• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 12. Jun 2017 06:57
    • Hallo ihr Lieben,

      ich schließe mich dir an, liebe Lucky, und wünsche euch allen eine gute neue Woche.

      Ich habe ja noch frei und werde diese Woche genießen, bevor es dann wieder weiter geht. Diese Woche will ich unbedingt noch mal Spargel machen, denn die Saison ist ja bald zu Ende. Und dann möchte ich noch Erdbeermarmelade kochen, ich mache immer die 2:1, die schmeckt uns am besten und spart ein bißchen Zucker. Ach, und die Fenster wollen auch noch geputzt werden. Also, ihr seht, es gibt einiges zu tun. Langeweile wird nicht aufkommen.
    • 0 0
    • 12. Jun 2017 08:36
    • Guten Morgen. Meine Woche fängt fantastisch an. Ich habe am Wochenende nicht auf die Punkte geachtet und trotzdem über das Wochenende abgenommen. Bin jetzt schon runter auf 100.8! So fängt die Woche richtig gut an. Mal schauen wie es weiter geht.

      Euch anderen auch alles gute und weiterhin noch viel Erfolg!
    • 0 0
    • 12. Jun 2017 08:42
    • Guten Morgen... Super Yamako, dann können wir ganz bald den UHU sehen! @Lila, noch eine schöne freie Woche... Allen Anderen hier angenehme Arbeitstage.
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 08:33
    • Guten Morgen! Kratze gerade an der UHU-Grenze und wundere mich, warum unser Bereich hier so ausgestorben ist. Kaum bin ich wieder da, seid ihr alle ausgeflogen *schnief*
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 10:00
    • Guten Morgen!

      Bin auch noch da........ Beruflich und privat läuft es voll streßig. Schaffe das Tagebuch führen auch nicht.
      Viel wird geschätzt, da sind die Erfolg nur klein.
      Bin trotzdem froh über das was ich schon geschafft habe und werde am Ball bleiben.

      @Yamako, schön das du wieder dabei bist und schon die ersten Erfolge sichtbar sind

      Wünsche Euch einen schönen Tag und schiebe eine Portion Motivation rüber.
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 10:23
    • Kameko zu deinem Spruch möchte ich etwas anderes ergänzen:

      "Mögen sich alle deine Wünsche erfüllen, bis auf einen. Damit du immer etwas hast, nach dem du streben kannst."
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 11:44
    • Hoffentlich ist der eine Wunsch, der nicht erfüllt wird, nicht die Leichtigkeit, nach der wir uns alle so sehr sehnen...
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 14:02
    • Nein, das ganz sicher nicht ;-)
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 22:45
    • Guten Abend ihr lieben
      Bei mir ist so viel los im Moment ich bin völlig raus!
      Gar nicht mal negativ aber ich habe einfach viele Termine (auch mit Verwandtschaft)
      Seien wir ehrlich; ich bin dann zu faul und inkonsequent gewesen. Männe will morgen und übermorgen auch wieder Grillen.., naja
      Aber ich bin immer noch stolz darauf dass ich mich wegen sowas nicht mehr ünerfresse. Sonntag erst wieder bei Schwiegereltern gewesen und absolut in Maßen genossen
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 22:46
    • Guten Abend ihr lieben
      Bei mir ist so viel los im Moment ich bin völlig raus!
      Gar nicht mal negativ aber ich habe einfach viele Termine (auch mit Verwandtschaft)
      Seien wir ehrlich; ich bin dann zu faul und inkonsequent gewesen. Männe will morgen und übermorgen auch wieder Grillen.., naja
      Aber ich bin immer noch stolz darauf dass ich mich wegen sowas nicht mehr ünerfresse. Sonntag erst wieder bei Schwiegereltern gewesen und absolut in Maßen genossen :)
    • 0 0
    • 14. Jun 2017 06:07
    • Guten Morgen,
      Habt ihr zur Zeit auch Probleme beim Lebensmittel im Tagebuch eintragen, er sucht und sucht und manchmal , wenn Ich nur noch auf "ins Tagebuch eintragen "klicke macht er gar nichts :-(
      Liegt es am Programm oder an meinem Tablet
      Da raffe ich mich auf und will konsequent aufschreiben und dann so was
      Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 14. Jun 2017 06:16
    • Vorführeffekt, eben hat alles tadellos geklappt beim Eintragen für den Tag
    • 0 0
    • 14. Jun 2017 07:07
    • Hey mädls,
      Ich bin schon noch da, schreibe auch alles auf brav. Hänge aber seit Anfang Juni bei 102 rum.... +/- 500g .... Nervt gewaltig, is aber wohl so. Aus Erfahrung ist es aber eh meist so und plötzlich ist dann ein grösser bleibender Sprung. Mal sehen. Ich will uuuunbedingt bald den uhu sehen :)

      Samstag Abend sind wir auf einer Hochzeit.
      Ende Juni ist auch noch Betriebs Ausflug... Ich hab Angst.... Nach Bosnien geht's u zudem rafting. Bzgl meines Gewichts hab ich da schon etwas Sorge.... Aber gut... Da muss ich wohl durch gg

      Geniesst ruhig eure Einladungen und grillereien , wir dürfen ja alles, nur nicht mehr in Riesen Mengen , weniger davon schmeckt auch .... Alles Liebe euch
    • 0 0
    • 14. Jun 2017 07:09
    • Guten Morgen,

      Lucky, du bist unsere Frühaufsteherin, stimmt's? Fängst du schon so früh an zu arbeiten?
      Owly, das ist auch ein toller Erfolg, wenn man merkt, dass man seine Essgewohnheiten im Griff hat, finde ich.

      Ich genieße weiterhin meine freien Tage und freu mich des Lebens. Nächstes Wochenende bin ich auf eine Hochzeit eingeladen, da bin ich immer noch am Überlegen, was die richtige Kleidung ist. Hatte ursprünglich ein Kleid mit Jacke gekauft, das gut passt, allerdings befürchte ich jetzt, dass es mir darin zu warm wird.... Das Kleid hatte ich im Februar gekauft. Es ist zwar ärmellos, aber es ist mit Polyester und da hab ich nun bei der Wärme Bedenken, dass ich ungeheuer schwitze. Na mal sehen, was am Ende herauskommt.
    • 0 0
    • 14. Jun 2017 08:09
    • Guten Morgen Allerseits... ich habe auch das Glück heute und morgen frei zu haben, dafür muss ich Freitag bis Mittwoch durcharbeiten. Am Samstag ist in unserer Dorfkneipe eine 80er Jahre-Party, da werde ich auf jeden Fall hingehen. Hochzeitsfeiern sind etwas ganz tolles, finde ich. Viel Spaß dabei, Lila. Wenn du Angst hast, daß das Kleid zu warm wird, würde ich mir noch ein Anderes zulegen, es ist doch immer schön, wenn man einen Grund findet sich etwas Neues zu leisten. Die nächste Feier kommt bestimmt! Kleider habe ich seit Jahren nicht mehr getragen, vielleicht probiere ich jetzt mal eins an, für den Sommer. Ich grüße euch und bleibt standhaft mit den Punkten...
    • 0 0
    • 14. Jun 2017 11:58
    • zu den Kleidern: ich habe auch lange Jahre keine getragen, aber in den letzten Jahren ist es bei uns hier unten oft im Sommer so heiß, dass ich mir ein paar Kleider für Zuhause und den Urlaub angeschafft habe. Bei der Hochzeit wird um festliche Kleidung gebeten, die Damen sollen Kleider tragen. Also hatte ich erst mal keine Wahl, mir was Neues für diesen Anlass zuzulegen. Bei meinem Gewicht ist es dennoch nicht einfach, das könnt ihr mir glauben.
    • 0 0
    • 14. Jun 2017 12:46
    • *seufz* Ich vermisse es, schöne Kleider zu tragen. Ich habe zwei so wunderschöne Ballkleider im Schrank (von zwei verschiedenen Hochzeiten), aber die passen beide nicht mehr und ich habe eh keinen Anlass, die zu tragen. Davon abgesehen habe ich nur ein Kleid, aber das wird wohl eher auf der Zielgeraden wieder passen.

      Dafür habe ich einen herrlichen Sommerrock, den ich gerne tragen möchte (im Moment muss ich noch warten bis zwei böse kaputte Stellen an den Schienbeinen verheilt sind, aber dann!). Der ist knielang, schwarz, etwas weiter geschnitten und mit einem ungefähr 15cm breiten Bund. Total der Wohlfühlrock und schick noch dazu!

      Letztes Jahr habe ich mal Sommekleider anprobiert, aber es war echt zum Verzweifeln!! Entweder passen die nicht oder sehen aus wie Kartoffelsack oder - und das finde ich mit am schlimmsten - sie sind total schön und passen mir auch, lassen mich aber aussehen als sei ich im 7en Monat schwanger! Ich habe nämlich das Problem, dass mein Körper in erster Linie am Bauch Fett anlegt. Ich habe eine so schöne große Oberweite (F-Cup), die ich echt gerne mehr zur Geltung bringen würde durch raffiniert geschnittene Oberteile, aber alles, was unterhalb der Brust enger wird, sieht bei mir wie Umstandskleidung aus *heul*

      Aber naja, wird alles besser werden. Immerhin nehme ich nur da ab, wo ich auch abnehmen möchte :D
      Und ja, mir geht es heute ganz hervorragend !!! Ich hoffe, euch allen auch! Und lasst euch von Feiern und ähnlichem nicht verunsichern - das Gesamtergebnis zählt! Ich bin Freitag morgen auch bei meinen Eltern zum Frühstück eingeladen. Wird sicher recht üppig ausfallen, aber dafür lasse ich das Mittagessen dann weg oder futtere nur ein paar Möhren zum sättigen.
    • 0 0
    • 14. Jun 2017 21:49
    • Ja genau lila ich stehe um 5:30 Uhr auf, wenn ich arbeiten muss.
      Ich brauch morgens meine Zeit alles in Ruhe zu erledigen ,Frühstück, Zeitung lesen, ....
      Um 7 Uhr fahre ich dann los zur Arbeit.
      Wir haben am Samstag Abiball von unserer Tochter und fahren Nachts direkt von da zur Silberhochzeit von guten Freunden.
      Da geht es morgen schon los mit Kranz binden, Freitag Kranz aufhängen und Samstag feiern und Sonntag dann ausruhen vom Wochenende :-)
      Und ich ziehe tatsächlich auch ein langes Kleid an
    • 0 0
    • 15. Jun 2017 07:39
    • Hui Lucky, da ist am Wochenende ja einiges geboten. Viel Vergnügen dabei. Ich benötige immer viel Zeit zum Ausruhen nach solchen Festen, das kommt einfach, wenn man älter wird.

      Wenn ich arbeite, stehe ich auch um 5.45 auf, allerdings ist alles ziemlich genau getaktet, denn um 6.54 fahre ich los und um 7.00 fange ich an zu arbeiten. Die Zeitung lese ich erst am Abend.

      Heute ist bei uns hier Feiertag, wir gehen am Nachmittag zu einem Hornkonzert. Da bin ich gespannt drauf. Es findet in einer alten Kirche statt, da ist es bestimmt schön kühl...

      Genießt den Donnerstag, ob mit oder ohne Feiertag.
    • 0 0
    • 15. Jun 2017 08:42
    • Da habt ihr ja viel Schönes vor am WE, besonders toll finde ich das Horn-Konzert... in einer Kirche ist die Akustik ja einmalig. Habe selbst ein Waldhorn, bin aber ganz schlecht. Ich bin einfach zu faul zum Üben. Genießt die schönen Tage.