• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 21. Mai 2017 15:37
    • Hallo, wünsche euch auch noch einen schönen Restsonntag. Heute Morgen haben wir mit der Nachbarschaft eine tolle Wanderung gemacht. Bei dem Wetter traumhaft, aber jetzt bin ich kaputt. Trotz meiner Gewichtsabnahme sind die Sauerländer Berge schön anstrengend. Reichlich Mittag gegessen haben wir auch und ein kühles Bierchen getrunken. Laßt es euch gutgehen... LG
    • 0 0
    • 21. Mai 2017 20:32
    • hallihallo,
      naja, es geht so: Ich habe unglaubliche 100 g abgenommen. Angesichts der TAtsache, dass ich keinen Tag in den Punkten war und 2 mal diese Woche gegrillt wurde und es zusätzlich auf Grund eines Geburtstags auch noch Kuchen gab, bin ich ganz zufrieden. Heute ist der erste Tag, an dem ich recht unzufrieden mit mir und den Abnehmplänen bin, denn normalerweise müsste ich ja nach gestern einen besonders gesunden Tag einlegen. Stattdessen gabs zum Frühstück schon Kakao (krass wieviele kcal der hat, wenn man nicht die Lightvariante wählt! Trinke ich nie wieder ;D)
      Ging dann weiter mit Schokoriegeln, Cola,Eistee, super ungesundem Müsli, Sandwichtoast (wow wenn man das aufschreibt wirds irgendwie pervers!) dazu noch normales Frühstück und Mittag und befriedigt bin ich immer noch nicht.
      Egal, dafür habe ich heute wieder was für die Fh geschafft. Mein Mann kümmert sich grad um den Kleinen und ich habe so 2 Stunden Zeit für sowas. Hab aber nur eine Stunde was gemacht, reicht auch. Ist n englischer Text. Bin deshalb nicht so streng mit mir :). Bin sowieso im Plan.
      Fühlt sich super an.
      Außerdem haben wir dieses Wochenende unsere "Paten" für den kleinen Sonnenschein nominiert. Sie waren beide sehr angetan. Mein Bruder und der ruder meines Mannes sollen das Amt ausführen. Im September soll dann Kindersegnung sein und es sieht so aus, als ob mein Bruder auch schafft zu kommen. Juhu! Er wohnt in der Schweiz und wir in NRW. Ist also immer n Stück. Jetzt müssen wir noch mit dem Pfarrer sprechen und den Sack zumachen.
      EIgentlich ein super Tag, wenn man das Essen ignoriert :D
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend!
    • 0 0
    • 23. Mai 2017 06:40
    • Hallo ihr Lieben,

      ich melde mich mal wieder, aber es geht nicht gut. Mir nicht, dem Gewicht nicht und der Waage auch nicht. Es ist für mich einfach so frustrierend, dass ich mich so sehr bemühe und das Gewicht einfach nicht runter geht. Ich muss einen Weg finden, der mir mal ein durchschlagendes Erfolgserlebnis verschafft. Ich wünsche mir einfach, dass ich mal eine Zahl auf der Waage sehe. Ich arbeite dran.
      Trotzdem, für euch alle viel Erfolg und gutes Durchhalten.
    • 0 0
    • 23. Mai 2017 06:47
    • guten morgen zusammen,
      bei mir passiert im moment überhaupt nix,lasse alles schleifen.
      gestern mittag einladung in pizzeria,heute ins cafe,donnerstag zum brunch...
      nur naschen tue ich noch nicht wieder und werde ich wohl auch nicht.
      früher hat mir das nichts ausgemacht,hatte mich an alles gehalten,aber nun krieg ich die kurve einfach nicht.
      futtere alles,was mir vor die flinte kommt.
      aber ich geb die hoffnung nicht auf.ich werde mich nicht unter druck setzen und gucken,wie es weitergeht.
      liebe grüße an euch alle
    • 0 0
    • 23. Mai 2017 07:12
    • Guten Morgen,
      So das anstrengende Wochenende geschafft mit wenig Schlaf, viel Essen aber Gott sei Dank für mich ohne Alkohol- wenigstens die Kalorien habe ich gespart (ich bin gefahren) ich muss heute wieder später anfangen , das bedeutet ich gönne mir gleich eine Runde schwimmen im Freibad dann hin ich gestärkt für den Tag.
      Lila ich kann dich gut verstehen das dieses rauf und runter einen fix und fertig macht, aber schau dir mal an wo du zur Jahreswende noch warst.
      Mir macht zur Zeit mein Rücken wieder ein wenig mehr Probleme und dann werde ich immer sehr unzufrieden und neige zum Essen. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und wir sind doch hier so eine tolle Truppe wir schaffen das doch gemeinsam.
      Wenn jemand ein super tolles kalorienarmes Lieblingsrezept hat kann er das ja auch mal einstellen.
      Ich werde mal wieder Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Räucherlachs machen die Tage dazu einen frischen Feld Salat mit Tomaten und Mais , Super lecker
      Ich wünsche allen einen super tollen Tag
    • 0 0
    • 23. Mai 2017 07:18
    • Ach und ich habe mir vorgenommen ernsthaft aufzuschreiben, das ist ja leider mein absoluter Schwachpunkt.
      Aber ich weiß wie wichtig das ist und wie Owly schon geschrieben hat dann merkt man erst was man so alles in sich reinstopft, denn bei uns Nichtaufschreibern fallen ja gerne mal die Nebenbei in den Mund geschobene Dinge unter den Tisch.
      Also ich hoffe ich schaffe das mit dem Aufschreiben, länger als zwei Tage
    • 0 0
    • 23. Mai 2017 09:15
    • Guten Morgen! Habe diese Woche Spätdienst und schlafe daher etwas länger. Lila und Heidi, das tut mir so leid.... Es muss bestimmt eine andere Ursache haben, daß es so gar nicht weitergeht. Hormone machen ja auch oft Probleme. Z.B. erhöhtes Cortisol im Blut. Selbst wenn man gesündigt hat, kann man es ja normalerweise mit Disziplin an anderen Tagen wieder ausgleichen. Ich selbst versuche gerade mein Gewicht stabil auf ca. 88kg zu halten und erst nach dem Sommer die letzten 10kg in Angriff zu nehmen. Das ist komplizierter als das Abnehmen. Es ist ja erschreckend, wie schnell Kilos wieder nach oben gehen. @Lucky, es gibt ganz tolle Sauerkraut-Rezepte (z.B. Aufläufe), die Punkte-mäßig nicht so hoch liegen. Mit Fisch liegst du auch richtig. Ich grüße euch und bitte dranbleiben, es lohnt sich!!! GLG
    • 0 0
    • 23. Mai 2017 10:53
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      auch ich kämpfe gegen den inneren Schweinehund.
      @Sisadimmi: Glückwunsch, dass Du es geschafft hast zu dem Gewicht zu kommen, dass Du erstmal halten willst. Ich finde das ist schon ein super Schritt. Ich kann mir auch vorstellen, dass das halten voll schwierig ist. Wie hast Du denn ermittelt, welche Punktzahl zum halten die richtige ist?
      @Lucky4: Ich glaube, dass es ohne Aufschreiben, wie Du schon sagst, nicht funktioniert. Wenn man sich vorstellt wieviel Punkte so ein kleines Lindor Kügelchen hat... Ich würde ohne aufschreiben wahrscheinlich vieles vergessen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es diesmal länger funktioniert.
      @Heidi1954: Halte durch! Ich bin auch überall eingeladen und finde es immer so unhöflich meine Waage auf den Tisch zu stellen. Da versuche ich immer abzuschätzen, aber leider klappt das meist nicht so gut... Im Gegensatz zu Dir nasche ich aber viel zu viel. Wenn der Chef beim Lagerverkauf für Haribo war und jetzt der ganze Kaffeetisch voll toller Sachen liegt, ist es schwierig hart zu bleiben.

      Aber ich glaube fest an uns alle! Wir werden das Schiff schon irgendwie schaukeln ;)
      LG Stephi391
    • 0 0
    • 23. Mai 2017 15:08
    • Zur Info: Moogie hat sich bei mir gemeldet. Es gibt also erst mal keinen Grund für weitere Sorgen :-)
    • 0 0
    • 23. Mai 2017 16:57
    • ich danke euch allen für die liebe aufmunterung.
      das tuuuut sooo gut.
    • 0 0
    • 23. Mai 2017 21:47
    • Hi ihr lieben,
      Heute ist endlich mal ein Tag an dem es einigermaßen geklappt hat, hab allerdings noch 1.9 sp übrig. Aber sonst fast eine punktlandung!
      Gestern habe ich es noch mal aufgegeben. Meine Mutter war zu Besuch und es gab Kuchen und blini. Auf die blini war ich schon seit der Schwangerschaft heiß! Schön mit Räucherlachs! Ich habe so den Eindruck das mit dem Diäten ist im Wochenbett gar nicht so einfach! Man bekommt ja ständig Besuch! Der bringt meist was mit oder anders herum will man ja auch was anbieten :/
      Naja egal, ich bin Stolz auf die Tage an denen es klappt und gräme mich nicht wenn es nicht klappt!
      Allen noch eine erfolgreiche Woche!
    • 0 0
    • 24. Mai 2017 10:04
    • Ha! Ich habe gerade festgestellt dass ich nicht 100 sondern 1100 g abgenommen habe! Wie cool ist das denn! Sind zwar 400g Wiede drauf aber das ist ja nicht so schlimm
    • 0 0
    • 25. Mai 2017 07:02
    • jui,wie toll ist das denn!
      So möchte ich mich auch gern vergucken.
      sei stolz auf dich.
      allen einen wunderschönen,leichten,feiertag
    • 0 0
    • 25. Mai 2017 08:31
    • Guten Morgen.... Ich wünsche auch Allen einen tollen Feiertag!
    • 0 0
    • 26. Mai 2017 08:02
    • Guten Morgen,
      Bei mir ist heute Wiegetag +400g , aber ich habe fast gerechnet und ich frage mich auch nicht erstaunt, oh wie kommt das denn, nein ich schaufel einfach Mist in mich rein und ich hoffe das ich das abgestellt bekomme.
      Ich glaub ich werde mal meine alten WW Heftchen durchblättern und mir ein paar Anregungen holen.
    • 0 0
    • 27. Mai 2017 18:57
    • Wo seid ihr denn alle ?????:-(
    • 0 0
    • 27. Mai 2017 19:16
    • Wahrscheinlich an der Sonne ;)
      Wir haben heute mal wieder gegrillt.
    • 0 0
    • 27. Mai 2017 19:46
    • Ich war vorhin schwimmen, aber das ging nur im Slalom:-(
    • 0 0
    • 27. Mai 2017 20:23
    • Ich war auch beim Slalomschwimmen.

      Heute ist bei uns Weinfest in der ganzen Stadt,aber uns ist es zu warm.
    • 0 0
    • 27. Mai 2017 21:41
    • Ich habe Wochenenddienst.... Leider! Aber es ist auch fast schon zu warm. Da habt ihr das genau richtig gemacht, mit dem Schwimmen. Noch einen schönen Sonntag für euch...