• Optionen

Ich bin neu und suche Abnehmwilllige so um die 130 Kilo

    • 0 0
    • 27. Sep 2013 21:04
    • Mein nächster Kurstag ist leider erst übernächsten Donnerstag, da ja nächste Woche der Feiertag ist :-( Naja die Zeit geht auch rum :-)

      Heike das kenn ich nur zu gut, aber heute hat die Waage Gott sei Dank auch das gleiche gesprochen :-)
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 16:23
    • Hallo,
      das finde ich ja klasse ,
      Isa und micmel beide bei der AOK und beide machen den Kurs.Ich freue mich schon auf eure Meinungen und eure Erfahrungen.

      Ich habe jetzt Wochenende.Das ist ja schon einmal klasse.Leider Auto in der Werkstatt und ich muß mit den Hunden zum TA.
      Das Wetter soll ja klasse werden also werde ich mich mal um meinen Garten kümmern.Eine Runde Fahrrad bin ich schon gefahren.
      Sonntag ist schon wieder Wiegetag undf ich hoffe das es gut läuft.
      Kennt ihr das?Die Hose sitzt locker ,der Bauch fühlt sich nicht so voll an und die Waage sagt aber was anderes.So ein Gefühl habe ich im Moment.
      Heute Abend gibt es eine große Schüssel mit Salat ...
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 10:33
    • Moin Moin!

      Ja es war so, wie ichs mir gedacht hatte :-)

      Wir müssen auch bis nächstes Mal ein Ernährungstagebuch schreiben. Sportmäßig wird teilweise gelaufen und teilweise in den Gymnastikraum gegangen. Und es wird zwischendrin mal gemeinsam gekocht, macht ihr das auch?

      Mit den Sonderpunken hab ich selten Probleme, esse als Obst zur Zeit gerne Ananans und Banane, die haben ja reichlich Sonderpunkte und der Rest eben Gemüse. Heute Abend mache ich wieder meine Gemüse-Pizza (jupiii es ist Freitag :-) ), da gehen dann auch genügend Sonderpunkte weg für Brokkoli, Spinat, Paprika, ...

      Wünsche euch ebenfalls einen guten Start ins Wochenende!
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 09:19
    • Guten Morgen!

      @ Isa: Und, wie war es???

      Mir bereiten meine Sonderpunkte noch immer Schwierigkeiten. Ich bekomme sie fast nie auf. Obst hat gut Punkte, aber Gemüse so gut wie keine. Selbst eine Gemüsepfanne nicht.

      Heute fühle ich mich auch irgendwie schlapp. Muss ewig niesen, Halsweh... ich war aber schon 40 Minuten mit dem Hund unterwegs. Das tat gut.

      Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende.

    • 0 0
    • 26. Sep 2013 15:59
    • Ich denke auch das variiert nach Wohnort / Bundesland. Ich bin auch mal gespannt wie der hier wird, wohn ja erst seit Sommer hier :-)
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 15:58
    • Nee vorab nich, aber damals am Kursanfang :-)
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 15:43
    • Musstest du denn nun auch schon vorab sieben Tage lang ein Ernährungstagebuch führen?
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 15:43
    • Ich denke es wird wirklich derselbe sein. Da steht: Aktiv abnehmen! Bewusst essen - mehr bewegen! ;-)
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 14:57
    • Ich bin auch bei der AOK, aber meiner heißt Gesund genießen, mehr bewegen - PfundsFit zum Wohlfühlgewicht :-)
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 14:55
    • Hallo Isa,

      klar darfst du fragen. Ich bin bei der AOK und der Kurs heißt "Aktiv abnehmen." Das wär ja n Ding, wenn wir beide dasselbe machen würden. *g*
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 10:04
    • Darf ich fragen bei welcher Krankenkasse du bist und wie der Kurs genau heißt?

      Klingt nämlich genauso wie mein Kurs der heute Abend anfängt... 12 Wochen lang, 1 Stunde Theorie und eine Stunde Bewegung... Vom Inhalt her kommts mir auch bekannt vor, weil ich den schon mal bei meiner letzten Abnahme vor ein paar Jahren gemacht habe :-)
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 09:14
    • Guten Morgen,

      ja ich nehme sie durch. Meine Frauenärztin hat mir extra diese verschrieben. ;-)

      Aber nun zu gestern Abend:
      Ich kann euch sagen, dass es viel Arbeit wird, weil wirklich alles Mögliche aufgeschrieben und geführt werden muss...
      Ein Ernährungstagebuch, allerdings sollen wir NICHT wiegen sondern nur 1 Scheibe, 1 EL u.s.w. schreiben. Egal, ich mache es trotzdem und schreibe beide Varianten.
      Dann ein Bewegungstagebuch wobei wie bei einer Ernährungspyramide etwas mehr oder weniger am Tag vorkommen sollte.
      Es werden keine kcal oder Punkte gezählt, weil lediglich eine Ernährungsumstellung, regelmäßiges Essen und mehr Bewegung erzielt werden sollen. Übrigens machen wir auch kleine Übungen in der Gruppe. ;-)
      Es gibt natürlich Begleitheftchen und jedes Mal ein Thema, das behandelt wird. Von Ballaststoffen, guten und schlechten Fetten, dann wird das mit dem Käse erklärt (Fett in Trockenmasse ect.) und wir werden auch kochen. Einmal eine komplette Menüfolge und einmal bereiten wir ein Salatbuffet vor. Da wir 16 Leute sind wird das sicherlich lustig.
      Unsere älteste Dame ist übrigens 84! Die Jüngste 32 (ich). Alles in allem ein bunter Haufen und wir können auch einen Mann unter uns verzeichnen. :-)))
      Wir bekommen tatsächlich auch so etwas wie Hausaufgaben. In dieser Woche müssen wir uns einen Tage in der Woche und einen am Wochenende raussuchen an dem wir quasi den ganzen Tag in verschiedene Bewegungsgruppen einteilen und aufschreiben wie lange wir was gemacht haben! Von Haushalt bis hin zu spazieren gehen, walken, Sport, Fitness...
      Dann muss sich jeder ein Ziel setzen und aufschreiben. Das könnte sein: Mehr trinken oder nur noch 3x Schokolade statt an jedem Abend welche zu essen oder so was halt. Am Ende der Woche sehen wir dann, ob es eingehalten wurde oder wenn nicht woran es gelegen hat. Es wird allerdings niemand öffentlich angeprangert und es gibt auch Gruppenregeln.

      Alles in allem also sehr komplex gestaltet und im Zeitalter von PC mühsam, aber ich werde die 12 Wochen á 2 Stunden mitmachen und sehen was ich für mich von dem Kurs mitnehmen kann. Weitere Infos folgen! :-))

    • 0 0
    • 25. Sep 2013 21:14
    • Hallo micmel ,
      bitte berichten bin auch ganz gespannt was es da wohl Neues gibt.
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 14:10
    • Hi, also ich nehme meine Pille durch :) 3 Packungen am Stück, 4x im Jahr Mens<3 (ca.)
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 11:46
    • Wieso nicht? Nimmst du Pille durchgängig?

      Musst unbedingt berichten wie es war!!
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 11:03
    • Dazu kann ich nichts sagen. Ich bekomme meine nicht. ;-)

      Und sonst, alles gut?
      Ich komm ganz gut wieder rein und mit dem aufschreiben passt es auch. Heute Abend ist der 1. Termin zur Ernährungsberatung. Ich bin ja echt gespannt...
    • 0 0
    • 24. Sep 2013 18:28
    • Ich denke das liegt an der Mens, ist bei mir auch so. Das hast du bestimmt in 2, 3 Tagen wieder weg!
    • 0 0
    • 24. Sep 2013 12:23
    • Herzlichen Glückwunsch Isa ,hat doch geklappt und minus bleibt minus.

      Also ich versteh die Welt nicht mehr.Da habe ich am Sonntag ein Minus und am Montag ein dickes Plus.Nur weil ich meine Regeln habe .Grauenhaft hoffe doch sehr das ich am Ende der Woche zm. bei + - Null bin.

      Heute gibt es mal wieder eine Suppe die wärmt so schön.
      Liebe Grüße Heike
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 23:26
    • Ja Gott sei Dank, da ist man gleich motivierter :-)
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 21:47
    • Na siehste! ;-)