• Optionen

Ich bin neu und suche Abnehmwilllige so um die 130 Kilo

    • 0 0
    • 05. Jan 2015 18:33
    • Hallo tebja - wünsche auch dir ganz viel Erfolg. :)

      @all: Hätte da nochmal eine Verfahrensfrage. Wie "darf" ich die Sonderpunkte einsetzen? Angenomme ich mache mir einen Magerquark, mit einer Hand voll Früchte: darf ich die Früchte dann von den Sonderpunkten abziehen und den Quark von den normalen Punkten, oder sollte ich die Sonderpunkte quasi nur nutzen, wenn ich reines Obst/Gemüse esse?

      Gerade blubbert im Topf ein wenig Zucchinisuppe - die wird dann mein Abendessen. All meine Punkte werde ich damit aber leider nicht aufbrauchen können. :(

      Muss mir für die kommenden Tage was einfallen lasse, wie ich alle Punkte verbraten kriege.

      Wünsche euch allen einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 17:29
    • Ich möchte auch gerne bei euch dabei sein alleine ist immer doof.Ich bin gestern angefangen und mein Gewicht gestern war 147 heute 145,habe heute aber auch gearbeitet 6 Stunden laufen und Treppen hoch und runter das bringt was.Habe bis Septemper letzten Jahres nur zu Hause gesessen 5 Jahre Kindererziehung.Aber mir kommen die Punkte auch zuviel vor mal sehen wie es funktionieren soll.
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 16:40
    • Danke für deine schnelle Hilfe. Dann habe ich ja heute schon voll viel getrunken. :D Bin eigentlich ein wenig Trinker und bin gefühlt 50 mal aufs Klo gerannt. *g*

      Also eigentlich esse ich gar nicht so viel, auch nicht zwischendurch. Aber ich werde dir mal Glauben schenken und meine restlichen Punkte noch verfuttern (ich weiß nur noch nicht wie) und dann mal weiterschauen. :)
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 16:36
    • Hallo Nevermind,

      bin ja auch noch nicht solange dabei, aber ich habe das so verstanden, dass du für ALLE Getränke einen Haken machst, allerdings bei Säften, Cola etc. die Kalorien noch extra ins Tagebuch einträgst.

      Ich denke, das mit den "vielen" Punkten wird sich relativieren. Noch ist man in der Honeymoon-Phase. Aber in den Erfahrungsberichten steht ja auch, wie wichtig es ist alle Punkte zu verzehren. Auch mir kommt die Essensmenge zur Zeit noch reichlich vor, aber das liegt sicherlich auch daran, dass ich im Moment auch sehr genau auf Gemüse achte und viel Plane. Ich denke, vorher hat man mehr "zwischendurch" gegessen (ich zumindestens) und da haut ein Plunderteilchen, ein paar Kekse etc. schon richtig rein. Ich denke, da sind die gemeinen Punkte.
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 16:27
    • Guter Plan mit den Süßigkeiten. ;) Natürlich hab ich im Büro dann auch ne Schüssel mit Süßkram unter die Nase gehalten bekommen mit den Kommentaren "Na los, nimm was. Ich will nicht alles mit nach Hause nehmen." Dann hab ich mir tatsächlich eine kleine Kleinigkeit genommen und dann auch gerade genascht, weil meine Punkte irgendwie überflüssig zu sein scheinen. *g*

      Hätte da noch ein, zwei Fragen: Im Getränketracker mache ich nur je einen Haken für je einen Becher ungesüßte Getränke (z.B. 250 ml Wasser, Tee), richtig?

      Muss ich alle Punkte aufbrauchen? Mir erscheinen meine Punkte ein wenig viel.... Obst/Gemüse muss ich gleich noch en masse einkaufen gehen, damit ich die Sonderpunkte aufgebraucht bekomme. Aber wenn ich jetzt noch alle anderen Punkte aufbrauche, dann esse ich ja mehr als normal?! Das kann doch nicht richtig sein, oder?
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 12:04
    • Hallo Tinasc herzlich Willkommen.

      So, um die Süssigkeiten-Geschichte mal ein bißchen in den Griff zu bekommen, habe ich es jetzt aufgeteilt. Ein Teil für meinen Sohn, ein Teil für meinen Mann und für mich habe ich kleine Tüten mit je 50g Schokolade gemacht. Ich denke, dass ist für mich eine gute Sache. So habe ich meine Süssigkeiten aus dem Blickfeld und rationiert. Bei Bedarf kann ich mir dann bis zu einer Tüte täglich für 5,4 Punkte nehmen.
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 11:30
    • Hallo, ich bin Tina. Ich bin 42 Jahre alt. Abnehmen will ich zum einen meiner Gesundheit zuliebe und zum anderen, da meine Älteste im nächsten Jahr heiraten möchte. Wir haben zwei Hunde und meine anderen beiden Kinder machen auch mit beim abnehmen. Derzeit wiege ich 138 kg. Leider habe ich 9 kg zugenommen, als ich aufgehört habe zu rauchen.
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 11:14
    • Auch Moin an alle.

      So, heute morgen den Wunsch unterdrückt auf die Waage zu steigen. Irgendwie hab ich ja das Gefühl, dass es zuviel zu essen gibt. Aber alles andere hatte ja auch nicht den gewünschten Dauererfolg. Deshalb mache ich es jetzt wirklich mal so, dass ich mich satt esse. Sicherlich ist mein Speiseplan noch nicht perfekt, aber immerhin gut anwendbar. Leider hab ich noch viele Weihnachtssüssigkeiten hier, so dass ich mir vorgenommen habe jeden Tag etwas Schoki in meinen Plan einzubauen. Mal sehen wie es klappt. Abgeben, oder gar nichts Süsses essen wäre im Moment auch nichts für mich. Erst starten, wenn das alles weg ist wollte ich auch nicht. Es ist nunmal so, dass es keinen richtigen Zeitpunkt gibt. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass es diesmal klappt. Wenn es auch seine Zeit braucht.

      Gesportelt habe ich heute früh auch schon.

      Wünsche euch allen auch einen schönen Wochenstart.
      LG
      Tiabea
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 07:18
    • Moin zusammen! Hab noch Urlaub -muss aber trotzdem um acht los
      Uli ich drück dir die Daumen, weiß aber grad nicht mehr für was?? Egal klappt schon!
      Euch allen einem guten Wochen Start kg angi
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 05:26
    • Guten Morgen, ihr Lieben. Heute geht's dann wohl los. Die Nacht war grausam - nur hin & hergewälzt, heute dann der erste Arbeitstag im neuen Jahr. Eher unschön. ;)

      Euch allen einen guten Start in die neue Woche!
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 05:21
    • Guten Morgen *gähn* euch schnell ne schöne Woche gewünscht u.ganz wenig Stress. Angi heute um 13 Uhr Daumen drücken. Hoffe dieses mal klappt das. Winke bis später lg Uli
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 23:27
    • Allem eine gute Nacht! Und morgen schön durchstarten LG angi
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 16:57
    • Hi ihr zwei neuen ihr schafft das schon! Und mit der Zeit werdet ihr merken was euch gut tut u vor allen satt macht
      Oh bea, schön langsam machen, Sport ist gut aber wichtig ist das es spass macht und sich kleine Ziele setzt!! Weil es eine langfristige Ernährungsumstellung ist!! Aber dann hält es besser!! LG angi
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 15:37
    • Morgen gehts dann endlich richtig los und ich fühle mich gut vorbereitet. Habe auch schon die Punkte für meine selbstgemachten Brötchen ausgerechnet, die es gerne mal zum Wochenende gibt. *lach*

      Bisher bin ich noch erstaunt, wie wenig Punkte all die Lebensmittel haben, die ich so zu mir nehme. Aber vermutlich wird sich diese Einbildung schnell in Luft auflösen, wenn es dann morgen so richtig los geht und ich alles aufschreibe und dann vor Augen habe, wie viele Punkte schon geflossen sind....

      Wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag! :)
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 11:35
    • Danke Angie.
      So, Tag mit einem "guten Frühstück" gestartet. Werde jetzt mal mein Trimmrad etwas quälen. Nur auf leichtester Stufe und nicht zu lange, da ich noch immer etwas angeschlagen bin. Ich hatte leider im Oktober im Urlaub einen Unfall und habe mir den Oberschenkelhals gebrochen und bin seitdem Besitzer einer neuen Hüfte incl. Hüftpfanne. Aber trotzdem muss es ja weitergehen. Nächste Woche fange ich nach 3 Monaten wieder an zu arbeiten. Dann werde ich auch hoffentlich so im MM-Programm gefestigt sein, dass ich es schaffe auch trotz Nachtdiensten im Plan zu bleiben.

      LG
      Tiabea
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 09:15
    • Guten Morgen Mädels!! Sonntag und die Sonne scheint schon, blauer Himmel! -Also raus aus den federn! Falls ihr nicht schon arbeiten seit -LG angi
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 22:13
    • Gut gemacht bea!ich nenn dich jetzt mal so!! Wichtig ich das du alles aufscheibst und deine Punkte aufisst! Deine trinkmenge mit Wasser, Tee oder andere zuckerlose Getränke ausfüllst!! Versuch deine sp mit viel Gemüse ausfüllst das sättigt und Du kannst viel Menge davon essen! Auf jedenfall nicht hungern! Viel Erfolg LG angi
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 20:53
    • Kiramira@: Grösse 46 wäre für mich schon ein Traum. Bravo!!

      Heute war ja mein erster Tag und ich bin etwas stolz auf mich. Normalerweise war es so, dass ich den Start einer Diät immer auf einen Tag verschoben habe, wo nichts anliegt. Oder habe an Tagen wo es Kuchen etc. gab aufgegeben. Jetzt hatte ich mir vorgenommen heute anzufangen und hatte natürlich prompt eine Einladung vergessen. Heute bin ich dorthin gegangen, habe auch Kuchen gegessen und diesen aufgeschrieben. Ich möchte versuchen mit MM zu leben und nicht wieder in das Muster zu verfallen, möglichst wenig zu essen. Ich denke, dass hat häufig dazu geführt, dass ich eine Diät abgebrochen habe.
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 16:42
    • Vielen Dank, dass ihr einen hier so freundlich aufnehmt. :)

      @Christine: Wow, herzlichen Glückwunsch.
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 14:24
    • Hallo Christine, das ist ja super!! Da kannst Du stolz sein!
      Herzlich willkommen tiabea viel Erfolg LG angi