• Optionen

Ich bin neu und suche Abnehmwilllige so um die 130 Kilo

    • 0 0
    • 28. Okt 2013 12:00
    • An sich macht es mir auch nichts aus, denn ich wusste es von Anfang an, dass es so sein würde. Der Kurs ist nur für Personen mit leichten Übergewicht und einem BMI von höchstens 35 oder so was. Eigentlich hatte ich von meinem Doc ein Rezept für Ernährungsberatung als Einzeltherapie. Aber die gute Dame ist total voll und da ich ja mit den Kids in Kur fahre sollte ich diesen Kurs erst mitnehmen und den Rest machen wir dann im Anschluss.
      Was mich an dem Kurs ein bisschen stört, ist, dass ICH immer angesprochen werde und mir mehr oder weniger besondere Zuneigung zuteil wird, wenn es um Bewegung oder Durchhaltevermögen geht. Dann denke ich immer: Was glauben die eigentlich? Dass ich den ganzen Tag Chips futternd in Kleopatra-Stellung auf der Couch liege?!
      Ich mache diesen Kurs mit und lerne doch einiges was ich vorher nicht wusste. Aber ganz ehrlich: In Punkto gesunde Ernährung bin ich da einigen um Pferdelängen voraus. Die Leute sind auch ganz nett, aber es fehlen immer welche und teils immer dieselben. Dann schreiben sie nicht auf oder vergessen ihre Unterlagen! Ist das bei euch auch so?

      @ Ulli:
      Ich habe meinen Doc auch im Rücken. Er spricht ja schon seit Jahren davon, dass es gesünder wäre abzunehmen. Aber bisher war bei mir gesundheitlich immer alles bestens. Doch seit dem Frühjahr habe ich Bluthochdruck und das habe ich böse zu spüren bekommen und als ich in den Spiegel gesehen habe stand mir der Blick "Das hast du ja toll hin bekommen" im Gesicht. Nö, runter mit den Kilos. :-)
      Der Doc findet´s auch gut...

    • 0 0
    • 28. Okt 2013 09:33
    • Ja genau, wir und unsere Krankenkassenkurse :-) Ja Mel, ich bin auch deutlich die schwerste, aber mir macht es gar nichts aus :-)

      Wünsch euch auf jedenfall einen tollen Start in die Woche!
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 09:13
    • Das ist doch dann eine feine Sache, mein Doc ist Ernährungsberater u. jedes mal wenn ich da hin muss diskutieren wir :D ich weiß ja eigentlich auch genug sagt er nur das in die tat umsetzen hat bislang gescheitert aber nu nicht mehr :D es klappt ja jetzt ;)
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 09:08
    • Ich bin auch um 4:30 Uhr aufgestanden... Der Wecker meines Mannes. Ich habe mich aber so gegen 5 noch mal für eine Stunde ins Bettchen gekuschelt.

      Isa und ich besuchen von der Krankenkasse her einen Kurs zur Ernährungsberatung. Lustigerweise zeitgleich, aber natürlich an verschiedenen Orten. Ist aber gut zum austauschen.

    • 0 0
    • 28. Okt 2013 08:56
    • Guten Morgen , ein tollen Wochenstart wünsche ich euch :))
      Mein Tag ist ja schon
      herrlich angefangen habe vergessen den Wecker auszustellen Punkt: 4:30 klingelt dieses dumme ding :((( dann war leider auch mit schlafen vorbei. ein Liebster steht um 5 auf u fährt halb6 los, da bin ich dann aufgestanden weil nicht mehr schlafen konnte!! Habe aber mein Ziel was ich mir vorgenommen hatte (Schlafzimmer) deshalb schon fertig, muss mal schauen was noch ausfresse heute :D
      @ micmel , Windig stimmt wohl haben Unwetterwarnung 120km/std hier bis heute Mittag, bin ja mal gespannt was da kommt!
      Irgendwelche Abnehm Kurse habe ich noch nicht besucht. @Isa was macht ihr da denn alles? Wünsche euch trotz des Windes einen tollen Tag :)
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 08:46
    • Guten Morgen zusammen!

      Heute ist mein Wiegetag und tadaaaaaa: 700 g weniger! Ich freu mich so. Wochenziel erreicht, die olle 111 ist geknackt! Ich könnte Bäume ausreißen!!!

      Apropos Bäume... ich habe unseren Kleinen eben zu Fuß in den Kindergarten gebracht und bin danach (trotz Regen) noch eine runde mit dem Hund weiter gegangen. Meine Güte, ist das windig!

      @ Ulli:
      Umzug im Dezember. Hoffentlich habt ihr einigermaßen Wetter. Meine Schwester ist am Samstag umgezogen. Sie hatten Glück.

      @ Heike:
      Ich bin stolz auf dich wie du den Geburtstag gemeistert hast. Sehr schön! Hat es dir leid getan weniger zu essen und "nur" ein Gläschen mitzutrinken?

      Isa, wie ist das denn bei euch im Kurs? Bei uns bin ich die Schwerste. Ganz eindeutig. Aber ich kann alles mitmachen.

      So, nun starte ich meinen Tag. Hab einiges vor diese Woche.

      Liebe Grüße,
      Melanie
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 22:28
    • Hallo Heike,danke ;-) ich habe Morgen frei u.werde msl schauen ob ich hier zu Hause unseren Krempel mal weiter aussortiere da wir im Dezember umziehen :-)
      Eine ruhige Woche wünsche ich dir u.stress dich nicht zu viel!!
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 18:24
    • Hallo,

      ich weiß nicht warum bine50 sich abgemeldet hat kann es mir aber denken .Ich wünsche ich nur alles Liebe und Gute und hoffe auch das sie den Weg zurück findet.

      Ulli ,Herzlichen Glückwunsch zur Megaabnahme super gemacht!

      Ich war gerade 30 Minuten auf dem Ergometer und habe mir 3 Punkte erarbeitet.Ich denke nicht das die reichen aber mir heute schon.Gestern abend waren wir ja eingeladen und es gab leckeres Essen habe mir nur eine ganz kleine Portion aufgefüllt und auch nur ein Glas zum Anstoßen getrunken.
      Montag ,Dienstag und Mittwoch muß ich arbeiten da werde ich wohl kaum am Rechner sitzen aber danach habe ich langes Wochenende wenn es klappt.

      Wünsche euch eine schöne schlanke Woche
      Liebe Grüße an ALLE Heike
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 15:45
    • Mel: Ja Übungen haben wir auch schon viele gemacht, aber die meisten konnte ich Knie-bedingt leider nicht mitmachen :-(
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 14:58
    • Huhu micmel,du /ihr dürft alles fragen ob ihr andworten bekommt ist was anderes*sfg*Arbeite in einem Amublanten Pflegedienst (Altenpflegehelfer/Hauswirtschaftetin) ist sau anstrengend aber macht mir bisher auch ganz viel Spaß.Das Wetter läst zu wünschen überig Unwetterwarnug bis 90km/std Windböhen fürs Emsland....brrrr....u.ich muss gleich wieder los.
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 14:47
    • Hallo zusammen!

      Oh... ich hoffe es geht ihr gut und es ist nicht schlimmes? Vielleicht findet sie ja nach gewisser Zeit den Weg zurück zu uns. *traurig schau*

      @ Heike:
      Als ich das mit dem Hund gelesen habe hab ich automatisch die Hand vor den Mund geschlagen. Wir haben ja auch einen Hund. Ich darf an so etwas überhaupt nicht denken... wir haben sie nun schon seit 9 Jahren seit sie 4 Wochen alt ist. Dieses Würmchen was damals kaum auf eine Hand passte.
      Als du geschrieben hast habe ich gerade die letzten Waffeln abgebacken. Der Kuchen hat absolut gut geschmeckt und auch die Waffeln. Ich habe von beidem je eines gegessen. Und obwohl ich wesentlich weniger an Zucker reingemacht habe als vorgesehen war fand ich es doch recht süß. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich so viel Zucker mittlerweile nicht mehr gewohnt bin?! Und wenn ich das nächste Mal in die Verlegenheit komme Waffeln zu backen dann werde ich einfach auch noch weniger an Fett reinmachen. Ich denke nicht, dass das dem Rezept schaden wird. :-)

      @ Ulli:
      Wow! Das nenn ich mal ein dickes Minus. *freu*
      Ich habe übrigens gestern und heute auch nicht gezählt, aber bewusst darauf geachtet.
      Darf ich fragen als was du arbeitest?

      Isa, das Wetter ist ja wirklich ziemlich durchwachsen... :-( Mein Mann war heute mit dem Rad im Nachbardorf um Brötchen zu holen. Der Wind hat es ihm recht schwer gemacht.
      Ich habe für morgen früh walken geplant, wenn das Wetter sich hält. Ansonsten werde ich mal einen Durchgang von den Übungen machen die wir bei der Ernährungsberatung gemacht haben. Habt ihr das auch schon durch?

      Viele liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag!

    • 0 0
    • 27. Okt 2013 09:34
    • Huhu,

      ist das ein Luxus, "erst" halb 10... :-)

      Heute scheint hier so schön die Sonne, damit hätte ich gar nicht gerechnet. Schwimmen fällt heute aus, gehe lieber ein bisschen spazieren und genieße das Wetter :-)

      Wünsch euch nen tollen Sonntag!
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 05:07
    • Guten Morgen meine Lieben,ick freu mir so...obwohl ich gestern nur Frühstück gewogen habe u.den rest wegen Arbeit ja nicht geschafft habe zeigt die Waage heute Morgen -1,6 :-);-)
      @mimcel hoffe der Kuchen schmeckt??
      @Heike u.Isa ich kenne die nicht aber schade ist es trotzdem.So u.jetzt erholt euch gut u.geniesst den Tag,ich muss ca in 30min.wieder los.
      Lg
    • 0 0
    • 26. Okt 2013 18:31
    • Danke dir!

      Oh, das ist aber schade... Weißt du denn warum sie gegangen ist?
    • 0 0
    • 26. Okt 2013 15:39
    • Hallo Zusammen,

      ISA drücke dir ganz fest due Daumen.
      Bluemoon wünsche dir einen ruhigen Dienst.

      micmel viel Spaß beim Backen bist warscheinlich schon fertig

      Ich habe jetzt auch Feierabend und Wochenende.Sollen heute noch zum Geburtstag mal schaun was es da leckeres zu Essen gibt.
      Meine Männer sind zum Angeln also falls sie Erfolgreich waren gibt es morgen Fisch.
      Heute kam eine Kundin zu mir die immer zwei Würstchen kauft heute nur eins.Ihr einer Dackel wurde vor ihren Augen zu Tode gebissen.Schrecklich wenn ich mir vorstelle einer würde meinen Mäusen was tun,das geht gar nicht.Muß heute noch eine Knuddelrunde einrichten.
      Jetzt wünsche ich Euch ein schönes erhohlsames Wochenende .

      Liebe Grüße Heike

      P.S Bine50 hat leider diese Gruppe und MM verlassen hoffe es geht ihr gut
    • 0 0
    • 26. Okt 2013 15:27
    • Hallo ihr zwei,ich mach dann mal MM freies We werd aber auf passen das ich trotzdemm nicht zu viel futter ;-) den Frühdienst hab ich gut überstanden 1,5std geschlafen u.gleich um 16Uhr bis 22Uhr Spätdienst! Wie ihr seht voll kommische Zeiten das heißt werde kein Abendbrot bekommen..deshalb zähle ich auch nicht die Punkte!!
      Geniest das schöne Wetter noch soll kalt werden ;-):-)
    • 0 0
    • 26. Okt 2013 10:29
    • Guten Morgen ihr Süßen,

      danke Bluemoon!

      Ich hab grad schön gefrühstückt, hat ordentlich Punkte gekostet... :-)

      Jetzt werde ich mich dann auch an den Haushalt machen dass ich bis heute nachmittag fertig werde und morgen hab ich schwimmen eingeplant ;-)

      Viel Spaß euch!
    • 0 0
    • 26. Okt 2013 08:10
    • Guten Morgen!!

      Ich habe gerade gefrühstückt und werde mich nun daran machen Kuchen zu backen und Waffeln und aufzuräumen. Und heute Nachmittag wird dann Wochenende eingeläutet. Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht, denn es ist ja immer was zu tun. ;-)

      Euch einen schönen Start ins Wochenende.

    • 0 0
    • 26. Okt 2013 05:17
    • Guten Morgen zusammen,
      @Isa drück dir auf jeden fall die Daumen!!

      Wünsche euch einen guten Start in den Samstag u.viel Spaß bei dem was ihr heute macht!!
      Lg
    • 0 0
    • 25. Okt 2013 19:13
    • "Zeitnah, nächste Woche". Wenn ichs nur glauben könnt...