• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 15. Nov 2016 19:36
    • Ich werfe einfach gerade einmal eine kleine Erfolgsmeldung in die Runde: Als ich eben beim BMI-Rechner auf der Seite hier geschaut habe, falle ich zwar weiterhin ins leichte Übergewicht, sollte ich gesund sein (und das bin ich weitgehend), ist eine Abnahme nicht zwangsweise erforderlich. Das ist doch einmal eine gute Nachricht! Auch wenn ich natürlich aus ästhetischen Gründen und letztendlich auch aus gesundheitlichen Gründen weiterhin Gewicht verlieren möchte.
      Und ich trage normalerweise Armbänder von den Festivals, auf denen ich mich herumgetrieben habe. Wer diese Armbänder nicht kennt, man bekommt sie ans Handgelenk angelegt, sie werden mit einer Metallniete geschlossen und sind demzufolge nicht abzulegen, außer man schneidet das Band durch. Als ich heute Mittag mit einer Freundin einen Kaffee trinken war, fiel mir auf, dass das Band von diesem Sommer verhältnismäßig leicht sitzt. Ich kann es inzwischen über mein Handgelenk streifen! Wie cool ist das denn...?! Ich fühle mich inzwischen richtig schön in meinem Körper, auch wenn ich natürlich trotzdem noch Pölsterchen sehe. Aber es ist schon wesentlich besser geworden und auch der Sport macht sich bemerkbar.
      Liebe Heidi, schön, dass es dir besser geht! Fühle dich gegrüßt. :)
    • 0 0
    • 15. Nov 2016 20:55
    • Hi alle zusammen, das mit dem Armband ist ja echt super . Wenn man es so genau merkt ist das noch besser als wenn man es "nur" auf der Waage sieht. So was höre ich immer richtig gerne. Und ich habe gerade auf deinem Profil gesehen , wellenläufer , du hast ja auch schon 8 kg runter. Super gut.
      Wir schaffen alle was wir uns vorgenommen haben !!!!!!!
      Gute Nacht. Glg stepo
    • 0 0
    • 16. Nov 2016 16:51
    • Heute hatte ich meinen Termin beim Orthopäden, das Skalpell bleibt mir erspart. Aber nun geht die Suche weiter, warum tut das so scheiße weh. Ich werde jetzt alle 10 Tage eine Spritze bekommen, die erste habe ich heute bekommen. Ich habe auch wirklich Erleichterung, aber diese Spritzen enthalten Kortison. Bitte drückt mir die Daumen das ich jetzt nicht ohne Ende Wasser ziehe und meine Abnahme dahinschmilzt.

      Das auswärts Essen gestern hat mich nicht zurückgeworfen, da war ich schon einmal ganz glücklich. Heute werde ich leicht über meinen Punkten liegen, denn heute wird es Handmade Pizza geben. Wenn meine Nachbarin gleich kommt geht es ans Werk. Sie hat sich sogar akribisch aufgeschrieben was sie in ihre sagenhaft gute Tomatensoße getan hat, sodass ich es gleich leichter mit dem Rechnen hatte.
    • 0 0
    • 16. Nov 2016 20:41
    • Nach meinem Ärger mit dem Studium hier wage ich mich langsam wieder in die Universität. Momentan laufen Veranstaltungen, die aber eher freiwillig sind. Mein nächster Intensivblock beginnt am Dienstag, demzufolge ich das zwischendurch einmal sehr angenehm. Mich plagt nur seit heute ein leichtes Stechen im Rücken bzw. heute Morgen unter'm Brustkorb. Es fühlt sich nicht an, als sei es organisch, demzufolge schiebe ich keine Panik. Vielleicht habe ich mich auch nur verlegen über Nacht. Ich beobachte das, habe aber eben noch eine Einheit Yin Yoga für Brustkorb und Rücken gemacht. Hoffentlich hilft's.
      Martha, Kortison ist auch keine Freude. :( Zwar ist es erleichternd zu hören, dass du keine Operation benötigst, aber Kortison kann fiese Gnatürlich auchNebenwirkungen haben. Ich wünsche dir, dass sie dich nicht komplett aus dem Konzept bringen. Auch wenn es nur Wassereinlagerungen sind, aber Dauer frustieren sie trotzdem auf der Waage. Gute Besserung an dich und einen schönen Abend mit selbstgemachter Pizza! :)
      Stepo, danke, das ist lieb! :) Ich träume weiterhin von U70 zurück in Deutschland...;)
    • 0 0
    • 17. Nov 2016 06:40
    • Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ja, das Aufschreiben ist das Wichtigste. Es ist komisch, denn das aufschreiben hat mir bis zum letzten Wochenende sogar Spaß gemacht, es war nie Last. Aber jetzt ist's eher schwierig. Gestern war ich auch nicht konsequent dabei. Heute mache ich einen neuen Anlauf. Auf der Waage war ich heute auch, das Ergebnis ist absolut katastrophal. Aber das Wiegen und damit auch das der-Katastrophe-ins-Auge-Blicken ist wohl ein erster Schritt in die Abwärtsrichtung, so hoffe ich jedenfalls.

      Wellenläufer, schade, dass du an deinem schönen Studienort Ärger mit dem Studium hattest. Hoffentlich ist der nächste Intensivblock erfolgreich für dich. Hat das Yin Yoga für deine Schmerzen geholfen? Klingt ja interessant, deine Therapie mit dem Yoga.
      Martha, für dich sind die Daumen gedrückt, dass das Cortison keine blöden Nebenwirkungen zeigt.

      UND: last not least, danke, dass auch du Heidi dich gemeldet hast und mir ein paar aufmunternde Worte geschickt hast. Da habe ich mich echt drüber gefreut. Ich freu mich schon, wenn du demnächst wieder bei uns bist. Alles Gute für dich.
    • 0 0
    • 17. Nov 2016 09:06
    • Die Pizza gestern war eine Wucht. Aber auf der Waage hatte ich denn noch etwas weniger. Hätte mehr sein können, aber ich bin zufrieden. Auch meiner Nachbarin hat es sehr gut geschmeckt, auch wenn ich sehr am Käse gespart hatte. Ihre Tomatensoße ist wirklich der Hit für eine Pizza. Heute Morgen habe ich mir noch mein Mittagessen gekocht, so komme ich auf der Arbeit nicht in Versuchung dort wieder was zu essen.

      Leider habe ich mir wohl eine nette Erkältung eingefangen. So konnte ich nicht lange schlafen und hatte Zeit zum kochen. :)
    • 0 0
    • 17. Nov 2016 09:21
    • Ich war heute schon auf der Waage, weil mein Freund mich heute für 5 Tage besucht. Es ist aber Stillstand, dann wird's nächste Woche hoffentlich wieder. Da ich heute Morgen gesehen habe, dass sich der Speck, der sonst über der Jeans hängt, straffer geworden ist und natürlich weniger hervorsticht, stimmte mich das schon zufrieden. Nach dem Yoga habe ich mich gestern auf die entsprechenden Stellen am Rücken noch eine Wärmflasche gehauen. Seitdem geht's mir deutlich besser, auch wenn ich nicht weiß, was jetzt geholfen hat.
      Lila, manchmal braucht man irgendwie diese Konfrontation. Mich setzt das manchmal aber auch erst Recht unter Druck. Halt die Ohren steif und bleibe am Ball!
      Martha, das hört sich nach einem gelungenen Abend an. Gute Besserung für deine Erkältung!
    • 0 0
    • 17. Nov 2016 12:03
    • Trotz aller Konsequenz beim Aufschreiben und Nichtüberschreiten der Punktegrenze, stagniert mein Gewicht um 83kg.
      Ich halte zwar mein Gewicht, aber bei den "Einschränkungen" ist das nicht motivierend.
      Mal sehen, bis Weihnachten geht erst mal noch alles lt. Plan. :))

      Ich weiß, dass es diese Phasen gibt......, aber ich möchte, dass die Waage mir sagt, dass ich LEICHTER werde. ;)
    • 0 0
    • 18. Nov 2016 10:01
    • Pabo, ich kenne das (na ja, wer kennt das nicht) und es ist wirklich demotivierend. Aber wo ist die Stelle, bei der wir uns beschweren können? Ich bin immer noch auf der Suche. Also mein Rat, Augen zu (auf der Waage) und durch!
      Ich bin immer noch nicht zu 100% in der Spur und versuche weiter, mich an die Punkte und an sinnvolle Mahlzeiten zu halten. Aber es fällt mir schwer!!!
    • 0 0
    • 18. Nov 2016 12:13
    • Hallo zusammen,
      Pabo, lilalali ich habe bei meinen Diätversuchen in den letzten Jahren immer genau dann aufgegeben wenn ich an solch einem Punkt angelangt war. Und anschließend ging es immer weiter aufwärts mit dem Gewicht. Aber seit ich hier dabei bin läuft es viel besser. Habe schon wieder 600g weniger auf der Waage:) Ich gönne mir sogar täglich zwei Dominosteine. Bin mächtig stolz, dass das klappt, denn normalerweise hab ich immer gleich die ganze Packung verdrückt. Aber ich genieße die beiden definitiv mehr als ich es früher getan habe.
      In den kommenden Tagen stehen zwei Geburtstagsfeiern an. Da werde ich wohl über die erlaubten Punkte kommen.

      Also,gebt nicht auf, ich bin sicher es wird bald wieder besser! :) Gemeinsam schaffen wir das!
      LG
      Susanne
    • 0 0
    • 18. Nov 2016 14:59
    • danke ennasus, du hast natürlich Recht. Und tatsächlich motiviert mich deine 7 kg Schärpe mächtig. Ich werde schon dranbleiben und hoffe auf weitere Abnehmerfolge.
    • 0 0
    • 18. Nov 2016 17:16
    • hallo lila,
      mir gehts grad wie dir,bin auch nicht ganz in der spur.bei mir gabs z.b. einen riesentopf,10l,erbsensuppe mit kaßlernacken,frischen bauch,rindfleischknochen und kochwürste.wir haben uns so richtig davor gesetzt.wenn ich konsequent wäre,gäbe es die fetten sachen nicht.
      aber ich bin doch nicht ganz daneben.heute morgen hatte ich nur obst und nachher gibts einen salat.danach fahre ich zum kegeln.da gibts dann eine 1 l flasche wasser.ich denke,so komme ich auch über die runden.also spätestens ab januar will ich wieder im plan sein,solange versuche ich mal,ohne aufschreiben auszukommen.

      mein mann hat mich gebeten keine süßigkeiten mehr zu kaufen.dem komme ich gerne nach,denn sonst war er derjenige,welche.
      heute haben wir von aldi 2 weihnachtsmänner mitgenommen.die kommen zum ersten advent aufs büfett.wenn einer von uns gelüste hat,wird einer gegessen,dann gibts aber nichts mehr.das machen wir schon seit jahren so.

      mich motiviert auch die schärpe.ich werde gleich mit dem rad zum kegeln fahren,obwohl es grad in strömen gießt.

      ich wünsche euch allen ein schönes wochenende und dann eine schlanke woche.
      herzliche grüße und viel erfolg
      heidi
    • 0 0
    • 19. Nov 2016 16:41
    • Hallo alle zusammen, ich kann mich nur anschließen. Die letzten drei Tage habe ich es nicht geschafft in den Punkten zu bleiben. Aber immer nur abends. Was ich dann nicht mehr aufgeschrieben habe. Ein großer Fehler. Gestern Abend war dann auch noch ein Geburtstag und es gab Vesper, was ich liebe. Mit allem, was man sich denken kann.
      Heute morgen sah es auf der Waage dann auch gleich wieder schlimm aus. Aber mein wiegetag ist Sonntag. Also werde ich versuchen heute im Plan zu bleiben oder vielleicht sogar Punkte übrig lassen und hoffe , dass es dann morgen nicht ganz so schlimm wird.
      Heute Abend bin ich unterwegs. Da fällt es etwas leichter , hoffe ich.
      Na ja. Mal sehen. Glg an alle. Halltet durch es lohnt sich. Ich habe mal gelesen : nichts schmeckt so gut ,wie sich schlank sein anfühlt. Das ist doch ein guter Slogan
    • 0 0
    • 19. Nov 2016 17:17
    • Stepo und Heidi,
      es tut gut zu lesen, dass ich nicht alleine dastehe. Den Spruch "Nichts schmeckt so gut wie es sich anfühlt, schlank zu sein." kenne ich auch. Und tatsächlich, ich glaube es stimmt und wir müssen uns den Satz ganz gut einprägen.
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 14:52
    • Hi lilalali , genau!! Wir sind auf dem richtigen Weg. Auf der Waage standen heute morgen zwar wieder 500 g mehr aber trotzdem nur 500 g. Heute bin ich bis jetzt wieder sehr gut in den Punkten. Mittagessen mit eingeplant obwohl es das erst heute Abend gibt. Also ab sofort wieder am Start!!
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 17:05
    • Hi stepo,

      ich bin wieder in der Spur, juhu!!! Habe heute auch schon viel Wasser getrunken und heute abend gibt's Kaninchenschlegel mit Rosenkohl und Kartoffeln, da freu ich mich schon drauf.
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 06:35
    • Hallo ihr,

      ich bin so glücklich, denn die am letzten Festwochenende angefutterten Pfunde sind bis auf wenige Gramm wieder weg!!! UND: ich nehme besser ab als je zuvor. Wenn das so bleibt, .....

      Na ja, ich weiß ja dass es nicht so weitergehen kann, aber ich merke in diesen Tagen, dass es gehen kann und darüber bin ich sehr froh.
      Eine erfolgreiche Woche für euch alle.
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 09:56
    • Hallo Leute,
      Ich war jetzt eine Zeit lang recht frustriert weil sich bei mir so gar nichts mehr tat. Die Waage war wie festgeklebt und es ging höchstens mal etwas hoch aber nicht wirklich runter. Mein Freund sagte, der Körper wäre jetzt einfach in einer Phase der Umstellung. Ich hatte also entschieden, das Tagebuch nur grob im Kopf zu führen (da ich nicht zwischendurch naschen ging das ganz gut) und ich habe meine gewichte mal bewusst nicht einfach getragen bzw mich auch ein paar Tage gar nicht gewogen. Heute habe ich mich mal wieder getraut und es ist endlich wieder was runter. Im Vergleich zu der "festgeklebten" Zahl rund 1 kg. Und ich bin endlich unter die 94kg Marke drunter gerutscht. Mir fehlen noch 150g dann sind meine ersten 5 kg weg :-)

      Was mir körperlich aufgefallen ist: eigentlich nur eins. Und zwar habe ich gesehen, dass meine Hose beim Laufen um den Hintern leichte Falten wirft. Da ist es also eindeutig weniger geworden. Mein Problem ist leider dass das meiste Fett bei mir am Bauch ansetzt. Aber auch das wird sicher besser werden.
    • 0 0
    • 22. Nov 2016 06:32
    • Guten Morgen an alle,

      Yamako, das ist doch mal ein schöner Erfolg und motivert zum weiteren Durchhalten. Die 5 kg schaffst du bestimmt auch demnächst, du wirst sehen. Ich bin ja auch nah dran und hoffe, sie in ein bis zwei Wichen zu erreichen. Bei mir geht es halt ziemlich langsam, da muss ich immer viel Geduld haben.
    • 0 0
    • 22. Nov 2016 09:51
    • Lilalali bei mir ist jetzt auch ne ganze Weile nichts passiert und ich war ziemlich gefrustet. Ich habe dann einfach mal etwas locker gelassen und mich geistig entspannt. Und dann ging es auch wieder. Ich denke wenn man sich stresst hindert das nur. Aber ich kann dich verstehen. Geduld ist immer so eine Sache. Und manchmal muss man da auch ein fach mal seinen Frust los werden. Ich habe den Vorteil dass mein Schatz selbst mal 35 kg abgenommen hat und mich daher gut verstehen kann. (Allerdings hat der Schweinehund es deutlich einfacher als ich da er 25% afrikanische und 25% ukrainische Gene hat. Sobald der mal etwas mit dem Essen aufpasst macht sein Körper das alles von alleine. Hmpf.... Aber immerhin ist er mal nicht so ein Hunherhaken wie meine Ex-Freunde.)