• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 25. Jun 2017 20:24
    • Kleine Ziele sind wichtig, aber ich denke, ein großes Ziel schließt die kleinen ja nicht aus. Ich werde mich erst mal freuen, wenn ich UHU bin. Nächstes Ziel sind 98,4kg, also eine Abnahme von 5 kg. Dann freue ich mich auf die 95kg und so weiter. Ich belohne mich nicht großartig, nehme aber jedes Etappenziel zur Kenntnis und freue mich auch wirklich darüber. Belohnung ist für mich schon, wenn ich die Veränderung merke, dass die Hosen nicht mehr kneifen, etc. Und bis ich mich richig belohnen kann, weil ich neue Klamotten kaufen kann, dauert es eh noch ewig.
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 08:44
    • Ich hasse meine Waage.... Seit nunmehr einer Woche stagniert mein Gewicht zwischen 100,05 und 100,25 kg...... ARGH!
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 09:50
    • Eine verschwörung yamako, eine Verschwörung!
      Heute morgen... 101,1 knuuurr
      Seit 2 Wochen nun dümpelt es bei bei 101,?? Herum.

      Heute Abend gibt es Lachs mit weissweinsauce u Gemüse.... Salat natürlich.I hoff es reicht für den nächsten Schritt auf 100,?? .... Damit dann dem Uhu nix mehr im Weg steht haha
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 10:04
    • Bin ganz deiner Meinung! Wir wünschen uns dann einfach mal gegenseitig Glück. Und wenn die erste von uns die magische Grenze durchbrochen hat ist die nächste mit Sicherheit kurz danach auch dran!
    • 0 0
    • 28. Jun 2017 08:28
    • @Tigerkatzal - also mein UHU ist jetzt endlich da!! Und ich glaube deiner folge auch ganz bald! ;-)
    • 0 0
    • 28. Jun 2017 08:39
    • Gratuliere Yamako... das freut mich! Ist ein schönes Gefühl. Ich drücke jetzt Tigerkatzal ganz doll die Daumen. Ich bin z.Z. bei Freunden an der Nordsee und esse nicht ganz so bewusst wie zu Hause. Ich versuche das jetzt mit kleineren Portionen auszugleichen. Allen hier noch eine schöne Restwoche und viel Erfolg
    • 0 0
    • 28. Jun 2017 17:33
    • Juhuuuuu!! Ganz gut festhalten deinen uhu !!
    • 0 0
    • 28. Jun 2017 22:39
    • Yamako super
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 07:13
    • Guten morgen
      @Sisasimmi sag mal wie lange hast du gebraucht für deine Abnahme ?? Hab heute Morgen etwas neidisch gedacht, wenn ich da doch erstmal wäre wo Sisasimmi ist. Total klasse
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 09:28
    • @Lucky - kleiner Tipp: Ein Blick in die Gewichtskurve im Profil verräte da oft schon eine ganze Menge ;-) Und zwar auch, dass unsere Sisa echt stolz sein kann! Aber ich sehe auch bei dir Lucky geht es in der Gewichtskurve immer stark rauf und runter. Z. B. ist mitten drin ein "Ausreißer" von +2,3kg in einer Woche. Hast du eine Ahnung, woran es liegt, dass es bei dir so hin und her geht? Du hast ja dein Tagebuch (genau wie ich) nicht öffentlich, daher kann ich so keine Vermutungen anstellen, aber es fällt schon auf, dass es bei dir stark schwankt. Funken dir zwischen durch Feiern in deine Pläne rein oder reißt dich anderes "aus dem System"? Oder liegt es möglicherweise an Stress oder so? Man sieht ja, dass du es immer wieder schaffst, dass es etwas runter geht. Jetzt müssen wir "nur" einen Weg finden, zu verhindern, dass es zwischendurch nach oben ausschlägt. Wenn du mal auf deine Kurve guckst, sie mit deinem Kalender und deinem Tagebuch vergleichst, vielleicht fällt dir ja ein Muster auf? Ansonsten kann ich nur sagen, dass es bei mir von Dezember bis März auch immer massive Schwankungen gab. Im April und Mai habe ich dann ausgesetzt und jetzt seit dem 02.06. läuft es bei mir echt super (auch wenn ich die Zunahme dieser beiden Monate erst mal wieder raus holen muss)! Vielleicht macht dir das System zurzeit zu viel Stress oder du setzt dich zu sehr unter Druck?
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 11:09
    • Hallo ihr Lieben... habe tatsächlich erst am 1.1. angefangen mit MM. Sogar bis zum 31.12.16 00:00h noch richtig gesündigt. Aber ihr glaubt nicht, was ich vorher weggeputzt habe. Ganze Chipstüten und teilweise jeden Tag 1-2 Tafeln Schokolade, doppelte Portionen und immer Gelüste auf süß, sauer, salzig, scharf im Wechsel. Jetzt fällt es mir leicht, die Bremse zu finden, bin auch schneller satt. GLG an euch aus dem Nordsee-Urlaub (esse viel Fisch, mmmmh)
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 13:07
    • Moin zusammen,
      Yamako hat mir von euch erzählt, tja und da melde ich mich doch hier auch mal zu Wort. Ich habe hier einen Neustart begonnen und möchte bis Silvester ein UHU werden. Schauen wir mal ob ich das schaffe. Ich ernähre mich vegetarisch. Esse nur alle 4-5 Stunden und lasse es mir seit vergangenen Montag richtig gut gehen. Das mein Gewicht runter geht merke ich an einer ganz bestimmten Jeans. Wenn die wieder richtig passt bin ich schon mal glücklich. Zu meiner Person, ich bin 52 Jahre alt und habe eine Erwachsene Tochter. Ich bin 184 cm lang und hatte heute Morgen 122,2 kg auf der Waage, also 22,3 kg bis zum 31.12.2017. Ich habe mir sagen lassen das es ein realistisches Ziel ist. Und 32,2 kg sind es noch bis zur Halbierung. Selbst meine Tochter meint das ich die Halbierung vor dem Renteneintritt schaffe.

      Na dann auf einen netten Austausch und liebe Grüße von Martha
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 20:48
    • Yamako auf die Idee mit der Gesicht Source hätte ich auch selbst kommen können
      Echt super sisasimmi
      Herzlich willkommen Martha und viel Erfolg
      Bei mir sind es tatsächlich die vielen Feiern, die mich immer wieder aus der Kurve hauen, Yamako
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 22:11
    • Herzlich willkommen, Martha!
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 22:59
    • vielen Dank Sisasimmi und Lucky4.
    • 0 0
    • 30. Jun 2017 07:04
    • Guten Morgen
      Mein UHU rückt auch wieder in erreichbare Nähe.
      Heute 100,5 kg
      Ihr habt mich angesteckt
    • 0 0
    • 30. Jun 2017 08:41
    • Weiter so Lucky... den kleinen Sprung schaffst du! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 30. Jun 2017 09:18
    • Heute hatte ich Wiegetag. Vor zwei Wochen beschloss ich die Reißleine zu ziehen und es hat was gebracht. In zwei Wochen 2 kg weniger. Ja das sah gut aus auf der Waage gerade. Seit ich wieder hier bin also minus 1 kg.
    • 0 0
    • 30. Jun 2017 09:19
    • Huhu Lucky4 da gratuliere ich dir doch für. Wäre ich doch auch schon so weit lach.
    • 0 0
    • 30. Jun 2017 11:08
    • Mahlzeit. Nachdem mein Mädelsabend mit meiner ältesten Freundin gestern völlig eskalierte (Pizza war eingeplant, aber es folgten noch alkoholfreier Hugo, und unerwartete vier Schalen mit M&Ms, Lakritz, Chips und Salzbrezeln wovon ich leider echt nicht die Finger lassen konnte), ist heute versuchter Sparkurs angesagt. Und wie geht es euch sonst so?