• Optionen

Ich bin neu und suche Abnehmwilllige so um die 130 Kilo

    • 0 0
    • 17. Sep 2013 18:40
    • hallo ,

      ich werde heute noch verrückt ,ich könnte alles Essen und auf dem Tisch stehen Lebkuchen ,Spagetti für die Männer und meine Kürbissuppe.
      Was bin ich froh wenn der Tag vorbei ist .Morgen muß ich aber ganz schön bei der Stange bleiben sonst seh ich für Sonntag schwarz.
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 11:33
    • Hihi ja genau, die hast du jetzt :-)

      Ja ich hoffs mal dass die nächste Woche wieder etwas mehr bringt!!
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 10:45
    • Und die hast du dann an mich weitergereicht, Isa? *lach* Kleinvieh macht auch Mist! Nächste Woche sieht das bei uns wieder anders aus!!!
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 09:55
    • Guten Morgen,

      wünsche euch auch einen guten Start in die neue Woche.

      Bei mir hat die letzte Woche leider nur 100 g weniger gebracht, aber besser als nichts.
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 06:28
    • Guten Morgen,

      ich darf für diese Woche ein Plus von 100 g verzeichnen.
      Dann wollen wir diese Woche mal rocken!!!

      Liebe Grüße und euch einen schönen Start in die neue Woche.

    • 0 0
    • 15. Sep 2013 14:18
    • Cool Heike - ich freue mich für dich!!! Weiter so!

      Ja Isa, dasselbe Problem habe ich schon die ganze Woche. Ich hatte mich außerhalb des Wiegetages am Mi und am Do noch mal gewogen. Da waren es beide Male sogar 400 g mehr. :-( Seither ignoriere ich die Waage und warte wirklich bis morgen. Könnte sein, dass ich mir eine Nullrunde einstreichen muss. Das wäre aber auch okay, denn es gab doch recht viel Naschereien diese Woche und generell kann ich sagen, dass die Woche rein ernährungstechnisch auch nicht gerade ausgeglichen war.

      Liebe Grüße!
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 12:57
    • Huhu Heike,

      gratuliere zur Abnahme, klasse :-)

      Ich hab mich heute früh geärgert - hatte genau das selbe Gewicht wie am Montag... Hoffe da geht noch was bis morgen zum Wiegetag, werde auch gleich lostigern zum schwimmen.

      Wünsch euch nen tollen Sonntag!
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 12:30
    • Hallo ,
      ich darf mich wieder freuen -900g und auch mein 1. Ziel kommt immer näher.
      Da ich im Moment immer Überstunden mache schaffe cih es nicht immer hier zu sein mach aber fleißig weiter.

      lg la_fleur_sauvage. Milch wir zu Nahrung gerechnet weil die Milch im Magen verdickt.Das hat mir damals ein Arzt im Krankenhaus gesagt .

      Ich bin heute schon eine Runde Fahrrad gefahren und nun werde ich mich mal um den Haushalt kümmern.
      Ich freue mich schon aufs Abendbrot es gibt leckere Kürbissuppe .
      Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
      liebe Grüße Heike
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 16:56
    • Huhu ihr Lieben,

      na was gibt es neues bei euch?

      Ich bin heute sowas mit Haushalt beschäftigt, bin froh wenn ich jetzt dann fertig bin... ^^

    • 0 0
    • 13. Sep 2013 20:01
    • Also ich war früher eine ganz schlechte Trinkerin. Ich habe mir das Trinken bewusst angewöhnen müssen, jetzt habe ich keine Probleme damit. 1.5 l am Tag schaff ich immer, ganz von alleine, meistens ist es deutlich mehr. Es geht also. Ich hab das damals so gemacht: Es gibt diese 1.5-Liter-Wasserflaschen (z.B. von Aldi, Lidl ....) So eine hat mich den ganzen Tag über begleitet, stand immer in Griffweite, und vor dem Ins-Bett-Gehen musste sie lehr sein - hab dann immer, wenn ich sie zufällig sah, draus getrunken. Mittlerweile hab ich echt Riesen-Durst, wenn ich nicht mindestens 1.5 Liter getrunken hab, da geht das ganz von selbst mit dem Trinken. Ihr seht also, man kann sich umgewöhnen.

      Wenn nur die anderen zum Abnehmen nötigen Verhaltensänderungen ebenso selbstverständlich und einfach wären ... hach .... eine Elfe wäre ich! (Zwinker.....)

      @Heike: warum rechnest du die Milch nicht als Getränk? Kannst du doch ohne Weiteres. Wichtig ist doch nur, dass du die Kalorien AUCH aufschreibst. Also Milch / Saft usw. verbuche ich immer zweimal: einmal bei Getränke, und einmal bei den Kalorien-Punkten. Gibt doch keinen Grund, warum das nicht gehen sollte ...

      lg la_fleur_sauvage
    • 0 0
    • 13. Sep 2013 18:12
    • *schubs* :-)
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 18:54
    • Und ich überliste mich, indem ich ein Wasserglas gewählt habe das auch wirklich 250 ml fasst und das ich jedes Mal wieder fülle und wenn ich daheim bin auch gleich einen Haken für "geschafft" mache. Kaffee, Cappu - das zähle ich nicht zu den Getränken. Ich hab im Hinterkopf, dass es nicht als Flüssigkeit gilt und man sozusagen 1 Tasse Kaffe = zusätzlich ein Glas Wasser trinken soll. Aber ich weiß nicht, ob es stimmt. Viel Kaffee trinke ich eh nicht. Nur in Gesellschaft. Also zähle ich mein Wässerchen und gut is. :-) Und da komme ich auch raus aus dem roten Bereich und hab meist noch 500 ml zusätzlich und darüber freue ich mich sehr.
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 18:07
    • Hallo,

      ich bin leider auch ein schlechter Trinker.Habe mir angewöhnt jeden Tag einen Liter Tee zu kochen und der muß abends dann weg sein so komme ich zm. auf einen Liter.Kaffee rechne ich nicht dazu weil ich immer Milch mit rein mache.
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 15:01
    • Ja, mir ists Gott sei Dank noch nie schwer gefallen, viel zu trinken.
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 14:57
    • Puh, so viel kannst du trinken? RESPEKT!
      Ich quäl mich. War schon immer ein schlechter Trinker. :-)
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 14:47
    • Ich gehöre auch NOCH zur Zettelwirtschaft :-)

      Also zu Getränken zähl ich alles, auch meinen Liter Kaffee. Da ich sowieso über 3 Liter täglich komme, wärs bei mir eigentlich egal.
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 14:40
    • Ich habe NOCH Zettelwirtschaft. *gg* Das wird aber noch geändert, denn das nervt. Zumal wir ja zu weit sind.

      Das fertige Gericht vergesse ich auch schon mal zu wiegen, aber wir haben gerade bei Gemüsepfannen alle Zutaten aufgeschrieben. Wir rechnen das dann aus, zählen es zusammen und wiegen und rechnen uns aus was unsere Portion dann hatte.

      Wie macht ihr das eigentlich mit den Getränken? Ich trinke meist nur Mineralwasser und wenn ich Kaffee oder Latte oder so etwas trinke dann zähle ich das nicht zu der eigentlichen Trinkmenge. Wie haltet ihr das?
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 13:56
    • Ja, Schulheft hab ich auch. Das ist eine gute Sache, da hat man immer alles schön kompakt und nicht so eine Zettelwirtschaft.
      lg la_fleur_sauvage
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 13:50
    • Also ich wiege mein fertiges Essen nicht, aber ich koche meistens auch nur für mich. Das mit dem Aufschreiben finde ich nicht schlimm, direkt neben meiner Waage habe ich ein altes Schulheft in das ich immer sofort eintrage:) und später dann bei MM
    • 0 0
    • 12. Sep 2013 13:46
    • Das Abwiegen während des Kochens bereitet mir manchmal noch Probleme. D.h. nicht das Abwiegen als solches, sondern manchmal wiege ich was ab und vergess es dann aufzuschreiben. Da ich mir Zahlen insgesamt eher schlecht merke, wird das spätestens dann ein Problem, wenn ich noch 2 andere Sachen abgewogen hab ...
      Auch vergesse ich manchmal immer noch, das fertige Gericht zu wiegen. Seit ich gemerkt hab, dass die Unterschiede teils gewaltig sind zwischen Summe der Roh-Zutaten und fertigem Gericht, versuch ich, es immer zu tun, aber manchmal geht mir das einfach unter. Vielleicht, weil ich diesen "Arbeitsschritt" zwar als notwendig erachte, ihn aber als total lästig empfinde.