• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 04. Jul 2017 22:33
    • Yamako das sind doch mal sehr gute Nachrichten , das es dir psychisch besser geht, das ist doch mehr Wert als jedes Gramm was man abnimmt, wobei das ja manchmal auch im Zusammenhang zu sehen ist.
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 09:06
    • Bei mir steht es eindeutig im Zusammenhang. Habe mir jetzt mal eine Abnehm-Statistik erstellt, die mir mehr Daten aufschlüsselt als meine Gewichtskurve hier. Finde das richtig schön zu sehen. Anbei mal ein Foto davon. Und ja, das mag auf andere bekloppt wirken :D aber ich arbeite zurzeit ohnehin wieder mehr mit Excel und ich fand es echt mal spannend zu sehen auch so mit Prozenten und Durchschnitt.
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 13:21
    • Zur Info: Habe gerade bei RTL einen HInweis auf einen Testbericht zu fertigen Smoothies gesehen. Oft deutlich zu wenig Vitamine, viele sind zu süß, manche hatten fast so viel Zucker wie Cola. Falls Ihr Smoothies nicht immer selbst macht, sondern auch mal kauft, solltet ihr euch da vielleicht mal schlau machen. Vermutlich ÖKO-Test. Konnte auf anhieb nur einen Artikel finden aber keine expliziten Testergebnisse mit Bezug auf bestimmte Artikel.
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 21:42
    • Hui das ist aber heftig, da muss man wirklich den Inhalt lesen. Ich kaufe keine in denen Zucker mit drin ist. Mir reicht die Fruchtsüße. Gerade trinke ich einen davon. Der hat Kürbis mit drin und schmeckt richtig süffig.
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 08:09
    • Guten Morgen! Mein Körper ist doof! Immer, wenn ich morgens aufwache und mich "leichter" fühle, habe ich garantiert nicht abgenommen :D
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 08:36
    • Das kenne ich , man schwebt fasst zur Waage und freut sich schon mal und dann ????
      Waage kaputt ???, Gefühl so daneben ???
      Tief enttäuscht und demotiviert geht man wieder runter und geht frühstücken
      Beschreib ich da so in etwa deine Gefühlslage ???
      Schon heftig was dieses kleine elektronische Ding mit uns macht
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 08:38
    • Nein, da beschreibst du mich gerade kein Stück, muss ich ehrlich sagen. Eher so:

      Ich schwebe zur Waage, freue mich schon mal und dann?
      Hmpf blöd... Dann streck ich meiner Waage die Zunge raus, sage "bis morgen" und gehe. Und habe weiterhin einen schönen Tag. Angesichts meines aktuell Erfolgs kann mich das gar nicht stören! :-)
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 12:55
    • Huhu Yamako und Lucky4,
      wenn man sich täglich wiegt sind doch eh immer mal Schwankungen drin, allein schon vom trinken her, wer trinkt immer die gleiche Menge. Abgerechnet wird doch eh am Wiegetag.
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 13:06
    • Martha, es steht nirgendwo geschrieben wann man sich zu wiegen hat und was zählt und was nicht. Ich habe mich früher immer nur wöchentlich gewogen und es war OK. Jetzt wiege ich mich täglich und bin damit ausgesprochen zufrieden. Ich habe so gut wie gar keine Schwankungen, höchstens mal um 250 g oder so. Daher bin ich mit dem täglichen Wiegen ausgesprochen zufrieden und werde es vorerst auch so beibehalten.
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 19:44
    • So habe ich das auch nicht gemeint Yamako, kann doch jeder halten wie er möchte. Die meisten die ich kenne und ne Kurve führen wiegen sich auch öfter, aber sie tragen es immer erst nach einer Woche ein in der Kurve. Hier hast du ja auch einen bestimmten Wiegetag, der wöchentlich fällt. Aber jeder wie er mag. Ich wiege mich auch nicht nur einmal die Woche. Trage es aber erst nach einer Woche ein.
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 08:04
    • Ich weiß wie du das meinst Martha, mein Verstand auch, aber der Kopf wenn man auf der Waage steht nicht.
      Ich bin auch so ein fast täglich Wieger, aber meistens trage ich nur das Wochen Ergebnis ein.
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 08:08
    • Martha Glückwunsch, habe gerade gelesen, dass du dein erstes Etappenziel geschafft hast
      Und das in der Zeit, ich ziehe meinen Hut
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 08:12
    • Guten Morgen! Und Glückwunsch Martha!
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 12:40
    • Hej hej ihr Lieben, heute war Wiegetag und ich stehe mit 1300g weniger da. Das heißt für mich 5,5kg minus nach der Reißleine. Und 2.3kg mit MM. Und soll ich euch was sagen. Ich bin heute sowas von zufrieden. :)

      Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche!
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 12:58
    • Hallo zusammen... das Wochenende naht, und somit auch die Kalorien-Verführungen. Ich selbst bin zufrieden, da ich trotz Urlaub das Gewicht halte. Gleich holen wir unseren neuen Welpen, damit unsere Hündin nicht mehr so alleine ist. Sie hat seit dem Tode unserer anderen Hündin sehr getrauert. Ich freue mich riesig. Hoffentlich ist sie nicht so eifersüchtig und die Zusammenführung klappt. Bin richtig aufgeregt. Euch weiterhin viel Durchhaltevermögen und ein schönes Sommer-Wochenende.
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 13:21
    • Martha - freut mich total für dich !! Ich stehe heute bei einem Minus von 4,7 kg.

      Sisa - ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass das mit dem Welpen klappt! Bei unserem beiden Katzen damals warn wir auch unsicher. Die eine war beim kennen lernen 12 Wochen alt und hatte 2 Wochen das "Revier" für sich. Dann kam die zweite mit 9 Wochen dazu. Die "große" hat den Zwergenaufstand geprobt aber die kleine war so krank und so fertig, dass sie das gar nicht interessiert hat. Dann hat die große zugehauen, die kleine hat in der gleichen sekunde zurück gehauen und von da an waren sie beste Freunde :D Krass.... dass wir die geholt haben ist auch schon wieder 11 Jahre her und ich habe sie vor 8 Jahren das letzte Mal gesehen.... Puh!
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 13:38
    • JA super Yamako - da freue ich mich für Dich aber auch. :-)
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 16:18
    • Oh sisa ein Welpe wie schön, unser Lucky wird im November schon 13 und vor zwei Wochen dachten wir es geht zu Ende, aber er hat sich nur den Magen verdorben gehabt und ist schnell wieder auf die Beine gekommen, Gott sei Dank.
      Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 07:58
    • So, heute wird ein ausgefüllter Tag mit nicht prüfbarem Essen. Bin auf dem sogenannten "Tanabata Matsuri" eingeladen, einem japanischen Sternenfest. Mit Unterhaltung und reichhaltigem Buffet. Mal schauen wie das wird. Muss selbst noch dafür kochen. Mein Beitrag: Huhn mit Gemüse (so eine Asia Mischung mit Erbsenschoten, Möhren, Sojasprossen, fein geschnittenen Austernpilzen und dazu Champignons) mit einer Soße aus Sojasoße, halbtrockenem Sherry (als Ersatz für japanischen Mirin) und verschiedenen Gewürzen. Und dazu natürlich Reis. An dieser Stelle eine Empfehlung: Wenn Ihr gerne asiatisch kocht, dann kann ich Euch die HELLE Sojasoße der Marke "Pearl River Bridge" ans Herz legen. Sie verfärbt das Essen nicht so dunkelbraun, ist etwas milder im Geschmack, dafür aromatischer und vor allem: OHNE ZUCKER!

      In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Samstag!
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 12:07
    • Viel Spaß Yamako! Ich habe heute Nacht kaum geschlafen, wollte nicht verpassen, wenn der kleine Welpe mal raus muss. Und zu meiner Überraschung hat er 7 Std. durchgeschlafen. Er hatte ja auch einen aufregenden Tag. Meine andere Hündin ist noch nicht so begeistert von dem Zwerg, aber ich denke das wird schon. @Lucky: schön, daß es deinem Hund wieder gut geht. Ich wünsche euch Allen ein ereignisreiches Wochenende...