• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 08. Dez 2013 18:19
    • ganz schnell ein liebes Hallo an euch, denn gleich bin ich wieder weg,
      Von Freitag bis heute Morgen hatte ich meinen Enkel bei mir und wir haben gebastelt, gespielt und waren auf dem Weihnachtsmarkt.
      Das alles ist bei mir nicht ohne "Schaden" vorrüber gezogen, denn Weihnachtsmärkte laden förmlich zum Schlemmen ein !!! Na und heute der große Schock auf der Waage !!! Nein, so kann es nicht weiter gehen.
      Jetzt mache ich mich schon wieder fertig , meine Kollegin hat mich zum Adventsabend eingeladen. Naja, was daraus wohl wird.
      Also meine Lieben, irgendwie läuft bei mir nix in Sachen Abnehmen, leider das gegenteil.
      Glückwunsch an alle die tapfer bleiben und trotz der vielen Versuchungen ihre kurve heruntersausen !!
      Und ein herzliches Hallo auch an Pipilotta , nimm dir ja kein Beispiel an mir !!! Herzlich Willkommen hier.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 07:19
    • Guten Morgen,
      ich wollte mal kurz en Lebenszeichen von mir geben. Wir waren übers Wochenende weg, unter anderem unsere Lotte aussuchen.
      Ich stell gleich mal ein Bild ein. Die Welpen waren so süß, es war echt grausam, sich entscheiden zu müssen
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 07:48
    • Guten Morgen...also Scotty, eure Lotte ist echt putzig...auch den Namen finde ich schön, ich steh wohl auf Hunde mit L am Anfang (Luis, Lionel, Leni), ist der eure Idee oder vom Wurf her? Ich kann mich noch gut an Lionels erste Weihnachten erinnern, da blieb er im Schnee stecken, weil die Beinchen zu kurz waren...ständig musste man ihn aus einer Schneewehe heben...ach, ich beneide euch ein wenig, aber ich gönn es euch auch von Herzen...ganz liebe Grüsse von einer wehmütigen (um Weihnachten rum bin ich immer ein bisschen emotionaler) Theo
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 08:39
    • Guten Morgen.

      Na, dann treffen ja zwei meiner Hunde Deinen Geschmack..mein erster hieß Lorbaß und meine jetztige Hündin heißt Lilly. Dazwischen hatte ich Oskar. Keinen der Namen habe ich selbst ausgesucht, da meine Hunde alle Notfälle waren, die schon aus dem Welpenalter heraus war. Lorbaß hatte schon fünf Vorbesitzer, als ich ihn mit 19 Monaten bekam...ein Traumhund, einen tolleren Begleiter kann man sich nicht vorstellen. !7 Jahre ist er geworden, hatr mein Studium begleitet, meine Berufsanfänge, bis zur Selbständigkeit...da war er schon alt, hat meine Seßhaftigkeit nicht mehr wirklich genießen können...auf ihn freue ich mich besonders, wenn meine Tiere an der Regenbogenbrücke auf mich warten... Oskar war ein kleines dummchen, ein lieber Kerl, aber ohne ausgeprägten Charakter, da ist meine Lilly wieder ganz anders, sie hat immer noch etwas von dem spanischen Straßenhund, der sie ist... manchmal gibt sie mir deutlich zu verstehen, daß sie keine Komandos braucht, daß sie selbst auf sich aufpassen kann, wenn sie eine Straße überquert oder bei anderen Gelegenheiten.... Ach ja, die Vieher...Othello ist beim Frühstück pitschnaß auf meinem Schoß gesprungen... ich durfte ihn trocken streicheln... warum muß er denn bei dem Schietwetter raus gehen? Ich würd es nicht tun, wenn ich nicht müßte.

      Scotty: süß die kleine Lotte. So hieß das erste Pferd, daß ich "geritten" habe... sie war Zugpferd, mein Opa fuhr mit ihr immer zum Melken auf die Weiden...während des Melkens durfte sie grasen und wenn sie dann wieder rangeholt wurde, durfte ich auf ihr reiten... ach ja, Weihnachtszeit, Zeit der Erinnerungen.
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 09:32
    • Ja, ja die Erinnerungen...unser tollster Hund war definitiv unser Luis (selber benannt, nach dem Fußballer Luis Figo)...Riesenschnauzer, schwarz, treu wie gold und sehr selbständig...in der Erinnerung ist er immer unsere "coole Socke", wo das herkommt, ich weiß es nicht...Lionel (nach Lionel Messi, Fußballer) ist eine Mischung aus Goldie und Appenzeller, ein wunderschöner Hund, super lieb und so gar nicht souverän, eher ein bisschen ängstlich und auch ein bisschen dumm...aber heißgeliebt, eben weil er kein Ersatz für Luis ist, sondern eben echt Lio...manchmal ungeschickt, aufgeregt und sehr liebesbedürftig...
      Früher hatten wir Katzen...2 große rote Haustiger, sie dürften aber raus, da ich aber schweres Asthma entwickelt habe und mich 14 Jahre gequält habe (wir haben versucht, einen guten Platz zu finden, hatten aber keine Chance, weil wir sie nur zu zweit abgeben wollten und Tierheim war kein Thema), kam keine neue Katze ins Haus...hier hatten wir aber kein L...sondern Tubbs und Crockett...na, wer kennt die Namen? Bekannte Serie aus den 80ern? 2 Cops in Miami? Ja...genau Miami Vice!!!
      Oha, ich komm wieder mal ins Schwätzen...`tschuldigung!!!
      Liebe Grüsse Theo
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 09:41
    • Ja, Bei meinen Katzen hat auch jeder Name eine Bedeutung. Arabella nach dem Roman "bezaubernde Arabella" von Georgette Heyer..Arabella warauch bezaubernd, Atticus nach Atticus Finck aus "WEr die Nachtigal stört" meinem Lieblingsbuch, Othello, weil er rabenschwarz ist, Oliver, nach Dickens, er wurde mir in einem Karton vor die Tür gestellt, Tristan, nach Tristan Farnon ( Der Doktor und das liebe Vieh, er ist auch so ein charmanter Taugenichts, Isabel, mein Kätzchen, dem ich auf Mallorca das Leben gerettet habe, Tiffany, weil sie so bunt war wie eine Tiffanylampe...und so weiter und so fort.....

      So, jetzt muß ich endlich etwas arbeiten, sonst werde ich bis Mittag nicht fertig und heute Nachmittag ist Schlachthof.
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 13:50
    • Lotte war der erste Name der mir eingefallen ist und anschließend hat uns kein anderer mehr gefallen. Lilly finde ich auch sehr schön, aber so heißt unser Nachbarshund. Der Zwingername von Lotte ist Violett. Wir können sie jetzt doch schon am 4. Januar abholen. Das ist schön, denn wir haben am 6.1. Feiertag, dann ist mein auch die ersten Tage zu Hause.
      Theo, ich freue mich auch auf die Zeit mit dem Welpen und daß man mit ihr dann auch wieder viele Dinge machen kann, die mit Bobby und Tessa nicht mehr möglich waren. Trotzdem trauere ich noch sehr um die beiden und hätte gerne noch viel Jahre auf meine beiden Oldies Rücksicht genommen.
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 14:56
    • Hallo meine Lieben, ich glaube, wenn ich Donnerstags nicht so lange arbeiten müßte, dann hätte ich auch schon einen Hund, aber diese 3,5 Jahre bis zu meiner Rente werde ich wohl auch noch schaffen ohne.
      Ganz früher als Jugendliche, da hatte ich einen ungarischen Hirtenhund. Meine Nina, eine so treue Seele, so liebenswürdig und wirklich ein absoluter Hütehund. Leider lebte sie nur 8 Jahre, dann starb sie nach einer OP am vereiterten Eierstock. Danach wollte ich keinen Hund mehr, der Abschied von ihr war so schlimm und das sollte mir noch öfter dann passieren ? Nein, das wollte ich nicht.
      Ich denke, ich werde mir einen Hund aus dem Tierheim holen, vielleicht noch einige andere Tiere und dann verzichte ich auf Urlaubsfahrten, denn Tiere geben mir so viel .
      Isabel, ich habe doch 2 Laufenten. Meinst du denen kann ich auch Krabben und Scampis geben zum Fressen ? So als Weihnachtsleckerli ?
      Heute marschieren sie wieder durch den Garten, die merken sofort wenn es über 0 Grad hat, dann stehen sie am Tor und wollen raus !
      Aber wehe es sind -1 Grad, nö, dann hocken sie lieber unter den Tujen.

      Süßes Foto von Lotte !!!! Viel Freude mit ihr Scotty !!!! Ich wäre auch schon ganz aufgeregt sie endlich holen zu dürfen.

      So und nun mache ich mir etwas zu Essen, bin grad von der Arbeit gekommen.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 14:57
    • Hallo Ihr Lieben,

      oh man endlich ist mein Stress Wochenende vorbei. Die beiden kleinen haben mich ganz schön auf Trab gehalten und wir haben nochmal Plätzchen gebacken und diese leider auch in windeseile aufgegessen weil die sooo lecker waren. Naja deswegen hat sich wohl auch diese Woche gar nichts getan auf meiner Waage +/- 0

      Scotty, voll süß deine Lotte da werdet ihr wohl Eure wahre Freude dran haben. Fahrt ihr denn nun mit der kleinen maus gleich in den Urlaub oder verschiebt ihr den urlaub erstmal??

      Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag. Lg Silke
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 16:14
    • Wir werden fahren. Mein Mann hat entschieden. Allerdings können wir sie schon am 4.1. abholen, dann sind es zumindest schon mal 14. Tage, die sie bei uns ist.
      Wir haben das auch damals mit Bobby schon so gemacht, daß wir gleich in den Urlaub sind und das war ok. Wobei ich nach Isabells Rat trotzdem nochmal mit meinem Mann gesprochen habe.
      Jutta, du hast recht. Tiere können einem so viel mehr geben, als alles materielle, was man sich kaufen kann. Eigentlich hatten wir ja auch für 2015 eine größere Fahrt mit der Aida ans Nordkap geplant. Das war das Geschenk zu meinem 50. Geburtstag, allerdings als Gutschein, weil wir da ja noch Bobby und Tessa hatten. Aber zugunsten von Lotte verzichte ich darauf. Ich hab zwar mit meiner Tochter einen guten Hundesitter und im Mai muss sie auch mal für eine Woche einspringen, weil wir da auch schon 5 tage Aida gebucht haben, aber 2 Wochen den Hund weggeben, das geht gar nicht. Ich werde in der einen Woche schon vor Heimweh nach ihr fast umkommen.
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 18:00
    • Jutta, Du stellst Fragen...Scampi und Krabben... keine Ahnung, ob das den Laufenten schmeckt? Werde mich aber mal kundig machen, vielleicht hat eine Kollegin Ahnung, wir haben Samstag unsere Weihnachtsfeier, da frag ich mal.

      Ich habe das Glück zwei Freundinen zu haben, bei denen ich Lilly lassen kann, wenn ich den ganzen Tag Schlachthof habe,m weil 13 Stunden könnte ich sie natürlich nicht allein lassen. Wenn ich auf Praxis fahre kommt sie natürlich mit. Vor allem nachts, ist das sehr schön. Aber auch sonst, Lilly ist fast immer dabei...anfangs hat sie Unsinn gemacht, wenn ich sie allein gelassen habe, aber seit ich sie Barfe und sie dann einen ganzen Rinderschwnz bekommt, ist sie ganz brav und glücklich und zufrieden. Lilly ist sowieso eine ganz liebe.
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 19:54
    • Isabelmall, find ich ja echt lustig. Unser Bobtail- Windhund verschnitt hieß Lorbaß. Eigentlich hatte der Vorbesitzer ihn Zottel getauft. Aber das war doof und er hörte eh nicht darauf. Mein Großvater gab ihm den Namen. Er kommt wohl aus dem Ostpreusischen?????? Habe vorher und hinterher den Namen nicht mehr gehört. Mein jetziger Labrador heißt Abbid. Manchen denken er währe aus Ami-Land und sprechen es englisch aus. Nein, es ist nur eine Abkürzung für "Appetit". Halt ein Labbi
      Gruß Pipilotta
      P.S. der Hund ist der einzigste in der Familie mit Idealgewicht!!!!!!
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 20:13
    • MJa, Lorbaß kommt aus dem Ostpreusischen... und bedeutet so was wioe Schlingel, Frechdachs...auf meinen Lorbaß hat es gepaßt. Meine omi hat uns Kinder oft als Lorbasse bezeichnet, obwohl sie aus Mecklenburg kam.

      Ich liebe Labbis, meine eine Freundin hat einen braunen Labrador, ein Traumhund..er wurde an einer Autobahnraststätte ausgesetzt und kam von dort ins Tierheim.. von dort kam er zu meiner Freundin und so lernten wir uns kennen ( er hatte nämlich ein Durchfallproblem, wahrscheinlich der Grund fürs Aussetzen.) .. Jetzt ist er Lillys bester Freund, sie verbringt mit ihm jeden Mittwoch, wenn ich auf dem Schlachthof bin..er heißt allerdings ganz profan Heiko ;-)
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 21:03
    • ...wie kann man ein Tier aussetzen, wer das macht, macht das auch mit kleinen Kindern. grrrrrr Ja, Labbis sind echt klasse. Mein Dicker wird im April schon 10 jahre, langsam fange ich an mit ihm zu verhandeln. So fünf Jahre sollten es schon noch sein. Bis jetzt hatte er Gott sei dank noch keine Probleme. Außer zweimal hätte ihn sein Hunger fast umgebracht. Aber dank "Kotzspritze" kein Problem. Das erste Mal war es die Schüssel Kartoffelsalat( Für 30 Personen) und beim zweiten Mal war es ein halber Eimer Friteusefett frisch abgelassen vom Schnitzelbacken. Aber er sah hinterher so süß aus, wie ein Seehund so hat sein Fell geglänzt. Nur meine Freundin mag er seit dem nicht mehr (sie ist unsere Tierärztin, sie kommt die Tür rein und Abbid geht raus)grins
      Einen schönen Abend Pipilotta
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 22:14
    • Ja, das ist unser Los... wir retten den Tieren das Leben und sie mögen uns dafür nicht...zum Glück ist es nicht immer so, manche Tiere sind auch echt dankbar und nicht nachtragend... Heiko hatte leider Komplikationen nach seiner Kastration... mußte ein zweites Mal in Narkose, trotzdem liebt er mich heiß und innig, und er ist sonst sehr wählerisch, wen er mag oder nicht. Und ich habe auch eine kliene Jack Russel Hündin als Patientin, der ich alle zwei bis drei Monate die Analdrüsen ausdrücken muß...auch sie freut isch immer sehr, wenn sie zu mir in die Praxis kommt, obwohl ich ihr schmerzhaft in den Hintern "kneife".... Und es gibt auch eine Katze, die zwar ein Häufchen Elend ist, wenn sie zu mir in die Praxis muß, von der die Besitzer aber sagen, sie verhalte sich hinterher so, daß sie meinen, sie sei dankbar, daß sie zu mir gebracht wurde... genau erklären können sie das allerdings nicht.
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 22:53
    • das ist lieb Isabell. Hat ja auch Zeit bis dahin, soll ja ein Festfresschen für meine beiden werden. Schnecken, Wespen, Spinnen, Würmer , alles das lieben ja Dagobert und Duffy und jetzt finden sie so etwas ja nicht und müssen sich mit Trockenfutter begnügen.

      Lorbaß ist für mich auch ein ganz bekannter Begriff, stamme eben auch vom Norden ab !!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 10. Dez 2013 08:43
    • Hallo und einen schönen guten Morgen,
      den Namen Lorbaß kenne ich nun überhaupt nicht, meine Familie kommt aus Westfalen, ich bin aber im wunderschönen Frankenland aufgewachsen...wir liegen auf eurem Weg in den Süden, aber die meisten fahren einfach vorbei!!! Schnief!!!
      Wer also mal in Richtung Süden unterwegs ist...ich freue mich immer über Besuch...überhaupt, könnten wir doch mal schauen, ob wir ein Treffen hinkriegen...wo wohnt ihr eigentlich alle?
      GL Theo
    • 0 0
    • 10. Dez 2013 08:56
    • Guten Morgen!

      Endlich habe ich wieder Internet und kann Euch schreiben. Ich hoffe, es geht Euch allen gut.
      Hattet sicherlich auch einen schönen 2. Advent? :-)

      Hier war der Sturm ziemlich doll. Das ganze Gewächshaus ist im Garten verteilt worden. Habt ihr auch was von dem Sturm mitbekommen?

      Heute ist ja mein Wiegetag, -300g. Ich verstehe das, musste die letzten Tage ab und zu schätzen, wegen Geburtstagen und Weihnachtsfeiern, Freitag stand das Gewicht allerdings bei 117,3, heute waren es 117,7. Naja, schade, weiter geht es.

      Werde heute Abend mit meiner Tochter zum Sport gehen, da freue ich mich schon drauf.

      Oh, das Tierthema, das ist immer schrecklich. Haben letztes Jahr beim Spaziergang auch eine Tüte gefunden, darin befanden sich 3 kleine Welpen, Langhaardackelwelpen, wie sich im Tierheim rausstellte. 2 von Ihnen haben überlebt, einer leider nicht. War schon sehr traurig. Mein Mann möchte ja keinen Hund, weil wir eben gerne verreisen. Der Kleinste von ihnen ist gestorben, in den war mein Mann so vernarrt, schon als er die Tüte sah und das 'jaulen' hörte und diesen einen Kopf sah. Später sagte mein Mann, hätte er überlebt, wäre es dieser Hund gewesen, kein anderer...
      Nun sind wir immer noch am überlegen. Da mein Mann nächstes Jahr in Rente geht. Aber noch ist er stur. Vielleicht ändert sich das bald noch :)


      Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.
    • 0 0
    • 10. Dez 2013 09:05
    • Guten Morgen...ich bin ganz bedrückt, habe gerade in der Zeitung gelesen, daß von der Düne vor Helgoland 47 Kegelrobenbaby verschwunden sind, durchj den Sturm... habe mich gerade Freitrag mit einer Kollegen unterhalten, daß man ja so gar nicht mitrbekommt, wie sich der Sturm auf die Wildtiere auswirkt.... es ist so traurig, diese Wesen sind so hilflos, und wir Menschen greifen derart in die Natur ein, das die natürlichen Zufluchtsstätten auch immer weniger werden...ich sage nur "übertriebene" Knickpflege.

      Alle meine Katzen sind findlinge, die ich mit der Flasche groß gemacht habe. Othello wurde als Welpe aus einem Fahrenden Auto geworfen, was zum Glück von meinen Nachbarn beobachtet wurde, der ihn dann aufsammelte und zu mir brachte...und dieser Kater ist mein zärtlichster und verschmustester...

      Ich wünsche Euch allen trotzdem einen sehr schönen Tag


    • 0 0
    • 10. Dez 2013 09:07
    • Einen sonnigen guten Morgen,

      ich wohne genau in der Mitte. Zwischen Heidelberg und Mannheim. Heute komme ich vielleicht sogar bei dir vorbei Theo, wir fahren mit Freunden nach München. Die Männer gehen heute Abend zu den " Bayern " ins Stadion und meine Freundin und ich machen die Stadt und die Weihnachtsmärkte unsicher.
      Lorbaß hab ich auch noch nie gehört......