• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 30. Mär 2017 09:08
    • Heidi, nimm dir doch etwas mit z.B. Obst oder esse kurz vorher etwas, damit es nur bei einem kleinen Stückchen Kuchen bleibt oder einem Schnittchen. Erzähle deinen Leutchen warum du das machst und sie dich unterstützen möchten. Oder wenn du Süßigkeiten geschenkt bekommst, weise sie mit einem freundlichen Danke zurück oder verschenke sie weiter. Es ist doch schade, dass deine Abnahme sozusagen "nur" für Feierlichkeiten drauf geht und du nicht weiter kommst.

      Ich habe alle 4 Wochen Mädelsabend und dann wird immer beim Lieferservice bestellt. Dort mache ich es jetzt so, weil ich Lieferservice Essen auch nicht so pralle finde, dass ich für morgen schon angekündigt habe, dass ich mir was leckeres mitbringen werde. Das ist für alle ok.
      Wenn wir wiederum Essen gehen, dann mache ich mit und suche mir halt Sachen heraus, die nicht so "gehaltvoll" sind. Also eher ein Stück Rinderbraten, als das Nackensteak vom Schwein

      Ich schreibe mit dir auch gerne über PN, wenn du Unterstützung möchtest. Das gilt natürlich für alle hier in der Gruppe :-)
    • 0 0
    • 30. Mär 2017 10:58
    • Ich danke dir,liebe Moogie,für deine liebe Unterstützung,
      aber ich weiß das doch alles und halte mich einfach nicht dran!
      Vielleicht tue ich es jetzt doch.Es geht ja,wenn ich wirklich will.Danke für den kleinen Fußtritt.
      Hab nun ein gutes Gefühl.

      heute morgen war ich extra mit dem rad zum einkaufen,ich wollte bewegung haben.hab nur bohnen und wasser gekauft.
      6 flaschen a 1 1/2 l,sind 9 kg und die dann 45 stufen die treppen hochschleppen.
      morgen ist dann großeinkauf.
      ich werde später berichten,wie es mir ergeht.
    • 0 0
    • 30. Mär 2017 15:44
    • Hallo, Ich wohne in Friesland und arbeite jetzt konkret seit 2 Jahren an meinem Gewicht mit Erfolg, war aber als Kind schon pummelig. Konsequent sein ist schwer, denn man muss sich jeden Tag dazu überwinden, konsequent zu sein. Ich denke, dass unser Kopf uns immer einen Streich spielen will. Immerhin sind wir ja Jahrzehnte mit unserem Körper klargekommen. Und auf einmal soll das alles gewesen sein, lach.

      Ich muss alles aufschreiben, vorallem die Trinkmenge muss ich aufschreiben, weil ich sonst das Trinken vergesse. Ich mache jetzt auch einen Speiseplan, der mit der ganzen Familie geplant wird. Freitags mache ich Großeinkauf und dann wird nur zwischendurch Gemüse frisch eingekauft. Das hilft mir sehr. Das Essverhalten abzuändern ist schwer, es dann aber dauerhaft umzustellen ist schwieriger.

      Meine Problemzone ist der Bauch und nach der Schwangerschaft, bei der einiges schief lief, ist es sehr schlimm. Durch Komplikationen bei der Entbindung hing mein Bauch bis zu den Knien, das ist kein Scherz und mein Sohn ist jetzt 9 Jahre alt und 7 Jahre davon hatte ich ein kleines Loch im Bauch. Ich mache immer noch Rückbildungsübungen und es hat viel gebracht, vor allen Dingen Schwimmen. Der Bauch hat sich jetzt zwar stark zurückgebildet, aber zufrieden kann man nicht sein, es hängt noch. Aber ich bin trotzdem frohen Mutes, weil ich weiß was sich schon alles geändert hat.
    • 0 0
    • 31. Mär 2017 06:58
    • Guten Morgen,
      So geschafft , die 1 vorne wieder weg gekickt (das war mir sehr wichtig) eine Abnahme von 1,3 kg, wobei das ja nicht unbedingt Abnahme ist, ich hatte vielleicht letzte Woche einfach mal wieder Wasser eingelagert oder so. Da ich ja immer sehr starke Schwankungen habe, aber egal wie Hauptsache es geht bergab mit dem Gewicht und bergauf mit dem Wohlfühlen.
      Heidi ich kann dich gut verstehen, unsere Schweinehunde sind halt sehr starke Persönlichkeiten, aber gemeinsam schaffen wir das hier
    • 0 0
    • 31. Mär 2017 08:26
    • So, letzter Tag heute. Da gibt es noch mal Schokolade für alle. Vielleicht fällt es mir mit dem abnehmen leichter wenn ich Zuhause bin. Wer weiß.

      Nebenbei haben sich zwei Möglichkeiten ergeben durch die ich vielleicht wieder in die Firma hinein kommen kann. Viele meiner Kollegen würden es unterstützen.

      Euch allen wünsche ich einen schönen Tag!!! Genießt die Sonne wenn ihr könnt!
    • 0 0
    • 31. Mär 2017 08:40
    • Yamako ganz viel Kraft für den letzten Tag
      Was machst du denn beruflich ??
      Das ist schon richtig gemein, wenn man dort gerne gearbeitet hat und dann aufhören muss :-(
    • 0 0
    • 31. Mär 2017 10:08
    • Guten Morgen!
      Yamako wünsche dir alles Gute für deinen beruflichen Weg.
      Jedem Ende wohnt ein Neufang inne. Wenn es sich dir vielleicht
      auch noch nicht erschließt wofür diese Veränderung gut ist,
      alles hat seinen Sinn.
    • 0 0
    • 31. Mär 2017 11:28
    • ja hast recht lucky.
      irgentwann schlachte ich meinen schweinehund,ganz bestimmt! dieses mistvieh.

      ich hab gestern von den häppchen bewußt"gute" ausgesucht.auf den schnaps hab ich verzichtet.war ganz zufrieden.

      heute gibt es matjes mit bohnen,pell-statt bratkartoffeln und jogurt,apfel-zwiebelsoße,statt mit sahne.
      geht doch,wenn man will und nicht wieder in die alten gewohnheiten schliddert.

      ich wünsche euch allen ein schönes wochenende und durchhaltevermögen.

      heute abend ist von einem kegelclub (ich bin in zweien)das letzte mal vor ostern kegeln.da ist es sitte,daß große körbe mit naschis aller art auf den tisch gestellt werden,auch gekochte eier.ich denke,daß sollte mich nicht so verführen.
    • 0 0
    • 31. Mär 2017 22:25
    • tja,hab glück gehabt.den osterhasen war es noch zu früh mit naschis.
      hatte zu hause erst sushi und beim kegeln nur eine große flasche wasser.
      jetzt ruft meine heia.
      gute nacht.
    • 0 0
    • 01. Apr 2017 01:35
    • Heidi, ich bin stolz auf dich! :-)
      Die 1 wieder weg, dass ist super Lucky!
      Ich hoffe, dass es so kommt wie du es dir wünschst Yamako. Und wenn nicht, sehe ich es wie Kameko, dann soll es so sein!
      Willkommen PCjette.
      Wie läufts bei dir Cupcake?
      Lila und Wellenlaeufer, wo seit ihr und wie geht es euch?

      Wünsche euch ein erholsames WE, damit wir motiviert in die neue Woche starten
    • 0 0
    • 01. Apr 2017 13:24
    • danke moogie.

      heute waren wir auf dem markt.ich kam nicht am frischen spargel vorbei und die nach nichts schmeckenden erdbeeren hab ich auch mitgenommen.
      es gab eben frische spargelsuppe mit hackklößchen,spargel mit frikadellen und salzkartoffeln und die erdbeeren ohne sahne und ohne eierlikör hinterher.jetzt ist erstmal mittagsschläfchen angesagt und dann gehts nochmal raus.
      ist herrliches wetter hier,war barfuß in sandalenzum einkaufen.
      grüß euch alle lieb.
    • 0 0
    • 01. Apr 2017 15:45
    • Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

      Heidi du hast recht die Erdbeeren schmecken noch nach nix. Da bin ich auch drauf reingefallen und habe mich von ihrem Aussehen täuschen lassen.

      Liebe Grüße an Alle
    • 0 0
    • 01. Apr 2017 17:06
    • Hallo, ich wünsche euch auch ein schönes WE. Morgen ist ja mein Wiegetag, bin gespannt. Ich vergesse ja immer wieder das Trinken, habe mir jetzt mal gleich das Wasserglas auf den Tisch gestellt. Ich war heute mit Brot backen beschäftigt und Wäsche war auch in Massen vorhanden. Gebacken wurde ein Dinkelvollkornbrot mit Sauerteig. Ansonsten ist heute mal relaxen angesagt, ich muss morgen arbeiten.
    • 0 0
    • 01. Apr 2017 18:11
    • Ganz ehrlich Leute, der Abschied gestern an meinem letzten Arbeitstag war total anders als erwartet. Ich hatte mir fest vorgenommen, nicht emotional zu werden und es einfach "hinter mich zu bringen". Tja, das war wohl nix. Ich hatte morgens für alle Schokolade mitgebracht (diese no-name Celebrations) und dazu ein Schild in der Küche aufgestellt mit "Danke für die schöne Zeit!". Alle von meiner Etage (also ca 6 Leute mit denen ich gar nicht zusammen arbeite + die zwei Kollegen aus meiner Abteilung) haben sich mega lieb von mir verabschiedet. Sie haben sich alle einen Moment Zeit genommen, mich zu fragen, ob ich schon wüsste wie es weiter geht und mir zu sagen, dass sie sich alle echt freuen würden, wenn ich wieder komme. Von meiner "Nachfolgerin", die ich eigentlich die letzten 2,5 Monate eher als Kollegin gesehen habe, fiel mir der Abschied richtig schwer. Sie hat mich noch in den Arm genommen und mir gesagt, dass das jetzt ohne mich total komisch wird (sie ist jetzt alleinverantwortlich). Und sie sagte sie wird mich auf jeden Fall wissen lassen, wenn intern was ausgeschrieben wird und sich für mich einsetzen, dass ich wiederkommen kann.

      Aber die Krönung war mein "Chef" (Abteilungsleiter). Er kam zu mir mit einem kleinen Päckchen (bei uns bekommt jeder ein kleines Abschiedsgeschenk, in meinem Fall eine Powerbank mit verschiedenen Adaptern mit Firmenlogo). Bevor er etwas sagen konnte, bekam er von mir erst mal eine Schachtel MERCI mit der Ansage, dass er unbedingt so bleiben soll, wie er ist. Er guckte total perplex (das sah ich bei ihm zum ersten Mal) und meinte dann "Damit habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. Dabei wollte ich dir doch gerade was liebes sagen." Dann hat er sich bei mir für alles bedankt und sagte, ich hätte immer gute Arbeit geleistet. "Es fällt mir wirklich schwer, dich gehen zu lassen. Du weißt, ich hätte dich liebend gerne hier behalten." Und was mich besonders gerührt hat, war seine Aussage, ich würde eine Lücke hinterlassen. Ich war "nur" 17 Monate da und "nur" über Zeitarbeit.... und dann so ein Abschied.... wow. Das hat mich echt tief berührt und ich gebe zu, so ganz ohne Tränchen ging es dann doch nicht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich von keinem meiner vorherigen Arbeitgeber jemals richtig gewürdigt wurde. Dementsprechend war mein Tag gestern irgendwie für'n ... A...Abfall. Werde jetzt gucken, dass ich das Wochenende erst mal zum "sortieren" nutze und dann mal schauen wie es weiter geht. Tatsächlich stehen jetzt schon zwei Optionen im Raum mit denen mir über kurz oder lang eine Rückkehr in das Unternehmen möglich wäre. Und ich weiß, dass sich dort alle für mich einsetzen werden.
    • 0 0
    • 01. Apr 2017 18:26
    • Yamako, das ist richtig schön zu lesen...

      Ich freu mich für dich, dass du sogar schon zwei Hoffnungsschimmer hast und vielleicht auch in die Firma zurückkehren kannst. Das ist doch ein gutes Gefühl, wenn man so nett verabschiedet wird, vor allem wenn man eigentlich gar nicht soooo lange in der Firma war.

      Bei mir läuft es grad nicht so gut und ich glaub, ich muss mich auch mal "sortieren", so wie du es auch geschrieben hast, Yamako.
    • 0 0
    • 01. Apr 2017 20:44
    • Lila wie sieht denn sortieren bei dir aus? Ich werde wohl mal wieder meine schmuddelecken in der Wohnung aufräumen (oft symbolisiert das auch emotionalen ballast) und werde wieder lesen und basteln und meditieren. Und demnächst hoffentlich auch selbst musizieren wenn meine Bestellung da ist.
    • 0 0
    • 02. Apr 2017 07:00
    • Yamako, das mit den Schmuddelecken ist eine gute Idee, doch dazu fehlt mir im Moment die Zeit. Werde ich aber im Hinterkopf behalten für die Osterwoche, da habe ich frei.
      Nein, das Sortieren geht bei mir anders. Ich denke dann einfach mal eine oder zwei Stunden so vor mich hin, mache mir auch Notizen und beschließe schließlich, wie es weitergehen soll. Es ist also einfach "Denkzeit für mich".

      Für alle einen schönen Sonntag!!!
    • 0 0
    • 02. Apr 2017 10:10
    • lilalali so sollte es sein! Sich zurückziehen aus dem Alltag und auf die inneren Stimme hören.
      Leider schaffen das in unserer schnelllebigen Zeit nur die Wenigsten
      Vieles ist Ihnen Wichtiger und wenn sie eine Zeit der Ruhe haben, suchen sie sich schnell eine Beschäftigung, damit sie sich nicht mit sich selbst auseinander setzen müssen.
      Denn nicht immer gefällt einem was dann zu Tage kommt, was vormals unter den Teppich gekehrt wurde.

      Also Frühjahrsputz mit reinigen der Schmuddelecken und mit Teppich klopfen.

      Euch einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 03. Apr 2017 07:27
    • Guten Morgen!?
    • 0 0
    • 03. Apr 2017 09:17
    • doch,guten morgen!

      die waage ist doof,aber die sonne scheint,
      egal was ist.

      wünsche allen einen guten start in die woche.