• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 07. Nov 2017 09:27
    • Danke für euren Zuspruch.

      Lyona,
      das find ich so toll,nur ein Brötchen bei einem Brunch zu essen.Ich weiß nicht,ob ich das könnte.Aber zumindest denke ich jetzt drüber nach;denn ich will ja kein Stillstand sondern weiter runter.Ich habe so viele Einladungen,weil große Familie und ich bin in vielen Vereinen.Da kommen bald die ersten Weihnachtsfeiern.Da werde ich jetzt Zurückhaltung üben müssen.

      Lila,
      ich hab eben deinen Block gelesen und habe mich an früher erinnert.Ich hatte eine Waage im Koffer,wovon mein Mann nichts wußte.Am Flughafen sagte der Kontrolleur ganz laut:Ist das eine Waage? O,Mauseloch,wo warst du,grins.
      Wir waren auf Ibiza.Ich weiß aber nicht mehr,ob es was gebracht hat.
      Wenn du meinst,es gibt dir Sicherheit,dann mach das.
      Ich drücke dir dolle die Daumen,daß es so weitergeht,wie jetzt!
      Und für Morgen auch viel Spaß.

      Am Samstag ist Martinstag.Da gibt es bei mir immer Gänsekeulen oder Brust.
      Ne,da will ich nicht drauf verzichten.Andrerseits...Och Menno
    • 0 0
    • 07. Nov 2017 14:14
    • Heidi, das find ich ja toll, dass du auch die Idee mit der Waage hattest. :)

      Ich will einfach meine Erfahrung damit sammeln. Ein Urlaub kann ja nicht nur dann schön sein, wenn man jeden Tag schlemmt, oder? Ich denke, ich möchte von diesem Gedanken wegkommen, schöne Erlebnisse nur mit schönem und gutem Essen zu verbinden.
      Klar, liebe ich es auch, abends irgendwo lauschig zu sitzen bei gutem Essen, schönen Gesprächen und gutem Wein. Das werde ich sicherlich auch genießen. Aber eben nicht jeden Tag. Das hab ich auch meinem Mann bereits gesagt. Ich freu mich, dass er einverstanden ist. Er unterstützt mich toll.

      Lyona, danke für deine Gratulation. Ich hatte die 6-kg-Schärpe noch gar nicht entdeckt!

      Heute hab ich schon ganz schön viele Schritte gemacht. Jetzt lege ich die Füße mal hoch.
    • 0 0
    • 07. Nov 2017 19:21
    • @ Lila:
      Ich hab’s auch nur gesehen, weil ich mal zufällig am Rechner war. Normalerweise arbeite ich mit der App und da sieht man leider keine Schärpen! Aber ich würde sagen es läuft bei uns.
    • 0 0
    • 07. Nov 2017 19:25
    • Lyona,

      ja, das ist toll, dass es jetzt so gut bei uns läuft. Eine lange Zeit haben wir uns immer nur rumgequält mit dem Abnehmen. Und jetzt auf einmal geht's bei allen schön bergab. Du bist ja mittlerweile schon bei minus 10 angekommen!!!! Da sag ich nur Hut ab und Gratulation.

      So kann's weitergehen.
    • 0 0
    • 07. Nov 2017 20:29
    • Hallo möchte auch dabei sein habe schon gefüllte 1000 mal angefangen und immer wieder zugenommen, bin jetzt 61 Jahre und fühle mich schrecklich wiege 88,8 kg bei einer Größe von 1,65 cm also auch ca. 20 Kilo zu viel starte noch mal . Ich möchte mich einfach besser fühlen und das heißt wirklich Gewicht reduzieren, vielleicht schaffe ich es mit euch und Miracle. Mein jüngster Enkel ist 5 Wochen und wird Ostermontag getauft, bis dahin möchte ich ein bisschen abgenommen haben.

      Hoffe auf Hilfe und Unterstützung von euch.

      Würde mich über Antworten freuen.
    • 0 0
    • 08. Nov 2017 06:47
    • Einen schönen guten Morgen ihr Lieben,

      ich bin heute schon früh aufgestanden, weil ich vor dem Brunch noch den ersten Schritt für mein Quittengelee mache, nämlich die Quitten im Schnellkochtopf kochen. Das hab ich eben vorbereitet. Später geht es dann zum Brunch. Wir müssen ca 45 Minuten bis zu unseren Freunden fahren, um 10 Uhr geht es dann los. Mal sehen wie ich es hinbekomme. Ich denke, ich nehm ein Müsli und Obst und vielleicht auch ein Ei. Bei Brötchen und Croissants werde ich mich so gut es geht zurückhalten.

      Herzlich willkommen bei uns. liebe Feen. Wir haben hier einen regen Austausch und versuchen uns gegenseitig zu motivieren. Du wirst sehen, das klappt auch bei dir. Die Waage ist wichtig. Ich hab zwei: eine in der Küche und eine auf dem Esstisch, damit ich immer alles genau abwiegen kann.

      Ich wünsch euch allen einen schönen Mittwoch.
    • 0 0
    • 08. Nov 2017 06:53
    • Guten Morgen,

      Hier regnet es und ich habe gleich eine halbe Stunde Lotsendienst für die Schulkinder. Ich glaube danach brauch ich die doppelte Dosis Infludoron, damit ich mir nichts einfange.
      Mein Papa wird evtl. heute entlassen. Da warte ich dann auf den Anruf zum Abholen. Leider gibt es den Reha-Sport dann erst am Freitag.
      Ansonsten habe ich gestern eine Laugenbrezel gegessen statt zu kochen. Heute muss wieder was ordentliches auf den Tisch. Denke mal Hähnchenbrust mit Karotten und Zucchini.
      Also, macht’s gut und herzlich Willkommen Feen.
    • 0 0
    • 08. Nov 2017 07:51
    • Guten Morgen habe ich schon gesagt das ich Vegetarier bin nicht das ihr euch wundert das bei mir keine Wurst und kein Fleisch zu finden ist esse aber Fisch. heute Morgen habe ich tapfer auf die Butter verzichtet geht .

      Schönen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 08. Nov 2017 08:40
    • Guten Morgen zusammen und gleich noch ne Runde Kaffee für alle.

      Auch von mir ein herzliches Willkommen,Feen.

      Ich hab grad meine Portion Quark mit ner Banane verhaftet
      und fahre nun mit dem Rad zum Sport.
      Hier ist es schön,naja,sagen wir,zumindest trocken.

      Bin gespannt Lila,was du nachher zu erzählen hast.
      Wünsche dir vor allem,daß du Freude hast.

      Kommt gut durch den Tag
    • 0 0
    • 08. Nov 2017 08:43
    • Hallo zusammen,
      auf die Anregung von lilalali versuche ich hier ein bisschen mitzuschreiben und zu lesen. Allerdings kann es sein, dass ich immer mal ein paar Tage nicht dazu komme.
      Ein bisschen zu mir......ich habe so ab 2007 kontinuierlich gemächlich zugenommen, bis ich dann irgendwann mal über 80 war. Mittlerweile bei 88, aber die letzten 4 Jahre pendelt das Gewicht so im Rahmen zwischen 85 und 88 kg.
      Wobei ich die Waage vor zwei Jahren weggeschmissen habe. Dachte irgendwann, es nützt ja nichts, wenn ich mich dauernd draufstelle. Wiege mich ab und an mal bei einer Freundin. Was auch nichts nützt................
      Was mich am meisten daran stört - ich bekomme nicht so die Klamotten, die mir gefallen. Hab Hosengröße 46, manchmal auch 48. Finde ganz selten etwas, was mir wirklich gefällt und erschwinglich ist.
      Von Fitness ganz zu schweigen.
      Ich sage immer, das Geheimnis meiner Figur ist viel essen und wenig Bewegung........
      Aber offensichtlich immer noch nicht genügend Frust um die Kurve zu kriegen. Aber 1000 Ausreden, warum nicht.
      Akutell schreibe ich (noch) nicht wieder Tagebuch. Hab's versucht und hatte schon an Tag 1 sooo Hunger.
      Vielleicht muss ich erstmal ein paar Tage Abstand zum Urlaub nehmen. Da gab's gefühlt den ganzen Tag Essen.
      Bin gespannt, hier zu lesen und wie gesagt, manchmal komme ich ein paar Tage vielleicht nicht zum lesen und schreiben.
      Liebe Grüße,
      MeHadassa
    • 0 0
    • 08. Nov 2017 11:27
    • Nanu,wo ist mein Beitrag geblieben?!
      Also nochmal von vorn.

      MeHadessa,auch dir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
      Wenn du dann soweit bist und alles aufschreibst,solltest eigentlich nicht soo hungrig sein,wenn du alle Punkte aufhast.
      Aber nun komm man erstmal an und dann leg los.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 08. Nov 2017 13:50
    • So habe bei Aldi eine Gemüsepfanne Feinschmecker Art gefunden ist Lecker und macht satt 250 g habe ich verputzt mit Spiegel Ei. So jetzt trinke ich noch einen Kaffee. Meine Probleme sind Kekse und Schokolade muss daran arbeiten.

      Dann bis später.
    • 0 0
    • 08. Nov 2017 18:16
    • Feen, wenn du dein Tagebuch ehrlich und genau führst, dann siehst du schnell, dass du mit Keksen und Schokolade ganz schön viele Punkte verbrauchst und dann für das wirkliche Essen nicht mehr viel übrig hast. Brauche vor allem auch die Sonderpunkte, am besten für Gemüse, auf.
      Und nicht vergessen: viel trinken.

      Mein Frühstück war herrlich. Leider gab es kein Müsli, sondern nur stark Brötchen basierte Frühstücksvarianten, aber auch Rührei. Habe kein Croissant gegessen und mein Glas Sekt wurde unter den anderen aufgeteilt. Alles in allem hab ich natürlich schon zuviel gegessen, aber dann nur noch einen halben Teller Kürbissuppe und ein dünnes Stück Nusszopf.
    • 0 0
    • 08. Nov 2017 18:29
    • Huhu,

      Ich war doch im Reha-Sport.
      Normalerweise habe ich eher Probleme im Schulter-Nacken-Bereich; momentan aber Lendenwirbelsäule. Vorher hatte ich schon sehr unangenehme Schmerzen und hinterher war es dann eher so, dass ich gemerkt habe, dass ich was getan habe. Ich hoffe, die Rückenmuskulatur wird durch regelmäßige Übungen stabiler.
      Ich bin seit August eher wieder beim frisch kochen. Und viel mehr Gemüse. Auch als Rohkost mit einem schönen Dip auf Naturjoghurt-Basis. Ab und an gönne ich mir ein Stück Schokolade. Meistens am Wiegetag abends. Gestern sogar ein kleines Stück Nusstorte auf einer Veranstaltung. Aber das Ah und Oh ist natürlich das Trinken. Und die eigene Motivation!!!
      Und komischerweise ist die immer noch da...
    • 0 0
    • 09. Nov 2017 08:24
    • Hey Mädls :)

      dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort
      hier regnet es ja schärpen noch und nöcher!! sehr toll ist das zu sehen!! (bin meist nur via handy da, da seh i weit und breit nix von schärpen - umso schöner ist das heute via pc was sich tatsächlich alles tut.)

      bei mir ist wieder mal ziemlich stillstand - es geht schleppend wenn überhaupt momentan. wobei - keine frage - ich könnte konsequenter sein natürlich. aber iwas is auch immer... da mal ne party, da schon wieder, da ein weekend bei den eltern, da kommt besuch.... es is imma was los - wirklich gut schaffen tu ichs nur montag-donnerstag evtl freitag :D samstag und sonntag bemüh ich mich - is halt nicht so gesund, aber innerhalb der punkte.

      ich wünsch euch alles liebe!
    • 0 0
    • 09. Nov 2017 08:26
    • Guten Morgen habe gestern leider wieder Schokolade gegessen bin aber in meinen Punkten geblieben , ist das in Ordnung? Werde heute versuchen sie nicht zu sehen. wenn es bei uns heute nicht Regnet werde ich ein bisschen Spazieren gehen muss neinen inneren Schweinehund überwinden.


      Allen einen schönen Tag noch
    • 0 0
    • 09. Nov 2017 08:32
    • ich finde es ist in ordnung!
      alles darf man sich auch nicht nehmen! dann klappt es noch weniger.
      vlt. halt statt einer rippe oder zwei... nur ein stückerl oder zwei... :) also oft gehts schon bergauf weil man bewusster isst und somit besser drauf achtet vlt mit weniger sich zufrieden zu geben. weil man darf - nur halt nicht soviel....

      spazieren... bei uns regnet es und ist grau und grauer :(
      aber das macht nix, ich hab ein date mit ner freundin, wir gehen mit den kindern ins hallenbad - die kids können spielen und gaudi haben und wir tratschen beim bahnen schwimmen :) ich freu mich - wir versuchen es so alle zwei wochen fix zu machen :)
    • 0 0
    • 09. Nov 2017 09:02
    • Huhu, also innerhalb der Punkte ist das völlig ok, wenn du nicht gerade tafelweise die Schoki vernichtest. Habe gestern Abend auch 1 Stück Toblerone genossen. Das finde ich auch wichtig: bewusst genießen und kein schlechtes Gewissen haben! Sonst ist es ja doppelt doof; Punkte weg und nicht zufrieden. Das lohnt sich ja nicht.
    • 0 0
    • 09. Nov 2017 09:30
    • Lila,hast du gut gemacht.Kannst mit dir zufrieden sein.
      Lyona,mir gehts wie dir,hab auch so viel vor.

      Ich eiere im Moment auf der Stelle und mag jetzt meinen Quark nicht mehr sehen.Für morgen hab ich noch welchen und ich denke,dann esse ich wieder mein Vollkornbrot zum Frühstück und evtl.auch wieder abends.Bis auf donnerstags habe ich die letzten 2 Wochen kein Brot gegessen und ich muß sagen,so ganz gut ging es mir nicht dabei.War vom Frühstück nicht wirklich satt.Ich wollte ja mehr eiweißhaltig essen,aber nicht auf Kosten der Lebensfreude.Mir ging irgentwie die Kraft flöten und ich merkte es besonders im Fitti.
      Aber einen Vorteil hatte es:Ich hatte keinen Heißhunger mehr,keinen Jieper.Das war schon erstaunlich.
      Ich weiß nicht,mache ich was falsch?
      Nun freue ich mich nachher erstmal auf meine Erbsensuppe.
    • 0 0
    • 09. Nov 2017 14:53
    • Naja, da du dein Tagebuch nicht öffentlich machst, kann man dir ernährungstechnisch nicht viele Tipps geben...Aber so ganz ohne Kohlenhydrate würde es bei mir auch nicht gehen. Allerdings würde ich es anders machen - Kohlenhydrate morgens und mittags einbauen für mehr Energie, gerade wenn du arbeitest oder ins Fitti gehst...Abends würde ich mich dann auf eine Eiweißmahlzeit beschränken...Muss ja nicht immer Quark sein, Tomate-Mozzarella oder nen Salat mit Schinken und Käse sorgt für Abwechslung...