• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 03. Mär 2017 21:18
    • Wellenlaeufer, wollen wir uns evtl wirklich mal treffen? Bist ja nur unwesentlich jünger als ich und wenn du schon quasi "nebenan" wohnst ;-) Kannst mir ja mal eine PN schicken.
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 22:32
    • Wow Wellenläufer, gratuliere zur Abnahme. Mir scheint, dass es dir ganz gut geht im neuen Singledasein. Das Leben ist eben voller Überraschungen und das ist auch gut so.
    • 0 0
    • 04. Mär 2017 09:23
    • Gratulation Wellenläufer , so eine Abnahme würde ich dann nächste Woche auch nehmen :-)Wir sind ja auch vom Alter her schon ein bunter Haufen, aber die bunte Mischung macht es.
    • 0 0
    • 04. Mär 2017 10:17
    • Danke, ihr Lieben! Ehrlich. :) Ein bisschen knabbert die Trennung natürlich trotzdem an mir, aber das ist wohl normal, wenn man etwas beendet, was einen die letzten Jahre begleitet hat. Nichtsdestotrotz habe ich das Gefühl, dass sich ein großer Knoten in meinem Leben plötzlich gelöst hat. Auf einmal ist für mich alles einfacher.
      Heute Abend bin ich bei Freunden zum Pizza essen eingeladen. Das habe ich von ihnen zum Geburtstag bekommen, als ich noch auf Canarias war und endlich finden wir Zeit dafür. Natürlich gibt's meinerseits noch ein paar Geschenke für sie von der Insel und sicherlich viel Wein - u.a. Wein aus dem schönen Bergland auf Gran Canaria. Ich freue mich darauf und gönne mir diese mehr Punkte heute einmal. Ich bin gerade ziemlich berührt davon, wieviel Rücksicht sie jedes Mal auf mich nehmen. Ich vertrage soviel Lebensmittel nicht und trotzdem kochen wir oft gemeinsam. Sie fragen, was geht oder nicht geht und am Ende gelingt's trotzdem. Ich kenne einige Betroffene mit Lebensmittelallergien, -intolerancen etc., bei denen niemand Rücksicht darauf nimmt. Umso mehr freue ich mich, dass meine Freunde das von sich aus tun, damit ich auch eine gute Zeit haben kann. Ich glaube, das sage ich ihnen heute Abend einmal.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :) :)
    • 0 0
    • 04. Mär 2017 16:00
    • Wellenlaeufer, ich habe mich auch vor 1,5 Jahren (wow!) nach 7 Jahren von meinem Freund getrennt. Habe mich ziemlich genau so gefühlt, wie du es jetzt beschrieben hast. Kann es also gut nachfühlen. Und wenn du mal drüber reden magst, bin ich gerne da :-)
    • 0 0
    • 04. Mär 2017 21:11
    • Schönen guten Abend, ich geselle mich mal dazu, wenn genehm? Ich heiße Anke, bin seit 6 Tagen hier, bin 53, möchte -20 Kg auf die Waage bringen und wohne an der Küste, so ca. 45 Km von OL entfernt :-)
    • 0 0
    • 04. Mär 2017 22:27
    • Moin! :-)
      Wenn du Fragen hast immer raus damit. Sind alle ganz lieb hier! Bisschen irre manchmal, aber lieb :D
    • 0 0
    • 04. Mär 2017 22:39
    • Moin Yamako, bei moin moin wäre ich ja eine Vielrednerin ;-)
      Das irre passt zu mir und lieb bin ich manchmal auch :D Ich denke...hier werde ich mich wohl fühlen!
    • 0 0
    • 04. Mär 2017 22:54
    • Hallo Moogie,
      herzlich willkommen bei uns, wir freuen uns über Verstärkung. Viel Erfolg und ein gutes Durchhaltevermögen bei MM. Melde dich, wenn du Fragen hast..
    • 0 0
    • 05. Mär 2017 10:01
    • Hallo Moogie, auch von mir noch ein Herzliches Willkommen! :) Die ersten Erfolge hast du bereits gesehen, das freut mich zu lesen. Ich finde, wir sind hier einfach eine echt nette Runde!
      Bei mir ist es gestern sehr spät geworden und ich hänge verkatert noch etwas in den Seilen. Aber das darf auch einmal, schön war's. :) Macht euch einen gemütlichen Sonntag!
    • 0 0
    • 05. Mär 2017 12:00
    • Moin zusammen und Danke für die netten Willkommensgrüße! :-) Ja der erste Erfolg ist da, -2,9KG und jetzt sagt mir Bitte, dass das nicht nur Wasser ist! Mit dem System hier komme ich schon gut zurecht, taste mich daran die Punkte zu erfüllen, auch wenn es noch nicht nur die "richtigen" Lebensmittel sind. @Wellenlaeufer, wir hatten gestern Besuch, da gabs den ein oder andern Ouzo ;-)

      Fragen habe ich eher zum Alltag. Wie intigriert ihr MM in euer tägliches Leben? Auf der Arbeit komme ich klar, wiege zu Hause alles ab und nehme es mit. Abends wird dann zu Hause warm gegessen. In nächster Zeit kommen allerdings Treffen mit Freunden in Restaurants und auch der ein oder andere Geburtstag steht an, da wird z.B. zum Frühstück ins Restaurant eingeladen usw.. Wie geht ihr damit um? Privat bei Freunden geht, denke ich. Da kann man seine Waage mitnehmen.

      Wünsche euch einen Sonntag!
    • 0 0
    • 05. Mär 2017 14:11
    • Wow Moogie, 2,9 kg auf einen Rutsch, das ist ja der Wahnsinn. Ich freue mich mit dir und wünsche dir weiterhin gute Erfolge.
    • 0 0
    • 05. Mär 2017 17:36
    • Ich war da von Anfang an relativ gelassen, was Essen auswärts anging. Selbst bei Freunden nehme ich meine Waage nicht mit. Ich mache das nicht jeden Tag, von daher zähle ich dann manchmal keine Punkte und genieße einfach den Abend (s. gestern). An anderen Tagen schätze ich, wieviel ich esse. Das ist zwar manchmal etwas ungenau und man braucht dafür etwas Übung, aber das stellt sich mit der Zeit schon ein. Es kommt auch darauf an, wie oft man das macht. Einmal die Woche sehe ich da kaum ein Problem. Das habe ich auch getan und bisher tut's meiner Abnahme keinen großen Abbruch. Macht man das natürlich jeden zweiten Tag, sieht's schon anders aus.
      Kürzlich haben wir darüber hier schonmal gesprochen. Da hatte ich schon die Meinung, man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Und da möchte ich auch nicht jedes Mal nur an Abnahme und Kalorien sparen denken. Es wird öfter Situationen geben, wo man (wieder) die Gelegenheit bekommt, "richtig" essen zu lernen. Das ist natürlich nicht einfach, aber bringt einen voran.
    • 0 0
    • 05. Mär 2017 18:06
    • Ich stimme dir völlig zu, Wellenläufer. Wenn man zu Hause immer genau abwiegt, bekommt man tatsächlich ein Gefühl dafür. Ich habe auch auf unserem Esstisch eine Waage stehen, damit ich während des Essens wiegen kann.

      Übrigens, oft schätze ich das, was ich wiegen will, vorher, z.B. bei Käse, den wir am Stück auf dem Tisch haben und davon abschneiden. Da kann man dann sehen, wie man sich doch noch verschätzt. Und dann kann man auswärts entweder man ganz gelassen keine Punkte zählen oder eben schätzen. Das kann jeder einfach von Fall zu Fall entscheiden.
    • 0 0
    • 05. Mär 2017 20:12
    • Herzlich willkommen Moogie und viel Erfolg.
    • 0 0
    • 06. Mär 2017 17:11
    • Als schöner Nebeneffekt beim auswärts Essen übe ich in solchen Situationen gerade wieder, auf mein eigenes Hunger- und Sättigungsgefühl zu hören. Ich esse bis ich satt bin. Mit MM lernt man das natürlich auch, es ist aber für mich schon anders, einmal außerhalb der Punkte nach der eigenen Intuition zu essen. Über Karneval hat das super funktioniert, worauf ich sehr stolz bin.
    • 0 0
    • 06. Mär 2017 19:50
    • Moin zusammen!
      @Lucky, Dankeschön und den Erfolg wünsche ich dir auch!

      Die Idee mit dem vorher selber schätzen ist gut, die nehme ich auf. Werde ich/mich ab Morgen testen. Ansonsten habt ihr sicher recht, dass man das Leben ja auch genießen will. Doch gerade jetzt am Anfang habe ich halt die Befürchtung, dass wenn man einen Tag schludern lässt, ganz schnell der nächste Tag folgt. Ich werde es mit dem Rat von Wellenläufer probieren und soweit essen bis ich satt bin. Kann mir ja die guten Lebensmittel raussuchen bzw. bestellen. Und mit der Zeit...wird das schätzen dann auch schon werden.

      Boah bin ich froh, dass es MM und diese Gruppe gibt :-)
    • 0 0
    • 06. Mär 2017 20:31
    • Moogie, am Anfang gelingt es einem meist problemlos, relativ streng mit sich zu sein. Nach ein, zwei Wochen kannst du etwas lockerlassen. Probier es einfach aus.
    • 0 0
    • 07. Mär 2017 06:34
    • Schönen guten Morgen,
      bei mir steht das Gewicht und steht und steht, dann geht es wieder ein bisschen hoch, dann wieder runter, aber nie geht es weiter. Oh mann, da ist Geduld angesagt. Ich halte meine Punkte total ein, bin eher ganz geringfügig drunter und den Alkohol lasse ich auch weg.
      Also, nicht dass ihr mich falsch versteht, ich will nicht klagen, aber es ist schon nervig, wenn das Gewicht wie eingemeißelt ist. Aber- ich mach natürlich weiter und hoffe.
      Einen schönen Dienstag für euch!
    • 0 0
    • 07. Mär 2017 07:50
    • guten morgen ,

      lila,ich leide mit dir,aber es rutscht bestimmt ganz plötzlich.
      ich mache mich jetzt über meinen bananenquark her und hoffe auch weiter.
      schön dranbleiben.
      viel erfolg uns allen.

      ich glaubs ja nicht,es schneit.