• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 21. Feb 2020 05:03
    • hi ihr lieben- wie gehts euch so. ich freu mich heute- erstens weil unser kater wieder gesund ist und weil wieder eins von den dämlichen kilos weg is. noch 22 kilos ein drittel hab ich.... so muss weiterlaufen
    • 0 0
    • 22. Feb 2020 15:17
    • Hallo ihr Lieben danke Fanfa es geht.
      Ich bin seit gestern wieder zu Hause die Op würde erst am 17.2 gemacht.
      Es geht mir den Umständen Entsprechend, habe seit der Op eine Hitze walking als wenn Mann von innen verglüht. Habe aber kein fieber echt komisch.
      Echt schrecklich schlafen ist Luxus ,weil man nicht weiß wie man sich hinlegen soll .
      Habe heute mich auf die Waage gestellt ich habe 2 Kilo runter .
      Ich weiß ja nicht wie schwer Gebärmutter ist .
      Hauptsache runter darf mich nur schönen.
      Euch allen weiter viel Erfolg LG fruchtzwerg73
    • 0 0
    • 23. Feb 2020 07:42
    • Hey! Da im Forum irgendwie so mega tote Hose ist, dachte ich mir, ich schaue hier mal rein. Im Moment gucke ich mich hier erstmal um und versuche raus zu finden, ob das was für mich sein könnte und wie die Community so tickt. Dies Tagebuch führen geht im Moment noch nicht wirklich, weil ich derzeit nicht kochen kann. Aber mit dem System kann ich mich ja trotzdem schon befassen.

      Wenn ihr was über mich wissen wollt fragt einfach!
    • 0 0
    • 25. Feb 2020 06:04
    • hallo heidet- shcön das du wiede rzuhause bist. ch hoffe das du dich bald wieder ganz wohl fühlen kannst- und vor allem shclafen wieder super klappt.
      Hallo Sascha - willkommen bei uns. tote hose im Forum stimmt leider- hier kuck ich shcon öfters rein- schreib aber auch net täglich.
      auch wenn du ncht kochen kannst - kannst du hier anfangen zu zählen. selsbt wenn du erstmal vieles schätzen musst ( wel es von anderen gekocht wurde) kannst du es ungefähr aufschreiben- das hilft dir diene fallen im alltag zu kennen und die stückweise gesünder zu ersetzen oder zu verkleinern.
      mein falle is die fresserei nebenher- immer hungrig zu sein und jedes mal am kühlschrank was zu essen zu suchen oder aus dem vorratsschrank. seit ich mir abend naschpunke aufheben ist es besser zu ertragen DAS unter tage zu lassen. der erste schritt ist herzukommen- der nächste ist einfch so gut es geht zu zählen - die fallen auszumachen und die stück für stück zu ändern
    • 0 0
    • 25. Feb 2020 06:18
    • Danke Flo :-)

      Ja ich bin im Moment schon am schätzen und gucke wo Fallen liegen könnten. Naschen bei der Arbeit geht zum Glück nicht mehr, da ich permanent telefonisch bereit sein muss und das Telefon das Gespräch nach 4 Sekunden automatisch annimmt. Das hilft schon mal.

      Schwierig wird es bei mir sicher bei Getränken. Versuche derzeit von Limonade bzw Cola auf Säfte ohne Zucker Zusatz zustellen. Klar ist des immer noch kräftig Fruchtzucker drin aber es ist zumindest schon mal besser. Und so bekomme ich mal Vitamine die ich sonst nicht kriege. Und ich breche mit alten Gewohnheiten. Chips und Nüsse kann ich im Moment schon gut vermeiden obwohl ich noch reichlich da habe. Mal gucken wie das weiter geht...

      Danke auf jeden Fall für die Tipps!

      Sasha (bitte ohne C ;-) )
    • 0 0
    • 27. Feb 2020 06:39
    • Frust schieb- seit ner woche geht wieder mal null- waage geht rauf statt runter NERVVVVVVVVV
      Kater acuh net fit- NERVVVVVV
      grad wieder alles müll.
      job auhc keienr in aussicht NERVVVVV
      brauch mal nen lichtblick
      wie läuft es bei euch?
    • 0 0
    • 27. Feb 2020 19:33
    • Hallo LadyFlo,

      Ich war gerade mal in deinemTagebuch schnüffeln...
      Kleiner Tip, versuche mal bitte alles genau abzuwiegen, und keine Portionen, Stückzahlen oder Scheiben und so zu verwenden. Alles wiegt trotzdem unterschiedlich, und unter einer Portion versteht auch jeder etwas anderes. Du wirst sehen, über den Tag verteilt macht das bestimmt den ein oder anderen Punkt aus.
      Ach, und versuche mal deine Punkte voll zu nutzen, also nicht unbedingt 7 am Tag übrig lassen. Irgendwann gewöhnt sich der Körper daran, und wenn du dann wieder normal ißt, dann geht das Gewicht gleich deutlich nach oben.

      Und nun Kopf hoch und keinen Frust mehr schieben bitte. Dem Kater gehts hoffentlich auch bald wieder besser, und für die Jobsuche drücke ich dir die Daumen. Vielleicht ist der Lichtblick näher als du denkst.
      Ich wünsche dir und allen anderen noch einen wunderschönen Abend.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 29. Feb 2020 07:26
    • danke für deine tips- leider ist das mit dem wiegen nicht so einfach- es nützt mir nichts mein brot zu wiegen- wenn ich eh nur shcätzen kann wieviele punkte es vermutlcih hat (selbstgebacken- und ich bin zu doof es auszurechnen) udn so it das bei vielen dingen- panade für shcnitzel- kann cih nicht berechnen- da ich keine semmelbrösel habe sondern mti hafer/mandelmishcung paniere.
      mein sohn verträgt keinen weizen und ich mus sdaher das meiste komplett frishc zubereiten- nur di eberechnerei bekomme ich technishc nicht hin und ncoh weniger zeitlich- ergo bleibt mir oft nix anderes über als zu shcätzen.
      mein anderes problem- punkte aufessen? d abinich erstens satt und 2. ist mein stoffwechsel über jahrzehnte kaputtgemacht worden- sprich ich habe einen konstant geringeren grundumsatz- (shcilddrüsenerkrankung) auch mit tabletten. hab di epnkte auhc shcon aufgegessen zum halten nur- und dabei konstant zugenommen mit 2-3 punkten wenigr halte ich das gewicht mit ca 5 -7 punkten drunter nehme ich ab- es gibt tage da komm ich auf die punkte und andere da komm ich drüber oder bin nach der hälfte satt. über den hunger zu essen gewöhne ich mir ab- in 10 kilos wird es eh shcwierg satt zu bleiben... da binich beim letzten ersuch hängen geblieben.
      auch ist es immer wieder so das ich nebenher was nashce oder einen shcluck saft nehme um den süßhipe zu umgehen- das vergess ich aber immer zu shcreiben- zumal ich das nicht abwiege- auc dafür ind meine 5 punkte - ein glas saft ( das bestimtm über tag zusammenkommt sind soweit ich weiß um die 3-4 punkte) dannis nichtmehr viel über vonmeinen puffferpunkten... ich will abnehmen- aber ich habe weder zeit, kraft ncoh nerven mein leben nur ums abnehmen gehen zu lassen- ich mus seinen weg finden- mit wenig aufwand meine nahrungsmenge unter kontrolle zu halten- aber ohen mir stress mit zu machen- sonst fange ich unweigerlcih an zu fressen- und meine hipe wird zur gier. kaputte menshcen habens eben doppelt shcwer.
      das geht nicht gegen dich- sondern ist einfach etwas das ich nicht hnbekomme- nicht mit meiner seele , nicht mit dem alltagsstress, nicht mit den kindern, nicht mit den besonderheiten unserer ernährung- - natürlich wäre es einfacher es nach vorgabe machen zu können- nur das packe ich derzeit nciht- dazu bin ich zu kaputt- liege nachts ot stunden wach und kucke alle 10 min nahc dem kater und meinem mann- ob beide ncoh leben... glaube da sis stress genug
    • 0 0
    • 23. Mär 2020 12:05
    • Oui, ist es hier ruhig geworden. Ich hab neulich schon mal sehr viel geschrieben, wurde aber nicht gesendet. Ich bin seit einiger Zeit wieder dabei, aber in Minischritten. Hauptsache, ich bleibe dabei.
      Seid alle lieb gegrüßt und haltet in dieser schweren Zeit den Kopf hoch.
      Heidi
    • 0 0
    • 25. Mär 2020 07:50
    • welcome back heidi. ja is verdammt ruhig- ich strauchel gerade gewaltig mir net alles zu verhunzen- mit wenig bewegung- kindern zuhause ist es für mich schwer nicht in alte gewohnheiten zu plumpsen- und ständig zu essen... alles zuviel grade- mein mann is ja auch krank und gehört zur risikogruppe für den dummen virus... macht kein spaß- auch abnehmen net weil eh fast nur daheim hockst. normal bin ich den halben tag auf achse jetzt geht das nicht-
    • 0 0
    • 25. Mär 2020 14:56
    • Hallo,
      Ich schau auch mal wieder vorbei.
      Bei mir ist es ein ewiges Auf und Ab, schrecklich ist das. Im Moment läuft es so einigermaßen.
      Ich versuche, am Ball zu bleiben und vor allem gesund zu bleiben. Das ist doch in diesen Tagen am wichtigsten.

      Passt auf euch auf.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 29. Mär 2020 11:56
    • Hallo zusammen, will mich wieder mehr Anstregen. Mir fehlt die Line Dance Gruppe und meine Arbeiten (habe 2 Arbeitsstellen) eines ist jetzt Home Office und der Nebenjob ganz stillgelegt (Hotel). D.H. keine Bewegung und wenn ich hier zu Hause bin, kann ich mich einfach nicht aufraffen um mich zu bewegen. Es geht einfach nicht. Sitze am PC oder TV. Echt Schlimm...denke ich bin etwas deprimiert. Mein Partner ist noch im Ausland und wenn jetzt alles vorbei ist und wir uns wieder in dieser Welt sicher fühlen können, dann möchte ich es mit ein paar Kilo weniger genießen. Es ist so schwer für mich. Wahrscheinlich, langweile ich hier mit meinen Worten. Wie macht ihr das mit dem Bewegen? Habe für mich festgestellt, daß Bewegung am meisten geholfen hat, kombiniert mit abends nichts mehr Essen. Ich habe gerade Probleme diesen Weg wieder zu finden. Bleibt alle Gesund und daheim - das ist auch das Wichtigste für mich. Schönen Sonntag und GLG
    • 0 0
    • 29. Mär 2020 12:51
    • Hallo slim4life,du redest mir von der Seele....ich bin auch zur Zeit Zuhause und stelle mir alle 11/2 bis 2 std. mein Handytimer und mache Übungen zu Hause....ob es laufen auf der Stelle ,kleine Bauch Beine Po Übungen,oder im Garten war ich die Tage sehr viel.Beim Laufen setzte ich mir auch ein schrittziel und das ziehe ich auch konsequent durch.
      Außerdem mache ich Intervall 16/8 ........das würde vielleicht für dich ja auch in Frage kommen da du schreibst Abends nicht mehr essen.....ich esse bis 18 Uhr und dann nix mehr.
      Einen schönen neuen wochenstart für dich
      ....wünsche dir einen schönen restsonntag und bleib gesund

      LG Eira
    • 0 0
    • 29. Mär 2020 13:15
    • Hallo Eira, vielen Dank für Deine freundlichen Zeilen und Tips. Muss mein Schrittzähler suchen, (den hatte ich ganz vergessen) und dann versuche ich 10.000 Schritte an Tag durchzuführen. Wäre schon Mal ein Anfang. Ja, man muss konsequent mit sich sein, da bin ich einfach immer viel zu Nachgiebig mit mir. Schade, das man hier nicht auch die Bewegungen angeben kann - oder habe ich es noch nicht gefunden? Dir auch schönen Tag und bis bald wieder. GLG
    • 0 0
    • 29. Mär 2020 14:26
    • Hallo, jetzt habe ich den Sportrechner gefunden- top. Alles gut. GLG
    • 0 0
    • 30. Mär 2020 09:07
    • Guten Morgen in die Gruppe und hallöchen
      @ Slim4life......7.000 bis 10.000 Schritte versuche ich auch täglich zu meistern.Klappt auch meistens :o)))) Viel Spaß mit deinem Sportrechner
      LG und noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 30. Mär 2020 12:29
    • Hallo Eira!
      Tolles neues Bitmoji!
      Mir fällt grad alles ziemlich schwer, Sportkurse fehlen mir, und obwohlich mit den Hunden pro Tag mindestens 5, oft 7 Kilometer gehe (letzte Woche 36 km!) geht die Waage langsam, aber kontinuierlich nach oben- derzeit auf den Stand von Jänner.
      Das ist demoralisierend! Aber es ist auch klar, die Bewegung die du immer machst und die dein Körper gewöhnt ist zählt nicht- und mir fehlen ja zweimal wöchentlich Zumba und Aquafitness.
      Und 16:8 funktioniert auch nicht, abends tappe ich immer in die Falle.
      Es wird vorbeigehen, hoffentlich früher als später...
      Schaut auf euch, bleibt zuhause! LG Athedita
    • 0 0
    • 30. Mär 2020 15:43
    • Hallo Athedita :o)))) schön von dir zu lesen,und dankeschön:o) ja mit dem Sport fehlt einem richtig etwas wenn man so seine Tage im Studio hatte.War auch immer zweimal die Woche Dienstags und Donnerstag,und man verliert sofort den Kampf :o)))))) wenn man es zuhause schlurren lässt.Aber leicht gesagt.....wer kennt das nicht.Im Moment geht es noch bei mir und ich hoffe nur das wir diese schreckiche Situation bald überstanden haben.....
      Ich wünsche dir und deinen lieben dass ihr gesund bleibt

      und das wünsche ich allen die sich hier durchlesen......passt auf euch auf,wünsche euch Kraft und bleibt gesund.

      LG Eira
    • 0 0
    • 31. Mär 2020 08:33
    • Guten Morgen Eira, komme erst jetzt dazu mich für Deine Nachricht zu bedanken. Zuhause Sport ist wirklich schwierig ich habe solche Probleme mich selbst zu motivieren. Dieser "Schweinehund" ist meist so stark. Aber ich gib mein Bestes. Alle Leute hier sind toll, freue mich immer auf schöne Wort. Werde jetzt wieder mehr hier sein und brauche Unterstützung, da gar nichts wirklich vorwärts geht und ich langesam verzweifel. Gehe nicht aus dem Haus, schon seit über 2 Wochen und mir fehlt Salat, Gemüse und Obst. Erst Donnerstag in einer Woche muss ich wegen der Kompressionswäsche zum Abmessen dann hoffe ich noch Salat, Gemüse und Obst zu bekommen. Arbeite vom Home Office und muss das Haus nicht verlassen. Gefrierschänke sind noch voll und auch noch einiges im Kühlschrank. Aber frisches hält nicht sehr lange, deshalb ist das auch schon alles verkocht und verspeist. Wünsche Euch allen, dass Ihr Gesund bleibt und weiterhin Erfolg mit dem Abnehmen. GLG slim4life
    • 0 0
    • 01. Apr 2020 17:11
    • Ich krebse auf der Stelle und will jetzt mal Intervallfasten 16/8 ausprobieren. Heute erster Tag.Dann kann ich zumindest alles essen was ich möchte. Natürlich passe ich auf und futter nicht einfach drauflos. Ich werde berichten. Ich bin auch motiviert, weil wir sonst sehr oft abends im Restaurant waren und das nun wegfällt.Also hat die jetzige Situation auch ne positive Seite,worauf ich aber sehr gern verzichten möchte. Nun MUSS ich gut planen.
      Macht alle das Beste draus und Kopf hoch.