• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 06. Nov 2018 12:00
    • Kitara, doch, wenn du rechts oben auf das Datum gehst und dann auf den Stift.
    • 0 0
    • 06. Nov 2018 15:30
    • Danke für den Hinweis ♥
    • 0 0
    • 06. Nov 2018 16:17
    • Ich habe auch schon etwas, wo ich Hilfe bräuchte. Ich habe in der Liste nach Laugenstangen suchen wollen und ich fand ganz viele von verschiedenen Anbietern. Die Werte sind auch teilweise sehr unterschiedlich. Wenn ich jetzt nicht nachfragen kann, da wo ich sie kaufe, wie soll ich dann wissen, welcher Wert der richtige ist?
    • 0 0
    • 06. Nov 2018 19:54
    • Hallo Kitara,

      Also, was du da machen kannst, ist auf jeden Fall die Laugenstange deiner Wahl erst mal wiegen. Das ist das Wichtigste. Und dann nimm einfach eine Laugenstange mit ca. 5,5 Punkten, das kommt dann schon hin. Die meisten liegen ja in diesem Bereich.

      Im Zweifelsfalle nehme ich immer den höchsten Wert, dann kann ich gar nichts falsch machen.
    • 0 0
    • 06. Nov 2018 20:54
    • Hallo, ich möchte mich euch auch gerne anschließen. Ich hatte vor zwei Jahren mit MM 13 Kilo abgenommen. Leider hat sich dann der Schlendrian eingeschlichen und es ist fast alles wieder drauf. Ich bin auch nach einigen neuen Anläufen nicht wieder in die Spur gekommen.Ein paar Tage klappt es wie am Schnürchen und dann kommen immer wieder die Versuchungen denen ich einfach schwer wiederstehen kann. Vielleicht klappt es ja jetzt wenn wir es gemeinsam angehen.

      liebe Grüße Elke
    • 0 0
    • 07. Nov 2018 07:28
    • Hallo und guten Morgen,

      Mädels, jetzt legen wir wieder richtig los. Toll, dass du auch dabei bist, Elkek. Ich erinnere mich an dich .:)

      Heute werde ich mal wieder richtig viel trinken, macht ihr mit? Das Trinken ist bei mir zumindest immer schon mal die halbe Miete.
      Ein großes Glas Wasser hab ich schon getrunken, jetzt kommt gleich der Tee und später dann Kaffee.

      Macht's gut heute.
    • 0 0
    • 07. Nov 2018 08:27
    • Guten Morgen.....ich bin dabei....habe meinen ersten Becher Kaffee auch schon lange weg und gleich gibt es Tee
      Für alle einen schönen Tag
    • 0 0
    • 07. Nov 2018 08:39
    • Das mit dem Trinken ist ein guter Vorsatz!

      Mein Tag fängt erst mal richtig scheiße an... eine Freundin hat mir ihre Waage geschenkt weil sie sich eine neue holen möchte. Also das erste mal wiegen seit - naja seit zu lange. Geschätzt hatte ich mein Start Gewicht auf 104jg. Heute trifft mich der Schlag: 111.2 kg

      Mir ist echt zum heulen!
    • 0 0
    • 07. Nov 2018 10:20
    • Kitara1985 lass Dich dadurch aber jetzt nicht entmutigen. Es ist eigentlich nichts passiert. Es hat sich nur der Ausgangspunkt etwas nach hinten verschoben. Egal, einfach weitermachen.
      Manchmal könnte ich meine Waage einfach gegen die Wand werfen und manchmal am liebsten umarmen. So ist das mit den Dingern.
      Es ist super dass du hier angefangen hast. Wenn du wüsstest was ich schon alles ausprobiert habe an Diäten, Umstellungen, Shakes blablabla. Das erste Mal hab ich etwas gefunden dass mich nicht einschränkt, Spaß macht - und das Beste- funktioniert.
      Bleib am Ball.
      Wir alle sitzen im gleichen Boot.
    • 0 0
    • 07. Nov 2018 10:38
    • Liebe Kitara,

      Kalou hat alles perfekt gesagt. Lass dich nicht von ein paar Zahlen negativ beeinflussen. Du möchtest doch etwas verändern, also musst du etwas verändern. Egal was die Waage sagt.

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Ausreden. Finde deinen Weg und freu dich, dass du mit MM einen Weg zur Veränderung gefunden hast.

      Pack es an, gemeinsam schaffen wir es.
    • 0 0
    • 07. Nov 2018 11:27
    • Das mit dem viel Trinken habe ich mir jetzt auch vorgenommen. Ich schaff zwar 1 1/2 Liter am Tag, vielleicht auch noch etwas mehr,aber das ist eigentlich auch zu wenig. Gott sei Dank trinke ich tagsüber nur Wasser und keine Limo oder Cola. Wenn es jetzt wieder kälter wird auch mal Tee.
      Aber abends kann ich dann zu einem oder zwei Gläschen Wein oder dunklem Bier schwer nein sagen. Und die sind nicht gerade punktefreundlich.

      Aber Lila den Spruch: Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Ausreden, den werde ich mir merken.
    • 0 0
    • 07. Nov 2018 11:34
    • elkek, mit dem abendlichen Wein hab ich auch Probleme.

      Im Moment verzichte ich darauf, das ist für mich einfacher als zur ein halbes Gläschen zu trinken.
    • 0 0
    • 07. Nov 2018 16:18
    • Ich lasse mich ja nicht entmutigen. Ich habe heute auch schon ganz brav aufgepasst mit den Punkten. Aber es war trotzdem niederschmetternd die Zahl zu sehen. Dass ich über Hundert liege war mir ja schon schmerzlich bewusst, aber das?? Ich kam mir in dem Moment vor wie die dicke Schwester vom Michelin-Männchen........ Ich werde auch nicht so tun als wäre mir das egal. Es hat mich sehr gestört, dass die Zahl so hoch war. Und ja, im ersten Moment war bei mir die Luft raus. Aber dann hat mich die Arbeit abgelenkt und jetzt sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Jetzt ist es für mich umso mehr Motivation dringend etwas zu ändern.

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Ausreden. - Den Satz finde ich total schlimm. Aber das hat bei mir einen einfachen Grund. Meine Begründungen und Erklärungen warum ich bestimmte Dinge nicht machen kann/will, wurden über Jahre immer als "lahme Ausreden" abgestempelt. Wenn ich sagte, ich fahre mit dem Fahrstuhl in den 2. Stock, weil mir sonst das Knie weh tut, wurde mir statt dessen gesagt ich sei faul. Wenn ich sagte dass ich die Wasserkiste aus dem Auto nicht ins Haus tragen will, weil ich Migräne habe und es schlimmer wird, wenn ich schwere Dinge trage, wurde so lange geseufzt und ignoriert, bis ich sie doch selbst geholt habe. (Ja mein Ex kam nicht auf die Idee, dass er vielleicht selbst mal einkaufen könnte, wenn es mir schlecht geht.) Daher finde ich das Thema Ausreden ganz schlimm. Inzwischen habe ich gelernt, einfach zu meinen Entscheidungen und auch zu meinen Gründen einfach zu stehen, mich weniger zu rechtfertigen und mich in meiner Entscheidung weniger erschüttern zu lassen. Eine der vielen Dinge, die ich im letzten Jahr gelernt habe. Deshalb fühle ich mich auch inzwischen von solchen Sätzen nicht mehr angegriffen, sondern sehe es als lieb gemeinten Leitspruch, der eben einfach nicht zu mir passt. (Ja, früher hätte ich gleich gedacht du willst mir Ausreden und damit mangelnden Willen unterstellen.)

      Das mit dem Trinken war heute wieder mal eine Katastrophe. Heute morgen vor der Arbeit bin ich nur rum gewuselt und hab nichts getrunken, weil ich ständig auf die Uhr geguckt habe (war etwas knapp dran). Bei der Arbeit (4 Stunden) habe ich ganze zwei Gläser getrunken. Mehr nicht, weil mein Gehirn so mit Informationen voll gepumpt wurde, dass ich es einfach vergessen habe. aber jetzt steht hier die Flasche schon neben mir und ich werde gleich mal kräftig ansetzen. Denn ja, ich habe tatsächlich Durst (habe ich lernen müssen).
    • 0 0
    • 07. Nov 2018 17:16
    • Kitara, toll, dass du was ändern möchtest.

      Super.
    • 0 0
    • 08. Nov 2018 07:10
    • Schönen guten Morgen,

      na, wie war es mit dem Trinken gestern. Ich habe am Vormittag sehr viel getrunken, aber dann am Nachmittag hab ich es ein bisschen schleifen lassen. Insgesamt 2 1/2 Liter waren es aber schon.

      Allerdings habe ich gemerkt, dass ich bei 3 oder sogar 3 1/2 Litern besser abnehme. Von daher: ich versuch's heute nochmal.

      Wie lief es bei euch?

      Einen schönen Donnerstag.

      lila
    • 0 0
    • 08. Nov 2018 07:22
    • Einen wunderschönen Guten morgen. ....bei mir hat es nicht so ganz geklappt.Ich habe gerade ein paar Flaschen Wasser in der Wohnung hier und da hingestellt ....so daß ich bisschen darüber stolpere.Habe paar tage frei und da hapert es bisschen bei mir mit dem trinken.Auf Arbeit iss trinken mehr bei mir.Auf jedenfalls ziehe ich es heute mit trinken nochmal durch.
      @:lila... ich probiere es auch mit über drei Liter
      Schönen tag für alle und gut trinken :o)
    • 0 0
    • 08. Nov 2018 08:16
    • Bei mir ist das mit dem Trinken gestern leider völlig schief gegangen. Wieder mal viel zu wenig. Aber ich versuche es heute besser zu machen. Ganz nach dem Motto "Neuer Tag, neues Glück"!
    • 0 0
    • 08. Nov 2018 08:52
    • Kitara, es gibt Apps, die dabei helfen sollen, dass man regelmäßig trinkt und so auf mindestens 2 Liter am Tag kommt. Da ich selber keine Probleme damit habe, auf diese Menge zu kommen, weiß ich allerdings nicht, welche App da am besten wäre...
    • 0 0
    • 08. Nov 2018 10:36
    • Das Gute ist ja, dass wir es jeden Tag besser machen können, auch wenn es gestern nicht so gut geklappt hat.

      Nur Dranbleiben, das müssen wir und wir dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken.

      In diesem Sinne trinke ich schnell mal ein Glas Wasser und geh dann zum Friseur, wo ich auch wieder Wasser trinke.
    • 0 0
    • 08. Nov 2018 14:47
    • Das Trinken hat bei mir bis jetzt gut geklappt. Habe schon 1 1/2 Liter Wasser und der Tag ist ja noch nicht vorbei.

      Morgen werde ich mich nach vier Wochen das erste Mal wieder wiegen.Ich hoffe die Waage ist wenigstens etwas gnädig. Ein Plus wird es sicher sein.Hatte in letzter Zeit sehr viele Festlichkeiten. Da habe ich immer viel zu viel gegessen. Aber seit Montag bin ich wieder in der Spur. Hoffe es bleibt so.

      Wünsc he euch allen noch einen schönen restlichen Tag..... ohne Versuchungen !