• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 06. Apr 2015 09:37
    • Einen wunderschönen Guten Morgen !!!
      Hatte mich mal ein paar tage ausgeklingt. hoffe die Waage nimmt es mir nicht gar so übel. War aber sehr fleissig und körperlich sehr aktiv, hab im Garten geschafft, mit Sense Hacke, Harke usw.. Dann war ich in Kyrenia bei meiner Freundin und wir waren mit unserer Weibertruppe aus, Keine Ahnung, wie ich das aufschreiben soll und da habe ich es gelassen. Heute ist wieder Routine, da geht das ganz einfach. Auf jeden fall hatte ich viel Spass und Unterhaltung und jetzt kann ich wieder brav alles eintragen.
      Ihr habt so viel geschrieben, da kann ich nur schnell mal drüberfliegen.
      Das mit dem schlechten Gewissen den Eltern gegenüber kenne ich auch, da ich ja bei dieser grossen Entfernung ausser telefonieren gar nichts für meinen beiden tun kann. Wenn ich in Deutschland bin, versuche ich immer so viel Zeit wie möglich mit ihnen zu verbringen. Zu letzt war ich Weihnachten dort und in diesem Jahr weiss ich noch nicht ob und wann ich fliege, schwierig!!!!
      Einen sonnigen Tag von der Insel
      Karin
    • 0 0
    • 06. Apr 2015 11:08
    • Jutta , ich erinnere mich nur an zwei Ostern meiner Kindheit, das eine , da muß ich so fünf oder sechs gewesen sein, war bei meinen Großeltern in Minden, es lag schnee..Eier suchen im Schnee, daß war einfach toll..ein Häschen saß auf einem Baum in einer Astgabel....das andere bei den anderen Großeltern, da waren wir vorher im Wald und haben Moos für die Nester geholt, unsere Nester selbst plaziert im Garten...und die erwachsen mußten quasi unsere Nester suchen um dort die Eier zu verstecken....lang ist es her.

      Skarin, ein paar schöne Tage zwischendurch müssen such mal sein und die evtl zugenommenen Kilos sitzen nicht so fest, die sind schnell wieder runter.
    • 0 0
    • 06. Apr 2015 11:22
    • hab jetzt erst mal ne ganze Zeit gebraucht um alles durch zulesen....
      War heute auf der Waage.....oh oh....aber war mir ja vorher klar, mein Profil möcht ich gar nicht sehen. Ab morgen gehts neu los.
      Heut Nachmittag gibt es leckere Mandarinen-Schmandtorte...das wird der Waage noch den Rest geben...lach. Aber schließlich kann ich ja die Torte nicht verkommen lassen.
      Bei euch gab/gibt es ja auch so leckere Sachen.
      Viel Spaß allen die heute Gäste haben. Ich lass es heute ruhig angehen...Sofatag, heut Abend muß ich zum Nachtdienst.
      Am Samstag und Sonntag hatten wir hier tolles Wetter, zwar kalt aber über Stunden Sonne, sollte heute auch so sein lt. Wetterbericht....aber es schneit dicke Flocken.
      Das Thema "alternde Eltern" hab ich auch, meine sind beide 76, sie meinen es gut und merken nicht das es manchmal nervt. Ihnen wäre es auch am liebesten wenn ich mehrmals die Woche vorbeikomme. Bei manchen Sachen kann ich auch nicht zu ihnen durchdringen, ich schieb es teils auch auf Altersstarsinn und geb ihnen deshalb immer einen Bonuspunkt. Ich war als Jugendliche auch manchmal nervig und unbelehrbar.
      bis später
    • 0 0
    • 06. Apr 2015 12:04
    • Meine Mutter ist ja nun seit genau vier Jahren im Pflegeheim, allerdings hat sie keine Pflegestufe, sie hat Heimbedürftigkeit, wegen ihrer Depressionen... und im heim hat sie leider körperlich sehr abgebaut... nur rumsitzen, das tut nicht gut..und ist langweilig... sie tut mir ja auch leid, aber leider macht se auch von sich aus sehr wenig um sich zu beschäftigen..sie liest und kreuzworträtselt. Aber sie hat alle ihre Freundschaften einschlafen lassen, obwohl sich ihre Freundinnen anfangs noch bemüht haben, diese aufrecht zu erhalten..sie will weder Briefe schreiben/ beantworten noch telefonieren... so haben sich alle zurück gezogen, was ich ihnen nicht verdenken kann. Und sie weigert sich im Heim fern zu sehen... obwohl sie einen Fernseher im Zimmer hat.. nur hier schaut sie am Wochenende dann ganz gefangen die Filme, die ich einlege... zum Glück, denn ich wüßte echt nicht worüber wir uns fast drei Stunden unterhalten sollten..das ist schon immer Dienstags und Donnerstags, wenn ich sie im heim besuche ein Problem.... da sucht man verzweifelt eine Stunde lang nach Gesprächsstoff... sie schaut ja nicht mal Nachrichten, dabei war sie früher so interessiert.

      Ich habe ihr mal eine Tischdecke gebracht zum Sticken...hat sie früher geren gemacht..die liegt da immer noch unausgepackt rum.

      Es ist schon alles nicht so schön.
    • 0 0
    • 06. Apr 2015 15:41
    • Guten Tag zusammen und auch dieser ist fast schon rum. So ist es, wenn man bis 11 Uhr schläft, dann duscht und Haar macht, da ist das Frühstück gleich auch Mittagessen. Es hat gut getan, ich schlag mir ja oft die Nacht um die Ohren und heute liegen keine Termine an.
      Die Waage hat nicht übersehen, dass es viele, leckere und nicht abnehmtaugliche Sachen gab. Sie zeigte sich ungnädig, gleich ein Kilo mehr. Ab morgen wieder "normales" Essen und geregelter Sport, der fiel letzte Woche aus.

      Da ich mein Berufsleben im Alltenheim verbracht habe, weiß ich wo von ihr redet. All diese "Klagen" über die Eltern kenne ich von meinen Angehörigen. Ihr seid besorgt um eure Eltern, könnt nicht verstehen, dass sie nicht mehr interessiert sind am Leben und der Umwelt doch bedenkt, das alles im Alter schwer fällt und große Anstrengung bedeutet. Sie können sich nicht mehr lange auf etwas konzentrieren, die Schnelllebigkeit unserer Zeit überfordert sie, den Nachrichten zu folgen fällt ihnen schwer, auch wenn sie den Anschein haben, geistig noch recht fitt zu sein, fällt das Behalten doch sehr schwer. Die Nacht war oft nicht erholsam, sie müssen oft raus, der Tag fängt früh an, läßt man sie ausschlafen? Die Körperpflege ist anstrengend und nach dem Frühstück sind sie erschöpft. Legt man sie dann eine Std. auf`s Bett? in der Regel nicht, so "hängen" sie im Sessel rum. Vielleicht ist eine gute Betreuung vor Ort und fordert sie, bei und gab es das jeden Tag. Wir konnte sie nur annimieren, zwingen ging nicht, usw.
      Leider neigten fast alle dazu, ihren Kindern ein schlechtes Gewissen zu machen, auch wenn sie sich, wenn sie allein bei uns waren, einbrachten und sie sich wohlfühlten. Es gab auch Kinder, die nicht einsehen wollten, das die Mutter, der Vater, keine großes Interesse mehr an der Umwelt hatte, da wurden die Eltern regelrecht überschüttet mit Informationen, die sie nicht mehr verarbeiten konnten, geändert hat es nichts, nur beide Seiten frustriert. @ Katze, sei einfach da für deine Mutter, auch wenn der Gesprächstoff ausgeht oder die Unterhaltung, in deinen Augen, nur noch banal ist. Selbst Schweigen miteinander kann gut sein. Da muss man sich selbst aushalten können.

      Jetzt steht mein Mann neben mir, er will noch raus, bis bald, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 06. Apr 2015 22:53
    • hi mädels,das ist ja mal gut das wir es von einer erfahrenen Pflegeschwester erfahren ,das finde ich gut linda jetzt haben wir jemand den wir fragen können.
      ich bin gottseidank sehr zufrieden mit meiner mam ich liebe sie ,weil sie noch voll im leben steht und immer ein offenes ohr hat ,immer hilft wen ihre kinder rufen alles mitmacht ein gutes verhältnis zu ihren kindern, enkeln und urenkeln hat,wir sind 5 geschwister und leben alle in leverkusen haben untereinander mal mehr mal weniger kontakt aber es ist immer was los in der familie.meine mutter hat 13 enkeln u 10 urenkeln da könnt ihr euch vorstellen was so los ist wenn wir aufeinander treffen.
      heute waren wir 11 ew.und 4 kinder zum essen es gab: lachs, forelle, markele, krabben,schinken u wurstplatte, käseplatte, tomate morzarela gegrilltes gemüse,stuten ,brötchen ,rührei mit speck,eier ,marmelade ,nutellea,honig,qaurk dann kurze pause: lammbraten, hackbraten,kartoffeln,semmelknödeln,pilzsose und danach übergehend buttercremetorte und möhrenkuchen nicht vergessen die süßigkeiten aus den osternest, zu trinken kaffee,sekt,und kölsch::ich geh morgen mal bei mir zuhause auf die waage , damit ich am mittwoch bei ww keinen zu großen schock bekomme!!!
      aber ab morgen gehts wieder im programm weiter,denn bis zum sommerurlaub will ,nein, werde ich mein wunschgewicht erreichen!ich weis ja wies geht und ich will!!
      da ich ja diese woche urlaub habe,sind meine zwei grossen enkeln hier bei mir geblieben,sie sind immer noch nicht müde und turnen noch im zimmer rum, na da hoffe ich das sie morgen früh nicht all zu früh wach sind,denn morgen gehen wir schwimmen!!ich wünsche euch eine gute nacht und einen guten arbeitsstart lg angi!!
      Ich bin doch ein sonnenkind ,ab morgen wird es schön!!!
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 08:12
    • Guten Morgen! Kaffee u Tee steht bereit! Für die frühschicht ist es wahrscheinlich schon zu spät, aber wir können heute ja liegen bleiben! Urlaub!!! Die Kids schlafen noch wie erwartet! Mein schatz muss arbeiten u ist schon los! Wir drei lassen es heute langsam angehen! Wenn die zwei aufstehen wird ein bisschen gefrühstückt! Dann ins Schwimmbad -ich werde mal dampfsauna ,düsen, und das heiße soleBad auskosten!! Und hoffe es tut meinen rücken u meiner Nase gut! Werde euch berichten!! Habt einen schönen Tag! LG angi
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 10:14
    • Urlaub, was ist denn das für ein schönes Wort. Hab dann von Freitag bis nächsten Mittwoch frei, da ist hier nämlich Ostern.
      Ich hatte so eine Panik vor dem Wiegen (kann ich mir einfach nicht abgewöhnen) und siehe da, keine Zunahme 100g weninger, da bin ich doch schon mal glücklich. Wenn ich es dann auch mal wieder unter die 70kg schaffe, bin ich doch schon auf dem richtigen Weg.
      Ja, Linda du hast bestimmt recht, mit dem was du über älter Menschen schreibst, aber es ist schon schwer seine Lieben so zu erleben, wo man sie doch ein Leben lang anders kennen gelernt hat. Glücklicher Weise geht es meinen Eltern (beide über 80) immer noch sehr gut, sowohl körberlich, als auch geistig und dafür bin ich sehr, sehr dankbar.

      Allen einen schönen Tag
      Karin
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 11:11
    • super karin!schön drann bleiben und auch dir schöne ostern!lg angi
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 11:15
    • ps. sitze hier immernoch rum ,denn die zwei haben bis jetzt geschlafen und wenn sie wach werden spielen sie immer so schön mit ihren stofftieren ,da sieht man das sie noch sehr verspielt sind mit ihren 10 u 8jahren also lassen wir uns mal zeit ,denn stress haben wir ja alle genug wenn schule und arbeit wieder angesagt ist lg angi
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 15:20
    • Schnapp mir schnell einen Kaffee von Angi , danke dir . Für die Frühschicht war es tatsächlich schon zu spät , da hab ich schon feste malocht , aber zum Nachmittag ist er doch auch ganz lecker.
      So , gleich wieder los muss .

      wünsch euch einen schönen Tag
      (ich stell mich erst am Freitag auf die Waage , in der Hoffnung der Schock ist dann nicht mehr ganz so groß )

      Gitti
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 15:55
    • Na Karin, da hast du ja bald auch ein paar schöne freie Tage vor dir. sei nett zu deiner Waage...
      angi, bist noch am planschen, macht mit Kindern auch viel mehr Spaß. Euer Osteressen hört sich aber auch richtig lecker an, da hätt ich nicht wiederstehen können.
      Janick, wir lassen uns nicht entmutigen und machen fleißig weiter. Ich hab heute auch wieder begonnen alles abzuwiegen und zu notieren, durchhalten!
      Wünsch den Punktezählern einen guten Wochnstart!
      anett
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 16:08
    • Hi Mädels sind zurück! Und porentiefrein!! Also meinen rücken hat es gut getan, hab auch nicht ganz so wild rumgetobt mit den zwein, auch nicht gesprungen!! Das mache ich sonst alles mit aber ich hab an meinen rücken aufgepasst! Und ehrlich 4 std Schwimmbad macht total müd!!
      Ja anett es war wirklich super lecker und es sind moch Reste da, was nicht gut ist! Aber weg werfen kommst nicht in Frage! Muss halt mach und nach was davon essen! Die schlimmsten Sünden hab ich schon verschenkt!! Heute Mittag gab's Lamm mit grillgemüse! Wir kriegen das schon wieder hin! Gitti! Lg angi
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 21:52
    • So was, ich hatte hier doch vorhin ganz lang geschrieben..weg?..jetzt schreib ich das alles nicht noch mal... Bin müde, komme gerade aus der badewanne... 10 Stunden am SH, war anstrengend, vr allem nach vier so faulen Tagen..und morgen um halb sechs muß ich schon wieder hin... also gute Nacht.
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 22:23
    • Guten Abend zusammen, ich schreib heute kein Tagebuch, ich habe eh zugenommen und das sieht in meiner Kurve nicht gut aus. Zuviel Osterbrot zum Frühstück, back ich auch so schnell nicht wieder, Käsesahnetorte zum Kaffee, Sonnenblumenkerne im Joghurt oder im Rohkostdsalat, zuviel Obst !!!!! Kein Schokolade oder anderen Süßkram und trotzdem heute wieder 69,5 kg, da stand doch schonmal 67,4 kg schäm, schäm, schäm, hat aber geschmeckt und die Hosen passen noch. 14 Tage keinen Sport und wenig gelaufen, schon rächt es sich.

      Heute wieder mit Wandern gestartet, wir waren drei Stunden unterwegs bei herrlichem Sonnenschein. Danach das Auto von innen und außen gewaschen und die Plastikteile eingepflegt. Nun schaut es wieder gut aus. An morgen dann wieder Tagebuch führen und gut aufpassen, was ich esse. Ich will sehr schnell die 67 wieder sehen.

      Ich hoffe, ihr habt alle eine gut Nacht, morgen schneien meine Enkelkinder zum Mittag ein. LG Linda!
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 22:42
    • Ja Katze das passiert schonmal! Schlaf gut Du fleißiges Mädchen!
      Linda Du hast das schnell wieder im Griff, wie alt sind deine Enkeln?? Warum hattest Du keinen Sport gemacht warst Du krank? Hab ich was verpasst? Aber wie gesagt Du bekommst das hin! Ich schau noch Fussball schlaf aber immermal ein! Sage gute Nacht LG angi
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 23:50
    • Bin noch auf, geh aber gleich schlafen. Wandern war letzte Woche nicht wegen dem Sturm, Schwimmen und Wassergymnastik fiel aus wegen der Ferien, Fittness und Reha-Sport fiel aus, sie hatten Urlaub und lange Spaziergänge haben wir auch nicht gemacht. Faules Mädchen!!!!!! Kranksein hab ich überstanden.

      Meine Enkelkinder sind Zwillinge, Mädel und Junge, 15 Jahre, beide sehr lieb und anhänglich, wohnen hier in der Stadt, kommen oft vorbei.

      LG Linda!
    • 0 0
    • 08. Apr 2015 07:30
    • Guten Morgen, länger schlafen geht noch nicht die innere Uhr sagt immer aufstehen! Najja dann mach ich nochmal Kaffee u Tee für uns alle!
      Alles klar Linda, das war ja wirklich komisch dad alles zusammen karm und ausfiel, aber so je Pause tut den Körper gut! Das deine Enkeln noch in den Alter so gerne kommen finde ich schön, was machst Du denn mit denen oder was machen sie mit euch??
      Wir gehen heute ins Kino u einkaufen! Und heute Abend moch den jüngsten ab, so hat meine andere Tochter auch mal zwei Nächte frei!! Aber jetzt genieße ich noch die Ruhe und das warme bett! Einem schönen Tag
      Wo ist Jutta??? LG angi
    • 0 0
    • 08. Apr 2015 07:59
    • Guten Morgen Mädels!

      Kaffee und Tee waren super. Bin schon lange wach, war mit Maxi lafen und bin schon ne Weile bei der Arbeit.
      Mal sehen, wie heute wieder in mein Haus komme, habe den Schlüssel stecken gelassen und die Tür zugezogen. Habe zwar eine Fernbedinung für die Garage aber weis nicht, ob die Zwischentür offen ist. Na ich lass mich mal überraschen, wie ich das wieder hinkriege!!!!?????
      Meine Enkelchen sind noch ziemlich klein und ich kann noch nicht so viel mit ihnen unternehmen und mein Sohn mit seiner Familie leben ja auch in Deutschland, da sehen wir uns oft nur auf skype.
      LG Karin
    • 0 0
    • 08. Apr 2015 09:04
    • hallo Mädels, bin auch wieder unter euch mit einem 1,4 kg ++++ auf den Hüften. Angi, genau, das mit den resten, die habe ich Gestern auch noch "vernichtet" und fange darum heute erst mit dem Tagebuch wieder an.
      Gestern habe ich schon 2 Stunden fleißig im Garten gearbeitet und als ich hier zu euch wollte, ging der PC nicht, mehr, streikte total. Habe schon einen Schrecken bekommen, ließ sich auch nicht runterfahren, nix ging mehr, habe nur noch Stecker ziehen können und danach brauchte er 2 Stunden um hoch zu fahren und wieder kam ich hier nicht hinein.
      Aber GsD, heute alles wieder ok !
      Also greifen wir es wieder gemeinsam an unsere Ostersünden zu entfernen !
      Scheint wieder schönes Wetter zu werden, also kann ich meine Kalorien im Garten lassen !!!
      Hier gibt es weiter nichts Neues zu berichten, alles beim Alten !
      Arbeit war Gestern stressig wie immer, besser gesagt Gestern noch stressiger, aber das macht mir nichts.

      LG
      Jutta