• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 10. Feb 2018 12:16
    • Lucky, was ist eine Kohltour?
    • 0 0
    • 10. Feb 2018 18:52
    • Danke für eureren Lieben Worte
      Ab nächste Woche schreibe ich wieder auf.
      Im Augenblick fällt es mir schwer .
      Euch noch schönes Wochenende.
      LG Heike
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 09:17
    • @ lila , bei einer Kohltour gibt es ein Kohlkönigpaar ( so ist es bei uns), die überlegen sich eine Strecke, die wandert man dann und dann steht an verschiedenen Stellen ein Auto ( meist die Kinder vom Kohlkönigpaar)und dort gibt es Glühwein, Kaffee,Bier und Schnaps und es wird ein Spiel gemacht, vorher wird die Gruppe in 2 Mannschaften geteilt.
      Die Spiele denkt sich das Paar aus und einen hohenSpaßfaktor . Ja und am Ende ist man in einer Gaststäte zum Grünkohl Essen. Dort wirddie Gewinner Mannschaft bekannt gegeben und das Prinzenpaar des nächsten Jahres ausgelost. In unserer Clique sind 14 Menschen und das ist immer eine lustige Sache
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 09:19
    • So machen wir unsere Kohltour, andere sind mit Rucksäcken beladen und machen je nach Lust und Laune Pause. Jedenfalls ist es eine gehaltvolle Sache, aber heute wird wieder aufgeschrieben.
      Ich habe aber wenigstens den Alkohol weggelassen, sonst wäre es noch dramatischer
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 10:59
    • Guten Morgen,

      Lucky, das hört sich echt gut und lustig an. Super Idee.
      Ich ruh mich heute aus und freu mich, dass mein Mann wieder da ist.
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 15:51
    • Da war die Wiedersehensfreude bestimmt groß, genießt es
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 15:54
    • Lucky, du hast ja in deiner ersten Woche gleich super abgenommen, ich freu mich für dich. Na ja, du weißt ja auch, wie es geht. Bleib dran und mach weiter so.
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 10:31
    • Guten Morgen heute am Rosenmontag,

      hier im Forum ist's still geworden, sind doch ein paar Fasnetsnarren dabei.
      Ich kümmer mich um mein abnehmen, das mach mir Freude. Am Mittwoch beginnt ja die Fastenzeit, da brauch mir ich dieses Jahr nichts besonderes überlegen, denn ich lebe seit drei Wochen schon ohne Zucker und das behalte ich einfach bei.
      Macht's gut heute!
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 12:08
    • Hallo ihr Lieben,
      ich hab ne kleine Info für euch.
      Morgen kommt was im NDR im TV bei Visite etwas über Intervallfasten.Das werde ich mir angucken.
      Lila,ich freue mich für dich, daß du so durchhaelst,super.
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 12:41
    • Super Heidi, vielen Dank für die Information. Ich schau es an, danke.

      Im NDR laufen viele gute Gesundheitssendungen ich empfehle auch die Ernährungsdocs-Sendungen, die montags (abends) und sonntags (mittags) laufen. Am 25.2.gibt es da mittags auch eine sehr sehenswerte Sendung über Arthrose und Gewichtsabnahme. Ist ne Wiederholung, hat aber bei mir einiges ausgelöst. Ich bin sehr dankbar für die Sendung.

      Gruß lila
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 12:48
    • Hallo ihr lieben.

      Bei mir es in der letzten Zeit auch nicht wirklich optimal habe kaum abgewogen und fast nichts eingetragen. Zu viel an ungesundem Essen
      Vielen Dank für eure lieben Worte.

      Heidet tut mir sehr leid um deinen Papa. Sei ganz lieb gedrückt. Wenn jemand so Krank ist, ist es immer eine Achterbahn der Gefühle.
      Man leidet mit. Viel Kraft für eure Familie, liebe Heidet

      Mein Mann ist auch gerade wieder im Krankenhaus, er hatte vor 12 Jahren die Diagnose Kehlkopf Krebs. Seitdem ist er Dauergast im Krankenhaus. Die letzten Jahre kam immer etwas dazu, mal an der Lunge, und vor 2 Jahren an der Zunge. Bis jetzt Gott sei Dank immer frühzeitig erkannt, weil er jedes Jahr 2 mal zur Kontrolle geht. Nur mit dem Essen hat er oft Probleme, weil er nicht alles schlucken kann. Dadurch auch viel abgenommen hat.

      lila du hast ja toll abgenommen, SUPER :)


      Ich habe heute noch frei, wünsche euch allen einen schönen Rosenmontag, falls ihr Feiern geht. Karneval ist nicht so mein Ding. Fahre auch erst gleich ins Krankenhaus zu meinem Mann und Morgen wieder Arbeiten.
      Einen schönen Tag euch meine lieben.


      Angelika
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 15:24
    • angel, da hast du - zusammen mit deinem Mann - auch ein ganz schönes Päckchen zu tragen.

      Da wünsche ich dir alles Gute dabei. Bleib positiv denkend und versuche, dich nicht runterziehen zu lassen. Versuche es - ich weiß, es ist nicht einfach.

      Alles Gute!

      lila
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 06:12
    • Guten Morgen,
      So seit gestern hat mich jetzt auch be dicke fette Erkältung eingeholt.
      Lila deine Motivation zur Zeit ist wirklich klasse, weiter so.
      Angel das du dich zur Zeit ungesund ernährst, das kann man verstehen, wenn dein Mann so krank ist, hat man schon eine sehr große Last zu tragen
      Mich hat die Kohltour am Samstag wieder aus dem Ruder gerissen, hab Sonntag gleich gesündigt, nach dem Motto oh man das waren gestern so viele Kalorien, jetzt ist wieder alles im A....
      Statt zu denken, so dass hast du gehabt heute wieder brav aufschreiben, aber ich hab gestern wieder die Kurve gekriegt. So ich wünsche allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 12:38
    • Halli hallo,

      wie geht's euch so? Alles im grünen Bereich? Hier ist allerbestes Wetter, werde gleich mal ein Stündchen rausgehen.

      Lucky, gut, dass du heute wieder die Kurve bekommen hast. Solche Ereignisse gibt's bei jedem von uns und wir müssen lernen, damit umzugehen.
    • 0 0
    • 14. Feb 2018 08:22
    • Guten Morgen Mädels,

      jetzt ging es plötzlich ganz schnell und er kam viel schneller als ich es mir je erhofft hatte:

      mein UHU !!!

      Ich konnte es fast nicht glauben, als ich heute früh auf die Waage gestanden bin. 99,9 kg!!!
      Der pure Wahnsinn. Irgendwie hab ich in den letzten Tagen scheinbar das richtige gegessen, ich weiß auch nicht. Eigentlich hatte ich mit dem UHU erst zum Ende des Monats gerechnet- mein Ziel war auch der 28.2. Bis dorthin wollte ich ein UHU sein.

      Umso mehr freu ich mich heute. Den halte ich jetzt ganz gut fest, das könnt ihr mir glauben.

      Hoffentlich geht es euch auch gut.

      lila

      Ich geb ne Runde Kaffee, Tee und Wasser aus, bedient euch alle. Dieser Erfolg muss MM-tauglich gefeiert werden.
    • 0 0
    • 14. Feb 2018 08:34
    • Guten Morgen,

      Herzlichen Glückwunsch zum UHU lila. Ich freue mich mit dir. Das muss ein unglaublich schönes Gefühl sein, ich freu mich schon auf meinen uhu, der Weg geht nur noch ein Weilchen.

      Im Moment hab ich tatsächlich einen Stillstand nix runter und auch nix rauf, aber das wird wieder.

      Liebe Grüße Anca
    • 0 0
    • 14. Feb 2018 11:32
    • Guten Morgen
      Lilalali herzlichen Glückwunsch zu deinen UHU
      Ich habe diese Woche was drauf aber ich weiß ja weswegen .
      Habe sehr oft was so auf der Hand gegessen weil ich ja nur im Krankenhaus oder bei Mama war.
      Gestern war Beerdigung es war schrecklich ,aber ich weiß das er sich nicht mehr Quellen muss .
      Angel1957 das ist schrecklich mit dein Mann ich drücke dich auch von ganzen Herzen,
      Und ganz viel Kraft es ist nicht einfach was man so in leben mit machen muss.
      Alles gute

      Euch noch eine gute Rest Woche LG Heike
    • 0 0
    • 14. Feb 2018 11:40
    • Lila,super!
      Ich freue mich für dich.
      Ich hab mir einen Kaffee genommen,danke.
    • 0 0
    • 14. Feb 2018 13:48
    • Danke für eure Glückwünsche. Ich kann mein Glück tatsächlich noch gar nicht so richtig fassen.

      Die Sonne scheint, ich mach jetzt einen Glücks-Spaziergang. Zur Feier des Tages.
    • 0 0
    • 14. Feb 2018 16:47
    • Juchu Lila, klasse gemacht.
      Ich bin diese Woche so oft eingeladen und es läuft nicht wirklich. Rechne auch mit einer Zunahme. Aber jetzt ist ja Fastenzeit! Macht ihr was zusätzlich? Ich will versuchen, abends nicht so oft fernzusehen, sondern vllt was mit meinem Mann an Gesellschaftsspielen zu machen oder ein Habdarbeitsprojekt zu machen.