• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 05. Mai 2017 07:31
    • Guten Morgen
      Moogie, das wäre ein Traum für mich keine Gelüste mehr auf Süßes, aber manchmal werden Träume ja wahr.
      Meine Waage war heute nicht so nett, aber ich weiß woran es lag. Mittwoch hatte meine Mutter Geburtstag und da gab es Kaffee und abends sind wir Essen gegangen.
      Also genau 1 kg mehr auf der Waage
    • 0 0
    • 05. Mai 2017 09:39
    • oh wie schön ich werde diesen tipp versuchen mal umzusetzen....hoffe ich werde diese gelüste auch bald mal los, zumindest im gesunden Maße genießen können
    • 0 0
    • 06. Mai 2017 06:47
    • Hallo und guten Morgen,

      heute sind es wieder 100 gr weniger, na ja, wenn es täglich 100 gr sind, dann will ich mich nicht beklagen... das wären 700 in der Woche, perfekt für mich. Aber das ist ja leider nicht so. Dennoch, ich bin zufrieden, weil die Richtung stimmt und ich spüre, dass sich gerade viel tut an meinem Körper. Die Ringe sind schon wieder viel weiter geworden und meinen einen Gürtel kann ich auch wieder ein Loch enger schnallen.

      Also- alles gut im Moment. Heute soll das Wetter wieder sehr schön werden, bin mal gespannt, denn im Moment sieht es noch nicht so aus. Aber vielleicht tut sich ja noch was, ist ja noch früh.

      Ich wünsch euch allen ein erholsames Wochenende.
    • 0 0
    • 06. Mai 2017 08:16
    • Guten Morgen, hier scheint heute auch mal die Sonne.... Super, Lila, das hört sich gut an... Allen Anderen ein tolles, erholsames Wochenende.
    • 0 0
    • 06. Mai 2017 10:14
    • Guten Morgen!

      @lilalai, ich freue mich für dich, dass es wieder runter gegangen ist mit deinem Gewicht.
      Man kann richtig deine Motivation spüren. Toll! Mach weiter so!

      Euch allen :
    • 0 0
    • 06. Mai 2017 19:20
    • Ja, ich freu mich auch. Ich möchte doch endlich die 5kg-Abnahme erreichen!!!
      Hier regnet es Bindfäden, eigentlich war schönes Wetter angesagt. Na ja, vielleicht kommt das schöne Wetter erst morgen. Das wäre auch schön.
      Heute Abend gibt es bei mir Spinat-Lachs-Nudeln. Da freue ich mich jetzt richtig drauf. Ich werde die Nudeln nicht in das Spinatgemisch machen, dann kann ich besser auf das Gewicht der Nudeln aufpassen, damit ich nicht zu viele esse..
    • 0 0
    • 07. Mai 2017 07:48
    • Es regnet schon wieder.

      Aber ich freu mich, dass heute Sonntag ist und das noch einen Ausruhtag bedeutet. Sonntags gibt's zum Frühstück immer ein gekochtes Ei, unser Sonntagsritual.

      Aber jetzt trinke ich erst mal den Morningtea, das ist ein Tässchen Tee, den mein Mann und ich noch im Bett genießen. Dabei entstehen immer schöne und gute Gespräche über alles, was so anliegt, aber auch über Gott und die Welt, also Dinge, die einem grad so im Kopf rumgehen. Das sind schöne Momente, die wir gemeinsam genießen. Also ich geh mal kurz Tee kochen....

      Einen wunderschönen Sonntag für euch, auch wenn es vielleicht regnet wie hier.
    • 0 0
    • 07. Mai 2017 08:18
    • Schönen Sonntag... Das finde ich toll, daß ihr den Tag so gemütlich beginnt, Lila. Mit dem Wetter sieht es hier ganz gut aus. Wir hatten gestern ein Familienessen in einem Restaurant, da hatte ich Rumpsteak mit Kräuterbutter und Salat. Ein paar Pommes habe ich bei meiner Schwägerin stibitzt. Hinterher gab es noch einen Obstler. Der mußte mal sein. Heute fahren wir zur Saisoneröffnung eines Erlebnis-Museums. Genießt Alle den Tag und viel Spaß bei euren Aktivitäten. GLG
    • 0 0
    • 07. Mai 2017 09:58
    • Schönen Sonntag!

      Bei uns scheint die Sonne und wir werden heute Abend die Grillsaison eröffnen, mmmh.......
      Wünsche allen einen schönen Sonntag!
      LG
    • 0 0
    • 07. Mai 2017 10:42
    • Hallo ihr Lieben,

      ich, bekennender Schocoholic, möchte mich euch hier gerne anschließen. Die erste Woche hab ich erfolgreich hinter mich gebracht. 15-20 kg runter wäre toll. Mal sehn, was geht!
      ZH läufts ganz gut, nur in der Schule fällt es mir schwer, im Stress all die süßen Versuchungen im Lehrerzimmer einfach zu ignorieren. Da muss ich meinen inneren Schweinehuind noch an die Leine legen.

      Wie widersteht ihr in solchen Situationen?

      Euch einen schönen Sonntag.

      Tanja
    • 0 0
    • 07. Mai 2017 11:15
    • Ich will mich kurz halten und euch nur mal an ein paar Dinge erinnern... Und euch damit evtl zum Schmunzeln bringen:

      1. Kämpfe auch wenn es aussichtslos scheint!
      https://youtu.be/KGoRGXB7alQ

      2. Widerstehen der Versuchung!
      https://youtu.be/4yVUbNy8w3E

      3. Immer daran denken was passiert, wenn man aufgibt!
      https://youtu.be/yltlJEdSAHw
      Und
      https://youtu.be/6NDYf3RZ1eY

      4. Lass dir nie erzählen, dass du etwas nicht kannst!
      https://youtu.be/hjKd24UCPYY

      In diesem Sinne einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 07. Mai 2017 11:36
    • Danke Yamako, dass du uns mit Beiträgen bei Laune hältst, das können wir heute bei dem schlechten Wetter gut brauchen.

      Und hallo Tanja, willkommen bei uns.

      Wir freuen uns immer, wenn jemand Neues hinzukommt. Wir helfen uns gegenseitig und vor allem motivieren wir uns, falls da mal Bedarf besteht. Das kommt bei jedem von uns vor. Die YouTube Beiträge, die Yamako eben geschickt hat, helfen da bestimmt auch weiter., denn manchmal ist es auch einfach gut, mal wieder herzhaft über sich und die ganze Abnehmerei zu lachen, dann geht es auch wieder weiter voran.
      Mit Verführungen im Lehrerzimmer hatte ich auch lange zu kämpfen. In der Zwischenzeit entsage ich diesen total, d.h., ich sehe dass es was gibt, aber ich weiß, dass meine nächste Mahlzeit erst um ca 13 Uhr ist und ich bis dahin nichts esse. Da gibt es bei mir keine Ausnahme mehr. Für mich ist das der einzige Weg, an den Versuchungen vorbei zu kommen. Aber natürlich muss jeder seinen eigenen Weg finden..

      Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg.
    • 0 0
    • 07. Mai 2017 11:43
    • Yamako, hab eben mal das 2. Video angesehen, das mit dem Schwein. Es ist köstlich, vielen Dank für diese Erheiterung.
    • 0 0
    • 07. Mai 2017 11:57
    • Hallo, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Melde mich ja nun seit Wochen wieder. Ostern war einfach nur Stress und danach ging es auch nur so weiter. Heute ist endlich mal Sonne und auch wenn ich noch arbeiten muss, ist es doch schön. Bin wieder in der Abnehmspur, hat auch nach Ostern etwas gedauert, aber in dieser Woche waren es wieder 500 g. Fahrrad fahren macht eben mit Sonne mehr Spaß! Heute Abend wollen wir auch grillen, Steak und dazu gemischten Salat. Tzatziki mache ich immer selber aus Magerquark und Magerjoghurt mit Knobi und etwas Gurke und Salz. Relaxt und freut euch an der Sonne!
    • 0 0
    • 07. Mai 2017 13:26
    • schön, dass du dich wieder meldest, pcjette und abgenommen hast du auch, gratuliere dir.
      Also, weiter geht's in der Spur... Ach, kannst du mal etwas Sonne schicken????
    • 0 0
    • 07. Mai 2017 15:02
    • Hallo ich heisse Britta bin 38 Jahre Mutter von einem Pubertier und gefrustet das ich nicht konsequent sein kann.
    • 0 0
    • 07. Mai 2017 16:03
    • Herzlich willkommen Tanja und Butterfly
    • 0 0
    • 07. Mai 2017 18:07
    • DANKE für die herzliche Aufnahme hier. :)
    • 0 0
    • 07. Mai 2017 18:08
    • Hallo Butterfly,
      schön, dass du zu uns gefunden hast. Du bist ja schon lange bei MM und hast viel Erfahrung. Hast du dir eine Strategie überlegt, wie du deine angesprochene Inkonsequenz überlisten willst? Viele von uns haben die Erfahrung gemacht, dass kleine Teilziele eine ganz gute Hilfe sind.
      Ich wünsche dir viel Erfolg
    • 0 0
    • 07. Mai 2017 19:00
    • Moin zusammen und herzlich Willkommen in dieser netten Gruppe, Tanja und Butterfly :-) Ich wünsche euch hier viel Spaß, Austausch und vor allem Erfolg. Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach.

      Bei uns war den ganzen Tag strahlender Sonnenschein bei 22 Grad, da wünsche ich mir mehr von!! Wetter wurd für alles ausgenutzt, Radtour, Essen im freien und die Wäsche ist auch trocken.

      Sonnige Grüße und viel Erfolg in der kommenden Woche!