• Optionen

Ich bin neu und suche Abnehmwilllige so um die 130 Kilo

    • 0 0
    • 20. Aug 2013 17:23
    • Hallo Manu,ich finde das toll,wenn Schwestern mit den gleichen Gewichtsproblemen sich hier anmelden und das durchziehen.Daumen hoch.
      Hilft sicher ungemein beim sich gegenseitig motivieren.
      Ich wünschte,bei meiner Schwester hätte es auch mal klick gemacht und sie würde was in der Richtung für sich tun.Dabei hätte sie es noch viel nötiger als ich.Ich geb die Hoffnung nicht auf,sie zu überzeugen.
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 16:44
    • Ja, ja es ist nicht leicht :) Vor allem ich neige in letzter zeit dazu, alles schleifen zu lassen, da ich Freitag Nacht für 1 Woche nach Italien fahre. Ich ertappe mich bei dem Gedanken jetzt schon reinzuhauen, weil ich im Urlaub eh nicht so auf die Punkte achten werde. Trotzdem möchte ich nach dem Urlaub kein böses Erwachen.
      Bei Eis kann ich Euch einen Tipp geben. Ich kaufe gefrorene Beeren und Direktsaft (egal welchen, nur 100% Fruchtgehalt muss er haben). Dann mixe ich 150g gefrorene Beeren mit 150ml Saft und schwupps habe ich ein leckeres Eis, dass zudem auch nur aus Sonderpunkten besteht. Das hat mir sehr durch den Sommer geholfen.
      Das Problem mit dem Salz kenne ich nicht. Ich esse sehr gern salzig und scharf, aber eine handvoll Salzstangen oder ein Stück Fetakäse stillen den Salzhunger bei mir schon. Wenn ich große Lust auf Süßes habe, mache ich mir einen Kakao oder einen Tee mit Honig.
      Meine liebste Süßigkeit ist wirklich Studentenfutter geworden.

      Ach und noch was, falls wir das noch nicht gesagt haben, Sahnekleks und ich sind Schwestern :)

      Ich wünsch Euch was!
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 15:16
    • Viele liebe Grüße aus dem Urlaub.Ab nächster Woche bin ich wieder zuhause und dann geht es wieder weiter . Mit dem Handy schreiben ist nicht so mein Ding deshalb war es etwas ruhig bei mir. Also dann bis nächste Woche.Liebe Grüße Sabine
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 12:07
    • Hallo ,
      Neitha ,ich kenne zwar auch diese Lust auf salziges kaufe daher aber auch nichts ein.Aber leider geht es auch so mit der Lust auf Süßes.
      Tja und wenn dann nichts süßes zu Hause ist schmeckt auch Honig oder Tee mit viel Zucker.
      Ich weiß auch nicht wie man solche Dinge meidet außer sie nicht im Haus zu haben.
      Ich habe mir angewöhnt morgens einen Becher Kaffee mit Zucker zu trinken.Den Rest des Tages aber nicht .Und auch nie mehr wie einen Becher.Irgendwie ist mein Janker auf Süßes damit befriedigt.
      Und ich finde wenn man Ablenkung hat kommen diese Gelüste nicht so häufig vor.
      Naja und wenn wir ehrlich sind wissen wir ja was man essen sollte und was nicht nur ist das Einhalten nicht immer so leicht.

      Sahnekleks. du bist echt eine Hilfe manchmal braucht man den Tritt in den Allerwertesten.

      Ich nehme immer gerne Tipps an und probiere sie auch aus.
      Gestern haben meine Männer lecker Eis gegessen und ich habe mir auch eine Kugel gegönnt .Und war ganz stolz auf mich das ich nicht mehr genommen habe.
      Und beim Einkaufen schaue ich mir immer die Tabelle an und schubs bleibt auch schon mal was im Regal liegen und wandert nicht in den Einkaufswagen.
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 10:59
    • Die Bratwurst kommt ja nicht vom Imbiss, am liebsten esse ich die roh, da schmeckt man das Salz und den Kümmel am besten,
      aber klar ihr habt alle recht und ich esse gerne Rohkost und im Alltag funktioniert das auch supergut, da habe ich eh kaum Zeit zum Essen, aber im Urlaub habe ich viel Zeit und essen lenkt so schön von den Sachen ab, die man eigentlich tun müsste,

      ja okay ich bin schon brav und suche meine Salatschüsseln und die Waschmaschine könnte man auch wieder anmachen
      Gilt Treppensteigen als Sport?

      Smile, bin jetzt wirklich weg,

      bis später,

      Neitha
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 08:32
    • Ohhh entschuldige Neitha, ich habe vergessen, dass du noch gar keine Küche hast.... Ok, dann eben vorerst kein gebratenes Gemüse :) Also kalte Küche, aber das ist auch kein Problem. Im anderen Thread hat schon jemand geschrieben, was du alles essen kannst. Vollkornbrot (am besten schmeckt mir Dinkel - so lecker) macht satt. Dazu Frischkäse, Schinken drauf, Gurkenscheiben... ein richtig lecker Sandwich halt. Das vielleicht für morgens. Gemüse kannst du ja auch roh essen, mach dir einen Dip aus Frischkäse oder Hüttenkäse, Zwiebeln und Gewürzen (da darf auch Salz rein^^). Es gibt so viele verschiedene Salate, Müsli.... und eine Bratwurst vom Imbiss ist sicher auch mal drin, aber eben nicht jeden Tag :)
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 08:13
    • Hallo... hab hier zufällig gerade reingelesen... Und ich kenne die Salzlust ebenso. Versuch es doch das nächste Mal mit einer Gemüsesuppe. Die Brühe kannst du ja schön salzig gestalten (Maggi lässt bei mir dann zu der sowieso salzigen Brühe grüssen ;-)). Also mir ist danach erstmal nur nach Wassertrinken und ich kann erstmal nichts salziges mehr sehen ;-) Andere Frage: Hast du das beim Arzt mal abklären lassen? Starker Drang nach salzigen liegt auch häufig an bestimmten Mineralstoffmängeln und auch eine Schilddrüsenunterfunktion ist für das Symptom bekannt... Liebe Grüsse an die Gruppe hier ;-)
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 07:55
    • Guten Morgen ihr Lieben :)

      Oh je Neitha, da hast du aber zugeschlagen gestern... Eine Salzbremse kenne ich nicht. Wenn du dem gar nicht widerstehen kannst, solltest du dir die vielleicht gar nicht erst nach Hause holen. Ich liebe z.B. diese Joghurtgums vom Aldi, aber da hat eine Tüte glaub ich so um 20 Punkte, die habe ich in meiner MM Zeit noch gar nicht gekauft. Ich weiss einfach, dass ich dann die ganze Tüte esse.
      Ich hab in dein Tagebuch gelinst, in zwei Tagen hast du über ein halbes Kilo salzige Erdnüsse gegessen. Dann noch salzige Bratwurst, Schinken... Wow, du liebst Salz :)

      Ich weiss, das man seine Freipunkte so einteilen kann wie man möchte, aber ich finde, man sollte sich schon bewusst werden, warum man eigentlich hier ist. Seine Ernährung kann man nicht von heute auf morgen umstellen, aber man kann anfangen, bewusster einzukaufen. Mein Kühlschrank ist seit MM so voll mit Gemüse und Obst, das gabs vorher noch nie. Ich wollte von meinen 133,7kg runter. Schon in der ersten Woche habe ich 3 Kilo abgenommen. Wahnsinn, wieviel Wasser ein Körper speichern kann. In den ersten Wochen habe ich komplett auf meine Lieblingssachen verzichtet. Keine Chips, keine Schoko, keine Flips, keine Bratwurst. Ich habe mir nur Studentenfutter gegönnt und das auch nur, um meine Punkte aufzufüllen. Vermisst habe ich die Sachen auch nicht wirklich, ich war viel zu beschäftigt mit Gemüse schnippeln und kochen ;) Und ich war abends immer pappsatt und hatte gar keine Lust auf mehr.

      Neitha, ich kann dir nur raten, dass du MEHR essen sollst. Aber eben keine Bratwurst oder salzige Erdnüsse, sondern mehr Gemüse und gutes Fleisch. Zumindest anfangs würde ich die Finger von solchen Sachen lassen. Du wirst dich so gut fühlen, das kann ich dir garantieren. Deine Verdauung wird besser, dadurch wirst du dich gesünder und auch leichter fühlen, selbst wenn du immer noch über 130kg hast. Vor MM war ich aufgedunsen, meine Fersen taten mir ständig weh und dieses Gejapse vom Treppensteigen (ich wohne im 3. Stock) war ja unmöglich. Das war nach 3 Wochen vorbei! Ich komme viel schneller die Treppen hoch, brauche nicht mehr so lange, bis ich wieder normal atmen kann, ich habe mich einfach super gefühlt. Finde den Schalter in deinem Kopf und leg den um.

      Ich hör jetzt lieber mal auf :) Neitha, du schaffst das und wir helfen dir alle gerne :)
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 22:49
    • Das kenne ich! Kann Salzigem auch echt selten widerstehen. Bis jetzt habe ich bei mir noch nichts Sinnvolles entdeckt, außer nicht einkaufen. Und wenn doch, dann Salzstangen/ -brezeln. Von denen bekomme ich nicht viele runter, weil die so trocken sind. Bei Erdnüssen passiert mir das nicht so schnell ;)
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 22:31
    • Oh Schrott, bin gerade total frustriert, habe total versagt
      Bis 20 Uhr war alles okay, die letzte Avocado super Punkte gerade so geschafft!
      Ja denkste und dann kam mein totaler Gibber auf Salz.
      Der Einkauf von Erdnüssen war echt ein Fehler.

      Und prompt habe ich die Dose doch nch aufgemacht und noch schlimmer total leer gefuttert und noch schlimmer eine ganzen Liter Milch dazu nieder gemacht und dann war noch noch salziger Schinken da.

      Schlimmer gehts nicht!

      Süßkram kann ich fast immer aus dem Weg gehen, aber bei Salz ticke ich irgendwie total aus.

      Kennt jemand eine Salzbremse?

      So jetzt trage ich noch meine Sünden ein und liege bei bestimmt mindestens -20 Punkten, Hoffentlich wird es morgen besser!

      Gute Nacht bis morgen,

      Neitha


    • 0 0
    • 19. Aug 2013 22:23
    • Hallo zusammen :)

      Heute hat wohl keiner richtig Lust gehabt zum Schreiben :) Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, LG
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 21:39
    • Hallo Manu ,
      ich erkenne mich echt wieder .Ich mache auch weiter der Anfang ist gemacht .Mein erstes Ziel ist ja endlich ein UHU werden das versuche ich schon so lange.
      Aber es macht Mut zu sehen das es Anderen auch so geht .
      Und ich finde 12 Kilo sind echt schon eine Leistung da würde ich mich bestimmt auch über 300g freuen.Ich finde es manchmal nur so gemein einige nehmen so schnell ab und andere brauchen eine Ewigkeit und kaum ißt man mal anderes hat man schon alles wieder auf die Hüften.
      Ich möchte meine Ernährung Dauerhaft umstellen und das braucht wohl alles seine Zeit.Naja ich bin ja auch nicht über Nacht so geworden.

      Tine .Toll das auch du weiter machst wünsche Dir viel Erfolg.

      so wünsche euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 16:14
    • Hallöchen :)
      @ Heike: Das mit dem Aufschreiben, habe ich auch in letzter Zeit schleifen lassen, zumindest hier auf MM. Aber ich habe mir immer alles auf einen Notizzettel geschrieben und von einigen Sachen weiß ich die Punkte schon auswendig. Z.B 250g Weintrauben sind 3,5 Sonderpunkte usw.
      Oft kann man sich ja die Punkte auch ausrechnen, wenn die Kalorienzahl auf der Packung steht.
      Trotzdem finde ich das Eintragen hier schon wichtig.
      Das was Sahnekleks geschrieben hat, stimmt schon. Man muss sich nur mal an einen Tag vor der Diät erinnern und zum Spass die Punkte ausrechnen. Da kam ich entweder auf mindestens 60 Punkte oder nur auf 10. Also beides total falsch. Kein Wunder das ich dann auf kurz oder lang so aussah. Ich habe entweder reingehauen, als ob es morgen nichts mehr zu essen gibt, oder ich habe gar nichts gegessen, weil ich vom Vortag noch so voll war. Beides ist falsch, denn mein Körper wusste nie ob er heute was kriegt und wenn er was kriegt, ob es auch ausreicht. Man, man ich bin echt froh auf MM gestoßen zu sein und es funktioniert wunderbar.
      Vieles, was ich vor MM gegessen habe behalte ich auch bei. Ich esse nur etwas mehr Gemüse und koche bewußter. Fertiggerichte sind fast nie dabei. Aber bis jetzt hatte ich noch nicht das Gefühl, dass ich etwas verpasse oder das mir was fehlt. Im Gegenteil, ich gehe mit anderen Augen durch den Supermarkt und der Einkauf dauert auch oft etwas länger, da ich mir jetzt oft die Zutatenliste und Kalorien durchlese. Oft entdecke ich hier auch neue Rezepte und probiere sie aus.
      Glückwunsch zu deinem abgenommen Kilo :) Du wirst sehen, das wird schon alles.
      Ich habe auch in den vergangen 2 Wochen nur 300g abgenommen. Aber ich lass mich davon nicht runterziehen. Ich guck mir dann immer meine Gesamt abnahme an und 12 Kilo können sich dann sehen lassen.

    • 0 0
    • 18. Aug 2013 11:42
    • so meinen inneren schweinehund und stress wieder unter kontrolle jetzt heisst es wieder durchstarten damit die nächsten kilos purzeln.
      Ich wünsche euch allen ganz viel erfolg :)

      Lg Tine
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 10:54
    • Hallo Sahnekleks,
      da wirst du sicher Recht behalten.Denn ich habe oft auch abends Warm gegessen ,Frühstück veil oft auf und deshalb kam Nachmittags der Hunger.Tja und hier und da mal eine Weintraube ,Apfel usw.
      Heute darf ich 1Kilo weniger aufschreiben.Ich freue mich riesig.
      Drücke auch dir die Daumen.
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 01:45
    • @Heike43: Am Anfang ist es meistens schwierig, weil man das Gefühl hat, dass man zuviel isst. Nur hier ist es ja so, dass es nicht wirklich eine Diät ist, sondern eher eine Ernährungsumstellung. Deswegen auch die Sonderpunkte mit Gemüse und Obst. Meinen ersten Tag hier bei MM habe ich nicht morgens begonnen, sondern ich habe mich spät nachmittags nach der Arbeit angemeldet. Und natürlich gleich mal pi mal Daumen meine Punkte eingetragen. Eben das, was ich so bisher so an diesem Tag gegessen habe. Ich hatte -20 Punkte. Das war so ein Schock für mich. Und es war erst 17Uhr! Das wäre bis abends sicher noch mehr geworden. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du einfach mal die Punkte zählst, die du vor MM so gegessen hast. Nur mal so zum Spaß. Dann wirst du sehen, dass die Punkte, die du hier essen sollst, gar nicht so viel sind.... :)

      Das pendelt sich alles noch ein, wirst sehen :)
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 21:48
    • @ Sahnekleks.Ich schreibe mir schon auf was ich esse trage es nur nicht immer ein.Aber meine Zettel zu Hause schreibe ich voll.Es ist echt merkwürdig .Seid ich hier bin schaue ich überall nach den Kalorien und traue mich schin nicht etwas Fertiges zu Essen.Ich habe so mit dem aufschreiben aber immer das Gefühl ich esse viel zu viel zm. mehr wie vorher.Muß wohl noch mehr daran arbeiten.Gebe mir aber Mühe

      @Neitha.Schön das du uns gefunden hast.Wünsche dir viel Erfolg .
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 18:08
    • Hallo Sahnekleks,

      ja das denke ich auch und wenn ein paar bestimmte Problem bis hoffentlich Ende des Jahres gelöst sind, geht es mir bestimmt auch besser und ich habe dann kein Frustessen mehr und das wichtigste hier bestimme ich und nicht andere über mich.

      Mal sehen wie es nächste Woche geht und vor allem wenn die Arbeit wieder beginnt und ich bis zu 10 Stunden oder mehr nur am Schreibtisch sitze

      aber das wird schon,

      ich bin optimistisch und ganz klar hier in diesem Forum sind echte Menschen und keine Firmen die nur für irgendwelche Diäten werben, das macht es so positiv für mich und vielleicht gehen bis Weihnachten zwei meiner größten Wünsche in Erfüllung, ich verliere Gewicht und den anderenNeitha
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 16:23
    • Hallo Neitha, danke für Dein Kompliment :) Wenn du noch ungefähr den Namen von dem Thread weisst (z.B. Vorstellungsrunde), kommst du vielleicht auch über die Forumsuche weiter. Ansonsten kenn ich mich da nicht so gut aus. Was ich aber weiss, wenn du einen Thread eröffnest u nd beginnst ihn mit einer Zahl, verschwindet das sonstwohin. Zumindest ich kann diese Threads nicht lesen. Ich bewege mich meistens nur bei "Neueste Beiträge".

      Klar wirst du hier weiterkommen! Bin jetzt seit 12.6.2013 dabei und 11kg in 2 Monaten können sich sehen lassen. Und das ohne Hungern. Ich bin immer noch begeistert von diesem Programm :)
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 15:46
    • Hallo Leute,

      mal was kurz technisches, ich habe hier schon mehrere Nachrichten geschrieben (Vorstellung usw), aber irgendwie sind die alle verschwunden.
      Kann mir vielleicht jemand sagen wohin?
      Ansonsten gehöre ich auch zu den 130 kg - 140 kg Pendlern ((50 Kilo dank zweier Schwangerschaften kurz hintereinander und keine Sportmöglichkeit, da niemand auf die Kinder aufpasste)

      Ich habe nun seit über einem Jahr versucht mit Hilfe von Ärzten und Ernährungsberatern abzunehmen. Die Zeit hätte ich mir sparen können.
      Nach der Eingabe meines Ernährungsbuches für die letzten 14 Tage und nun weiß ich wo das Problem liegt.

      Hier habe ich endlich das Gefühl wirklich weiter zukommen.

      Mal sehen wie es nächste Woche aussieht,

      Neitha