von Euch viel Spaß, ich bin gespannt auf Eure Wiegetage.
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 11:52
    • Hallo Isabellmall, Du bist ja schon unter Deinem Zielgewicht. Gratulation, das ist ja toll, nimmst Du noch weiter ab? Ich freue mich schon rießig, wenn ich da auch mal hinkomme. Kann es kaum abwarten.
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 12:03
    • Ja, als ich mein Zielgewicht erreicht hatte ( in unvorstellbar kurzer Zeit), habe ich beschlossen, noch 3 kg mehr abzunehmen um eine Puffer zu haben, da man ja nach beendigung einer Diät eigentlich immer erst mal wieder zwei bis drei Kilo zunimmt. Ich habe dann aber schon 5 Punkte mehr gegessen und für die letzten 3 kg dann 5 Wochen gebraucht. Ja, und die Strategie hat so funktioniert. Ich hatte danach einen kurzen Krankenhausaufenthalt, bei dem ich Prompt über 2 kg zugenommen habe. Aber das hat mich dann halt nicht gestört und jetzt halte ich mein Gewicht seit 3 Monaten eigentlich ganz gut.

      ich weiß, deshalb gehöre ich auch nicht in diesen Thread, aber irgendwie hatte ich mal reingeschaut und mußte dann doch meinen Senf dazu geben. Ist hier schöner, als im anderen über 50 Thread.
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 12:17
    • Guten Tag zusammen,
      ich verstehe, was du meinst mit dem anderen Ü50 Thread, Isabelmall.

      Schreibe immer noch nicht meine Punkte auf und verlass mich auf mein Bauchgefühl und folge den "Anweisungen" meiner Ernährungsberaterin. Wenn ich mich auch an mein Bewegungsprogramm halten kann, dann klappt das auch sehr gut. Ich soll versuchen, wöchentlich ca. 300g abzunehmen. Im Moment habe ich leider wieder arge Probleme, meinen Abend ohne Süßes zu überstehen. Könnte mich zu schütten mit Schoki und Co. Kaue deshalb abends immer Kaugummi. Schwierig zur Zeit.
      Einen guten Start in die neue Woche.
      LG
      Sylvi
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 12:17
    • dann wäre es schön, wenn du uns erhalten bleibst. Kannst uns ja ab und zu mit Rat und Tat zur Seite stehen und Motivation kann ja jede von uns ab und zu gebrauchen
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 13:14
    • Schneewittchen, dann drück ich dir mal die Daumen, daß die Phase bald wieder vorbei ist. In der Theorie könnte ich dir da jede Menge Ratschläge geben, was du tun kannst, um dich abzulenken. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, daß es nichts bringt, wenn dein Kopf nicht mitspielt.
      Meine Kilos sind hauptsächlich auch vom Süßen, denn kochen tu ich sehr vernünftig mit viel Gemüse als Sattmacher. Da erkennt man die WW Erfahrung :-)
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 13:24
    • oh ja, Schneewittchen und Scotty und alle :-))), ich könnte Bücher schreiben, über das, was man nicht soll und ich bin so verrückt gewesen, jeden Abend eine Tafel Schokolade zu essen und Gummibären und Kekse und und und... Ich konnte einfach nicht anders, ich wollte nicht, aber ich mußte. Bei mir ist das wohl sehr abhängig, was ich sonst noch so esse. Ich reagiere extrem auf Kartoffel, wenn ich die esse, egal in welcher Form, brauch ich hinterher was süßes und so ist es auch mit Spaghetti und mit Reis. Da geht nix. Mein Insulinspiegel ist da wohl sehr empfindlich und dann bin ich wie ein Junkie ohne Stoff. Ich suche und finde was Süßes, egal was. Seit ich jetzt regelmäßig esse, viel Obst und fast nur Vollkornbrot oder Roggenbrötchen, ist dieser Heißhunger komplett weg. Ich bin satt und zufrieden und ich hoffe, daß das noch lange anhält. Ich freu mich darüber. Ich bin froh, daß ihr hier alle so nett seid, dann bleiben wir doch hier in diesem Thread und fühlen uns zusammen wohl... und Isabelmall, auf keinen Fall abhauen, bei Dir hats ja super geklappt, gibts da noch ein paar Insidertipps?
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 18:25
    • Mein Insidertipp: Viel Gemüse ( ich habe immer erheblich mehr Sonderpunkte gegessen, als ich eigentlich gemußt hätte. Oft 10 und mehr) und viel trinken. Sich wirklich an die Punkte halten, nicht sparen um am WE mehr zu essen, sondern jeden Tag brav alle essen. Etwas drüber ist weniger schlimm als drunter bleiben.
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 18:25
    • Hallo, weitere 500 g geschafft, ich habe zwar gedacht, es wären noch viel viel mehr aber so ist das mit dem Denken :-))))
      Ich bin trotzdem froh, heute abend gehts zum Kartenspielen mit Sekt und Süßigkeiten und ich hab fast keine Punkte mehr,
      allerdings bin ich auch sehr satt, das werde ich irgendwie schaukeln und wenn nicht, dann halt wieder ab morgen.
      Und bei Euch, alles klar? Jutta, wie gehts mit den Punkten?
      Liebe Grüße
      Jutta