• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 15. Apr 2016 08:03
    • Guten Morgen, Ingwertee lecker, danke Luna.... ich muß gleich los mit drei Flüchtlingen zur Tafel... habe ich leider schon vor vier Wochen zugesagt, daß ich heute fahre..nachdem ich gestern erst in Kropp war und der ganze Vormittag drauf ging, paßt es mir eigentlich gar nicht... aber Lilly wird sich freuen , wieder schöner Waldspaziergang

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 12:00
    • Guten Tag in die Runde, ich komm mit frischem Kaffee und Tee, wir haben lange geschlafen, das tat gut, nachdem ich wieder 2 Nächte rumgegeistert bin und ich heute keine Termine hatte. Wo ist die Sonne von gestern geblieben? Es hat sich merklich abgekühlt und es fisselt. Vielleicht fahren wir mal in eine Gärtnerei und schauen uns Tomaten- und Hängepflanzen an. Ich hab ja noch den halbhohen Stamm von meinem Ginkobaum, da muss unbedingt eine Ampel dran, vielleicht mit einer blauen Mauritius? Oder lieber etwas, was man nicht ausputzen muss.

      Hallo Katze, in welchem Verhältnis machst du das Brot? Meins hatte ich in einem Steintopf, der Deckel ist nicht ganz dicht, es war aussen noch ganz knuspirg, innen frisch und so lecker. GsD hab ich es mir scheibchenweise eingefroren. Mit Frischkäse und Pflaumengelee könnte ich, statt 2 auch 4 Scheiben essen.

      Susanne war schon fleißig, Sport und Haare schön. Fußball war schon spannend, ich gönn es den Liverpoolern, sie haben es verdient.

      Lunatara, ich hoffe, dein Arbeitstag war nicht ganz so stressig, Wochenende in Sicht, wie schön für alle, die noch zur Arbeit müssen, erholt euch.

      Anett, ich glaub, das Wetter wird zum nächsten Wochenend besser. Dresden, ohne Regenschirm, würd ich mir schon wünschen.

      Jetzt bügel ich noch den Rest weg, als warme Mahlzeit gibt es heute Königsberger Klopse und Rote Beete Salat.
      Ich schau später wieder rein, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 13:17
    • Mahlzeit

      Ach menno, wo ist die Sonne geblieben? Es ist kalt und regnerisch. Dabei wollte ich doch heute mit dem Fahrrad los. NS ja. Dafür war ich dann eben am Schlachthof und hab für Sunny Futter geholt und fertig geschnitten und eingefroren. Jetzt gab ich wieder für 2 Wochen Futter da.

      Mensch Ulrike! Was machst Du? Hoffentlich ist da nicht wieder was kaputt gegangen in Deiner Hand. Ich wäre auf jeden Fall zur Kontrolle zum Doc gegangen.

      Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins WE.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 13:59
    • Hallo,Ihr Lieben, werde mich weniger melden, nicht nur wegen der Proben und der Aufführungen - sondern danach ZahnwurzelOp, evtl. Mit Ziehen eines Zahnes. Habe nächste Woche Gespächstermin. Die Schmerzen bekomme ich wohl in den Griff.
      Zum Glück war es keine Grippe, hatte mich aber stark im Griff, Immunsystem wieder total geschwächt.
      Das alles muss ich wieder stärken, .h. : Ernährungsumstellung, weg mit Süßem, zurückfahren mit Honig, mehr als Medizin, Tee verstärkt pur.
      Dabei bin ich als Kind auf süßes programmiert. Selten, aber zahnunfreundlich. Wenn ich viele Zähne noch retten möchte, muß sofort eine Umstellung erfolgen. Alle Zähne sind nicht zu retten, da ich schon als Kind sehr viel Karies hatte.
      Es gäbe im Alter noch etliche Baustellen, wahrscheinlich kostenintensiv.
      Positiv, evtl. habe ich 1 Kg abgenommen. Mit der neuen Brille klappt es. Es ist eine bikonkave Brille, d. h: in das Weitsichtfeld ist zur Nase hin die Lesebrille eingeschliffen. Praktisch zwei Brillen in einer. Wenn die Abstände für keine Art richtig sind, sehe ich durch den Lesebereich etwas unscharf. Dann muss ich den Abstand für den Lesebereich regulieren, etwas in die Handnehmen oder den Kopfneigen.
      Mit einer Gleitsichtbrille bin ich gar nicht klargekommen. Da hätte ich ein besseres Glas nehmen müssen!???
      Alle Infos und Erfahrungen habe ich nicht über das Beratungsgespräch erfahren.
      Am 3. Tag schwärme ich immer noch von der neuen Brille mit den Kunststoffgläsern. Ja,ja ein Optiker ohne Kette mit langjähriger Erfahrung.
      Eigentlich sollte es in diesem Jahr positiver laufen....
      Auf eine Änderung. Sinngemäß wiedergegeben: wenn ich nichts verändere, komme ich am alten Punkt wieder an.
      Also heißt es : Erziehe deinen Schweinehund. Ich hoffe nicht, dass er schon zu alt ist, und keine Neuerungen annimmt. Ich selber mache jetzt Bilanz. MM bietet eine Reflexion. So als erstes die Probe, mit weiteren Infos.
      Zum Buchführen habe ich die Ruhe nach der Op. Jetzt erst einmal die Tage bis dahin über die Rrunde bringen.
      Ich wünsche allen Kraft, Achtsamkeit,Ruhe, Abstand und Gelassenheit.
      Es grüßt Diara
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 22:25
    • guten Abend ihr lieben alle.
      Habe alles brav gelesen und vorhin auf Handy geantwortet, recht mühevoll und dann war alles futsch.

      Habe keine Lust alles noch einmal zu schreiben.
      Nur schnell, hier ist es kühl geworden. Habe Gestern einen extrem langen Arbeitstag gehabt und heute Vormittag Reifenwechsel und am Nachmittag die Enkelkinder.
      Nun lohnt sich das Saubermachen im Haus erst recht !!!! ;)))) Aber toll war es mit ihnen.

      Werde also dank des tollen Rezeptes hier wirklich nun mal Brennesselspinat machen. Brennnesseltee wäre auch sehr gut denn ich sammele grad mal wieder jeden Tropfen Wasser in mir. Trinke sehr viel, kann aber nicht auf Toilette, was sich auf der Waage auch bemerkbar macht.

      Allen Kranken gute Besserung !!!
      Wo ist Karin ?

      Liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 23:47
    • Guten abend ihr lieben! Sage nur schnell gute Nacht, viel Arbeit und natürlich auf meiner Alm gewesen, mal wieder eine Wurzel ausgegraben und Holz verbrannt ,danach war ich wiedermal geschafft aber auch froh wieder ein Stück geschafft zuhaben! Haben heute die terssse angesteckt, aber da alles hanglage ist, wird es ein mordsmäßig stuck Arbeit werden! Im Kopf habe ich gute Vorstellung wie es mal aussehen soll,! Das wird schon alles nach u nach! So jetzt wird geschlafen! LG angi
    • 0 0
    • 16. Apr 2016 01:02
    • Angi jetzt sag bloß, Du bist unter die Brandstifter gegangen...wessen Terrasse war es denn ;-)?

      Ich gehe jetzt zu Bett und wünsche Euch eine gute Nacht
    • 0 0
    • 16. Apr 2016 06:42
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Hier gibt es Ingwertee, Brennnesseltee und frischen Zitronenmelissetee aus frischen Blättern aus meinem Garten, auch Kaffee organico gibt es . Möchtet ihr euch laben?
      Anett, wenn du den Brennnesselspinat machen willst, nimm entweder ganz, ganz wenig Wasser zum Zusammenfallenlassen oder wenn er zu flüssig gerät, müsstest ihn mit Mehlteigerl binden, das mach ich nie, weil das den guten Geschmack der Brennnessel vertut! Knoblauchrauke oder Knoblauch passt gut dazu! Guten Appetit!
      Giersch kannst du ebenso als Spinat machen, der ist viel zarter, solang er klein ist! Du kannst auch beides mischen!
      Hallo Angi, deine Alm wird sicher wunderschön und du liebst es so sichtlich da zu werkeln!
      Diara du Arme, Zahnop, das ist angstbesetzt? Mir halfen die Mikromineralien von Rocky Mountains; "Chrom Piccolinat" und Phyto-Mineralien extrem beim Verzichten auf Süßes. Wenn man davon flüssig je einen Esslöffel pro Tag nimmt, dann vergeht der Süßhunger zur Gänze! Und ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse, Wildkräutern und Sprossen!
      Linda und Katze, Brotbacken macht so Spaß, nur leider esse ich kaum noch Getreide!
      Kimi alles Gute in deiner Stresszeit, natürlich wirst hier(hoffentlich nur vorübergehend) sehr abgehen und deine klugen Kommentare zu einzelnen auch, aber zerfleddern bringt nichts. Ich werde deinen Blog mitlesen!
      Danke Gitti und euch allen zu den Wünschen für meinen langen Arbeitstag! Ich habe so einwenig nachgespürt, wie es mir an so einem Tag geht! Vorher fürchte ich mich manchmal vor der langen Zeit und dann komme ich in der Arbeit in den Flow, da ich mit Menschen sehr intensiv zu tun habe. Da vergesse ich meist die Zeit völlig und der Tag vergeht ganz schnell und extrem selten ist es so, dass ich wünsche er wäre schon aus. Ich arbeite sehr gerne!
      Seit ich ins Fitnessstudio gehe und MM mache bin ich auch viel aktiver und wacher, einfach mehr im Körper zu Hause .Mein Gott, das hätte ich immer so haben können mit ein wenig Disziplin. Stattdessen war ich müde vom Süßen und fühlte mich schwer und pampfig. Nie wieder will ich das!
      Heute gehe ich das erstemal nach dem Sturz wieder ins Studio, Knie und linke Hand tun schon noch weh, ich schaue mal, was sinnvoll ist zu machen! Rund um meine Augen ist es auch noch grünbraun!
      Habt einen schönen freien Samstag nach eurem Geschmack, abends melde ich mich wieder, Lunatara
    • 0 0
    • 16. Apr 2016 07:40
    • Guten Morgen Ihr Lieben, danke für den Tee Luna..ich werde von allen ein Tässchen trinken..... habe sehr gut geschlafen...heute morgen will ich meine Praxis gründlich putzen, Inventur machen... mal sehen , wie weit ich komme.

      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 16. Apr 2016 07:57
    • Guten Morgen

      und danke Luna , hab mir eine Tasse Ingwertee und einen Kaffee genommen .

      Ich wünsch Dir viel Spaß und wenig Schmerzen im Studio . Lass es langsam angehn , die Muskeln bauen unheimlich schnell ab , wenn man ne zeitlang nicht so aktiv war. Merke das auch sehr an meinem Arm. Mach da ja jetzt ein wenig Muskelaufbau und hab jedesmal höllischen Muskelkater. Aber so langsam wird es schon. Muß nur viel Geduld mit der eingefrorenen Schulter haben . Dauert ja NUR noch maximal 9 Monate :o(

      Kätzchen , hoffe dein Großputztag geht dir leicht von der Hand , nach so einer guten Nacht.

      Angi , bei uns regnet es seit gestern ununterbrochen . Schön das du wenigstens auf deiner Alm gut vorrankommst. Ist das Wetter bei euch scheinbar besser als hier. Das ganze WE ist so sch... gemeldet. Erst ab Montag soll es wieder besser werden.

      Meine Mam hat nun den Antrag auf Pflegestufe in der Post gehabt und hat mich ganz aufgelöst angerufen . Was die alles wissen wollen und was da alles drinsteht . Sie wüßte gar nicht ob sie das wirklich will. Sie ist schon wieder fix und fertig , denn eigentlich hat sie einfach große Angst , das die beschließen das sie ins Heim muß.
      Sie versteht einfach nicht , das die das nicht einfach so beschließen können. Keine Ahnung wie sie darauf kommt. Jedenfalls muß ich mit Engelszungen auf sie einreden um sie zu Beruhigen. Mal sehn , was das noch wird.

      ich wünsch euch einen wundervollen Samstag und wenn bei euch das Wetter auch so blöd ist, nehmt es als Zeichen , mal auszuspannen und fünfe gerade sein zu lassen.
      fühlt euch gedrückt
      Gitti
    • 0 0
    • 16. Apr 2016 08:08
    • Guten Morgen und ein kurzes Hallo in die Runde, allen Kranken gute Besserung.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag, egal was ihr alle so vor habt.

      Gebt einfach auf euch acht.

      Luna, der Tee sieht lecker aus.
    • 0 0
    • 16. Apr 2016 08:40
    • Guten Morgen! Und danke für Kaffee luna! Da hast Du dir viel mühe gegeben!!
      Katze ich hab zwar Feuer gemacht aber die Terrasse haben ein nur ab gesteckt -:)))) was ein Buchstabe alles verändert!
      Beim schreiben auf den Handy geht's mir oft wie Jutta! Alles weg oder falsch geschrieben! Egal -da seh ich das ihr aufpasst was man schreibt!
      Gitti, da kann ich deine Mama gut verstehen

      -für alte Menschen ist eine Veränderung immer schwierig!
      Du schaffst das schon! Hier war es gestern sehr schön! Heute hat es geregnet -schauen wir was wir heute machen können! Euch allen einen schönen Samstag LG angi
    • 0 0
    • 16. Apr 2016 09:21
    • Guten Morgen....ich bin auch schon wieder auf dem Sprung. Hier ist leider auch Regenwetter und so soll es auch übers Wochenende bleiben.
      Lasst es euch allen gut gehen übers Wochenende und bleibt gesund
      Liebe Grüße Ulrike
    • 0 0
    • 16. Apr 2016 09:24
    • Ulrike der ist gut! So machen wir das!!
    • 0 0
    • 16. Apr 2016 09:38
    • Sagt mal , ist Birkenzucker das gleiche wie Erithryt ?
    • 0 0
    • 16. Apr 2016 10:15
    • Guten Morgen ihr Lieben, bin schon lange auf, hab schon meine Post erledigt, langen Brief an die Freundin geschrieben. Kaffee tut jetzt gut, nehm mir mal eine Tasse, danke Luna. So ein langer Arbeitstag, den kenn ich zur genüge von früher und die intensive Arbeit mit Menschen auch. Da vergeht die Zeit so schnell, man vergisst sogar das Essen. Ich habe meine Arbeit sehr geliebt, dachte, ich falle vielleicht in ein tiefes Loch, wenn ich sie nicht mehr habe, GsD war und ist das Gegenteil der Fall, ich fühl mich frei und gut.

      Katze, danke für die Link`s zum Brotbacken, hab sie mir alle abgespeichert, das Brotgewürz hab ich auch da, ist sehr lecker.
      In der Nacht hat es geregnet, jetzt kommt aber doch die Sonne durch, dir viel Erfolg beim Frühjahrsputz in deiner Praxis.

      Ulrike, ein toller Spruch, den beherzige ich schon lange, ich hoffe, deine Hand hat nicht noch was Neues abbekommen.

      Ach Gitti, die Sorge deiner Ma kann ich verstehen, der Horror vor einem Heim ist bei den alten Menschen sehr ausgeprägt und was sie in den Medien lesen, sehen und hören ist auch nicht dazu angetan, diese Angst zu nehmen. Mein Vater, geistig immer fit, musste vorrübergehend zu mir in "meine" Einrichtung, alles vorher besprochen, alles klar, weil meine Ma ins KH musste. Er reagiert nach einem Tag mit völliger Verwirrtheit durch die Umstellung, da nütze es auch nichts, dass ich vor Ort war. Das hat sich schnell wieder gelegt, war schon sehr erschreckend.

      Angie, mach doch mal wieder ein paar Fotos von der Alm, damit wir an dem Fortschritt teilhaben.

      Es rührt sich was oben, ich mach mal Frühstück und wünsch euch einen schönen Tag, lG Linda!
    • 0 0
    • 16. Apr 2016 13:07
    • Hallo...es regnet Bindfaden seit Stunden. Ich war heut morgen im Wald und hab Bärlauch gepflückt....da War doch tatsächlich ein Spaziergänger der mich verjagen wollte...er meinte das pflücken wär verboten...Bärlauch stehe unter Naturschutz. Na ich hab ihn verbellt:))
      Nun ..ich hab 550 Gramm gepflückt....Pesto hab ich schon fertig, Butter und Öl mach ich heut Nachmittag. ..den Rest..sollte welcher bleiben friert ich ein.
      Katze die Brot Rezepte klingen gut, aber ich hab keinen TM.leider...Ausserdem ist frisches Brot Gift für mich, weil es so lecker ist, kann ich mich schwer beherrschen.
      Ich muss jetzt erstmal ein kurzes Nickerchen halten.
      Schönen Nachmittag euch
    • 0 0
    • 16. Apr 2016 13:22
    • Hier regnet es auch noch. Ich hoffe, es lässt bald nach, denn wir sind zum gassi Gehen verabredet. Allerdings machen wir es auch bei Regen.
      Mir könnte das frische Brot auch zum Verhängnis werden. Ich backe trotz TM selten welches, kaufe aber auch höchstens einmal die Woche ein Pfund. Ich esse mehr Pumpernickel oder zum Frühstück mal ein toastbrötchen. Ich koche ja Mittags, da mein Mann zum Essen nach Hause kommen kann und abends gibt es oft eine Suppe oder Salat.
      Meiner Hand scheint nicht passiert zu sein beim Sturz vorgestern. Gestern hat sie noch etwas vermehrt geschmerzt, das ist aber heute wieder weg.
      Bei uns gibt es heute Abend Spargel. Dazu rosmarinkartoffeln aus der actyfry und die hollandaise von Asal. Die ist ja recht punktefreundlich. Jetzt werd ich mich mal wasserdicht anziehen für die Gassirunde .
    • 0 0
    • 16. Apr 2016 13:23
    • Hallo Anett, vielleicht hat der Spaziergänger gedacht, es sind Maiglöckchen..und die stehen tatsächlich unter Naturschutz

      Hier regnet es inzwischen nicht mehr... aber ich hole meine mutter doch sicherheitshalber per Auto

      Bis später