• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 03. Dez 2018 08:17
    • Guten Morgen zusammen,
      es regnet und das Adventswochenende war.... besch....
      Seit Samstag hab ich tierische Rückenprobleme, mit viel Glück nur ein Hexenschuß, mit viel Pech dann doch ein Vorfall. Samstag hat mich mein Hausarzt freundlicherweise gespritzt, seitdem renne ich mit hochdosierten Schmerzmitteln rum. Alles nicht so schick. Aktuell bin ich der Meinung es muss jetzt schnell viel weg, wie ist egal.... Ist vermutlich die falsche Einstellung, aber die Schmerzen sind beinahe unerträglich.

      @ Thami, mach einfach weiter und bleib dran. Das ist glaube ich das wichtigste überhaupt.

      Ich hoffe, es wird bald besser und ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.
    • 0 0
    • 03. Dez 2018 09:09
    • Oh Chaosmami, das tut mir leid. Rückenschmerzen sind fies, ich kenne das leider nur zu gut. Ich wünsche dir schnelle Besserung, fühl dich gedrückt!
    • 0 0
    • 03. Dez 2018 10:02
    • Hallo und guten Morgen,

      ich bin heute später dran, bin nochmal eingeschlafen...

      @Chaosmami
      ich wünsch dir gute Besserung, eine Reduktion des Gewichts hilft da sicherlich, nur -wie du schon sagst- geht das halt dann doch nicht über Nacht und vor allem nicht auf Dauer...
      Also hilft nur Dranbleiben, jedes Kilo, das du nicht mit dir rumschleppst, zählt in die richtige Richtung.

      Ich hatte ja dieses Jahr schon mal ganz schön viel unten und hab das wirklich sehr positiv an meinen Knien gemerkt.

      Als ich vor einiger Zeit starke Rückenprobleme hatte, hab ich mich auf den Rücken auf den Boden gelegt und die Beine im 90 Grad Winkel auf die Sitzfläche eines Stuhls gemacht. So bin ich ca 20 Minuten liegen geblieben. Das hat mir große Erleichterung gebracht. Hab mir dann sogar einen entsprechenden Würfel gekauft, mit dem das ganze etwas bequemer wird. Vielleicht hilft es bei dir ja auch, liebe Chaosmami.


      @ alle: ich wünsche uns allen eine erfolgreiche neue Woche mit guten Erfolgen.

      Gerade jetzt in dieser verführerischen Vorweihnachtszeit zählt jedes Gramm, das wir verlieren, doppelt, finde ich. Ich trinke viel, das hilft bei mir immer am besten. Der Bratapfeltee ist meine Lieblingsmischung. :)
    • 0 0
    • 03. Dez 2018 14:52
    • Hallo,

      ja lila, mir fällt es auch sehr schwer, standhaft zu bleiben.
      Für mich ist es sooo schwer, die Süßigkeiten links liegen zu lassen. Es fiel mir schon mal leichter.
      Ich glaube, ich bin wieder süchtig. Es steht alles wieder auf Anfang: Schiet.

      Was ist das für ein Tee (welche Firma)?
      Ich trinke zur Zeit alle Sorte Yogi-Tee.

      An alle einen schönen Tag

      Pabo
    • 0 0
    • 03. Dez 2018 15:58
    • Hallo pabo,

      schön von dir zu hören. Der Bratapfeltee ist von Teekanne und den gabs letzte Woche bei Aldi Süd im Angebot . Hier haben sie aber noch jede Menge, ich hab grad Nachschub geholt.

      Mit den Süßigkeiten ist es bei mir auch schlimm - aber ich hol mir keine mehr ins Haus. Schluss damit. Für mich geht es nur so.

      Alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
    • 0 0
    • 03. Dez 2018 16:00
    • Oh ja der Bratapfeltee ist im Moment auch bei mir der ganz große Hit.
    • 0 0
    • 03. Dez 2018 16:09
    • pabo,

      der YogiTee klingt auch interessant, hab grad mal geschaut. Wo kaufst du den?
    • 0 0
    • 03. Dez 2018 17:49
    • ...... nur Aldi Süd? Kämpfe mich im Norden durch ;-)
      Den Yogi-Tee hole ich bei Rossmann. Es gibt fast unendlich viele Sorten.
      Ich habe noch längst nicht alle Sorten durch, aber die, die ich probiert habe,
      waren alle super.

      Dann nehme ich das ganze süße Zeug morgen mit zur Arbeit, sollen die doch mit den Pfunden
      kämpfen. :-)
    • 0 0
    • 04. Dez 2018 07:17
    • Guten Morgen,

      ich bleibe erstmal bei meinem Ziel, nicht zuzunehmen über Weihnachten. Zur Zeit ist auf der Arbeit echt viel los und ich bin froh, wenn ich halbwegs ohne "Kolateralschäden" durch den Tag komme. Im Januar geht es dann wieder weiter...
      Aufschreiben heißt schon mal der 1. Vorsatz!!!
    • 0 0
    • 04. Dez 2018 07:51
    • Guten Morgen,

      Lyona, du hast ja auch schon richtig schön abgenommen. Ich glaube, da ist eine Haltephase ganz gut, die sicherlich auch die erneute Angriffsphase ab Januar unterstützt. Ich wünsch dir gutes Gelingen beim Halten, was ja in der Vorweihnachtszeit schwierig genug ist, oder?

      Bei mir hakt es im Moment an der Bewegung. Ohne Bewegung bewegt sich auch auf der Waage nix. Na ja, die Erkenntnis ist schon mal da. Nun fehlt es noch an der Umsetzung.

      Einen bewegten Dienstag für uns alle...
    • 0 0
    • 04. Dez 2018 11:08
    • Hallo

      Ich melde mich auch mal wieder. Meine Erkältung ist abgeklungen. Der Husten hält sich bei mir meistens etwas länger. Ab heute will ich wieder angreifen und konsequent alles aufschreiben.

      Habe mir einen Schrittzähler gekauft. Bin mal gespannt wieviel Schritte ich an ganz normalen Tagen mache.
      Ich werde jetzt auch wieder meinen Ergometer benutzen. Der stand die ganze Zeit in der hintersten Ecke.

      Lila du hast recht, ohne Bewegung geht nicht viel.
      Chaosmami, ich hoffe deine Rückenprobleme sind wieder besser geworden.

      Wünsche euch allen einen schönen Tag...
    • 0 0
    • 04. Dez 2018 20:12
    • Hallo zusammen,

      danke für Eure Genesungswünsche - leider ist es nicht besser, demnächst steht ein MRT an weil man von einem Vorfall ausgeht. Ich steh ordentlich unter Schmerzmitteln.... Naja, jammern hilft nichts, ich bin faktisch selbst schuld - dick gefressen hab ich mich ja nu alleine, nicht wahr?

      Ich frage mich in dem Zusammenhang aber schon auch, warum man sich immer wieder Dinge "erlaubt", warum man sich immer wieder die Ausreden gibt wie jetzt z. B. es ist Vorweihnachtszeit, jetzt bin ich froh wenn ich nicht zunehme? Warum nimmt man nicht einfach weiter ab, bleibt in seinem Programm, warum macht man nicht einfach weiter? Warum mach ich das nicht einfach...?
      Ich weiß, aktuell ist der Wille da viel zu tun um das Fett loszuwerden, sind die Schmerzen weg, ist es der Wille vermutlich auch.... wie immer! Ich ärgere mich, hab ich mich doch selbst fettgefressen, bin ich doch einfach nur selbst schuld daran dass ich jetzt diese Probleme habe. Und werde ich es ändern? Die Erfahrung der letzten Jahre lehrt.... - nein!

      Ich will hier keinen runterziehen, tut mir leid - macht weiter, nehmt ab, fühlt Euch wohl und habt Euer Ziel immer vor Augen. Aber beschei...t Euch nicht selbst so wie ich es scheinbar gerne tue.

      LG Chaosmami
    • 0 0
    • 05. Dez 2018 10:38
    • Guten Morgen,

      elke, ich hab auch einen Schrittzähler. Das Ding ist immer bei mir und ich bin froh, dass es mir Aufschluss über meine Schritte gibt. Manchmal z.B. am Wochenende bin ich schon erschrocken über die wenigen Schritte, die ich gemacht hab. Und manchmal, nicht immer, geh ich dann doch noch ein Stück, um die Schrittzahl zu erhöhen. Insofern hilft der Schrittzähler mir schon weiter.

      Chaosmami, du hast natürlich Recht, wir verfallen immer wieder gerne in alte Essmuster. Bei mir klappt es im Moment ganz gut und ich kann mich nicht beklagen. Ich hab mich auch ganz gut im Griff, was die Süßigkeiten angeht. Jedenfalls meistens. Bei der Bewegung ist bei mir noch viel Luft nach oben.

      Mir hilft es, wenn ich mich hinsetze und meine Ziele zu Papier bringe.

      Erst mal: warum will ich abnehmen, dann wie schaut mein Ziel aus. Dabei ist es wichtig, dieses Ziel genau zu definieren. Nur realistisch muss es sein, d.h. also es muss auch erreichbar sein, sonst bist du von Vorne herein zum Scheitern verurteilt.

      Und für mich ist dann immer noch wichtig, dass ich aufschreibe, was ich bereit bin, dafür zu tun.

      Ich will z.B. abnehmen, um meine Knie zu entlasten, das ist mein wichtigster Punkt. Klar will auch flotter aussehen, andere Klamotten tragen können etc., aber das ist nicht der Hauptpunkt.

      Als Ziel hab ich mir minus 20 Kilo bis zum 1.9.19 gesetzt.

      Und was bin ich bereit, dafür zu tun?
      Ehrlich und genau das Tagebuch führen,
      auf den abendlichen Wein verzichten
      mind. 3 Liter am Tag trinken
      mind. 6000 Schritte am Tag

      Vielleicht hilft dir ja eine solche Aufschreib- und Nachdenkphase auch, wirklich ins Programm reinzufinden.

      Ich wünsch dir viel Erfolg. Und natürlich gute Besserung.

      lila
    • 0 0
    • 05. Dez 2018 15:26
    • Mein Schrittzähler hat bis jetzt etwas über 3000 Schritte. Aber nur weil ich heute zum Einkaufen gelaufen bin. Bei uns im Dorf gibt es einen Bäcker einen Metzger und einen kleinen Lebensmittelladen. Wenn ich dann mal einkaufe sind es hin und zurück ca. 1500 Schritte.
      Wenn es schnell gehen soll nehm ich immer ganz gerne das Auto.Wenn ich aber recht überlege Garage auf ins Auto losfahren... manchmal kein direkter Parkplatz und wieder zurück in die Garage.....da brauche ich mit Laufen auch nicht viel mehr Zeit.
      Heute Abend ist wieder mal Kegeltraining angesagt. Ich bin schon über 20 Jahre in der Manschaft und möchte mich eigentlich zurückziehen. Aber am Samstag beim Kampf fehlen zwei Damen und da muss ich einspringen. Ist aber eigentlich immer ganz nett und an Schritten mangelt es da auch nicht. Eine Stunde am Stück. Da kommen viele zusammen.

      @ Chaosmami auch mir fällt es zur Zeit sehr schwer in den Punkten zu bleiben. Es gibt viel zu viele Verführungen bei denen ich immer mal schwach werde. .....aber wir geben nicht auf. Wir schaffen das.
    • 0 0
    • 05. Dez 2018 16:01
    • elke,

      das Kegeln ist doch ein super Sport und macht jede Menge Spaß. Das würd ich beibehalten.
    • 0 0
    • 05. Dez 2018 16:40
    • Hallo ihr Lieben.Ixh habe bis eben 8374Schritte die 10000 werde ich nicht schaffen. Aber ich fühle mich heute gut.Tee trinke ich auch viel aber nachmittags muß es ein Kaffee sein. Kegeln ist ein super Sport.
    • 0 0
    • 05. Dez 2018 19:25
    • Wir haben letzte Woche gebowlt. Mann, hatte ich Muskelkater.
      Früher haben mein Mann und ich auch gekegelt. In einem Hobbyverein; war immer
      lustig. Aber Wettkämpfe sind schon ganz schön anstrengend.
    • 0 0
    • 05. Dez 2018 19:49
    • Ja, wenn wir zu Hause kegeln ist es sehr schön, Geht um halb fünf an und ich geh 45 min. vorher los. Aber auswärts, da müssen wir meist bis zu Hundert Km oder mehr fahren. Da ist nicht mehr viel vom Samstag übrig....und noch schlimmer ist, dass wir öfters auch mal Sonntag nachmittag kegeln müssen. Das ist normalerweise mein Tag mit meinem Mann.
      Da bin ich immer bis spätabends unterwegs. Und das nervt schon. Sonst macht es schon Spass. Und es zeigt mir ,dass ich noch mit den jungen Hüpfern mithalten kann. (Grins)
    • 0 0
    • 06. Dez 2018 08:09
    • Guten Morgen,

      elke, ich hab grad dein Profil besucht und gemerkt, dass du ja im November Geburtstag hattest. Da war ich grad in Portugal und hab das deswegen verschwitzt. Also, auch wenn es schon ne Weile her ist, möchte ich dir nachträglich herzlich gratulieren. Ich wünsche dir natürlich, dass dein Abnahmewunsch in Erfüllung geht, aber auch viele schöne Tage im neuen Lebensjahr zusammen mit netten Menschen.

      Für uns alle einen erfolgreichen Donnerstag mit netten Begegnungen.
    • 0 0
    • 06. Dez 2018 16:27
    • Vielen Dank, lila. Wie die Zeit vergeht. Ruck zuck ist wieder ein Jahr vorbei.

      Heute kommt zu unseren Enkelkindern der Nikolaus. Die können es kaum erwarten. Nur dauertb das noch etwas. Meine Schwiegertochter arbeitet bis sechs Uhr und jetzt sind sie beide bei mir und fragen alle zehn Minuten nach der Uhrzeit.

      Essenstechnisch sind die letzten Tage bei mir wieder gut gelaufen. Kein Alkohol und auch nichts Süßes. Schrittzähler heute schon über 6000, war auch heute wieder zu Fuß unterwegs. Ich glaube, wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin schaffe ich gerade mal 2000

      Ich wünsche allen noch einen schönen Nikolausabend. Vielleicht werdet ihr ja auch beschenkt.