• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 13. Apr 2023 15:56
    • Der letzte Eintrag in diesem Forum stammt aus 2020 ..... aber die Überschrift passt .... also versuche ich das einfach auch mal. :-)

      Ich suche Mitstreiterinnen, die wie ich so Mitte 50 sind UND an reale Treffen für Sport wie Nordic Walking oder Schwimmen gehen interessiert sind. Bin gerne bereit, den ein oder anderen Kilometer dafür zu fahren - so bis 30 ungefähr. Wohne in RLP - genauer gesagt in Mainz.

      Wer Interesse hat darf mir gerne eine Nachricht zukommen lassen. Danke
    • 0 0
    • 18. Mai 2020 19:43
    • Hallo ihr...
      Heute habe ich Mal wieder einen Neustart gewagt
      Habe nach den letzten abnehmersuchen wieder Mal 2 kg mehr als vorher auf der Waage. Bin 54 und hab 94 kg, das sind 25 zu viel.
      Bei mir so ne es die nachmittäglichen Fressattacken, die mich schier verzweifeln lassen. Ich hoffe einfach, irgendwann in ein normales Essverhalten zu kommen.
    • 0 0
    • 02. Mai 2020 18:44
    • Ach ja, Frauki, abends ist es immer am schwersten, das kenne ich von mir ebenfalls. Was mir dagegen hilft, ist, abends viel Eiweiß zu mir zu nehmen. Süßigkeiten werde ich keine mehr kaufen. Mein Mann muss sich seine dann selbst besorgen, damit ich nicht in Versuchung geführt werde.
    • 0 0
    • 02. Mai 2020 17:26
    • Hallo Kraeuterfee,
      An Motivation mangelt es mir nicht, eher an Disziplin. Es fällt mir vor allem abends total schwer, an den Süßigkeiten vorbei zu kommen. Auch jetzt locken mich gerade Schoki und Schaumküsse. Und dass, obwohl ich gerade was gegessen habe. Ich werde gleich noch den Rest Mango verputzen. Die ist auch süß und hat noch dazu Sonderpunkt.
      LG
      Frauke
    • 0 0
    • 02. Mai 2020 16:06
    • Danke, Frauki, das ist ja lieb von dir! Weißt du, woran es liegt, dass es bei dir zurzeit nicht so klappt? Wollen wir gemeinsam durchstarten? Mein 1. Tag funktioniert wunderbar, ich bin hochzufrieden und -motiviert. würde dir gerne was von meiner Motivation abgeben!
    • 0 0
    • 02. Mai 2020 11:09
    • Nochmal herzlich willkommen,
      Ich bin auch Mitte 50 (genauer gesagt fast 56), lese hier in den meisten Rubriken eifrig mit, schreibe aber bislang eher selten. Über ein bisschen mehr Austausch würde ich mich freuen. Viel Erfolg für Deinen Start und Durchhaltevermögen, wenn es mal eher schleppend läuft, wünsche ich Dir! Ich kann zur Zeit ein Lied davon singen :-)
      LG
      Frauke
    • 0 0
    • 01. Mai 2020 10:13
    • Hallo!
      Ich habe erst heute wieder hierher gefunden. Bin 57 Jahre alt und sehr adipös. Würde mich freuen jemanden zu finden, mit dem ich mich öfter austauschen könnte. Morgen fange ich mit dem Programm an.
    • 0 0
    • 15. Apr 2020 21:56
    • Herzlich willkommen zurück Regenkoenigin!
      Viel Erfolg bei der erneuten Abnahme!
    • 0 0
    • 15. Apr 2020 06:31
    • Hallo,bin 59 und fange heute wieder neu an.Hab wieder zugenommen und zieh nun die Notbremse
    • 0 0
    • 18. Feb 2020 09:45
    • hallo newlife;
      ich kannauch an nix süßem vorbeigehen- aber mir hilft es ungemen wennch weniger esse und abends noch naschpunkte habe, die ich geniesen darf- is mal extrem das ich shcon nm was brauche gibts abends nix - abenhemen klappt trotzdem und es hilft mir hofentlich keine gier mehr aufzubauen- wie beim letzten mal da hab ich das nicht gemach tund wurde so gierig das ga rnix mehr ging- also statt es dir zu vrbieten plane gezielt eine gewisse menge am tag für dich ein- die kanns tdu dann essen wenn dus brauchst oder einfach abends geniesen. wenn dann nen guten tag hast wo du keinelust drauf hast- nimmst dir abends noch ne shcüssel obstsalat oder paar nüsse für deine naschpunkte.
      liebe grüße und viel erfolg
    • 0 0
    • 03. Feb 2020 11:03
    • Immer diese blöden Wortverdreher durch die Autokorrektur :(((
      Na ja ich glaub ihr werdet es schon richtig verstehen !!!
    • 0 0
    • 03. Feb 2020 11:01
    • Hallo Eklis
      Schön das du da bist :)
      Bei mir läuft es am Tag eigentlich immer Recht gut ....was aber abends !!!! Da werden die Schränke nach Süsskran durchforstet und meine Jüngste hat immer irgendwas ,das mir mein Schweinehund in den Rachen befördert.
      Und die lass das auch noch zu :(((

      Hab den Dreh noch nicht wieder raus wie ich das vermeiden kann .
      Hab es eigentlich schon öfter Mal ne zeitlang geschafft abends nix süßes zu naschen.

      Hallo Elvira eingestiegen bin ich hier ja schon eine ganze Weile:) und vorerst steig ich hier auch nicht aus !!!
      LG
    • 0 0
    • 01. Feb 2020 13:46
    • Ich bin exakt Mitte 50 (hihi) und hab jetzt im Januar auch wieder mit MM angefangen. Die Abnahme Anfang letzten Jahres lief gut, dann kamen im privaten Bereich ein paar Hochs und Tiefs......und schwups, waren die verlorenen Kilos wieder drauf und haben gleich noch ein paar mitgebracht. Leider neige ich dazu, in (emotionalen) Stress- Situationen zu Naschkram zu greifen.... MM hilft mir alleine schon durch das Aufschreiben, denn das macht bewusst, was da eigentlich "So nebenbei" konsumiert wird. Und da im privaten Bereich das Positive jetzt die Oberhand hat, hat es auch im Kopf wieder KLICK gemacht!
      Auch wenn einem viele weißmachen wollen, dass Abnehmen in unserem Alter fast unmöglich ist - es geht!!!!!
    • 0 0
    • 30. Jan 2020 16:11
    • Hallo newlife59,
      nach einem Jahr Stillstand, hast du diesem erfolgreichen und wunderbaren
      Thread wie neues Leben eingehaucht. Damit habe ich ja nicht mehr gerechnet.
      Vielleicht schreiben ja wieder mehr, davon leben diese Threads.
      Ich wünsche dir einen erfolgreichen Einstieg und wünsche dir viel Erfolg.
      Mir persönlich hat das Lesen hier auch sehr geholfen. Eintragungen zu machen
      liegt mir auch nicht.

      Alles Gute
    • 0 0
    • 30. Jan 2020 09:37
    • Ja schade, da hier eh schon so wenige schreiben um dieses Forum zu beleben.
      Mir hilft und motiviert mich immer sehr hier zu lesen!
      Ich habe anfangs nicht mehr an Erfolge geglaubt, war wieder ein neuer Versuch um vielleicht doch noch Mal abzunehmen ....da bin ich ganz ehrlich .
      Und auch wenn ich nicht ständig immer alles abwiege oder es wieder ganz schleifen lassen,
      Ich finde immer wieder zu meinem Ziel zurück.
      Ich hab seit der Anmeldung in 3 Jahren 8 Kilo geschafft .....das habe ich in den 10 Jahren vorher nicht !!!

      Dank MM !!! Und den Moderatoren hier die das am Leben hier halten
    • 0 0
    • 25. Jan 2019 13:55
    • Hallo Diara, wieder eine, die diesen wunderbaren Thread (war er mal) verlässt.
      Ich habe hier das Abnehmen gelernt und mich an das gehalten, was ich hier
      gelesen habe, habe mit Kritik, Vorwürfen und Unterstellungen gelebt. Ja, ich kann nur allen danken, die sich hier eingebracht haben, auch dir. Ich hätte es sonst nicht geschafft.
      Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, Gesundheit und vielleicht kannst du ja auf Dauer
      nicht ohne MM und meldest dich mal wieder.

      Gebe auf dich acht und schaue auf dich. Ganz liebe Grüße.
    • 0 0
    • 25. Jan 2019 12:01
    • Hallo Ihr Lieben, danke für dieses Forum, in dem ich mich sehr wohlgefühlt habe, mit Euch geschrieben, Durchhänger bewältigte, Ermutigungen kamen.
      Mit einer Träne im Auge verabschiede ich mich. Bis heute kämpfe ich für mich mit den MM - Punkten, schaffe in meinem Alltag kein exaktes Abwiegen, weshalb das Tagebuch keine Einträge enthalt. Und dennoch ist ein Abwiegen wichtig, bis die Menge bzw. Portionsgröße verinnerlicht worden ist.
      MM ist ein gutes Programm, dass jedem seinen Weg ermöglicht. Ich bin meinen Weg über fertige Rezepte gegangen, die meinen Tageskilokalorien entsprechen: 3 Mahlzeiten, viel Obst, Gemüse,....
      Erfolge lassen sich sehen: keine Rettungsringe am Rücken mehr. Nun geht es mit seeehr viel Geduld ran an das Bauchfett, Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur( gaaanz wichtig), Ausdauersport: Nordic Walking, damit der Schmerz sich nicht fest setzt, denn er wandert. Wärme, Entspannung, Genießen - alles was Mir gut tut.
      Leute, denkt beizeiten an Euch : liebt Euch selbst, nur so sorgt ihr gut für die Familie.
      Hier eine Zen - Geschichte, der Verfasser ist mir nicht bekannt , aus Achtsamkeit von Jutta Vogt - Tegen:
      Ein Schüler fragte seinen Zen-Meister :" Sag mir, Meister, wie kann ich mich von meiner Vergangenheit lösen?" Da ging der Zen-Meister zu einem Baum, umklammerte den Stamm und begann zu jammern. " was kann ich nur tun, damit dieser Baum mich loslässt?"
      Ich wünsche Allen Achtsamkeit, genießt kleine Erfolge, verspannt Euch nicht , verbiegt Euch nicht, lasst los....
      geht Euren Weg, der zu Euch und Eurem Alltag passt.
      Herzliche Grüße Ihre/Eure Diara
    • 0 0
    • 31. Okt 2018 10:13
    • @Hallo Diara, es ist schön von dir zu lesen.
      Du klingst so wunderbar optimistisch.
      Der Thread ist doch noch nicht ganz tot, immer mal verirrt sich
      jemand aus alten Zeiten hier und das finde ich toll.

      Mir persönlich geht es gut, gesundheitliche Probleme habe ich zum Glück keine und
      dafür bin ich sehr dankbar.
      Ich habe mir ja auch in Sachen Gewicht auferlegt, dass ich Schwankungen von 3 kg hinnehme,
      aber nicht mehr als 70 kg. Das funktioniert sehr gut und ich fühle mich sehr wohl dabei.
      Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

      @Wild-Katze,
      auch dir wünsche ich alles Gute für die anstehende OP und das es dir danach
      richtig gut geht und du schmerzfrei bist.

      Ganz liebe Grüße an euch...Elvira
    • 0 0
    • 31. Okt 2018 09:39
    • Hallo Wildkatze, ich dachte öfter an Dich, wenn ich noch immer zum orientalischen Tanz gehe. Die Übungsleiterin hatte Ihren 70. Geburtstag gefeiert . Ihre Übungen halfen, dass es bei mir bewegungsmäßig nicht noch schlechter ging. Ich hatte eine ganz schlechte Rücken- aber auch Bauchmuskulatur. Der Reha-Sport brachte einiges wieder ins Lot, so dass ich auf gutem Wege bin. Ich mache privat weiter, da die ersten Schritte, wie mehr schmerzfrei, beweglicher sein , Lösungen mancher Verkrampfungen, gemacht sind.
      Ihr alten MM-Hasen habt mich, durch für mich schwere Zeiten , begleitet, allein durch Eure Anwesenheit, Eure Chats.
      Wildkatze, es geht mir gesundheitlich besser:keine Zahnprobleme, kaum Rücken, Schulter gut....
      Sohn hat unbefristete Stelle in Niederbayern, familiär läuft es.
      Selbst unseren Hunden geht es gut: 13 Jahre und der dreibeinigen Hündin mit bösartigem Knochenkrebs, der durch Zufall sehr früh erkannt wurde, lebensfroh, manchmal vergessend, das sie nur 3 Beine hat.
      Natürlich ist mein Abnehmproblem noch nicht beendet, jetzt kommt die schwerste Stelle dran: der Bauchspeck.
      Alle Rettungsringe am Rücken sind verschwunden, doch der Bauch...
      Doch jetzt für die schöne, kommende Zeit heißt meine Devise:möglichst nicht mehr als 1 Kilo zuzunehmen. Aber der Genuß darf nicht zu kurz kommen.
      Dir Wildkatze alles Gute für die OP, die Kraft für die Übungen bis in den Schmerz, aber nicht zur Schmerzgrenze.
      Herzliche Grüße Diara
    • 0 0
    • 30. Okt 2018 19:50
    • Hallo Diara, es tut mir leid zu hören, wie schlecht es Dir ergangen ist... ich hoffe, es geht Dir gesundheitlich inzwischen wieder besser. Bei mir ist es umgekehrt, bei mir machen sich inzwischen die hohen körperlichen Belastungen bemerkbar, die mein Beruf ja so mit sich bringt...letztes Jahr mußte ich mein Knie operieren lassen, nächsten Montag ist eine Schulter dran.... ständige Schmerzen führen auch zu Verkrampfungen... aber so schlimm, wie bei Dir ist es bei mir zum Glück nicht..... Schön mal wieder von Dir zu lesen... und klasse, daß du Dein Gewicht halten kannst. Weiter alles Gute.