• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 31. Aug 2013 20:20
    • Habe eben noch dies hier gefunden: "Einer aktuellen Untersuchung zufolge unterscheiden sich Gelber Riese, Muskatkürbis und Co. aber auch im Nährwert voneinander. Insbesondere der japanische Hokkaido fällt aus der Reihe. Er enthält deutlich mehr Nährstoffe und Kalorien als andere Winterkürbisse. Sein Kohlenhydratgehalt beispielsweise ist eher mit dem von Erbsen oder Zuckermais zu vergleichen, was vor allem auf einen hohen Stärkeanteil zurückzuführen ist. Auch in Bezug auf Vitamine sorgt der Hokkaido für Überraschungen. So ist sein Beta-Carotin-Gehalt siebenmal höher als der eines Laternenkürbisses. "Eine Ergänzung beziehungsweise Neubewertung gängiger Nährwerttabellen wäre daher wünschenswert", fordert Professor Antal Bognar, Stuttgart, der neben dem Hokkaido noch fünf weitere Winterkürbissorten untersucht hat. Bislang unterscheidet die Lebensmitteltabelle Souci-Fachmann-Kraut aber lediglich zwischen Riesen- und Gartenkürbissen. Deshalb ist es kaum verwunderlich, dass deren Angaben zum Teil sehr stark von den aktuellen Untersuchungsergebnissen zu einzelnen Kürbissorten abweichen."
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 20:21
    • na sowas, tatsächlich gleich Frage! Danke dir Isabelmall! Also ich werde jetzt auch die 1,3 Punkte akzeptieren. Habe mein Kürbispüree heute zu 2/3 gegessen, sollte eigentlich für morgen auch noch reichen. Aber durch die 12 Sonderpunkte heute hatte ich extrem wenig Hunger und bin somit mit den restlichen Freipunkten super klargekommen.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 20:25
    • Oha da hast ja noch einen tollen Bericht gefunden, der hilft mir echt weiter! Vielen Dank! Also bleibt's dabei, 1,3 Punkte. Aber die sind es mir auch echt wert!!!




    • 0 0
    • 01. Sep 2013 07:02
    • Hallo Isabelmall,
      ich habe meine Lebensmittelbank entsprechend Deinen Angaben geändert, aber ich lebe ja nicht nur von Oliven und Weißkrautsalat.
      Ich glaube eher, das liegt an den Süßigkeiten, die müsste ich einschränken, egal ob sie in meine Punkte passen oder nicht. ... und das fällt mir schwer.
      LG seetiffy
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 07:39
    • Juhu, Jubel, Jubel !!!! Ich habe meine 90 verlassen !!!!! Oh welch herrlicher Tag !!! Das gibt ja die volle Motivation !!!!!
      Wenn ich jeden Monat jetzt 1 kg verliere bin ich schon zufrieden, darf natürlich auch ein bischen mehr sein ! *grins*
      Wenn ich Weihnachten 85 kg wiege wäre traumhaft !

      Also Mädels, macht brav weiter, es lohnt sich, gibt Freude und Selbstvertrauen !!!!

      Oh welch ein schöner Tag !!!!

      Habe übrigens im letzten Jahr mit 101,7 kg gestartet.

      Freudige Sonntagsgrüße

      Jutta
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 08:33
    • Seetify,

      Du hast in der letzten Woche unter 4 Punkte durch Gemüse gegessen.
      Das würde ich an Deiner Stelle deutlich erhöhen.
      1/3 der Sonderpunkte am Tag durch (kalorienarmes) Gemüse decken, halte ich für sinnvoll. 2 Punkte am Tag.
      Wenn Du das machst, dann hast Du nicht so oft Hunger auf kleine Snacks.
      Gemüse ins warme Essen, einmal am Tag nen ordentlicher Salat und auch mal Rohkost zwischendurch.
      Und wenn Du Deine Sonderpunkte nicht mit fettigem Weißkraut wegschummelst, bleiben davon welche um z.B. abends Obst zu essen.
      Sich was Süßigkeiten angeht, zu reglementieren, das machen meine Freundin und ich auch.
      Ich zähle zwar nichts, doch ist es immer schwer zu stoppen, wenn man anfängt.
      Meine Freundin wollte nach Abnehmen mit MM ihr Gewicht halten.
      Das hatte nicht wirklich funktioniert, weil sie einfach nur mehr Süßkram und dann teilweise viel zu viel von dem Kram gegessen hat und damit kein Ende finden mochte.

      Man wird davon nicht gut satt, es ist so schnell im Mund und wenn man sich zu viele Punkte am Tag aufspart für das Naschen wird man dabei wie die Raupe Nimmersatt.

      Achte auch auf regelmäßige Bewegung und die braucht man auch nicht direkt eintragen.
      Spazierengehen oder zum Ladeln Radeln ist ja kein Intensivsport, der den Körper auszehrt.

      Ich koche mir Tee in einer durchsichtigen Kanne. So sehe ich, wie viel ich noch habe, wenn die Kanne fast leer ist, gieße ich mir das letzte Glas ein, auch wenn ich es noch nicht direkt trinken will. Und dann setze ich direkt eine neue Kanne auf. Die ganze Kanne spart auch Zeit. Jeden einzelnen Becher aufsetzen, da wäre ich faul und würde weniger trinken.
      Süßstoff ist nicht jerdermanns Sache aber ich süße mit zwei Tabletten auf einen Liter und darin drei Teebeutel. Finde ich gut.
      Man schmeckt dann noch den Tee, nicht nur das Süße, die bitteren und sauren Töne werden aber so weit ausgeglichen, dass ich den Tee gerne trinken mag.
      Und immer vor die Nase stellen.
      Wär vielleicht auch für Dich nen Versuch wert.

      Viele Grüße
      Puffel
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 09:27
    • suuuuper Jutta!!! Freu mich mit dir!!! Ob ich es dir bis Mittwoch aber gleichtun kann, bezweifle ich momentan. Meine Waage zeigte heute morgen 100 g mehr. Somit wieder 800 g um in den 2-stelligen Bereich zu kommen.
      Also... noch etwas Geduld. Aber wir schaffen das!
      Liebe Grüße
      Gaby
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 13:20
    • hallo Gaby,
      das hatte ich bei mir auch nicht mehr gedacht, denn am Freitag stand meine Waage ja noch bei 91,3 kg ! Also, da sehe ich dann auch keinen Grund, dass du es bis zu deinem Wiegetag am Mittwoch nicht schaffst !!!
      Es ist ja nun mal so, dass derWasserhaushalt im Körper eben schwankt und somit auch das Gewicht.
      Nur nicht verrückt machen lassen, Hauptsache die Tendenz ist fallend !!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 14:41
    • Endlich habe ich einen neuen Browser drauf und siehe da, mein Tagebuch funktioniert aus dem FF !!!!
      Super, dann bringt Abnehmen ja gleich noch mal so viel Spaß !!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 14:53
    • Na siehst Du. Dann können die Pfunde jetzt ja lustig purzln. Und für Deine Signatur hast Du ja auch so schon eine Lösung gefunden ;-)
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 14:58
    • ja klar, durch deine Hilfe... hab doch geschrieben, wieder was gelernt;-) Glaube Jutta wollte wissen, wie das geht.
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 14:59
    • achsooo, du meintest ja Jutta, ihren Beitrag les ich erst jetzt^^
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 15:44
    • Hallo,
      ich möchte mich gleich mal recht herzlich für Eure Tipps und Anregungen bedanken. Ich habe jetzt schon angefangen, einfach mal wieder genauer zu wiegen.Ich hatte früher oft nur die Menge geschätzt und habe jetzt festgestellt, dass ich doch manchmal daneben lag. Gemeinsam ist es einfacher, das habe ich jetzt schon festgestellt. Also nochmals vielen Dank. In punkto "Trinken" habe ich mir vor Kurzem einen Sprudler gekauft und trinke dadurch schon einiges mehr als früher.


      Lieber -kleiner Puffel -, danke für Deine Anregung. In punkto Bewegung habe ich leider das Problem, dass ich durch Krankheit gehbehindert bin. Ich gehe aber 2-3 Mal die Woche ins Fitnessstudio und mache Krafttraining, außerdem habe ich auch noch 2 x die Woche Physiotherapie. Ich hatte früher nie Übergewicht und bin erst durch die Krankheit übergewichtig geworden (Cortisonbehandlung und Medikamente). Außerdem hatte ich während meiner akuten Krankheitsphase einfach auch das Bedürfnis mehr Süßes zu essen und habe mich in manchem einfach hängen lassen. Das versuche ich jetzt, nachdem es mir wieder besser geht, wieder gutzumachen. Ich habe das MM Programm auch aus dem Grunde gewählt, weil man hier nicht auf Genuss verzichten muss. Das finde ich toll.
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 23:27
    • Nun ist der Tag doch anders verlaufen wie ich wollte. Nachbarin kam mit einem Tortenstück daher und ich wollte dann nicht unhöflich sein.
      Hoffentlich hat das keine schwerwiegenden Folgen für mich.
      Aber laut Tagebuch hält sich alles noch in Grenzen.
      Komme mit meinem neuen Browser plötzlich nicht mehr hier hinein, menno, hatte mich so gefreut dass jetzt alles klappt.
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 08:13
    • Guten Morgen,
      ich war gestern auch über meinen Punkten. Mal schauen, wie es sich morgen auswirkt. Ich denke eh, daß ich diese Woche wohl zu viel Obst gegessen hab. Bei WW verleitet es halt schon, wobei ich ein altes Programm mache und da haben zumindest einige Obstsorten Punkte.
      Heute kommt mein Sohn aus dem Urlaub und ich hoffe, daß der möglichst schnell einen neuen W-Lan Router kauft, so daß ich in meiner Wohnung wieder online bin und das Tagebuch hier nutzen kann.
      Jutta, wenn die Torte noch in dein Punktebudget gepasst hat, ist doch alles ok.
      Seetiffy, schön daß du dich hier angeschlossen hast. Ich hoffe, daß wir gemeinsam unsre Pfunde purzeln lassen...
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 12:31
    • Hui, den Tag kann ich abhaken. Die Blätterteigteilchen beim Bäcker haben mich angesprungen und ich konnte plötzlich nicht mehr ohne.
      Jetzt ist halb eins und ich hab außer meinen Sonderpunkten bestimmt schon alles aufgebraucht :-( schäääääääm
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 15:57
    • Hallo Scotty, also mir hat die Torte schon wieder mehr auf die Waage gezaubert obwohl ich trotz allem Punkte noch übrig hatte.
      Kann das echt stimmen 5,8 P für Schwarzwälder Torte ? Sahne habe ich eh schon zur Seite getan.
      Naja, also meine 9 vor dem Gewicht ist heute wieder da :((((, aber die bekomme ich schon wieder weg und nächsten Sonntag am Wiegetag, soll eine "feste 89 " stehen.
      Dadurch dass ich mich Gestern nun auch wenig bewegt habe, geht bei mir automatisch das Gewicht hoch.
      Hatte das schon im Krankenhaus bemerkt, dort fast nichts gegessen, aber innerhalb 5 Tage 2 kg zugenommen.

      Also kämpfen wir weiter.
      Scotty, bei euch gibt es aber gefährliche Blätterteigtaschen !!!! Bei meinem Bäcker bleiben die brav liegen !!!

      hihihi

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 16:35
    • HUHU hab gerade mal nachgeschaut 334 kcal Pro 100g. Ein Tortenstuck hat bestimmt mehr. Geschätzt 350?
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 16:50
    • Hallo zusammen! Ja Mädels was ist denn los mit euch;-) Jutta vernichtet Schwarzwälder Torte, Scotty wird überfallen von fiesen Blätterteiltelchen... tststs... euch kann man doch echt nicht alleine lassen;-).

      Aber Jutta ich finde es lieb von Dir, dass du mir entgegenkommst!! Mittwoch ist ja bei mir Wiegetag und damit ich die 100 evtl. doch noch knacke, war ich heute 2 Stunden schwimmen. Danach 3 km zum Bus gelaufen. Wollte jetzt nur schnell Tagebucheinträge von heute nachholen und sehen, was ihr so treibt. Dann geh ich nochmal los. Es lockt noch ein schöner Spaziergang zum Main.

      Hab momentan übrigens eine starke Sehschwäche... sehe keine Bäckereien und Metzgereien mehr... nur noch Gemüseläden;-)

      Liebe Grüße
      Gaby

    • 0 0
    • 02. Sep 2013 17:42
    • Hihi Gaby, diese Seeschwäche könnte ich auch gebrauchen. Spätestens nach dem Urlaub werd ich mir ne entsprechende Brille oder Scheuklappen holen.
      Mittlerweile fühl ich mich ganz fies. Nach dem süßen Zeug hab ich natürlich etwas herzhaftes gebraucht. Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß es keine sauren Gurken, sondern Erdnussflips waren.
      Ich hab das auch nur gemacht, damit ich nicht so weit von euch entfernt bin, gewichttechnisch. Spielt ja keine Rolle, daß ihr nen Kopf größer seid als ich. Also Gaby, ich wollte auch nur nett sein :-)