• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 04. Nov 2016 14:58
    • Wellenläufer, was sind schon 200 gr???

      Klar, irgendwie braucht man die Bestätigung von der Waage und ich schiele ja selber drauf und wünsche mir nichts sehnlicher, als dass sie endlich mal einen gewaltigen Ruck macht. Sie tut es aber nicht. DENNOCH: ich bin immer im Budget und fühle mich schon viel besser. Und wie ich grad bei dir gelesen habe, ist das bei dir auch so. DAHER: lass dich nicht unterkriegen, übermorgen sind es vielleicht schon wieder 500 gr weniger.
    • 0 0
    • 04. Nov 2016 17:47
    • Heute Besuch von Töchterchen und völlig lecker vegan gegessen. Ich habe sie nun soweit das auch sie die Reissleine zieht. Meine Tochter ist knapp 10 cm kleiner als ich und hat mich fast auf der Waage eingeholt. Ich wusste schon nicht mehr was ich ihr noch sagen sollte. Aber sie hat meinen Essensplan in der Küche gesehen und nur gemeint, was lecker Essen ist das denn. Ich habe ihr von MM erzählt und das es mir ungemein hilft mit den Punkte aufschreiben. Bin mal gespannt ob sie sich hier auch anmeldet. Da sie aber nicht der Online Schreiber ist, denke ich das sie sich ihre Kalorien bestimmen läßt und diese durch 50 teilt und sich dann ihre eigene Liste erstellt im Handy. Ich wäre so froh wenn es bei ihr nun mal bergab gehen würde, anstatt immer nur drauf.
    • 0 0
    • 05. Nov 2016 06:52
    • Martha, das ist ja toll, dann hast du eine Mitstreiterin direkt bei dir und kannst dich immer austauschen. Das stelle ich mir für beide Seiten sehr motivierend vor.

      Ich hab mich heute auch wieder gewogen, weil ich so ein gutes Gefühl hatte und---- wieder 300 gr weg. So langsam hat mein Körper glaub ich gemerkt, dass es jetzt wirklich ernst wird und er sich auf Dauer nicht mehr dagegen sträuben kann. Jedenfalls habe ich jetzt insgesamt 4,2 kg weniger, da bin ich nun zufrieden und arbeite weiter an meiner Abnahme. Will ja nun unbedingt die 5kg-Schärpe haben. Und weil ich ja auch immer gerne in Prozenten rechne: ich habe jetzt immerhin 21% von meinen erwünschten 20 kg erreicht. Nächstes Ziel ist dann natürlich die 25%. Also, ich bin frohen Mutes und hoffe, dass ihr es auch seid.
      Wellenläufer, wie sieht's bi dir aus? Hat sich wieder was getan? Und ennasus, wann bekommst du endlich die Schärpe?
    • 0 0
    • 05. Nov 2016 09:21
    • 200 g können natürlich auch im Rahmen der natürlichen Schwankungen sein. Mich hat es nur frustriert, dass ich wirklich gewissenhaft in den Punkten war und sich trotzdem nichts tut. Dabei wäre ich doch zu gerne U70, wenn ich wieder nach Deutschland komme. Auf die Waage gehe ich bewusst inzwischen eigentlich nur noch freitags. Ich habe auch meine Tage bekommen und fühle mich deshalb schon nicht schlanker. Nächste Woche wieder.
      lila, also hat sich bei dir das beharrliche Punkte-Einhalten gelohnt. :) Das ist schön zu lesen und macht mir etwas Mut.
      Martha, es gibt auch eine App hierzu. Vielleicht wäre die etwas für deine Tochter.
    • 0 0
    • 05. Nov 2016 12:51
    • Lilalali, das mit der Schärpe ist so eine Sache. Ich habe sie noch bei keinem anderen gesehen und bei mir auch nicht. Dachte es liegt vielleicht daran, dass ich die App benutze und habe mich mal auf dem Computer meines Sohnes eingeloggt. Aber da war es das gleiche. Na ja bin auch so zufrieden:) Oder muss ich noch irgendwas anderes beachten?
      Dir und Martha gratuliere ich zu euren Erfolgen!
    • 0 0
    • 05. Nov 2016 13:56
    • Siehst du die Schärpe bei Wellenläufers Profilbild nicht? das Bild siehst du aber schon, oder?
    • 0 0
    • 07. Nov 2016 06:37
    • Hui, hier ist ja gar nichts losgewesen übers Wochenende. Aber jetzt starten wir wieder in unsere neue Punktewoche. Bei mir steht am kommenden Samstag ein großes Fest an, da muss ich mich über die Woche gut halten, damit es nicht so stark zu Buche schlägt. Im Moment geht es bei mir immer weiter abwärts.... :)
    • 0 0
    • 07. Nov 2016 10:30
    • Ich habe gerade gesehen, dass mir gestern der Kürbis nicht als Sonderpunkt berechnet wurde. Bei Kartoffeln kann ich das nachvollziehen, aber Kürbis ist doch auch Gemüse....
    • 0 0
    • 07. Nov 2016 12:44
    • Martha, Kürbis gehört eigentlich auch zu den Sonderpunkten. Zumindest, wenn es nicht weiterhin verarbeitet ist z.B. als Kompott oder Marmelade. Wenn du ihn daheim normal zubereitet hast, spricht nichts dagegen, ihn als Sonderpunkt anzurechnen. Wahrscheinlich ist das ein Eintragungsfehler in der Datenbank. Wenn das passiert, kannst du in deinem Tagebuch selbstständig rechts einen Haken setzen, um das Lebensmittel als Sonderpunkt zu markieren.
      Ich vergrabe mich momentan wiedermal in meinen Hausarbeiten, Präsentationen und Hausaufgaben. Nächste Woche stehen schon wieder Prüfungen an, für die ich noch Einiges arbeiten muss. Ich merke aber, dass mir das ständige Sitzen nicht gut tut. Ich versuche zwar, oft aufzustehen, trotzdem hier und da eine Sporteinheit zu absolvieren, aber ich merke es trotzdem, wie es im Rücken zieht. Wahrscheinlich ist mein Schreibtischstuhl hier aber auch nicht der Beste.
    • 0 0
    • 07. Nov 2016 14:53
    • Ja Martha, Kürbis ist auf jeden Fall als Sonderpunkt zu rechnen. In der Datenbank gibt es viele fehlerhafte Eintragungen, vielleicht suchst du eine andere Eintragung, denn oft gibt es mehrere oder du machst es wie Wellenläufer vorschlägt.

      Wellenläufer, ich habe eine Kollegin, die sagt, wir müssen mindestens alle 20 Minuten aufstehen und uns bewegen.... Oft ist es auch so, dass eine kl. Sporteinheit oder auch nur ein Spaziergang Wunder wirken (auch wenn man denkt: nein, dazu habe ich jetzt keine Zeit) und man anschließend wieder super weiter geistig arbeiten kann. Auch das Denken im Gehen ist ja sehr effektiv, das kann man auch fürs Lernen anwenden.
    • 0 0
    • 08. Nov 2016 00:03
    • Heute bin ich super brav gewesen und habe bis auf 2,2 Punkte alles geschafft. Das ist echt anstängend so viel auf einmal essen zu müssen. Aber ich denke das wird nur eine Gewöhnung sein.
    • 0 0
    • 08. Nov 2016 06:34
    • Martha, hast du bisher weniger gegessen? Ich muss sagen, dass ich es meistens ziemlich genau schaffe, die Pünktchen aufzuessen. Vielleicht esse ich Dinge, die kalorienhaltiger sind....

      Wellenläufer, was macht die Vorbereitung auf deine Prüfungen etc? Kommst du dazu, Sport zu machen bzw. zwingst du dich, auch mal vom Lernen aufzustehen?

      Viel Erfolg für alle
    • 0 0
    • 08. Nov 2016 09:16
    • Vielleicht spielt da die Größe eine Rolle. Martha hat, weil sie relativ groß ist, natürlich auch mehr Punkte, die sie essen kann als wir beide, lila. Ich finde aber, dass dein Tagebuch, Martha, inzwischen gut aussieht. Am Anfang muss man sich vermutlich erstmal an alles gewöhnen, nicht nur an die Mengen, sondern auch an das andere Essen, mehr Gemüse, fettarme Lebensmittel oder weniger Zucker.
      Ich mache momentan oft nachmittags ein Einheit mit Jessica Smith auf Youtube. Vermutlich denken meine Mitbewohner schon, ich spinne, aber es ist besser als nichts. Ich gehe zwar auch gerne ins Fitnessstudio, allerdings nimmt ein Video mit 30 min. Sport einfach weniger Zeit in Anspruch, als wenn ich 90 min. zum Trainieren brauche inklusive hin- und zurücklaufen. Normalerweise versuche ich auch regelmäßig aufzustehen, mache mir zwischendurch einen Kaffee, gehe einen Moment auf die Terrasse... Aber trotzdem setzt mich das alles momentan sehr unter Druck.
    • 0 0
    • 08. Nov 2016 09:19
    • Meine Waage steht irgendwie still im Moment :'(
      Und ja ja ich esse meine Punkte nicht auf. Ich weiß. Aber ich sitze den ganzen Tag nur und bewege mich im Grunde Null. Als ich mich ne zeit lang (früher) an meine Punkte gehalten habe habe ich gar nicht abgenommen oder sogar zugenommen.....
    • 0 0
    • 08. Nov 2016 19:37
    • Ja da hat Wellenläufer sicher recht, das in anhand meiner Länge wirklich mehr futtern sollte als ihr. Als Frau bin ich aber auch recht lang geraten. Heute werde ich meine Punkte nicht schaffen. Wie soll ich noch 1000 kcal essen, mal sehen was ich hoch hochkalorisches im Kühlschrank habe. Käse schlägt ja gut zu Buche.
    • 0 0
    • 08. Nov 2016 21:33
    • Heute muss ich 12 Punkte stehen lassen, hatte eben noch einen großen Salat mit Käse und Ei und Dressig. Mehr geht nun wirklich nicht mehr.
      Essen für Morgen ist auch vorgekocht, so werde ich auf der Arbeit hoffentlich wiederstehen können.
    • 0 0
    • 09. Nov 2016 09:48
    • Hallo , ich würde mich gerne eurer Gruppe anschließen, wenn das okay ist. Ich finde es richtig motivierend , wie ihr bei der Sache seid. Habe euch schon eine Woche verfolgt, wollte aber erst sicher sein, das ich dieses Mal auch dabei bleibe. Ich bin schon ein Jahr bei MM habe aber den ganzen Sommer nichts gemacht und dementsprechend sieht es auf der Waage aus. Nun muss ich unbedingt wieder loslegen und hoffe, dass ich, auch mit eurer Hilfe , dieses Mal durchhalte. Ich mache im Moment noch mal eine Zusatzausbildung von 18 Monaten , die ziemlich anstrengend ist und mich oft an den Schreibtisch fesselt. Aber nächstes Jahr zum Examen möchte ich trotzdem schlank auf die Bühne laufen!!! Das ist doch ein Ziel. GlG
    • 0 0
    • 09. Nov 2016 10:02
    • Hej hej Stepo, willkommen hier bei uns. Ich bin hier zwar auch noch ein Frischling, aber auch mir gefällt es hier. Ich konnte mir nicht vorstellen wie das gehen soll, so viel zu essen und dennoch abzunehmen. Aber heute Morgen sagte mir die Waage das es geht. Ich habe Probleme die ganzen Punkte zu essen, es sind für mich unheimliche Mengen. Habe schon eine Menge an Gewicht verloren und will jetzt die letzte Hürde angehen.

      Mir zeigt MM das ich bisher wahrscheinlich viel zu wenig gegessen habe. Ich hoffe das ich mit Euch auch Weihnachten gut überstehen werde, denn da lockt ja das eine oder andere Fallchen. Aber bis dahin habe ich dieses Konzept von MM wohl verinnerlicht.
    • 0 0
    • 09. Nov 2016 10:11
    • Hi, Martha . Danke für die herzliche Begrüßung. Ich bin ja auch recht groß, komme aber mit den Punkten echt gut aus . Ich liebe große Portionen und das geht mit dem Obst und dem Salat echt gut . Früher waren meine Portionen auch schon groß, aber eben mit Sachen die richtig viel Punkte kosten. Also ist das hier jetzt perfekt für mich . Muss nur durchhalten, vor allem abends. Glg stepo
    • 0 0
    • 09. Nov 2016 10:51
    • Das ist auch mein Ziel.
      Noch 20 kg und ich hätte mich halbiert. Nach meiner Pause von einigen Monaten und einem Plus von 12 kg will ich nunwieder angehen.
      Momentan ein halbmaraton täglich!
      Gibt's hier Mitglieder aus 65329 und Umgebung ?crazy1955