• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 30. Jan 2017 06:45
    • Willkommen in der neuen Woche!
      Auch wenn mir das Aufstehen heute früh sehr schwer gefallen ist, bin jetzt doch gut gelaunt und freue mich auf die neue Woche, in der ich hoffentlich wieder ein kleines Minus auf der Waage verbuchen kann.

      Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch!!
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 07:57
    • Hallo zusammen.
      Ich bin mir nicht mehr sicher und wage heute einen Neustart. Der Wassertropfen hat der 200 oder 250 ml? Danke für eure Antwort. Lg und einen tollen Wochenstart
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 08:43
    • Pitti64, ein Trinktagebuchpunkt steht führ 250 ml :) Viel Erfolg beim Neustart! Den habe ich vor einigen Wochen auch gewagt ;)
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 09:46
    • Vielen lieben Dank Kürbisköpfchen. Ja, ich hoffe da kommen keine Einladungen oder Partys oder ähnliches. Kann immer nicht nein sagen und erst recht nicht, wenn es so lecker schmeckt.
      Werde mir Mühe geben :)
      Ganz lieben Gruß und eine tollen Wochenstart an alle
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 13:58
    • @kürbisköpchen Du hast deinen Namen nicht zufällig aus einem Film? ;-)

      Allen alten und neuen Mitabnehmern einen erfolgreichen Start in die Woche!!!
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 19:12
    • hallo ihr lieben,
      ich hab alles gut überstanden,die darmspiegelung.hab dabei herrlich geschlafen.
      ich hatte seit gestern mittag nichts mehr gegessen und hab grad
      hackfleischpizza mit schleifchennudeln und tomatensoße genossen und lebe nun wieder.

      abgenommen hab ich 400g.

      ich wünsche euch allen viel erfolg und einen guten start in die neue woche.
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 19:50
    • @ Heidi super, dass du alles hinter dich gebracht hast, und dass es dir gut geht.
      Die Pizza hast du dir verdient.
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 20:18
    • Heidi freue mich dass es dir gut geht! :)
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 21:13
    • danke ihr lieben.

      aber es nannte sich nur pizza.war fertiggekochter mittagstisch.hack war sozusagen große frikadelle ohne boden.
      mir hat es jedenfalls geschmeckt.hab es gaaanz langsam gegessen und wirklich genossen.
      heute freue ich mich aufs durchschlafen ohne störung,lach.
      ich glaub,ich geh auch gleich ins bett.
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 21:20
    • Heidi schlafe gut!!!
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 22:25
    • gut, dass du's hinter dir hast- und dazu noch 400 gr weniger, das ist doch großartig. Weiter so, Heidi.
    • 0 0
    • 31. Jan 2017 06:16
    • @Heidi wie gut das du alles gut überstanden hast
      @Pitti da gebe ich dir vollkommen Recht, ohne Einladungen geht es einfacher, ich kann ganz genauso wie du schlecht Nein sagen
      Wünsche allen einen schönen Tag, trotz Regen
    • 0 0
    • 31. Jan 2017 06:41
    • Ja, ich finde auch, dass man die Einladungen auch genießen sollte. Klar, man muss nicht alles in sich reinschaufeln sondern bewusst einige Dinge genießen. Das gehört zum Leben dazu.
      Ich habe nun seit Jahresbeginn eine Abnahme von 2,8 kg zu verbuchen und damit bin ich mehr als zufrieden. Macht einen Schnitt von 700 gr pro Woche, das ist -gemessen an der Tatsache, dass ich ab und zu doch mal ein Stückchen Kuchen esse oder mir etwas Schokolade oder ein Glas Wein gönne - super für mich als Langsamabnehmerin. Gestern habe ich mir sogar ein schönes Schnitzel gemacht. Ich achte allerdings auf den hohen Gemüseanteil, das hat sich schon wesentlich verändert. Und ich esse sehr wenig Brot.
      Schön, dass jetzt bald das Frühjahr kommt und damit auch wieder allerlei frische Gemüsesorten, auf die ich mich jetzt schon freue. Das wird dann unsere Speisen wieder sehr bereichern. Hm ich freu mich auf Spargel im Mai...
    • 0 0
    • 31. Jan 2017 06:55
    • Mit 2.8 seit Jahresanfang kann man auch sehr zufrieden sein!! :-)
      Ich habe mich heute morgen nach 5 Tagen wieder auf die Waage getraut und was ist? +200g. Erst mal tiiiiiieeeeef durchatmen! Okay am Wochenende habe ich gesündigt, aber trotzdem. Das nervt doch! Muss ihn meine Punkte noch mehr reduzieren? Mittags mehr essen und dafür abends weniger? Ich bin eben nicht der Obst-Esser und Gemüse mag ich zwar aber geht eben auch nicht jeden Tag bei mir. Soll ich jetzt komplett auf Weizen verzichten oder was? An such würde ich mich ja nicht so ärgern, wenn da nicht diese ominösen 3kg Zunahme aus dem Nichts gewesen wären und wenn das nicht früher schon mal komplett mühelos funktioniert hätte. Ich überlege die ganze Zeit was ich damals anders gemacht habe...
    • 0 0
    • 31. Jan 2017 07:36
    • Guten Morgen, Yamako, ich glaube nicht, dass du was falsch machst. Ich habe hier im Form sehr lange gemeckert, dass ich trotz Disziplin mein Gewicht nur noch verwalte, und dass nichts, was an eine Abnahme erinnert passiert.
      Ich habe mir sagen lassen, diese Phase haben viele von uns. Kopf hoch...Weiter machen mit der vorgegeben Punktzahl.
    • 0 0
    • 31. Jan 2017 10:09
    • Danke Pabo :-) ich mach ja auch weiter!
    • 0 0
    • 31. Jan 2017 10:41
    • hey hey ihr lieben MM Mitstreiter, kurze Frage was macht ihr gegen Heißhunger Attacken, irg immer noch keine richtige Methode gefunden diese zu umgehen ???
    • 0 0
    • 31. Jan 2017 12:12
    • Ich melde mich auch wiedermal nach Landung. Am Sonntagabend war ich dermaßen fertig, dass ich eigentlich nur noch auf der Couch hing, mit Familie gemeinsam gegessen und Wein getrunken habe. Es war schön und ich genieße es auch weiterhin, wieder unter bekannten Gesichtern zu sein. Dennoch merke ich deutlich, dass ich gedanklich noch nicht wirklich angekommen bin. Das dauert wohl noch. Die Kälte war zum Glück weniger schlimm als ich angenommen hatte, aber aus irgendeinem Grund strengt meinen Körper momentan an, dass die Räume hier geheizt werden. Das macht mich noch müder, als ich ohnehin noch bin.
      Seit gestern bin ich auch wieder in den Punkten unterwegs. Für Freitag mache ich mir aber keine großen Hoffnungen bezüglich einer Abnahme. Ich war zwar brav, aber es fühlt sich einfach danach an.
      Liebe Lila, liebe Heidi, Glückwunsch zur Abnahme! Und Heidi besonders natürlich, schön, dass du wohlauf bist und alles in Ordnung scheint! :)
      Yamako, ich tappe auch momentan ziemlich auf der Stelle. Gründe dafür kenne ich kaum, aber ich denke, Punkte reduzieren ist nicht der richtige Weg. Damit tut man seinem Körper keinen Gefallen und schiebt das Problem nur auf. Dadurch nimmt man anfänglich womöglich wieder ab, plagt sich später aber mit Heißhunger.
      Cupcake, ich bekomme keinen Heißhunger mehr, seitdem ich überwiegend Obst, Gemüse und Eiweiße esse. Vollkornprodukte ziehe ich raffinierten Mehlen vor, achte auf ausreichend Nährstoffe. Außerdem gönne ich mir fast täglich nach dem Mittagessen eine Rippe dunkle Schokolade. Trinken und Bewegung ist auch wichtig.
    • 0 0
    • 31. Jan 2017 12:46
    • Hallo Ihr Lieben, ich lebe noch. Nach einigem privaten Stress habe ich jetzt wieder den Willen hier weiter zu schreiben und einzutragen. Trotz des Stresses und der Frustation habe ich es geschafft nicht groß Gewicht zuzunehmen. Gott sei dank. Also muss ich nicht von Vorne beginnen.
    • 0 0
    • 31. Jan 2017 13:33
    • Hallo zusammen
      Bin heute schon ganzen tag voll nervös mein Sohn wird heute operiert am Knie.
      Habe heute Nacht auch nicht geschlafen.
      Es wird wohl werden will ich hoffen, auch wenn er schon 19 Jahre ist man bangt immer mit.
      Lila und Heidi herzlichen Glückwunsch zur Abnahme schön weiter so.
      Yamako das klappt schon wieder drücke dir fest die Daumen.
      So werde jetzt mal ins Krankenhaus fahren und schauen op er alles gut überstanden hat.
      Wünsche euch allen noch eine gute Woche.
      Gruß Heike