• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 10. Mär 2015 18:37
    • Ja, ihe Lieben, wenn ich das so lese, dann haben wir wohl alle schon unsere Höhen und Tiefen (Gewichtsmäßig) hinter uns. Bei mir waren es von 48 bis 84 Kilos Ich habe als mein wichtigstes Ziel am Anfang hier geschrieben, das ich nach erreichen meines Ziels das Gewicht endlich halten möchte. Aber bei mir tut sich zur Zeit auch nichts nach unten auf der Waage, ich bleibe immer schön um die 70, dabei sollten es doch 60 werden.
      Trotzdem finde ich das Programm super, man hat einfach den Überblick, was man so in sich hineinstopft und es wird immer alles schön berechnet. Hab das mal ne Weile per Hand gemacht, da kriegt man mit der Zeit nen Knall und hält es nicht durch. Wenn es denn sein muss, bleib ich auch bis 100 bei euch!!!!
      Meine Bienchen schlafen jetzt schon, kein sum sum mehr.

      Karin
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 19:32
    • Guten Abend zusammen, lach, wenn wir hundert sind, dann müssen wir nicht mehr tippen, dann läuft alles über Spracheingabe und die ist dann ganz zitterig. Ich hatte mal eine Pat., die kam mit 100 zu mir in die Einrichtung, sie hatte sich beide Arme gebrochen. Sie entstammte einer Familie, die alle sehr alt wurden. Sie war total fiffig, geistig rege und sehr gewitzt. Sie war früher einmal Haushälterin bei einem Pastor. Sie starb ganz einfach, von jetzt auf gleich, als sie alles selbst geregelt hatte. Sie ist 104 geworden. So würde ich gern alt werden. Sie hätte auch noch mit 100 ein Treffen organisiert. :-)

      Heute hab ich ordentlich überzogen 3 Punkte, es gab ein gutes Frühstück, Spätzle, Wildschweinbraten mit Soße, Rotkohl mit Apfel und schon ist mit dem Obst und Joghurt alles zu spät, aber SOOOO lecker.

      Morgen bin ich wieder brav, ich spar beim Frühstück und Abendbrot, es gibt Spareribs und Salat. Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend.

      Jutta, Wildkatze, habt ihr schon euer Ziel am Gardasee ausgeschaut?

      Jutta, wenn ich bei dir 2000 qm Grund lese, dann lachst du über mein Grundstück. 188 qm in einer romantischen Altstadt. Das Haus nimmt ca 65 qm ein, wir haben das Erdgeschoss und 2 Etagen, den Minigarten in der 3. Etage, vor dem Haus 2 Parkplätze und damit es etwas grün ist, reichlich Blumenkübel ums Haus. Ich hab keinen grünen Daumen und somit reicht es mir.
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 19:42
    • Guten Abend zusammen,

      ja Wäsche waschen und draußen trocknen, das würd ich auch gerne. Aber meine WAMA ist leider immer noch kaputt. Der Monteur war heute Nachmittag hier und hat nachgeschaut. Irgendwas an der Elektronik ist kaputt. Jetzt hat er das Teil ausgebaut und will sich melden, wenn er ein anderes hat bzw. das Teil repariert hat. Na, bin ja mal gespannt, wie lange das dauert.
      Man sagt ja es sind immer drei Dinge, die kaputt gehen. Zuerst war es vor 2 Wochen die Kaffeemaschine, jetzt die Waschmaschine, was kommt jetzt noch? Morgen muss mein Auto zur Inspektion und zum TÜV. Ooooooh, da wird doch wohl nichts sein?

      Ein wirkliches Auf und Ab mit dem Gewicht war es bei mir eigentlich nicht. Als Kind war ich dick, trug mit 13 Jahren Größe 42/44. Aber dann hab ich mit 14, als ich in die Lehre kam abgenommen bis auf Größe 36 und hab dann mit kleinen Schwankungen eigentlich immer 52 kg gewogen. Auch nach der Schwangerschaft. Mit 40 ging dann das Gewicht rauf auf 58 kg und erst als ich vor 10 Jahren das Rauchen aufgehört habe, kletterten die Kilos nach oben bis auf 74 kg. Und mit dem Gewicht kämpfe ich jetzt immer noch. Aber aufgeben kommt für mich nicht in Frage. Wir packen das. Auch noch mit 100

      Schönen Abend noch.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 20:17
    • guten abend meine lieben,endlich feierabend bin ganz schön ko,war ein langer tag und viel zutun!!ihr habt soviel geschrieben das ich ne halbe stdunde brauch bis ich alles gelesen hab ,aber jetzt hab ich keine lust mehr zuschreiben !!ich wünsche euch einen schönen abend lg angi
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 20:51
    • Hallochen ihr Lieben!
      @ Karin! Habe mich gerade gefreut....wie ich deine Werte las :o) "geteiltes Leid --ist halbes Leid--
      Bin ähnlich kurz geraten mit 158 cm und mein hoch war 84 kg und mein tief 1987 war 47 kg. Mit WW habe ich es dann von 79 kg auf 60 kg geschafft und bin nun bei MM um auf mein ---Ziel von 58 kg ---zu kommen. Leider entferne ich mich immer mehr davon....aber wie ihr bemerkt habt.. bis 100 ist ja noch ein bissl Land ;o)
      Auf ein gutes Gelingen Woltine
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 22:58
    • hallo Mädels, habe irgendwie keine Lust mehr alles nach zu tragen was ich gegessen habe. Bin aber glaub ich ganz gut dabei.
      Mit 18 Jahren hatte ich einen BMI von 17,6. Wenn meine Töchter die Fotos sehen sagen sie immer, ich sah da schlimm aus. Und trotzdem hätte ich dann noch gerne weiter abgenommen, fühlte mich immer noch zu dick. Muss dazu sagen, ich hatte mich von 62 kg auf 53 herunter gehungert mit Brigitte Diät.
      Heute habe ich einen BMI von 28,7 und bin glücklich nicht mehr ädipös zu sein, sondern nur noch übergewichtig. Auf 25 BMI würde ich gerne kommen,
      Die Vorstellung, dass wir hier in 40 Jahren noch am kämpfen sind, ist schon lustig.
      Mit 100 ziehe ich dann Stöckelschuhe und Bikini an oder wie ???? Hahahaha
      Ich glaube, ich muss das eher schaffen !!!
      Also, auf geht's !!!!
      Will wenigstens einigermaßen aussehen im Badeanzug wenn ich mit Katze am Gardasee bin.

      LG

      Jutta
    • 0 0
    • 11. Mär 2015 08:37
    • Genau Jutta, dann gehen wir alle zusammen als Models durch, lach!!!
      Nein, ich will es natürlch auch ehr schaffen, aber irgendwie sehe ich es auch nicht mehr ganz so verbissen. Ich möchte auch das Leben geniessen und nicht abhängig machen von einem Kilo mehr oder weniger. Deshalb fühle ich mich hier bei euch gut aufgehoben und es gibt mir die Kraft durch zu halten, auch wenn es mal nicht so läuft, danke an alle.
      Hi,Woltine, das war mir auch schon aufgefallen, das wir ziemlich ähnliche Ausgangsbedingungen haben, ist schon lustig wie sich so manche Dinge gleichen.

      Einen schönen Tag
      und LG von der Insel
    • 0 0
    • 11. Mär 2015 08:45
    • genau Karin, wir sind inzwischen in einem ASlter wo man sich sagt, ich möchte etwas vom Leben noch haben, Freude und Zufriedenheit. Laufstegzeit können wir eh abhaken, also brauche ich keine Modelfigur mehr und mich runterhungern bis auf 60 kg. 80 kg, damit wäre ich schon sehr zufrieden,. Ich fühle mich ja auch nicht behindert mit meinem Übergewicht, ich kann von mir eigentlich behaupten recht fit zu sein.
      Das einzige was mich eben nervt, so etliche Kleidung kann ich nicht anziehen, weil das Bäuchlein irgendwie vorsteht und das soll einfach weg.
      Ich trage ja inzwischen auch kurze Röcke mit Leggins, eben alles sportlich und nix elegantes, das ist nicht mein Stil. So frauliche Sachen wie Kostüm, so etwas trage ich nie.

      Heute wird ein rückenschonender Tag, denn es regnet hier und Gartenarbeit ist erst einmal ausgeschlossen, es sei denn, es wird noch schön.
      Habt alle einen schönen Tag, und hier eine große Kanne Kaffee und Tee für alle.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 11. Mär 2015 08:52
    • Danke für Kaffee , da nehm ich mir doch gleich ein Tässchen und guten Morgen an alle.

      Hab leider nicht mehr soo viel Zeit , hier noch feste mit zu schreiben . Aber ich les immer mit und hab auch eine gute Nachricht zu verbuchen .
      Es sind endlich wieder mal 300 gramm runter. Der Stillstand hat ein Ende--freu--

      winke
    • 0 0
    • 11. Mär 2015 09:07
    • Danke für den Kaffee,
      Nun ich möchte auch kurz über mein Gewichts auf und ab schreiben. Etwas kräftig war ich schon als Kind von Haus aus. (Eltern Fleischer...lach). Angefangen hat es dann nach dem ersten Kind und das zweite hat es auch nicht besser gemacht. Ich habe so ca. 65 kg vor den Kindern gewogen. mein Höchstgewicht zu Beginn hier 80 Kilo. Die letzten 25 Jahre hab ich verschiedene Diäten probiert, mit superJojo..., 3 x war ich bei WW hab da jedesmal ca. 10 kg abgenommen, was ich so ungefähr 1 Jahr gehalten habe.
      Hier fühl ich mich auch wohl, ich kann mich super austauschen/mitteilen, nette Mitstreiter ,habe einen gewissen Druck- öffentliches Tagebuch.
      Ich will auch nicht mehr auf den Laufsteg, deshalb ist mein Ziel das Wunschgewicht langfristig zu halten und nette Kontakte zu pflegen.
      Fussel...glückwunsch zur Abnahme!!
      Jutta... Glückwunsch ....das es heute bei dir regnet......schmunzel
      Schönen Tag euch, ich muss heute mit Oma auf Tour....Doktor, einkaufen, krankenhausbesuch......
      anett
    • 0 0
    • 11. Mär 2015 10:48
    • Guten Morgen Mädels,

      und danke für den Kaffee. Hier lacht die Sonne von einem herrlichen blauen Himmel und die Flugzeuge ziehen ihre weißen Streifen.
      Ich kann mitteilen, dass die Waage heute gaaaaaaaanz lieb zu mir war. Aber ich hab Sorge, dass das morgen schon wieder anders aussieht. Mein Schwiegersohn hat heute Geburtstag und hat zum Essen eingeladen. In ein Lokal, dass noch ziemlich neu ist. Da weiß man nicht, wie groß die Portionen sind und was auf der Speisekarte für kulinarische Köstlichkeiten zu finden sind. Also kann ich auch noch nicht sagen, was ich essen werde. Jedenfalls werde ich tagsüber Punkte sparen müssen.

      Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 11. Mär 2015 12:34
    • Hallo Kitti
      ich hatte ja am Sonntag auch meinen Gang zum Griechen, hihihi, habe mittags nur Blumenkohl gegessen und dann war leider noch Kaffeetrinken angesagt bei meiner Tochter und ich aß dort eine Donauwelle. Wo sie die doch extra gebacken hatte für mich :)))
      Na ja und am Abend beim Griechen, da habe ich mir die Hälfte vom Fleisch einpacken lassen , hätte ich eh nicht mehr geschafft und so hatte ich am Montag dann Suflaki mit Blumenkohl.
      Die Sonne scheint hier doch wieder, aber ich will heute nicht all zu viel im Garten machen, bischen umtopfen, denn meine vorgezogenen Tomaten und Kürbisse sind schon ziemlich groß geworden auf der Fensterbank.
      Probiere gerade ein neues Rezept aus. Wenn das gut ist, werde ich es hier veröffentlichen.
      Nun muss ich erst einmal ausrechnen, wieviel ich davon heute Mittag essen darf.
      Bis bald
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 11. Mär 2015 13:01
    • Ich schick euch einen lieben Gruß, die Sonne scheint vom blauen Himmel und es ist sehr angenehm draußen. Meine Stadt zeigt sich heute von der besten Seite, Gauck ist für 6 Std hier zu Gast, alles in meiner Nachbarschaft abgesperrt, ich kam noch nicht einmal mit dem Auto wieder nach Haus, parke in der Seitengasse beim Nachbarn. Vielleicht kommt es in den Nachrichten.

      Ich war beim Doc, Asthma-Spray aufschreiben lassen. Die Bronchien sitzen ganz schön zu und rasseln vor sich hin. Es geht aber jeden Tag besser, alle Werte im grünen Bereich, er ist sehr zufrieden mit mir. Ein junger Arzt und stolz auf meine Abnahme (als ob er es geleistet hätte)

      Jutta, Brigitte-Diät!!!! Das war meine erste mit ca. 20 Jahren, von 63 auf 55 kg, ich war sicher genauso "bekloppt" wie du.
      Jahrelang 63 - 64 kg
      1990 mit dem Rauchen aufgehört, 10 kg drauf in 3 Monaten, das Nüsse knacken, statt dessen, war es nicht allein, der Stoffwechsel ist mit Nikotin ein anderer.
      10 kg wieder runter durch einen Kurs bei der Verbraucherzentrale, ein Jahr gehalten und dann so pö a pö wieder drauf und noch ein bisschen mehr. 84 kg
      Beitritt WW minus 10 kg, wieder gut gehalten. Unregelmäßiges Essen, falsches Essen, 2 l Milch am Tag als Getränk usw. Sorge um meinen kranken, ersten Mann, zusätzlich zum Job Abendschule usw. Tod meines Mannes 2008
      Neue Liebe 2010 und 96,6 kg auf den Rippen und nun bin ich hier und versuche mein Gewicht, auf Dauer, zu halten.
      Der BMI ist 25,9 bei 25 gebe ich Ruhe.

      Habt alle einen schönen Tag, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 11. Mär 2015 13:51
    • ich habe die letzten 15 Jahre so viel zugenommen, denn mein Mann arbeitete von Daheim aus und übernahm das Kochen. Hatte alles wunderbar geschmeckt, nur langsam aber stetig ging das Gewicht in die Höhe, bis ich sein Essen verweigerte. Dann ging er aber auch sehr gerne mit mir Essen, das blieb dann ja auch nicht ohne Folgen und siehe da, von 75 kg kam ich auf meine 102 kg. Dann fing er zum Schluss an für mich nach WW zu kochen, bzw. war er immer der Meinung, Diäten schmecken nicht, aber ich bekam meine Salzkartoffeln, während er sich Pommes machte. Er war spindeldürre, rauchte dafür auch genügend und zum Schluss behielt er sowie so nichts mehr drin, so wie er etwas aß saß er auch schon auf Toilette.

      Aber bis er starb vor fast 2 Jahren, war ich dann endlich auf 96 kg wenigstens, immerhin ein Anfang.
      Jetzt koche ich wie mir es gefällt und heute gab es echt etwas leckere. Scharfe Frikadellen und eine große Schüssel Salat und dazu noch Vollkorntoast.
      Rezept für diese Frikadellen gebe ich jetzt mal ein.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 11. Mär 2015 14:37
    • Linda, nö, in den Nchrichten haben die nichts davon gesagt, daß Du Dein Auto bei den Nachbarn abgestellt hast ..aber vielleicht heute Abend in der Tagesschau;-).

      Mir geht es beschissen..mein geliebter David hat mir gestern aus Versehen in die Hnd gebissen..nicht mein erster Katzenbiß, isher hat sich da nie was groß entzündet... jetzt ist meine rechte Hand dick und es wanderst schon auf den Unterarm..Krank geschrieben für den Rest der Woche... Antibiotika verschrieben...diesmal gerechtfertigt...ich hoffe, es ist das richtige... So ein Mist!!!!!!
    • 0 0
    • 11. Mär 2015 14:59
    • auweia, arme Katze ! Ich meine Dich und nicht die bissige !!!! Warum hat die denn gebissen ? Ich weiß wie solche Bisse aussehen können, Hilfe, ja das kann sich sehr schlimm entzünden.
      Ganz schnell gute Besserung !!!!
      Wollte meine scharfen Frikadellen ins Rezepteregister schreiben, aber da soll man nun plötzlich die Kalorien angeben, hatte alles schön Punktemäßig festgehalten.

      Sonne verzieht sich dauernd und es ist eiskalter Wind. Also bleibe ich heute im Haus und erledige hier meine Arbeit. Der nächste Sonnenschein kommt bestimmt , aber meistens wenn ich in der Praxis sitze.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 11. Mär 2015 15:01
    • Hey Linda, Du wohnst in Arnsberg...da hat meine Freundin ihre Doktorarbeit gemacht, über die Haltung der Hunde bei Frau Gareis(?)...diese Rucelhaltung, die damals noch einzigartig war in Deutschland...ich war damals auch mal da ( 1992)

      Jutta, warum weiß ich nicht..er hatte bei mir im Bett gelegen, wir haben gekuschelt, ich seinen Bauch gekraelt...das dasr ich normalerweise...auf einmal beißt er zu...aber er war gestern den ganzen Tag geknickt, und anhänglich...er hat ein sehr schlechtes gewissen
    • 0 0
    • 11. Mär 2015 16:35
    • Kätzchen , du Arme , wünsch Dir gute Besserung und drück dich mal ganz tolle.

      Jutta , scharfe Frikadellen hört sich gut an . Sag Bescheid wenn du das Rezept drin hast . Würd ich auch gerne mal probieren.
      liebe Grüße
    • 0 0
    • 11. Mär 2015 17:34
    • Hallo Katze, gute Besserung für den Katzenbiß, sicher tat ihr irgendwas weh beim Kraulen, sonst hätte sie doch nicht gebissen. So ein Katzenkratzer tut schon weh, geschweige denn ein Biß. Ein bisschen verkniffen schaut sie schon, finde ich. Mein Küchenstuhl sieht ähnlich aus. Frau Careis, wer kannte sie nicht in Arnsberg. Wenn ich aus meinem Schlafzimmerfenster über die Dächer schaue, dann seh ich oben den Truppenübungsplatz der Belgier, auf dem Gelände hatte sie ihr Rudel. Heute ist dort alles bebaut. Wenn du mal hier warst, dann kennst du auch den Glockenturm, direkt davor, in einer Gasse, wohnen wir.
    • 0 0
    • 11. Mär 2015 18:00
    • Hallo Wildkatz, du ziehst das Ünglück auch irgendwie an, sei schön vorsichtig mit deiner verletzten Hand und gute Besserung. Katzen sind eben gelegentlich unberechenbar, auch wenn sie es gar nicht böse meinen und sie hinterher anschmiegsam wie nie sind. Das kenn ich von meiner July, die will dann eigentlich nur spielen. Pass auf dich auf, sonst muss Jutta noch alleine In Urlaub fahren!!!!
      Jutta, auf dein Rezept bin ich auch gespannt.
      Mhm Linda, ein BMI von 25 ist auch das, was ich mir wünsche und worauf ich hin arbeite, also packen wir es an.
      Modelmaße hatte ich noch nie, dafür bin ich viel zu kurz geraden und die strebe ich auch nicht an. Ein Gewicht mit dem man sich wohl fühlt und das man eben wieder so hübsche Sachen tragen kann. Seit ich auf der Insel lebe, trage ich sehr gerne Kleider, ist einfach angenehmer bei den Temperaturen und in das ein oder andere würde ich eben gerne reinpassen, ach träum.
      Jetzt ist erst mal mein Tagebuch an der Reihe.

      Schönen Abend in die Runde