• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 16. Jan 2017 19:37
    • Auch von mir ein Willkommen Anyanka
      Also ich würde jetzt wettertechnisch gerne mit dir tauschen Wellenlaeufer, ich hätte jetzt so gerne schon Frühjahr, vor allem freu ich mich darauf nicht mehr im Dunkeln zur Arbeit und zurück zu fahren, wenn es heller ist , dann hat man auch wieder viel mehr Lust sich zu bewegen.
      Ich wünsche uns allen eine gut geplante Woche , in Sachen Ernährung.
      Schönen Abend Lucky
    • 0 0
    • 16. Jan 2017 22:22
    • Lucky, das schöne am Leben ist doch, dass der Kopf gerne Negatives ausblendet. Demnach... Ich hasse es auch, morgens im Dunklen aufstehen und zur Arbeit zu müssen. Natürlich verdränge ich die fiesen Seiten des deutschen Winters komplett (noch). Auch auf dem Fahrrad morgens bei Sturm und Regen - natürlich von vorne - auf spiegelglatter Fahrbahn zur Vorlesung fahren. Besonders nett, wenn es dermaßen stark windet, dass selbst die Omi neben mir auf dem Fußgängerweg mit Krückstock schneller ist als ich auf dem Zweirad. Aber noch träume ich von verschneiten Wäldern, Sonnenschein, Spaziergängen in klirrender Kälter... Bis sicherlich in 2 Wochen das bittere Erwachen (oder eher der Kälteschock kommt).
      Ich habe mich heute Nachmittag an ein HIIT-Oberkörper-Workout getraut. Mir blüht sicherlich ziemlicher Muskelkater, denn was Oberarme, Schultern & Co. angeht, sieht's um meine "Muskulatur" recht armselig aus. Irgendwie bin ich eher der Bein-Typ.
    • 0 0
    • 16. Jan 2017 22:25
    • Hm, dieses Jahr freue ich mich richtig über den Winter und genieße den Schnee. Letztes Jahr war bei uns überhaupt kein Schnee und am Ende vom Winter hab ich das tatsächlich bedauert. Um so mehr freue ich mich jetzt also dieses Jahr über den richtigen Winter.
    • 0 0
    • 17. Jan 2017 10:39
    • hallo lila,
      aus welcher ecke kommst du denn?
      ich aus schleswig-holstein.
      hier hat es nur ein kleines bißchen schnee geweht.durch den frost liegt er noch auf dem gras und auf dächern.
      nix mit schneeschippen,was wir sowieso nicht brauchen.wir wohnen im 2. stock und haben einen winterdienst.
      trotzdem möchte ich auch mal wieder durch den schnee stapfen.
      ach,man kann nicht alles haben.
    • 0 0
    • 17. Jan 2017 17:56
    • Heidi, ich komme aus der entgegengesetzten Richtung, nämlich ganz aus dem Süden in Baden-Württemberg. Viel Schnee liegt jetzt bei uns auch nicht mehr, aber es sieht traumhaft aus, zumal wir den Schnee auf den Bergen des Schwarzwaldes sehen.
    • 0 0
    • 17. Jan 2017 19:30
    • Heute schon den 2. TAG Sport geschwänzt, wollte gestern hin und konnte mich nicht aufraffen, wollte dann heute und als ich Feierabend hatte wollte ich nur noch nach Hause und der Schweinehund war stärker und ich bin nach Hause.
      Ich hoffe ihr wart motivierter was die Bewegung angeht, wenigstens bleibe ich in den Punkten
    • 0 0
    • 17. Jan 2017 22:33
    • Manchmal ist es schon schwer, sich nach der Arbeit noch zum Sport aufzuraffen, das stimmt wirklich. Ausreden finden sich so einfach. Wenn man aber dann da ist, genießt man es und ist stolz auf sich. So geht's jedenfalls mir.
    • 0 0
    • 18. Jan 2017 11:08
    • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Routine beim Sport sehr wichtig sein kann. Geht man z.B. regelmäßig zu festen Zeiten, hat vielleicht hierbei ein Ritual oder macht an denselben Tagen in der Woche auch den gleichen Sport, hilft mir das, am Ball zu bleiben. Bei mir ist da das Anfangen schwerer, als es durchzuhalten, wenn die Gewöhnung einsetzt.
    • 0 0
    • 18. Jan 2017 11:55
    • hast recht,wellenläufer,ich gehe jeden montag und mittwoch zur gleichen zeit ins fitti und ziehe mein programm durch.
      freitags gehe ich dann zum kegeln.mir fehlt etwas und ich werde quengelig,wenn ich mal nicht hinkann.

      heute wurde ich im fitti auf myline angesprochen.habt ihr da schon mal was von gehört?ich will gleich mal googeln.
      das wird da jetzt für 99€ angeboten.ein ernährungsprogramm nach vorgabe.mit betreuung,video und buch zur anleitung.

      für mich kommt es nicht in frage.ich will keine vorgaben und bin hier total zufrieden.mehr brauche ich nicht.
    • 0 0
    • 18. Jan 2017 20:18
    • So gerade vom Sport gekommen,
      Ich gehe sonst ja auch sehr regelmäßig und das seit einigen Jahren , aber ab und zu hat man halt mal eine Phase wo man sich richtig aufraffen muss
    • 0 0
    • 18. Jan 2017 20:53
    • Ich habe gestern daran gedacht, dass ich mich auf meine Kettlebell in Deutschland freue. Da ich hier nur Wasser aus Flaschen trinke, trage ich jede Woche einmal 20 l in den 4. Stock. Das ist anfangs ziemlich anstrengend gewesen, inzwischen komme ich nur noch leicht außer Puste und bin deutlich schneller. Ein kleiner Erfolg für mich. Mache ich mir einen Tee oder Kaffee, mache ich jeden mehrmals Tag mit den 5l-Flaschen Bizeps-Einheiten den Flur entlang. Da habe ich mich tatsächlich gefragt, wie ich dieses kleine Training auch in Deutschland fortführen kann. Da trinke ich nämlich Leitungsphase. Und schwups, fiel mir meine Kettlebell wieder ein, die bei mir in der Ecke verstaubt. Die hat zwar 8 kg, aber der Mensch muss auch Ziele haben!
      Heidi, ich musste Myline erstmal googlen. Ich muss sagen, ich halte nicht viel von solchen Shakes. Trainiert man viel und man möchte seine Eiweißzufuhr unterstützen, ist das meiner Meinung nach ein gutes Mittel, solange es ein hochwertiges Produkt ist. Wenn es aber "nur" Abnehm-Shakes sind, da lernt doch niemand gesundes Essen mit. Letztendlich ist es doch das, was uns alle dicker gemacht hat als wir gerne wären. Ich hätte dabei sicherlich die halbe Zeit Heißhunger auf Dinge, die ich nicht darf und nach der Zeit würde ich viel - wenn nicht alles oder mehr - wieder zunehmen, weil ich in alte Gewohnheiten zurückfalle. Da spare ich mir das Geld und investiere lieber in gute Lebensmittel, vielleicht eine Hantel, ein Gymnastikball oder einfach nur einen Kaffee mit Freunden am Strand.
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 07:36
    • Wellenläufer das sehe ich auch so, lieber versuchen sich ein tollen gesunden Snack zu kreieren . Ich habe ja in meiner Laufbahn auch schon alles ausprobiert von WW,Schlank im Schlaf, Trennkost,Stoffwechselkur und Pulvereiweißdiät und ich muss sagen , am Besten und Nachhaltigsten war WW man ist zufrieden kann es mit Feiern verbinden und man stellt die Ernährung eigentlich nur um, das Fatale ist nur leider das man irgendwann ganz langsam und schleichend wieder in alte Gewohnheiten verfällt, aber ich denke das ist menschlich
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 09:02
    • hab auch gegoogelt,wellenläufer.ne,myline kommt für mich überhaupt nicht in frage.
      hab auch alle diäten durch und gebe dir recht,lucky.
      ww war bisher am besten.jetzt natürlich mm.wir müssen halt "nur" immer achtgeben.

      ich baue jetzt alles ein was ich mag,ohne den rahmen zu sprengen.das heißt,noch schreibe ich nichts auf,
      halte mich aber mit allem zurück.mal sehen,wie weit ich damit komme.
      dies ist ja schon eine ernährungsumstellung.ich esse auch mal eine sahnesoße,aber das bleibt eine ausnahme.

      mit meinem gesteckten ziel,nur 5 kg bis weihnachten abzunehmen,bin ich erstmal sehr zufrieden.
      ich hatte und habe sehr viele einladungen,bei denen ich mich auch zurückhalte,aber mir nicht alles verkneife,wenn mir danach ist.ich bin froh,daß ich mein gewicht bisher gehalten hab.ohne dieses ziel wäre bestimmt schon wieder was drauf.

      mein nächstes ziel ist nur klitzeklein.lacht bloß nicht.ich möchte unter die 104 kommen.das wären nur 300g,aber immerhin.
      ich bin gut drauf und zuversichtlich.
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 09:27
    • Hi,
      ich finde, da gibt es nichts zu lachen. Wie ich vor kurzem schon schrieb, ist alles was die Waage
      weniger anzeigt gut. Solange es gewollt ist und nicht durch Krankheit oder andere "doofe" Dinge
      verursacht wird.
      Ich freue mich auch über je 100g, die sich von mir verabschiedet haben. :)
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 10:35
    • Heidi, wie schön, dass du damit bisher dein Gewicht gehalten hast. Das hat etwas von intuitivem Essen und ich denke, wenn man das beherzigt, kann man auch sein Gewicht nach der Abnahme halten. Bei mir ist das bisher noch von der Tagesform abhängig. Manchmal gelingt es mir, manchmal nicht. Da bin ich sogar etwas froh, dass ich noch etwas Wegstrecke vor mir habe, bis ich das gelernt haben sollte.
      Mir wollte kürzlich über Facebook auch irgendjemand solche Shakes verkaufen. Sie kam wohl über die MM-Gruppe dort auf mich, was mich aber ziemlich gestört habe, sodass ich dort inzwischen nicht mehr bin. Sie war ziemlich hartnäckig, aber wegen meinen sämtlichen Unverträglichkeiten kommen solche Produkte grundsätzlich sowieso nicht in Frage. Auch wenn sie mir das als "äußerst gesund und rein pflanzlich" andrehen wollte, habe ich abgelehnt. "Rein pflanzlich" motiviert bei einer Fructoseintoleranz nicht besonders, die Produkte sind unglaublich teuer, an der Hochwertigkeit zweifle ich auch und ich esse sehr gerne. Ich möchte nicht, wenn auch nur ein paar Tage oder eine Mahlzeit am Tag, auf solche "Breie" umsteigen. Mich ärgert ehrlich gesagt, wie man als fast gedrängt wird, solche Sachen zu kaufen. Wüsste ich selbst nicht soviel über Zusatzstoffe oder Nahrungsergänzung, hätte ich mich womöglich sogar überzeugen lassen. Ich finde es furchtbar, dass solche Firmen ihr Geld teilweise deshalb verdienen, weil Menschen im guten Glauben daran, dass sie damit endlich abnehmen, dafür soviel Geld ausgeben.

      Morgen geht's für mich auch wieder auf die Waage. Ich bin gespannt.
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 11:30
    • oha wellenläufer,
      bei solchen leuten muß man knallhart sein und wenn es nicht anders geht,auch unhöflich.
      einmal nein sollte genügen.

      ab und zu bekam ich mal anrufe.die sagten gleich einen text auf und wollten mich nicht zu wort kommen lassen.
      da sag ich dazwischen: stopp und dann: ich habe kein interresse und lege auf.
      mir fällt grad auf,daß es lange nicht vorgekommen ist.3 mal auf holz klopf.

      ich bin nicht mehr bei facebook.bin auch nicht soviel am pc.ich setze mich ganz bewußt in meinen sessel und lese in ruhe.
      hab auch den tv nicht so oft an,wenn ich alleine bin.ich merke,das tut mir gut.
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 11:40
    • Auch wenn ich manchmal kaum etwas schreibe, lese ich hier immer gerne mit. Es hilft mir. Im Moment habe ich nur oft zu viel im Kopf um eine sinnvolle Antwort zu verfassen. Mein Leben stellt sich mal wieder um.....

      Waage funktioniert jetzt wieder. Und als Dank für die neuen Batterien zeigt sie auf einmal 3 kg mehr an. Könnte heulen! War meine Abnahme nur Illusion?

      Auch sonst habe ich gerade sehr viele Fragen im Kopf. Und ich weiß, dass mein Leben eine neue Richtung braucht. Nur welche? Ich weiß, dass sich was ändern muss, weiß aber nicht was....
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 13:24
    • @yamako:
      Ich finde es super wie sehr du dich selbst wahrnehmen kannst. Du merkst, dass du im "Umbruch" bist. Un d ich denke, dass ist eine gute basis für alles was jetzt vor dir liegt. Daraus entsstehen in nächster Zeit neue Aspekte die dich weiterbringen.
      Vielleicht brauchst du auch erstmal einen "Wink" in die neue Richtung und versucht thematisch bei dir zu sein. Vielleicht ist das abnehmen gerade gar nicht das Thema von deinem Körper?
      Das hört sich gerade mega esoterisch an, ich hffe du verstehst was ich meine ;-)

      @heidi: Jede 100 g sind super. Kleine Schritte sind meiner Meinung nach nachhaltiger.

      Euch allen eine schöne Woche
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 17:22
    • Bin ganz begeistert, wie fleißig ihr in den letzten 2 Tagen geschrieben habt. Ich lese auch gern mal, meistens schreib ich ja auch. Nur wenn ich superviel Arbeit hab, dann lese ich oft nur. Das tut auch gut und hilft mir, bei der Stange zu bleiben.

      Yamako, du bist ja noch jung, lass den Umbruch zu und freu dich drauf. Das macht das Leben sehr interessant. Ach ja und myline ist glaub ich auch nichts, es ist so wie wellenläufer es sagt, nur Geldmacherei.

      Und was die Abnehmerei angeht, jede 100 Gramm zählen. Dass ich jetzt mal Erfolge sehen will, liegt daran, dass ich - wenn ich nur so wenig Abnahme vorzuweisen habe, immer in Angst lebe, dass es bei ein paar Mal über die Stränge schlagen gleich wieder soviel ist wie vorher. Aus dem Grund möchte ich jetzt endlich mal die 5 kg erreichen!!! Und ich bin ja auch auf einem guten Weg. Am Wochenende wieg ich mich wieder.
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 18:30
    • hallo liebe lila,
      ich weiß wie es ist,wenn man über die stränge schlägt.es schmeckt einfach zu gut in gesellschaft und bei feierlichkeiten.ich versuche da,ein gesundes mittelmaß zu finden.bis jetzt hab ich es geschafft.vielleicht versuchst du es auch mal.ißt von jedem was,aber nicht bis zum anschlag.
      ich hab gut reden,bis es mir evtl. auch wieder passiert.ich hoffe es nicht und wünsche uns allen hier,daß wir weiter voran kommen.

      lesen muß ich natürlich auch immer,auch wenn ich mich sonst nicht soviel melde.

      jetzt gibt es erstmal wieder eine große badewanne voll pfefferminztee.
      dann bis zum nächsten mal.