• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 28. Aug 2016 19:14
    • Hallöchen, so nun bin ich wieder einigermassen gesund, Antibiotika fertig, und jetzt will ich wieder richtig starten.
      Bin zwar noch sehr müde, also Sport wird wohl die nächsten Tage noch nicht drin liegen, aber wenigstens wieder beim Essen ein Auge drauf halten. Denke morgen früh mal auf die Waage und schaun wie schlimm das aussieht...
      Wir schaffen das
    • 0 0
    • 28. Aug 2016 19:59
    • Hallo an alle,

      da warst du ja richtig krank, Luny. Hoffentlich bist du wieder ganz gesund.
      Ich wünsche allen einen guten Wochenstart morgen.
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 06:35
    • Guten Morgen,
      Luny das kann ich verstehen da ist man erst motiviert dabei, dann wird man krank und irgendwie muss man sehen das man wieder reinkommt, aber du hast Recht wir schaffen das.
      Ich finde man fühlt sich alleine dadurch schon besser, dass man sehr viel mehr Gemüse und Obst isst und wirklich versucht viel zu trinken
      Einen schönen Wochenstart
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 07:45
    • Guten Morgen,

      Lucky 4, du bist ja schon früh am Start. Toll, wie geht's dir?

      Ich kann heute einen kleinen Erfolg verbuchen, heute morgen sind es 200 gr weniger. Also, es geht in die richtige Richtung, das ist schon mal gut. Heute fängt auch mein Aquacycling wieder an, da freue mich mich drauf. Ich hoffe, dass der regelmäßige Sport mir hilft so richtig voll ins Abnehmen rein zukommen. Auf jeden Fall fühle ich mich viel wohler, seit ich regelmäßig Sport treibe.

      Heute wird wieder alles genau aufgeschrieben und viel getrunken.
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 08:51
    • Hallo ihr lieben
      Auch mich gibt es noch und auch ich habe einen Erfolg trotz 2 Fresstagen zu verbuchen. Von über 77auf 76.2 (müsste ich genau nachgucken was ich letzte Woche gewogen habe) und Sport läuft nun auch wieder alle 2tage
      Ich wünsche allen eine gelingende Woche!
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 09:14
    • Super, Owly, ich freu mich für dich. Das ist ein guter Erfolg und wir sehen, dass es funktioniert. Weiter so.
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 11:05
    • Guten Tag alle zusammen, schließe mich dieser neuen Gruppe an - danke Lilalali. Bin seit 11.8. dabei und wenn ich zuerst einmal -20 kg geschafft habe dann kann ich ja weiter schauen ob ich mehr abnehmen kann. Stand heute -2 kg und darauf bin ich mächtig stolz. Ich vermeide KH abends und das hilft mir zusätzlich natürlich nach MM Punktesystem essen und notieren. Schönen Tag an alle.
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 12:23
    • Herzlich willkommen slim4life.

      mit deinen abgenommenen 2 Kilo hast du jetzt schon 10% von unseren angepeilten 20 kg abgenommen, wie super ist das denn!!! Dass du abends auf die KH achtest ist sicherlich auch gut, das werde ich auch versuchen so oft es geht. Allerdings trinke ich abend ganz gern einen Schluck Wein. Da muss ich mal in mich gehen.

      Also, weiter so. Du bist im Moment unser Vorbild! Mal sehen, wer von unserer Gruppe als nächste die 10% von 20 kg erreicht! Ich streng mich an. Owly, du müsstest doch auch bald an der 10% Grenze kratzen, oder?
      Also liebe Freundinnen, wir halten uns ran, damit jede von uns demnächst auch die 10 % von unseren erwünschten minus 20 kg erreicht, ok???
      Und dann nehmen wir uns die nächsten 10% vor!!! Ach, das macht so richtig Spaß, das Abnehmen, findet ihr nicht auch?

      LG lilalali
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 12:23
    • Heute morgen schock.... 2.2 kg mehr... Heul...
      Naja, kopf hoch, krone richten, weiter.
      Ziel vor augen halten, dann wirds sicher besser! Hab halt als ich krank war viel zwischen durch was genascht... Was wohl nicht schlau. Aber aus fehlern lernt man. Bin motiviert wieder zu starten und schaun was die nächsten tage bringen.
      Glückwunsch zu euren abnahmen
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 13:33
    • Hallo Luny,
      au, das tut weh, oder? Aber du hast die richtige Einstellung. Es gilt weiterhin: hinfallen, aufstehen, Krone richten und weitergehen.
      Hast du vielleicht auch zu wenig getrunken?. Wenn ich krank bin, passiert mir das oft.
      Also, Kopf hoch, Luny.
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 15:00
    • Hallo ihr alle hier!
      Ich möchte mich euch hier sehr gerne anschließen, denn beim querlesen mag ich den Ton gern...

      Ich bin schon ne Weile dabei wie ihr sehen könnt und hab auch schon erste große Erfolge verbuchen können. Nun fehlte mir aber die letzten Wochen die Motivation, weiter dran zu bleiben. Der Sommer, Urlaub, viel unterwegs ließen den Schlendrian einkehren und ich komme nicht weiter gerade. Hocke fest auf meinen plus minus 80kg. Habe aus Frust auch nicht mehr gewogen und aufgeschrieben.
      Das soll sich seit heute nun wieder ändern und ich möchte wieder genau so motiviert und fröhlich weiter an den Kilos beim purzeln zuschauen!

      Ich freue mich auf den Austausch und wünsche einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 16:10
    • Hallo Wunderjojo,

      toll, dass du auch mitmachst und auf deine Erfahrung greifen wir gerne zurück. Minus 10 kg, das ist schon ein Wort, ehrlich. Würde mich freuen, wenn das auch bald über meinem Profilbild steht!

      Du hast 10 kg abgenommen, darauf kanst du superstolz sein. UND: dann weißt du ja besser als wir alle hier, die wir noch neu und unerfahren sind, WORAUF es ankommt. Und du schreibst es ja auch: abwiegen und aufschreiben.

      In diesem Sinne: lass die Kilos wieder purzeln. Unser Motto ist sowieso: hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiterlaufen!!

      Wir jedenfalls freuen uns, dass du bei uns gelandet bist und wünschen dir weiterhin viel Erfolg.
      LG lilalali
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 18:41
    • Klar, das trinken ist bei mir allgemein bisschen ein Problem...da müsste ich mich an die Nase nehmen... Bin auch nicht so der Wasser Liebhaber. Aber bis jetzt isst heute nicht schlecht gegangen, musste bisschen schätzen wegen Kantine, aber ist ok
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 21:32
    • Hey guten Abend!
      Danke für das liebe Willkommen hier!

      Ja, stimmt schon! Krass wenn ich das so lesen kann: ich habe schon 10 kg geschafft, tatsächlich!!!!

      Weiter geht's, Tschacka!


      Eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe als ich hier anfing war, mich einer Bio- Demeter- Einkaufs- Gemeinschaft anzuschließen und darüber einzukaufen. Wir bestellen ein mal pro Woche in der Gruppe und bekommen das tollste leckerste Gemüse und Obst aus der Region. Es macht so Spaß, aus diesem Wochenvorrat zu kochen. Ich liebe es! Gemüse Gemüse Gemüse! Gerne mit bisschen Hülsenfrüchten dazu :)
      Und: ich verzichte weitestgehend auf (Kuh-) Milchprodukte. Alles ganz ganz viele Punkte- Fresser. Und ich liiiiebe Käse. Das fällt mir manchmal schwer. Hirtenkäse oder so was gönne ich mir aber im Salat als Abwechslung.
      Fleisch mag ich eh als Wurst oder so nicht gern, als Bolognese aber sehr gern... Das Maß ist entscheidend denke ich immer...

      Habt ne gute Nacht!
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 21:47
    • Schön das wir uns vergrößert haben.
      Meine Vorsätze waren so groß für heute, meine Kollegin und ich haben gestern noch abgemacht , das wir uns etwas zu Essen bestellen, machen wir öfter und der Salat ist dort so ok lecker, aber dann war bei uns der Bär los, wir unterbesetzt und zack hab ich mir statt Salat Süßkartoffelpommes und einen selbstgemachten Bürger bestellt, bin natürlich auch nicht dazu gekommen meine Zwschenmahlzeit meinen Äpfel zu essen und geschweige dann zu trinken. Aber auch hier geht nur das Motto mit der Krone.
      Heute Abend natürlich zum Sport und danach fühlte ich mich schon viel besser .
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 23:41
    • Ach Lucky4, das ist schade.

      Aber ist es nicht oft so, dass wir uns morgens große Dinge vornehmen und sie dann nicht einhalten oder sogar nicht einhalten können.
      Vielleicht können wir uns hier in der Gruppe mal drüber austauschen, wie man das besser in den Griff bekommen kann, denn jeder kennt solche Situationen.

      Vielleicht denke ich morgen mal drüber nach, heute ist's zu spät.
      Gute Nacht
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 07:26
    • .....Lilalali - Du hast soooo recht...!! Hier mein Beispiel gestern Abend.

      Schönen guten Morgen liebe Mitstreiter, habe gestern den Abend mit meinen Enkelkindern verbracht - uns einen schönen Abend gegönnt - also viel mehr als normal gegessen und keine Kontrolle über mich gehabt. Deshalb werde ich heute mit den Kindern in den Tiergarten gehen und für mich bedeutet das viel Bewegung. Werde heute Abend berichten wie es mir ergangen ist und ob ich mich heute besser im Griff hab. Schönen Tag an alle.
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 13:48
    • Hallo Ihr Lieben,

      Also das ist schon ein wichtiges Thema, die Standhaftigkeit.

      Bei mir ist ja der Wein am Abend so eine Stolperfalle. Wie oft hab ich mir morgens schon vorgenommen, den Wein am Abend wegzulassen... In der Zwischenzeit bin ich dazu übergegangen, morgens meinem Mann diesen Entschluss so ganz einfach mitzuteilen: "Du, heut abend trink ich keinen Wein." Und - es ist kaum zu glauben - für mich wirkt dieser simple Satz Wunder. Es ist dann abends überhaupt kein Thema mehr.

      Ich würdemich freuen, wenn wir uns da ein bißchen austauschen könnten, damit wir alle ein kleines Repertoire haben, um in unterschiedlichen Situationen sicher reagieren zu können. Es passt ja auch nicht immer alles für jeden.

      In diesem Sinne: bei mir gibt's heut abend nur Wasser!
      LG
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 14:38
    • Huhu, vielen Dank für die Einladung, hab euch gefunden.
      Stelle mich mal vor: ich bin 28 und komme aus Bayern. Bin beruflich im öffentlichen Dienst tätig, verheiratet und habe 3 Kinder(8,2,1).
      Durch die Schwangerschaften (zwei hintereinander) und die stressige Arbeit habe ich leider viel zu viel zugenommen...weg damit!

      20 Kilo weniger wären wunderbar :-) bin hochmotiviert!

      LG.
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 14:45
    • Hallo Feran89,
      herzlich willkommen bei uns. Wir stehen alle (bis auf ein Mitglied, die schon 10 kg Abnahme mitbringt) am Anfang unserer Abnahme Karriere mit MM.
      Im Moment peilen wir erst mal Schritt 1, nämlich die Abnahme der ersten 10% , also 2 kg, an. Slim4life hat das bereits geschafft, wir anderen arbeiten noch dran ...
      Also, wir freuen uns über deine Teilnahme.
      LG lilalali