• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 22. Nov 2016 19:35
    • Damit melde ich mich auch wieder aus meinem "Urlaub" zurück. Die fünf Tage mit meinem Freund waren wirklich schön, auch wenn sie ziemlich schnell vorüber gingen. Wir waren viel unterwegs, in den Bergen wandern und haben natürlich auch einige Leckereien genossen. Gestern habe ich das Abendessen einmal nicht gezählt und hoffe, dass ich das am Freitag auf der Waage nicht bereue. Allerdings mangelte es nicht an Bewegung, demzufolge sollte es nicht schlimm sein. Seit heute wiege ich auch wieder ab und bin in den Punkten.
      Glückwunsch von mir an dich, Yamako, für das verlorene Kilo! Und toll, Lila, dass du dein Plateau scheinbar überwunden hast. Das freut mich wirklich, weil es mir zeigt, dass es auch trotz Stillstände vorwärts geht. Lieben Gruß auch an dich, Heidi und @alle: Eine gute, neue Woche mit viel gesunden, gelben Punkten!
    • 0 0
    • 22. Nov 2016 22:32
    • Gut, dass du deine fünf Tage genießen konntest, Wellenläufer. Wenn du dich viel bewegt hast, wird dir die Waage das "Keine -Punkte-Zählen" nicht übel nehmen, denke ich.
      Liebe Grüße an alle und viel Erfolg
    • 0 0
    • 23. Nov 2016 09:00
    • danke wellenläufer.
      ich dümpel auf der stelle.heute ist chinabüffet angesagt.ich bin schon hochzufrieden,wenn es beim stillstand bleibt.
      morgen zum kaffee eingeladen und samstag ist unsere kegelfeier mit 3 gang-menue.
      soll keine ausreden sein,aber im moment schaffe ich es einfach nicht.zu hause geht es.
      liebe grüße an euch alle.
    • 0 0
    • 23. Nov 2016 12:06
    • Hallo zusammen,
      gestern Geburtstag gefeiert. Habe einfach mal drauf los geschätzt. Wahrscheinlich war ich noch viel weiter über den erlaubten Punkten. Heute wieder alles nach Plan. Hoffe, das gibt Freitag keine zu große Enttäuschung.
      Allen weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
      LG
      Susanne
    • 0 0
    • 23. Nov 2016 16:55
    • Ennasus, ich fühle es dir nach. Ich bin auch auf Freitag gespannt. Heute und morgen können wir hoffentlich noch etwas tun. Viel Erfolg!
      Heidi, bei den ganzen Ereignissen fällt der Wieder-Einstieg natürlich noch schwerer. Deshalb kann ich auch verstehen, dass du dir keinen Stress machst und mit dem Punkte zählen erst im Neuen Jahr beginnst. Nichtsdestotrotz sind natürlich weniger Süßigkeiten schon ein erster, guter Schritt. Bei mir funktioniert das irgendwie nur zeitweise... Gerade von Kuchen lasse ich mich gerne verführen.
    • 0 0
    • 23. Nov 2016 17:53
    • Hallo alle zusammen, nach meinem letzten Eintrag war ich leider nur einen Tag richtig in der Spur, aber ich habe zumindest nicht zu viele Überpunkte gehabt. Jedenfalls grob geschätzt. Mal sehen, ob das wirklich so stimmt. Ich werde am Sonntag die Gewissheit haben. Aber bis dahin habe ich ja noch ein paar Tage und die Woche ist vielleicht nicht ganz verloren. Mal sehen. Was ganz gut klappt ist das nicht naschen. Ich plane jetzt immer nur eine Kleinigkeit ein und das klappt erstaunlicherweise gut.
      Euch allen einen schönen Abend. Ich darf, muss jetzt noch zum Sport. GlG
    • 0 0
    • 24. Nov 2016 06:26
    • Stepo, das war bei mir auch so, dass ich nicht so total rund und glatt wieder in die Spur gekommen bin. Aber mittlerweile hat's ja geklappt. Also hab auch etwas Geduld mit dir selbst, aber bleib dran. Es lohnt sich ja, das wissen wir.
      Und nochmal: nichts schmeckt so gut wie es sich anfühlt schlank zu sein.
    • 0 0
    • 24. Nov 2016 08:09
    • Guten Morgen, ich muss Donnerstags immer erst mal lesen was hier so los war , ich komme von Montag bis Mittwoch nicht dazu, sitze auf der Arbeit den ganzen Tag am PC , das ich abends nicht mehr ans tablet gehe, erst Donnerstags, da hab ich frei. Ich habe heute Wiegetag und es waren 700g mehr, es wundert mich ehrlich gesagt, dass ich noch so ehrlich bin und es in meinem Tagebuch eintrage, was mir zeigt das ich mich noch nicht ganz aufgegeben habe. Motivierend ist dieses ewige Hoch und Runter jedenfalls nicht. Ich weiß ich müsste dringend Tagebuch führen, aber das halte ich höchstens einen halben Tag durch, ich finde das richtig anstrengend.
      LG Lucky
    • 0 0
    • 25. Nov 2016 08:56
    • Heute Morgen auf der Waage, ich trete weiterhin auf der Stelle. Ich weiß, dass ich mich gedulden muss. Aber es ist ungerecht, wenn ich die soweit in den Punkten bleibe und sich daraufhin trotzdem nichts tut. Ich erwarte gar nicht, dass es in großen Schritten abwärts geht, aber wenigstens Stück für Stück...
      Stepo, ich hoffe, bei dir läuft's besser.
      Lucky, schön, wieder einmal von dir zu hören! Lass' dich von den 700 g nicht unterkriegen, auch wenn ich dich sehr verstehen kann. Ich habe bei mir das Gefühl, es geht etwas weg, daraufhin bleibe ich wieder zwei oder drei Wochen auf der Stelle, nehme ein paar Gramm zu (auch wenn ich bezweifle, dass das Körperfett ist) und danach geht's wieder stärker bergab. Aber motivierend ist das definitiv nicht! Ich wünsche uns beiden, dass wir am Ball bleiben und jetzt nicht das Handtuch werfen. Und ein paar schöne Aussichten zum Schluss: In ein paar Stunden beginnt das Wochenende! :)
    • 0 0
    • 25. Nov 2016 08:56
    • Hallo, ich möchte auch wieder einsteigen. Ich war wirklich komplett raus und habe leider sehr viel gegessen. Hatte Prüfungszeit in der Hochschule und hab irgendwie unregelmäßig gegessen und irgendwann nicht mehr aufgeschrieben.
      Aber jetzt geht's wieder los. Was ich mir in der Zwischenzeit angewöhnt habe sind Rohkostsalate. Ich habe mir einen Gemüsezerkleinerer gekauft und nun mache ich ständig Rote Beete oder Möhren-Apfel Salate. Geht super schnell zwischendurch und ich nehme die auch mit in die Uni.
      Und(etwas Off Topic)-juchu- meine Töchter haben beide eine eindeutige Gymnasialempfehlung. Die Lehrerin ist richtig begeistert, dass die zwei so gerne und aus sich heraus motiviert lernen und dazu noch so selbstständig und sozial sind (die Schule ist Hausaufgaben- und Notenfrei) Entschuldigt bitte dass ich das hier so mitteile aber ich freue mich so.

      Heute möchte ich darauf achten mehr zu trinken!
      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 25. Nov 2016 09:07
    • Hallo und guten Morgen,
      Teilchen das freut mich für deine Tochter -finde ich überhaupt nicht schlimm, dass du das hier schreibst, unser Wohlbefinden hat ja auch sehr viel mit unserer Abnahme zu tun.
      Wenn man Schmetterlinge im Bauch hat weil man frisch verliebt ist fällt das Abnehmen ja auch leichter :-)
      Das mit dem Trinken ist auch für heute mein große Vorsatz , hab mir gerade einen Tee gekocht.
      Wellenläufer natürlich bleiben wir am Ball- hoffe ich doch :-)
      Wünsche uns allen ein erfolgreiches Wochenende
      LG Lucky
    • 0 0
    • 25. Nov 2016 09:11
    • Hallo nochmal,
      @Wellenlaeufer: das ist bestimmt nervig. Dass es scheinbar nicht voran geht. Ich hatte dass damals vor ein paar Jahren auch als ich mit WW 11 Kilo abgenommen hab. Da war es so dass ich immer 2-3Kg pro Monat abgenommen hab und dann stagniert es zwei Wochen und auf einmal gings weiter. Mir wurde es damals mit Hormonschwankungen erklärt. Aber je langsamer desto besser und langfristiger nimmst du ab.

      @Lucky:da hast du Recht. Das Wohlbefinden hat wirklich viel mit der Motivation und der Abnahme zu tun. Danke für deine lieben Worte.


      Was habt ihr eigentlich für Waagen? Ich habe eine alte mechanische Waage die das Gewicht eher so grob anzeigt...ich werde mir wohl eine digitale Waage zu legen. Habt ihr Erfahrungen und Tipps für Waagen?

      Neulich habe ich mich mit meiner 71 jährigen Mutter unterhalten. Die ist eher ein Sportmuffel macht aber alles zu Fuß. Da sie tierische Angst davor hat Diabetis zu bekommen (liegt wohl in der Familie) steigt sie jeden Tag auf ihre Waage und schaut wie viel sie wiegt. Dabei hat sie sich eine Spanne zwischen 53-56 Kilo (sie ist 1,65 m.) gesetzt und entscheidet danach was sie an dem Tag isst und trinkt. Vielleicht ist das Konzept ja für den ein oder anderen von euch auch was (meins ist es irgendwie nicht).
      Nochmal einen schönen Tag und viel Erfolg
    • 0 0
    • 25. Nov 2016 09:35
    • Hallo zusammen,
      Wellenlaeufer, Lucky ich weiss wie ihr euch fühlt, aber es geht bestimmt bald wieder besser voran :) Ich habe trotz der Ausschweifungen am Dienstag 200 g abgenommen :) Jetzt hoffe ich, dass es nächste Woche noch ein bisschen mehr sein wird.
      Trinchen, meine Kinder gehen auch aufs Gymnasium (die große macht im Mai ihr Abi, der kleine im darauffolgenden Jahr), kann deinen Stolz gut nachvollziehen. Da deine Töchter aus eigenem Antrieb lernen, werden sie auch bestimmt keine Schwierigkeiten bekommen (wir haben mit unseren beiden auch das Glück). Alles Gute dafür!
      Allen ein schönes Wochenende und bleibt am Ball!
      Susanne
    • 0 0
    • 25. Nov 2016 09:45
    • Also zu der Frage mit der Waage, ich habe mir eine Digitale gekauft für ca 20 Euro bei Amazon. Keine Extras wie Körperfett oder so nen Schnickschnack. Ich bin sehr zufrieden.

      Und ja das Wohlbefinden ist ein entscheidender Faktor und ich finde hier darf ruhig die Freude über anderes als die Abnahme genau so geteilt werden. Mir zaubert sowas beim lesen auch immer ein Lächeln ins Gesicht (auch wenn ich wohl nie stolz auf eigene Kinder sein werde...).

      Ich versuche im Moment mal wieder was anderes in Punkto Ernährung. Und zwar habe ich lange Zeit überhaupt kein Brot gegessen und darauf habe ich jetzt wieder richtig Appetit! Und da ich zu wenig trinke habe ich mir jetzt vorgenommen mir jeden Tag auf der Arbeit einen Liter Tee zu machen und den bis kurz nach Mittag auszutrinken. Ist gesund, hilft dabei mehr zu trinken und ist entwässernd. Hoffe es hilft was.

      Dazu warum man nicht oder nur wenig abnimmt lässt sich immer nur spekulieren. Es kann viele Gründe haben. Wie inaktiv verbringt man seinen Tag wirklich? Wie viel Fett ist man? Was für ein Abnahmetyp bin ich? Baue ich vielleicht Muskeln auf? Eine klare Antwort wird es wohl nie geben.
    • 0 0
    • 25. Nov 2016 11:00
    • Da hast du Recht Yamako eine klare Antwort wird es darauf nie geben warum der eine oder andere gerade zu dem Zeitpunkt nicht annimmt, jeder Mensch ist ja auch Gott si Dank völlig unterschiedlich.
      Ich finde das Wichtige ist doch das wir immer noch alle dabei sind und das ist doch schon ein enorm wichtiger Schritt.
    • 0 0
    • 25. Nov 2016 11:57
    • Heute war Wiegetag...
      Es wird nicht weniger. Trotz konsequentem Einhalten der Punkte verwalte ich mein Gewicht nur.
      Obwohl das nun schon ein paar Wochen so ist, gebe ich nicht nach.
      Schön ist es, wenn man liest, dass andere diese Hürden auch zu nehmen haben.

      Ach ja, ich habe auch nur eine einfache digitale Waage.
    • 0 0
    • 25. Nov 2016 14:58
    • Hab ich heute morgen vergessen zu erwähnen: Auch ich habe nur eine einfache digitale Waage. Habe sie mir mal bei irgendeinem Discounter ( ich glaube Lidl) für unter 20 Euro gekauft. Bin damit zufrieden.
    • 0 0
    • 25. Nov 2016 16:21
    • Ach, Pabo! Wir teilen unser Leid einfach hier, dann wird's weniger und wir schauen wieder frohen Mutes nach vorne. Yamako, sicherlich nimmt jeder Körper etwas anders ab. Ich habe mich die letzten drei Tage weniger bewegt, dafür war ich aber vorher deutlich mehr unterwegs als sonst. Ich habe für mich aber dennoch aber das Gefühl, dass kurze Sporteinheiten fast täglich mehr nutzen als nur zwei oder dreimal die Woche lange Sport. Auch ein kleines Abendessen hilft bei mir mehr, als wenn ich z.B. über Tag Punkte spare. Das verursachte womöglich den Stillstand. Grundsätzlich schwanken hier aber auch gerade ziemlich die Temperaturen. Zwischen sommerlich warm und stürmisch kalt ist hier alles vertreten, da kämpft mein Körper auch gerne mit Wassereinlagerungen. Deshalb habe ich auch eine Körperfettwaage, aber inzwischen revidiere ich mein Urteil, sie lohnt sich nicht. Ich dachte, dann könnte ich eher einordnen, ob ich wirklich zugenommen oder nur Wasser eingelagert habe. Dafür sind die Waagen für daheim aber viel zu ungenau, also spart euch das Geld. Eine normale, digitale Waage tut's meiner Meinung nach wirklich.
    • 0 0
    • 25. Nov 2016 18:00
    • Hi, ich habe auch mal wieder ein bisschen Zeit. Ich habe die letzte Woche mein Tagebuch kaum geführt , was sich sicher am Sonntag( wiegetag) rächen wird. Wollte jetzt auch schon eine Pause beim Abnehmen machen und liege gerade mit der Chipstüte auf der Couch. Dann habe ich aber eure Beiträge gelesen und beschlossen, wenn es euch genau so geht wie mir und ihr alle weiter macht, breche ich auch nicht ab !!!!!
      Heute Abend gibt es noch etwas ordentliches zu essen, ich hatte heute noch nichts warmes und dann nichts mehr beim Fern sehen. Jawoll. Vielen dank für euren Motivationsschub. Glg stepo.
    • 0 0
    • 27. Nov 2016 07:59
    • Stepo, willkommen im Club! Ich hab mein Tagebuch in den letzten Tagen auch kaum geführt. Mit ging's und geht's nicht so gut und da war mir alles Zuviel, auch das Kochen. Und so habe ich mich irgendwie ernährt, also völlig ohne Plan.
      Ich hoffe, dass es in der neuen Woche wieder besser geht, dann werde ich mich auch wieder auf das Tagebuch konzentrieren.

      Noch etwas zu den Waagen: ich habe mir vor vielen Jahren eine mechanische Waage gekauft, wo man oben die Zehnerkilos und die Kilos von Hand einstellt. Das ist eine grandiose Waage, die 100gr genau wiegt und vor allem immer das selbe Gewicht anzeigt, egal wie oft man draufsteht. Ich hatte vor 2 Jahren für den Urlaub eine digitale von Aldi gekauft (10€), um im Urlaub auch mein Gewicht kontrollieren zu können. Die hab ich nach 2 Tagen im Urlaub weggeschmissen, weil sie -wenn man 10 x draufgestanden ist 10 x ein anderes Gewicht angezeigt hat.

      Einen schönen ersten Advent für euch alle. Ich freu mich jetzt auf ein gemeinsames Frühstück mit meinem Sohn , Schwiegertochter und Enkelin, und natürlich meinem Mann.