• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 14. Feb 2018 17:50
    • Super Ideen, Lyona. Vor allem das mit dem weniger fernsehen wird dir und deinem Mann sicherlich gefallen.

      Ich bleib zucker- und alkoholfrei.
    • 0 0
    • 14. Feb 2018 19:25
    • Hallo Lila,
      herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg! Lucky und Du wollten eigentlich erfahren, wie ich 45 kg in den letzten Jahren abnahm. Angefangen hat es damit, dass mich eine Schwester auf den Exerzitien auf meine Körperfülle ansprach. Das hat mir gewaltig gestunken. Naja unrecht hatte sie ja nicht bei 135 kg. Zudem hatte ich keine Lust auf Bewegung und ich war ziemlich faul....und dies war der Startschuss. Da ich alles erlesen muss, habe ich mir mal wieder die neusten Bücher für das Abnehmen gekauft und ich stoß auf die Trennkost. Bei dieser Ernährungsweise aß ich dann mehr Gemüse und weniger Fleisch. Das klappte dann ganz gut. Als die ersten 10 Kilo weg waren war meine Motivation auf dem Tiefpunkt und durch meine unregelmäßigen Arbeitszeiten und auch weiteren mäßigen Erfolg, setzte ich aus. Aber ich konnte mein Gewicht halten. Im nächsten Jahr stieß ich auf das Basenfasten, was mich noch mal zu einer Reduktion an Fleisch führte. Auch da wieder lag der Schwerpunkt auf Gemüse und Obst. Später wurde das mir zu eintönig trotz interessanter Rezepte. Aber die nächsten Kilos fielen wieder so 10 Kilo. Dann hörte ich wieder auf und einige Kilos nahm ich auch wieder zu, was mich fuchste. So machte ich dann doch weiter. Ich nahm die besten Rezepte von beiden Ernährungsweisen und nahm wieder 10 Kilo ab. Der UHU blieb aber aus. 2016 dümpelte ich so vor mich hin, nahm mal 2 Kilo zu, dann wieder ab, ich konnte mich nicht aufraffen, kontinuierlich abzunehmen. Doch trotzdem bescherte mir das Jahr 5 Kilo. Im letzten Jahr war ich mit Unterbrechungen ein halbes Jahr im Krankenhaus und dazwischen zu Hause. Im Krankenhaus merkte ich nach einiger Zeit, dass ich "schwere" Essen nicht mehr so wollte und zu Hause ernährte ich mich mit Gemüse, Obst und Milchprodukten, wieder gingen 10 Kilo runter....und so nahm ich 45 kg insgesamt ab. Heute mache ich intermittierendes Fasten und esse viel Obst, Gemüse und Milchprodukte, aber auch manchmal Fisch und Fleisch, eine gesunde Mischkost. Ich schreibe mir dabei die besten Rezepte in ein kleines Büchlein, aus dem ich dann immer wieder koche. Ihr schafft das auch und das gegenseitige motivieren davon zehre ich. Ich wünsche Euch noch einen schönen und erholsamen Abend, Paulchen
    • 0 0
    • 15. Feb 2018 07:29
    • Guten Morgen
      herzlichen Glückwunsch zum UHU Lila, total klasse und wie du schon geschrieben hast- schön festhalten.
      Paulchen so wie sich das anhört verzichtest du auf Kohlenhydrate, ich glaub das das viel bringt, ich kann nur leider nicht ohne.
      Heidet wie gut , dass ihr den schlimmsten Tag hinter euch habt.
      Lyona gute Idee mit der Fastenzeit,bzgl. anderer Freizeitgestaltung
      Anja, lass den Kopf nicht hängen , nach dem Stillstand geht es dann hoffentlich in großen Schritten weiter. Der Körper klammert sich ja nur immer allzu gerne an den Kilod fest.
      Einen schönen Tag euch allen
    • 0 0
    • 15. Feb 2018 08:36
    • Guten Morgen,

      lucky, ich verzichte auch weitgehend auf KH, ich esse keine Nudeln oder Kartoffeln und ganz wenig Brot. Allerdings nehme ich über Gemüse und Obst KH zu mir. Das hilft glaub ich schon bei de Abnahme. Bei jedem ist es anders: mir fällt das total leicht und ich vermisse absolut nichts.

      Ich wünsch euch einen fröhlichen Tag, ihr Lieben.
    • 0 0
    • 15. Feb 2018 09:02
    • Vielleicht komme ich da ja auch noch mal hin, dass mir das leichter fällt.
      Ich denke bei dir ist bestimmt auch ausschlaggebend, dass du auf Industrie Zucker verzichtest
    • 0 0
    • 15. Feb 2018 13:20
    • Das mit dem Zucker stimmt, Lucky. Ich glaube auch, dass der konsequente Verzicht auf Zucker ziemlich viel hilft. Ich behelfe mir mit Xucker. Kennst du das? Ist nicht billig, aber wenn man es nur mal für das eine oder andere braucht, geht es.

      Und auf Kuchen kann ich derzeit total verzichten, obwohl ich eigentlich sehr gerne Süßes esse. Aber es ist wie mit Vielem, ob es jetzt Alkohol oder Schokolade oder Chips o.ä. sind: wenn man gar nicht erst anfängt, ist es eigentlich kein Problem. Das Problem beginnt, wenn man schwach geworden ist, nach dem Motto: nur ganz wenig oder nur eins oder nur ein kleines Gläschen....
    • 0 0
    • 15. Feb 2018 15:13
    • Ich kenne Xucker, habe es auch da, aber ich habe immer sehr viel Light Getränke getrunken und seit letztem Jahr November versuche ich alle light Produkte und Süssstoffe zu vermeiden. Ich möchte lieber normal, aber dann weniger Essen.
    • 0 0
    • 15. Feb 2018 19:21
    • Bei mir gab's eben Skrei, das ist Winterkabeljau. Das kannte ich bisher nicht. Mann, ist das eine Delikatesse! Kennt ihr das auch? Also, ich kann es euch wirklich empfehlen, vorausgesetzt ihr mögt Fisch.

      Einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 07:52
    • Guten Morgen ihr lieben,

      Am Sonntag werde ich wohl ein plus verzeichnen, habe vor drei Tagen angefangen endlich mal meine 3,5 Liter zu trinken. Mein Körper war ehr wie trockener schwamm und hat alles an Wasser behalten was er braucht. Bin ja täglich auf der Waage muss ich mal zugeben und wow 2kg rauf, aber es geht jetzt langsam wieder runter.

      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, wenn es bei euch soweit ist
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 10:54
    • Hallo und guten Morgen,

      na, das Wochenende winkt schon wieder.
      anca, glaub mir, es ist wichtig, dass du trinkst und ich bin mir sicher, dass die Zunahme nur vorübergehend ist und es dann umso schneller wieder runter geht. Du wirst sehen.

      Das erinnert mich auch schon dran, dass ich schon wieder ein großes Glas Wasser trinken muss.

      Machts gut.
    • 0 0
    • 17. Feb 2018 08:20
    • Guten Morgen,

      seid ihr alle in einen nachfastnachtlichen Erholungsschlaf verfallen? Es ist so ruhig hier.

      Ich wünsch euch jedenfalls ein wunderschönes Wochenende. Hier regnet es in Strömen, der Himmel ist einheitlich grau. Das wird ein Samstag im Haus werden. Na, da kann ich mal wieder beim Kleiderräumen weitermachen. Das gibt dann wieder ein Erfolgserlebnis, wenn wieder ein Stück aufgeräumt ist.

      Bis dann, macht's gut.
    • 0 0
    • 17. Feb 2018 11:36
    • Guten Morgen,
      also hier in Niedersachsen ist schönster Sonnenschein, kalt und sonnig, richtig schön.
    • 0 0
    • 17. Feb 2018 17:10
    • Hier ist heute wirklich ein typischer Faultag. Schneeregen seit Stunden, alles grau in grau. Es ist wirklich kein Mensch unterwegs .
      Auf dem Sofa ist es herrlich, gewärmt vom Kaminfeuer. Auch solche Tage sind schön. Der totale Chilltag, ehrlich.

      Will später noch auf mein Trampolin, damit wenigstens ein kleines bisschen Bewegung in diesen Tag kommt.
    • 0 0
    • 17. Feb 2018 19:41
    • Hallo zusammen
      Bei uns war es heute richtig schön sonnig .
      Habe heute Frühschicht gehabt ,mein rücken tut mir so weh.
      Morgen spät Schicht habe gestern wieder bei Mama geschlafen.
      Sie fällt jetzt in diesen scheiss Loch und will am liebsten das immer einer bei ihn schläft ,das geht aber nicht immer .
      Es fällt mir schwer Nein zu sagen.
      Aber ich kriege meistens kein Schlaf bei ihr ,muss ja auch noch Arbeiten.
      Montag bekomme ich diese Rücken mark Spritze habe jetzt schon Angst.
      Euch allen noch ein schönes Wochenende.
      LG Heike
    • 0 0
    • 18. Feb 2018 10:12
    • Guten Morgen,
      Heidet ich drück dir die Daumen
      Ich habe gestern Nachmittag mein Küchenschrank aufgeräumt, dieses Gefühl hinterher ist immer toll
      So wir fahren jetzt ne Runde zum Sport, ganze Woche ausgesetzt wegen der Erkältung
    • 0 0
    • 18. Feb 2018 11:12
    • Guten Morgen,
      Ich hatte leider eine Zunahme, aber jetzt ist ja Fastenzeit und ich habe mir fest vorgenommen, die Süßigkeiten und den Knabberkram weg zu lassen. Plan ist: Gemüsesticks und Trockenobst als Alternative.
      Heute ist mal Haushalt angesagt; Kids und Mann außer Haus, da kann ich in Ruhe wirken. Fetzige Musik und los geht’s!
      Heidet: Nimm dir auch genügend Raum zum Trauern; das ist sehr wichtig, um über den Verlust hinweg zu kommen. Deine Mutter wird das auch schaffen. Natürlich ist die 1. Zeit besonders nach der Beerdigung sehr schwer. Ich finde es hilft sehr, sich an die schönen Momente zu erinnern und du hast ja auch schon gesagt, dass es nur noch eine Quälerei für ihn war.
      Ich wünsche dir, dass ihr diese schwere Zeit bald überstanden habt!
    • 0 0
    • 18. Feb 2018 13:09
    • Danke Lyona und Lucky4
      Es ist nicht einfach aber da müssen wir ja alle mal durch .
      Ich werde mir die Zeit nehmen zu trauern .
      Werde heute mal wieder versuchen auf zu schreiben.
      Mal sehen was die Waage morgen sagt hoffentlich eine Abnahme .
      Euch noch schönen Rest Sonntag
      LG Heike
    • 0 0
    • 18. Feb 2018 13:40
    • Guten Morgen,

      liebe Heidet, Lyona und Lucky haben es schon schön geschrieben. Die Zeit zum trauern ist wirklich wichtig.

      Diese Zeit braucht natürlich auch deine Mama und sie wird halt in der ersten Zeit auch noch viel Unterstützung brauchen. Ich erinnere mich noch, dass meine Mama in den ersten Monaten nach dem Tod meines Vaters völlig durcheinander war, immer in Gedanken an ihn. Besonders beim Kochen passierte es ihr, dass sie das Essen immer so stark anbrennen ließ, dass man die Töpfe hinterher nur noch wegschmeißen konnte. Sie war einfach geistig völlig weggetreten. Das ging ein paar Monate so. Sie hat sich dann gefangen und weitere 30 Jahre allein gelebt, bis sie mit 92 Jahren gestorben ist.

      Alles Gute für dich, Heidet und natürlich auch für euch alle anderen. Schön, dass ihr euch wieder gemeldet habt.
      Lyona, viel Erfolg beim Putzen und Aufräumen. Ich kann das auch am besten, wenn keiner da ist.

      Grüßle lila
    • 0 0
    • 18. Feb 2018 16:33
    • Hallo Ihr Lieben,
      will mich auch mal wieder melden. Mit meinem Kurs habe ich Arbeit eingefangen, macht aber Spaß. Morgen gehe ich auf die Waage, ich denk ich habe etwas zugenommen - Fastnacht ging nicht spurlos an mir vorüber. Aber ich habe schon wieder auf die Bremse getreten und jetzt geht es weiter. Bis Ostern sollte sich schon etwas bewegen. So jetzt wünsche ich Euch einen schönen Start in die Woche. Paulchen
    • 0 0
    • 19. Feb 2018 08:09
    • Hallo und einen guten Morgen,

      paulchen, ich wünsch dir ein gutes Wiegeergebnis heute. Ja, das kann ich mir schon vorstellen, dass dein Kurs in Arbeit ausartet. Man muss doch in rel. kurzer Zeit viel Neues aufnehmen und lernen.
      Bei uns ist der Schnee jetzt wieder weg, aber es ist immer noch kalt. Noch keine Frühlingsgefühle. Aber lang geht es jetzt nicht mehr, in vier Wochen ist fast schon Frühlingsanfang.

      Ich wünsch euch allen einen guten Wochenstart, haltet euch gut und trinkt genug.

      Viel Erfolg
      lila