• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 06. Dez 2018 17:01
    • Hallo,

      ja, auf den Alkohol kann ich im Moment auch gut verzichten. Das hilft mir ungemein. Und eine kleine Runde walken war ich heute auch. Wir haben hier im nächsten Ort eine Finn-Bahn, da kann ich gut drauf gehen, weil es meine Knie entlastet.

      Viel Spaß beim Nikolausbesuch. Ich bekam heute sogar im Aldi einen süßen kleinen Nikolaus geschenkt. Finde ich nett.
    • 0 0
    • 06. Dez 2018 21:10
    • Hallo an alle....Ich melde mich auch mal wieder zu wort....Hallo an alle neuen hier in der Runde, schön wenn dir Gruppe größer wird.
      Ich war die letzten tage irgendwie so durch den wind.....viel gearbeitet und ich hatte echt kein nerv mein laptop anzumachen...das einzigste was geklappt hat ist mein trinken :o)).Nun habe ich den Faden wieder gefunden und es geht weiter.....denn aufgeben ist nicht mein ding.Eigenlich habe ich ja vor noch etwas abzunehmen.....jedoch bin ich jetzt froh wenn ich es schaffe mein Gewicht zu halten....und das iss garnicht so einfach.
      Ich drück für uns alle die Daumen und liebe grüße von Eira
    • 0 0
    • 07. Dez 2018 07:59
    • Huhu, guten Morgen,

      das Wochenende winkt schon wieder und damit die Weihnachtsmärkte. Ich werde am Sonntag auch auf einen gehen, wenn es nicht regnet. Da es so warm ist, kann ich gut auf Glühwein verzichten.

      Ich glaube, ich esse im Moment zu viel Obst. Das scheint meine Abnahme zu bremsen. Insbesondere die Bananen haben es mir angetan. Ich muss mich da bremsen. Den abendlichen Wein kann ich derzeit gut weglassen, das ist kein Problem. Und gestern war ich auch eine Runde walken, das habe ich mir für heute auch wieder vorgenommen.


      Wir bleiben einfach dran, Mädels. Viel Erfolg.
    • 0 0
    • 08. Dez 2018 08:28
    • Guten Morgen,

      Ich kann heute endlich wieder mal eine Abnahme vermelden. Es sind zwar nur 400g, aber bei den Versuchungen muss ich zufrieden sein.
      Heute kommen abends gute Freunde zum Adventsgrillen zu uns.Wettermäßig wirds wohl heuer nichts mit Glühweintrinken am Grill. Da kann ich ihn gut ganz weglassen.
      Morgen ist im Nachbarort der alljährige Weihnachtsmarkt. Normalerweise laufen wir die vier Km hin und dann auch wieder zurück, aber ich glaube das wird nichts.

      lila, Bananen esse ich auch gerne. Besonders wenn ich die gelben Punkte nicht schaffe.

      Allen noch einen schönen zweiten Advent. Bleibt stark!!!
    • 0 0
    • 08. Dez 2018 10:38
    • Guten Morgen,

      elke, minus 400 Gramm ist doch wunderbar. Wie du sagst, bei den Versuchungen, die es derzeit gibt, kannst du - wie ich finde - mehr als zufrieden sein.

      Hier stürmt es, so dass der Weihnachtsmarkt für mich wohl ausfällt.
    • 0 0
    • 09. Dez 2018 08:02
    • Guten Morgen zusammen!

      Ich wünsche euch allen einen tollen 2. Advent!
    • 0 0
    • 10. Dez 2018 09:54
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      ich hab eine Abnahme von 400 Gramm zu verzeichnen, über die ich mich tierisch freu. Irgendwie ist es in der Adventszeit schon deutlich schwieriger, das Gewicht zu reduzieren bzw. schon das halten ist manches Mal schwierig. Deswegen bin ich glücklich mit meinen verlorenen 400 Grämmchen.

      Und so soll es bei mir auch in dieser Woche weitergehen. Ich werde versuchen, mich jeden Tag an der frischen Luft zu bewegen und viel zu trinken. Und das ganze natürlich innerhalb der Punkte. So jedenfalls ist der Plan. Mal sehen....

      Wie läuft es denn bei euch so? Habt ihr Überlebensstrategien für diese schwierige, aber auch wunderschöne Adventszeit?

      Vielleicht kann das ja auch mal ein Tipp für eine von uns sein.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 10. Dez 2018 11:00
    • Guten Morgen,

      Lila, herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. 400 g sind super.
      Mein Wochenende war so la la.....

      Meine Überlebensstrategie lautet.... ist ein Tag mal nicht so gut gelaufen einfach die nächsten Tage wieder konsequent sein und sich nicht hängen lassen.Nicht aufgeben.

      Wünsche uns allen eine gute Woche
    • 0 0
    • 10. Dez 2018 12:29
    • Huhu ihr Lieben!

      Erstmal danke für deine lieben Worte an meiner Pinnwand Lilalali. Bei mir läufts eigentlich recht gut, es geht abwärts, langsam aber es geht.
      Ich hab mir eine Fitnessuhr bestellt und für Mittwoch hab ich mich für meinen ersten Besuch im Fitnesscenter verabredet. Freu mich schon drauf.

      Bei mir ist das so ein eigenes Ding mit Advent und Weihnachten, das findet bei mir quasi nicht statt. Ich bin Single, war lange krank und hab daher kaum soziale Kontakte, Familie hab ich auch nicht mehr und seit August leider auch mein Kätzchen nicht mehr *schnief*. Also ich bin alleine und daher hab ich da nicht so die Probleme was die Vorweihnachtszeit angeht, sind Tage und Wochen wie alle anderen auch. Es ist zwar traurig und auch oft schwer aber gerade jetzt versuche ich die Vorteile zu sehen und für mich zu nutzen.

      Ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche und gutes Durchhaltevermögen!
    • 0 0
    • 11. Dez 2018 07:32
    • Hallo ihr Lieben,

      gestern hab ich Linzertorte gebacken und konnte mich beim Teig wieder mal nicht bremsen.
      Zur Strafe gab es dann im Anschluss ans Backen nur noch ganz wenig zum Essen, dafür umso mehr zu trinken. Das hat die Nascherei dann wieder ausgeglichen.

      Macht's gut heut.
    • 0 0
    • 12. Dez 2018 10:24
    • Guten Morgen,

      bei mir läuft es gerade ganz gut und ich leg mir ein Abnahmepolster für die Weihnachtstage zu. :)

      Einen schönen Mittwoch
    • 0 0
    • 12. Dez 2018 12:26
    • Hallo, dass mit dem Abnahmepolster klingt gut. Bei mir läuft es auch ganz gut. Wie gut ,das zeigt am Freitag die Waage.

      Ich freu mich total. Wir haben gestern für Februar eine Orientkreuzfahrt gebucht. Da müssen noch drei oder vier Kilo weg damit die Sommersachen gut sitzen. Das ist jetzt ein Ansporn für mich.
      Gestern war ich in der Gymnastikstunde ( das letzte Mal für dieses Jahr) heute ist noch einmal Kegeltraining und am Samstag nochmal ein Kegelkampf.

      Wünsche allen noch eine schönen Tag
    • 0 0
    • 12. Dez 2018 12:34
    • Moin Ihr Lieben!

      Ich komm gerade, total geschafft aber glücklich, aus dem Fitnesscenter. Hatte heute mein erstes Probetraining. Alle möglichen Geräte mit Gewichten zeigen lassen, zum aufwärmen 5 km Rad gefahren, dann alle Geräte nochmal alleine durch und nochmal 5 km Rad. Montag gehe ich nochmal, jedenfalls wenn mein neues Haustier, der Muskelkater, mich nicht zu sehr daran hindern will ;-) Bin gespannt, was die Waage am Wochenende sagt!
    • 0 0
    • 12. Dez 2018 17:35
    • Thami, erschreck dich nicht, wenn du auf die Waage steigst...Ich gehe seit kanpp 4 Wochen ins Fitti, 3x die Woche...Mein Gewicht geht nicht wirklich runter, es bewegt sich hin und her...Aber ich konnte meinen Gürtel enger schnallen...Erfahrungsgemäß geht das Gewicht nicht runter, eher hoch, weil du Wasser einlagerst durch Muskelkater...Aber nicht verzweifeln, sondern dranbleiben, es lohnt sich!
    • 0 0
    • 12. Dez 2018 18:01
    • Danke für den Hinweis tq-freak :)
    • 0 0
    • 12. Dez 2018 20:42
    • Bei mir ist die gleiche Situation. Ich gehe schon fast 2 Monate ins Fitnessstudio und habe nur 2 kg abgenommen. Aber ich habe bemerkt, dass meine Kleidung, besonders Hosen frei geworden sind. Man sieht die Änderung mit dem Gewicht nicht sehr, trotzdem geht alles richtig.
    • 0 0
    • 14. Dez 2018 07:32
    • Guten Morgen,

      heute Wiegetag. Mein Gefühl war richtig. Die Waage zeigt 600g weniger an. Jetzt muss ich am Wochenende noch etwas konsequenter sein. Sonntag ist Weihnachtsfeier vom Obst- und Gartenbauverein. Da ist mein Mann der Vorstand. Da gibt es nachmittags Kaffee und Stollen. Stollen muss ich nicht unbedingt haben. Das ist schon mal gut. Aber abends wenn wir aufgeräumt haben sitzen wir noch etwas zusammen und essen Pizza. Das muss ich tagsüber einplanen.

      Wie läuft es bei euch?
      Thami, ins Fitnesscenter wollte ich auch schon immer gehen. Aber das klappt zeitlich nicht.Im Winter habe ich immer erst ab halb sechs ein Auto und es ist 10 km entfernt. So ist es halt wenn man in einem kleinen Dorf wohnt.

      Machts für heute gut.....Elke
    • 0 0
    • 14. Dez 2018 08:14
    • Guten Morgen,

      das ist ja ein genialer Erfolg in der Vorweihnachtszeit!!!! Super, Elke, ich freu mich für dich.

      Bei mir läuft es grad auch richtig gut. Nur gestern hab ich wieder nicht genug getrunken, weiß auch nicht, warum. Normalerweise ist das Trinken für mich ja kein Problem. Ich mach's heute besser, versprochen.

      Einen schönen Freitag für euch alle.
    • 0 0
    • 15. Dez 2018 07:22
    • Guten Morgen,

      willkommen im Wochenende. Ich mach heute mal Probekochen für Weihnachten. Habe ein neues Rezept für Hirschgulasch und das probier ich heute aus. Dann ist mir wohler. Außerdem ess ich gerne Wild und mein Mann auch. Dazu gibt's heute Nudeln und Rodenkohl, an Weihnachten dann Spätzle.

      Schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 15. Dez 2018 11:15
    • Hallo,

      Guten Appetit Lila

      Bei uns gibt es die traditionelle Weihnachtsgans heuer schon am 4. Advent. Sonst bekomme ich die ganze Manschaft nicht unter einen Hut. Jeder ist heuer an den Feiertagen irgentwo anders eingeladen. Aber macht nichts.

      So ich muss jetzt gleich noch zum Kegeln. Bin gespannt, was das wird. Habe schon zwei Tage Rückenschmerzen. Wenn ich auf den Beinen bin gehts, aber liegen kann ich fast gar nicht. Die letzten zwei Nächte waren der Horror.

      Machts gut und schönes Wochenende