• Optionen

Ich bin neu und suche Abnehmwilllige so um die 130 Kilo

    • 0 0
    • 20. Aug 2014 09:22
    • Guten morgen zusammen, erwarte diese Woche keine abnahme.
      Bin aber gespannt was die Waage morgen sagt.
      Hab am Montag wieder mit etwas sportlicher Betätigung angefangen und meist brauch ich ne Woche bis mein Wasserhaushalt sich wieder reguliert hat mal sehen. Bin total aufgeregt, morgen kommt der Zwerg in die Schule. Muss noch die Geschwistertüte basteln und ne Kleinigkeit für Simons Tüte fehlt auch noch :)
      Naja haben ja noch einen Tag +hust*

      Euch allen einen schönen Tag. Lg Christine
    • 0 0
    • 20. Aug 2014 06:50
    • Guten Morgen!

      Ich habe in dieser Woche ein Minus von 1,1 kg zu verzeichnen. *freu*

      LG Melanie
    • 0 0
    • 20. Aug 2014 05:22
    • Guten Morgen zusammen, Bergfest juhu. Neitha dann änderst es heute u.gut. Mel das mach ich hier auch so das alle zufrieden sind. Ein schönen Tag euch Lg Uli
    • 0 0
    • 19. Aug 2014 20:42
    • Guten Abend!

      @ Neitha:
      Ich hatte es auch schon mal einen ähnlichen Fall. Hatte mich am falschen Tag gewogen, weil ich den Wiegetag geändert habe. Auch wenn du es heute nicht ändern kannst dann trag es morgen richtig ein. Eigentlich müsste das kein Problem sein.

      @ Uli:
      Ja, ich habe das auch so bei meinen Eltern abgeschaut. Hier schmeckt es allen, auch wenn meine Kinder (insbesondere die beiden Großen) nun öfter lange Zähne bekommen, weil auch in den Suppen noch vermehrt Gemüse eingearbeitet wird. Früher war das halt mehr Fleischlastig. Aber so ist das nun mal. Ich schau, dass die beiden je 1x die Woche einen Wunsch äußern dürfen was sie gern essen möchten und das setze ich nach Möglichkeit dann in die Tat um. Mein Sohn kocht auch gern. Das heißt, dann esse ich das natürlich auch, wenn er kocht.

      Gestern und heute habe ich von beidem noch Punkte stehen. Mehr kann ich aber leider nicht essen. Ich bemühe mich, dass das nicht der Regelfall wird.

      Euch allen noch einen schönen Abend.

      LG Melanie
    • 0 0
    • 19. Aug 2014 17:59
    • Irgendwie habe ich mich vertippt, 132,4kg habe ich heute gewogen, aber auf der Kurve erscheint 131,4 kg, also habe ich mich wohl vertippt, aber ich bekomme es schlichtweg nicht korrigiert, also gibts nur ein, das Kilo muss mindestens bis nächste Woche runter oder ein lieber Admin korrigiert meinen Fehler,

      Eure Neitha
    • 0 0
    • 19. Aug 2014 17:06
    • Und mit Punkte liegt ja drann wieviel gr es letzten endes sind.Aber abwiegen tu ich auch alles egal wievel nachher auf dem Teller ist.
    • 0 0
    • 19. Aug 2014 17:04
    • Hihi Mel, so wie du sie kochst hab ich es auch gelernt von zu Hause das mag ich nicht gerne. Hab einfach mal anderes Rezept ausprobiert u.ist gut angekommen u.mögen alle ;-)
    • 0 0
    • 19. Aug 2014 16:05
    • Na, ganz so machen sie es hier nicht mit. Aber das Fleisch ist mager und kommt noch bei mir durch die Qualitätskontrolle. :-) Die Mettenden schneide ich klein, rechne sie aber komplett an. Auch wenn man nur ein, zwei Scheiben auf dem Teller hat. Kurz vorm Servieren kommen Heißwürstchen dazu, aber davon esse ich keine. Lieber ein Brötchen. :-)

      Ich hatte heute Mittag knapp 3 Teller (kein Frühstück) und kam auf 9,6 Punkte + natürlich die Brötchen.

    • 0 0
    • 19. Aug 2014 15:42
    • Huhu zusammen, Christine hatte das bis her sonst nicht erst seit ein paar Wochen! Aber hatte schon überlegt das zu Blanchieren. Mel lose Linsen sind etwas Punkteärmer. Ich hatte mal gekocht u.eine Portion hatte ca 6 Punkte. Mettenden u.oder Kabanossi kl.schneiden u.in der Pfanne mit Zwiebeln, Lauchzwiebeln anbraten dann kl.geschibbelte Möhren mit zu geben,1 Dose Tomatenstücke mit rein kurz mit braten dann alles in einen Topf ( Dampfdruck nehme ich) Kartoffeln u.Tellerlinsen zufügen u.kochen. Nach dem Kochen mit frischen Kräutern, Tomatenmark, Brühe u.Balsamiko Essig verfeinern/abschmecken.Da bei mir wenig Fleisch u. viel Gemüse wenig Punkte ;-) Habe gerade eun Teller voll gegessen da eben erst vom Dienst zurück bin.Bis später
    • 0 0
    • 19. Aug 2014 12:08
    • Hallo die Damen, ;-)

      also ich vertrage Rohkost recht gut.

      @ Wonny Puh:
      Glückwunsch! 1,9 kg - das ist wirklich mal ein schönes Stück. Kannst stolz auf dich sein.

      @ Uli:
      Wie ich meinen Linseneintopf mache?
      Zuerst setze ich den "Sud" an indem ich mageres Schweinefleisch, ein paar Karotten, etwas Poree und Sellerie und eine Zwiebel gut 1,5 h leicht sprudelnd koche.
      Dann nehme ich das raus und schöpfe auch das überschüssige Eiweiß ab. Fleisch und die oben genannten Sachen werden klein geschnitten und es kommt wieder rein. Dazu dann Kartoffeln, Möhren, noch etwas Porree, gestern auch eine Frühlingszwiebel, 4 Mettenden und zum Schluss 3 Dosen Linsen mit Suppengrün.
      Die haben aber Punkte hab ich gestern festgestellt. Bei losen Linsen weiß ich es nicht, aber das werde ich nachsehen und dann gegebenenfalls ersetzen.

      Wie machst du es denn?

      LG Melanie
    • 0 0
    • 19. Aug 2014 05:59
    • Moin moin... Wenn ihr so Bauch Probleme habt versucht dich einfach mal eine Rohkost zu blanchieren oder wie man es auch immer nennt... Gewünschtes Lebensmittel waschen und schneiden... In einen Sieb geben und dann einmal mit heißem Wasser aus dem wasserkocher abspülen. Nochmal mit kaltem Wasser abschrecken und dann verzehren oder einpacken... Eventuell ist das für manche eine alternative. So noch 1h dann kommt mein Frühdienst, muss jetzt mal mit meinem Sport starten sonst werd ich nicht fertig. Ach ja und heute ist es soweit meine kleine Tochter hat ihren ersten Kita Tag. LG Christine
    • 0 0
    • 19. Aug 2014 05:32
    • Guten Morgen zusammen, ja Mel du kannst mit ruhigem gewissen mehr Sp essen wie du hast. Soll ja laut einigen Beiträgen sogar gut sein. Ich esse meine sp ja nur mit Gemüse u.Obst roh alles wss es zum Mittagessen an Gemüse gibt rechne ich bei Fp mit an was mich dazu bringt das ich das nicht geschafft hab alles zu zählen gestern mal schauen...heute lohnt eh nicht. Wir hatten auch Linsen gestern wie machst du den Mel? WonnyPuh könnte mir vorstellen das es am rohen Obst u.Gemüse liegt warum auch immer. Bei mir ist alles wieder gut warten wir msl ab wielange es gut! Schönen Tag euch noch. Lg Uli
    • 0 0
    • 18. Aug 2014 21:49
    • Hallo Mädels... So eine Woche ist um die Waage sagt minus 1,9 kg yippih.. Den ersten Arbeitstag habe ich punktemässig auch gut überstanden.. Für Morgen hab ich als zwischensnack Wassermelone gekauft .. Lecker... Oh hab schon wieder bauchkrämpfe und nen Dauerauftrag im wc.. Aber immer nur so ne Std und alles ist wieder gut für die nächsten 7 bis 10 Tage.. ??? Auf Arbeit sind voll viele auf Fitness und gesunde Ernährung umgestiegen, wie passend. Gehen dann vielleicht zu mehreren ins Studio. 😃. So nun noch 10 min tv und dann gute Nacht um 4 klingelt der Wecker
    • 0 0
    • 18. Aug 2014 20:22
    • Du hattest schon eine zwölf Stunden Schicht und musst gleich wieder los? Oh je, nicht zu beneiden. Ich wünsche dir viel Kraft.
      Danke wg den SP. Dann dürfte mein Vorhaben ja kein Problem darstellen. :-)

      Ich steh noch immer in der Küche, aber es neigt sich dem Ende. Nur noch aufräumen. Der Linseneintopf köchelt fröhlich vor sich hin. Und morgen früh MUSS ich statt Müsli Tomaten essen. Ich habe so viele und die nächsten sind reif. 4 Salatgurken hab ich auch noch. Oh Mann...
    • 0 0
    • 18. Aug 2014 18:32
    • Ja Melanie klar darfst du mehr Obst und Gemüse essen... Die SP sind das was man an Obst/Gemüse muss. Du dürftest auch alle Punkte nur für Obst und Gemüse verwenden aber bei unsrer Punktmenge glaub nicht zu empfehlen das sind schon riesiege Massen.
      Hatte 12h Dienst und bin heute neben mir. Kopfschmerzen und es ist kalt... Naja was solls jetzt erst noch einkaufen und um 22 uhr muss ich wieder auf arbeit sein. Allen einen schönen Abend noch. Lg Christine
    • 0 0
    • 18. Aug 2014 18:21
    • Nanu, wo seid ihr denn alle?

      Meine Hände sind orange vom Karotten verarbeiten. Mein Vater hat mir gestern gut 2 kg aus dem Garten ausgemacht. Ich denke, nächste Woche wird es Möhreneintopf geben. Heute Abend koche ich noch Linseneintopf für die nächsten beiden Tage.

      Apropos, meine Schwester hat mir den Tipp gegeben das Abendessen durch Früchte mit Naturjoghurt zu ersetzen. Das will ich in dieser Woche mal probieren. Allerdings habe ich dadurch heute mehr SP verbraucht als ich habe. Natürlich werden sie von den anderen abgezogen. Das ist nicht das Problem. Aber "darf" man grundsätzlich mehr Obst/Gemüse als SP essen?! (das Problem hat sich mir bisher nicht gestellt)

      LG Melanie
    • 0 0
    • 18. Aug 2014 14:37
    • Hallo zusammen,

      das Wetter heute ist durchwachsen. Es ist recht windig und die Temperatur liegt bei 16 Grad. 3/4 Hose geht noch immer, aber schön geht auch anders. :-)

      Ich war heute schon "einkaufen." Oma wird 90. Habe eine schöne Schale gekauft und sie mit verschiedenem Obst und einer Schiefertafel, auf der das Rezept für ein gutes, fröhliches Leben steht, dekoriert. Jedes Kind hat eine Blume überbracht und Oma hat sich sehr gefreut.

      Meine Gemüsepfanne ist fertig. Gleich wird gegessen. Ansonsten steht heute nichts weiter an als der normale Wahnsinn.

      @ Angie:
      Ich beneide dich um das Wetter. Bisher war ich nie in Kroatien, aber ich gönne es dir.

      @ Uli:
      Ja, so etwas lese ich auch gern. Ich mag das Phantasievolle daran, allerdings heißt es nicht, dass ich grundsätzlich alles lese was in dem Bereich auf dem Markt ist. Da gibt es erhebliche Unterschiede. Gestern habe ich "Ein Pullover voll Frau" angefangen. So ein Blödsinn! :-(

      LG Melanie
    • 0 0
    • 18. Aug 2014 10:07
    • Guten Morgen Mädels! Ich schicke euch ein paar Sonnenstrahlen, es ist immernoch sehr heiß hier und den Blick von meiner Terrasse genieße ich sehr! Traumhaftes Land hier auch wenn es karg in den bergen ist das Meer ist der Hammer! Wünsche euch eine schöne Woche und schön drann bleiben! !
      LG angi
    • 0 0
    • 18. Aug 2014 08:02
    • Guten morgen alles zusammen😉😃
      Die erste nacht wo ich mal gut geschlafen habe😂
      Heute wieder an die punkte halten und nachher einkaufen wenn es nicht so Dolle regnet (Obst)😁
    • 0 0
    • 18. Aug 2014 06:30
    • Guten morgen. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Habe gestern versucht in den Punkten zu bleiben. ....hat nicht ganz geklappt. Aber heute ist ein neuer Tag und es geht weiter. So muß jetzt zur Arbeit.Bis später. L.g Heide