• Optionen

Ich bin neu und suche Abnehmwilllige so um die 130 Kilo

    • 0 0
    • 12. Sep 2013 12:39
    • Hallo zusammen,

      also das mit dem abwiegen ist wirklich eine schöne Sache. Ich komme auch sehr gut damit zurecht. Allerdings esse ich in den letzten Tagen unregelmäßig und das rächt sich, denn abends habe ich noch viele Punkte über und weil ich nicht genügend gegessen habe Heißhunger. Dann wird es was Süßes was aber auch nicht recht schmeckt. Es ist einfach dann nicht das Richtige und schon sucht man in allen Ecken.

      Ich werde versuchen wieder regelmäßig zu essen und mehr an Obst/Gemüse.

      Für heute und morgen gibt es bei uns Linsensuppe. :-)

      Ich möchte auch nicht schnell abnehmen. Natürlich wünsche ich mir, dass es stetig bergab geht! Aber primär möchte auch ich erreichen "normal" zu essen und mein erreichtes Gewicht zu erhalten. Die Gesundheit spielt eine große Rolle.

    • 0 0
    • 11. Sep 2013 20:22
    • Normalerweise nervt die Aufschreiberei eigentlich nicht so. Nur insgesamt finde ich die Planerei - Kocherei - Einkauferei - Aufschreiberei relativ zeitaufwändig, da komm ich manchmal ins schleudern. Wenn dann Stresszeiten mit Motivationstief zusammenfallen, funktionierts nicht mehr.

      Ich werde lernen müssen, damit zu leben. War schon immer sowohl Lust- als auch Frustesser. Das ändert sich wohl auch nicht mehr. Deshalb möchte ich lernen, beides so zu integrieren, dass ich trotzdem ein einigermaßen normales Gewicht haben kann. Auch schlanke Menschen essen, feiern etc. - beileibe nicht alle kauen immer nur auf einem Salatblatt rum.

      Das ist mir eigentlich wichtiger als eine schnelle Abnahme. Weil dann steigen die Chancen, dass es dann auch unten bleibt.

      Bei mir gabs heute lecker lowfett Rindsroulade mit Klößen und Gemüse. Lecker! Und ne Kleinigkeit naschen darf ich auch noch - vielleicht so ein kleines Eis ...

      Wünsche allen eine schönen Abend
      la_fleur_sauvage
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 20:00
    • Oh man,

      eigentlich müsste ich kochen und schön viel Gemüse noch essen, aber ich schaffe das zeitlich heute nicht -die SP gehen heute mit Bananen und Nektarinen weg, aber hauptsache ich schaffe sie

      Hat eine Salamipizza wirklich nur rund 17 Punkte, ich habe heute noch 19 FP zu füllen,
      ich habe noch salzige Maiskörner gefunden, ob die die Punkte füllen, muss das gleich mal ausrechnen,

      bis später

      Neitha
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 19:16
    • Also ich könnte irgendwie gar nimmer ohne, denke dass wenn ichs einstellen würde, würde ich wieder maßlos zuschlagen. Von daher schon besser so :-)
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 18:42
    • Hallo lg la_fleur_sauvage,

      Schön das du jetzt wieder weiter machst.Es stimmt ja dieses ständige Aufschreiben und Abmessen nervt. Aber ich finde es hilft auch.Denn kaum wiege ich nicht ab nehme ich zu.Mein Wiegetag ist erst am Sonntag aber zur Zeit sind fast 1000g wieder drauf.

      schnief

      Liebe Grüße an Alle
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 17:13
    • Haja klar warum nicht, gute Methode um Punkte aufzufüllen :-)
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 16:15
    • Nein, hatte angefangen mit 1,5er aber damit komm ich nich gut hin, hatte immer so viele Punkte über und wusste nicht, was ich damit machen sollte, also bin ich auf 3,5er umgestiegen :) komme damit gut klar
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 15:30
    • Ja gut, das kann dann schon sein. Mein letztes Müsli ist Jahrzehnte her... :-) Nimmst du die 1,5er?
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 15:01
    • Hm na dann:) ich benutze meine Milch hauptsächlich für Müsli..da würde es vmtl schon sehr auffallen
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 14:58
    • Gibts auch im Kaufland die 0,1 % Milch, hab ich zu Hause :-)

      Bananaphone: Mir schmeckt sie, im Kaffee oder so merkt mans eh nich wirklich ob 3,5 oder 0,1... Find ich jedenfalls.
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 14:50
    • 0.1% Milch? Wonach schmeckt die denn, bäh:/
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 14:18
    • Ach ja, an alle, die 0,3%ige Milch vergeblich in den Regalen suchen. Ich weiß nicht wo ihr alle her seid, aber bei uns gibt es die Supermarktkette "tegut", und da gibts 0,1%ige H-Milch (von Schwälbchen). Leider gibts tegut nicht überall in Deutschland. Nur BY-Nord, BW-Nord, Hessen (evtl. noch wo anders was ich nicht weiß)

      lg la_fleur_sauvage
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 14:16
    • Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Hatte ein längerse Chaos-und-Motivations-Loch (Chaotische äußere Umstände, Motivationsloch in mir drin). Mir war einfach die Planerei - Einkauferei - Kocherei - Aufschreiberei zu viel und zu anstrengend.

      Jetzt bin ich wieder da und voll motiviert. Jetzt endlich möchte ich die U 105 knacken, bin ganz optimistisch. Und dann natürlich noch weiter. Ich hoffe, dass ich nicht wieder "schlapp" mache ...

      lg la_fleur_sauvage
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 13:38
    • Danke für Eure Unterstützung und Tipps,
      bis zum wiegetag Sonntag habe ich ja noch Luft,
      und ja ich mache auf jeden Fall weiter ich will doch aufjeden Fall irgendwann ein UHU werden

      Neitha
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 12:16
    • @DieAli:

      wie man mit Süßstoffen umgeht ist so eine Sache und es gibt auch einige wissenschaftliche Diskussionen, ob sie teilweise schädlich sein können, was man im Internet aber so alles an "enormen Nebenwirkungen" finden kann, ist größtenteils völliger Blödsinn.
      Nur weil jemand erzählt, der Verzehr von Rosenkohl erzeuge Geschwülste, macht es dann auch nicht wahr.

      @Neitha:

      Finde das auch enorm. Ich denke, Du musst die Randumstände betrachten. Ich denke, es könnte Dir etwas bringen, Dich täglich zu wiegen und eventuell auch zu prüfen, ob die Waage in Ordnung ist bzw. ihre Batterie in Ordnung ist.

      Ein Gewichtssprung nach oben kann teilweise auch mit Sport oder dem Trinken zu tun haben.
      Wenn ich den ganzen Tag fast nichts trinken würde, ich glaube, meine Nieren würden puren Safran ausscheiden.
      Sport sorgt mitunter für eine starke Verschiebung von Körperflüssigkeiten.
      Das kann etwas am Gewicht verändern.
      Der Körper kann sich die Massen aber auch nicht herhexen.
      Nur was Du auch isst, kann wirklich als Fett ansetzen. Und Du hast nichts gegessen, was einen "wirklich" 5kg zunehmen lässt.
      Ich würde es locker nehmen und Deine Punkte aufessen.
      Du bewegst Dich ja auch moderat, da müsste es mit der Abnahme bei 43 Punkten durchaus klappen.

      Achte eventuell darauf, nicht zu viel Fett/Öl zu Dir zu nehmen.
      Mehr als ca. 70g pro Tag (12 Punkte) sollten es nicht werden.

      Ich trinke auch öfter mal etwas mit Süßstoff, wenn ich mal etwas abnehme, explodiert die Waage darauf aber auch nicht.
      Man wird von Süßstoff nicht einfach dick. Das ist ein Märchen. Nur macht Süßstoff eben nicht schlank, wenn man sich seine Kalorien woanders holt.

      Puffel ;D
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 11:03
    • Neitha das einzige, was mir auffällt ist, dass du manchmal unter deinen 43 Pkt bleibst, wenn es mal 42,5 oder so sind, ist das kein Problem (solange es nicht jeden 2. Tag vorkommt..), aber du solltest wirklich _immer_ versuchen auf den Punkt genau bei 43 zu landen, habe jetzt einma 39 und 40,x gesehen, das ist nicht gut! Ob jetzt deine Zunahme daran lag, kann ich natürlich nicht sagen, aber du solltest deine Punkte wirklich immer genau aufessen, dein Körper könnte sonst seinen Stoffwechsel umstellen, weil er glaubt es gibt zu wenig Nahrung.

      lg
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 10:25
    • Ui Neitha,

      das ist ja wirklich sch... *knuddl*.

      Du hattest noch kein offiziellen Wiegetag? Dann würde ich estmal warten bis der kommt und was die Waage dann sagt.

      Vielleicht hast du Einlagerungen oder gestern Abend einfach extrem viel gegessen, was einfach erst noch verdaut werden muss.

      In deinem Tagebuch hab ich sonst keine besonderen Auffälligkeiten gesehen, was dieAldi mit dem Süßungsmitteln geschrieben hat, da enthalte ich mich, da ich auch gerne abends light-Produkte trinke :-)

      Trotzdem halt den Kopf hoch und ziehs weiter durch!

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 08:01
    • Hallo Neitha, ich hab mir kurz mal Dein Tagebuch angeschaut. Mit dem Essen muß jeder selbst entscheiden, was er zu sich nehmen möchte;-), ich selber esse auch oft weniger Punkte, als ich essen sollte. Aber ich habe gesehen, dass Du viel Light-Produkte trinkst und dort ist meist Aspertam drin, dass enorme Nebenwirkungen hat( google bitte mal etwas über dieses Süssungsmittel). Erstmal nur ein Vorschlag, warum es mit dem Abnehmen nicht so gut funktioniert, bzw. wieder eine Zunahme erfolgt ist.
      Alles Gute
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 06:59
    • Hilfe, ich habe 5,2 kg zugenommenen, die totale Katastrophe.
      Was habe ich denn falsch gemacht, ok ich habe nicht immer alle Punkte geschafft, dachte aber dass ich irgendwie doch im Rahmen geblieben wäre (Details siehe mein Blog), aber ich hatte morgen ein mieses Gefühl und habe mich zwischengewogen und dann totaler Schock: Zunahme 5,2 Kg, das darf doch nicht war sein.

      Da hat Jojo total zugeschlagen.

      Schaut ihr Euch mal mein Tagebuch an, was ich noch mehr verbessern könnte und ja ich weiß alle Punkte aufessen, besonders die SP das versuche ich ja, und es hatte doch eigentlich ganz gut geklappt aber mit diesem Rückschlag habe ich echt nicht gerechnet.

      Und ja ich weiß mit dem Trinken muss ich mir noch mehr Mühe geben, aber ich habe mich ja schon gebessert von 0-500 ml so im Schnitt wenigstens 1 - 1,5 Liter am Tag.

      So jetzt würge ich mir eine Nektarine rein (mir fällt das Schlucken im Moment absolut schwer, wegen der blöden Erkältung) und gehe leicht frustriert/verzweifelt zur Arbeit.

      Bis später,

      Neitha

    • 0 0
    • 10. Sep 2013 20:31
    • Hallo micmel,

      naja was heißt in Strandnähe.In einer knappen Stunden bin ich am Strand mit dem Auto.Wenn das Wetter so herrlich ist lasse ich meine Hunde da gerne toben und gehe Sparzieren.Ich genieße die Luft und das Wasser.