• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 29. Dez 2017 10:14
    • Wo seid ihr denn alle?

      Also mein Weihnachten mit der Familie wird nachgefeiert.
      Ist blöd,aber ich möchte mal wieder alle um mich haben.

      Seid alle lieb gergrüßt und dann wünsche ich euch einen guten Rutsch
      ins Neue Jahr mit ganz viel Abnehmenergie.
    • 0 0
    • 29. Dez 2017 11:44
    • Huhu!
      Darf ich mich zu euch gesellen?
      Ich möchte zwar nicht zwingend 20 kg abnehmen, aber 15 fände ich gut :-)
      Hatte es nach meiner 2. Schwangerschaft schonmal auf 89 kg gebracht, aber seit März arbeite ich wieder Vollzeit und mein Alltag ist stressig und herausfordernd, da hab ich zu viel gegessen (Stressesser....)
      Nu wirds Zeit wieder abzunehmen und ich würde mich über einen regen Austausch freuen!
    • 0 0
    • 29. Dez 2017 12:21
    • Hallihallo ihr Lieben,

      erst mal ganz herzlich willkommen bei uns, liebe Nammi. Super, dass du sich entschlossen hast, bei MM und bei uns mitzumachen. Wenn du Fragen hast, beantworten wir dir diese gerne. Hast du schon eine Küchenwaage? Ist superwichtig.
      Und ich empfehle dir, dein Gewicht in deinem Profil auf dein aktuelles Gewicht zu ändern, sonst dauert es so lange, bis du die ersten 5 Kilo abgenommen hast. Ich finde immer, das ist so eine Hürde, die man zunächst nehmen muss. Und die Schärpe, die man am Profilbildchen bekommt, motiviert ungemein... :)

      Ich bin immer noch sehr verschnupft und mache an einer Grippe rum. Ich versuche, mich zu schonen, damit es nicht schlimmer wird.
      Heidi, das ist schön, dass ihr Weihnachten nachfeiert. Ich bin auch immer ganz glücklich, wenn wieder alle zusammen sind. Gute Besserung für alle Kranken.

      Na klar- und einen guten Rutsch und dann alles Liebe und Gute fürs Neue Jahr.

      Es grüßt
      lila von der Couch
    • 0 0
    • 29. Dez 2017 12:29
    • Danke für die nette Begrüßung :D
      Ich habe schonmal erfolgreich mit MM abgenommen, daher kenn ich mich ein wenig aus. Hab mein (deprimierendes) aktuelles Gewicht von 97,5 kg (achherrje...) eingetragen am Mittwoch.
      Morgen und Sonntag werden nochmal schwer, morgen soll es Raclette geben und Sonntag selbstgemachte Pizza. Wird halt beides gemüselastig, dann wirds wohl gehen. Erstmal achte ich darauf, richtig viel zu trinken, das hilft ja auch!

      Dir gute Besserung, lila!
    • 0 0
    • 29. Dez 2017 13:46
    • Hallo ihr Lieben,

      Freue mich, von euch zu hören! Ich laboriere grade an einem hartnäckigen Husten mit Fieber, also nicht wundern. Ich lese immer mal wieder rein...
    • 0 0
    • 29. Dez 2017 15:03
    • Oh Mann Lyona, ich wünsch dir gute Besserung!

      Nammi, ich meinte das Startgewicht. Das würde ich an deiner Stelle auf dein derzeitiges Gewicht ändern. Schließlich fängst du ja auch mit diesem Gewicht an. Man kann das im Profil ändern.
    • 0 0
    • 30. Dez 2017 14:03
    • Super Nammi, das hat ja gut geklappt.

      Geht es euch allen gut? Mir leider nur so mittelmäßig (in Schulnoten leider nur 4+), mich plagen immer noch ein hartnäckiger Schnupfen und vereiterte Mandeln.

      Ich muss mich ziemlich schonen, damit es nicht noch schlimmer wird.
    • 0 0
    • 30. Dez 2017 18:17
    • Ja, das hat geklappt mit dem Startgewicht :)
      Ich sitz grad mit vollem Bauch hier, es gab Raclette und Nu sind wir alle pappsatt :D
      Ich bin recht zuversichtlich, dass ich trotzdem in den Punkten geblieben bin, hab nur nen Quark mit Banane heute früh gegessen und jetzt grad auch mehr Gemüse und Fisch als Brot und Käse.
      Allen Kranken weiter gute Besserung!
    • 0 0
    • 31. Dez 2017 11:44
    • Hallo, ihr Lieben... ich wünsche euch Allen einen guten Rutsch und besonders Gesundheit. Vor genau einem Jahr hatte ich mich entschlossen mit MM zu starten und selbst nicht gedacht, daß es klappt... und jetzt werde ich gleich Leute treffen, die mich vor einem Jahr zuletzt gesehen haben. Ich freue mich riesig, mal schauen, ob die was sagen?! Ab morgen versuche ich dann ganz ohne Stress die letzten Kilos in Angriff zu nehmen. Bitte bleibt auch dran und Danke für die Unterstützung... das tut so gut, wenn man sich austauschen kann. GLG Sisa
    • 0 0
    • 31. Dez 2017 14:14
    • Ich wünsche auch einen guten Rutsch!
      Sisa: Respekt! Du hast ja richtig viel abgenommen! Genieß die Komplimente heute Abend!

      Wie verbringt ihr Silvester?
      Wir bekommen gleich Besuch von Freunden, die bleiben aber nur bis zum frühen Abend, dann backen wir Pizza selber, spielen Gesellschaftsspiele und vermutlich schlafen die Kinder spätestens um 9 :D
      Dann stoßen mein Mann und ich um Mitternacht auf ein neues gemeinsames Jahr an.
      Wenn die Kinder größer sind gibt es wieder mehr Party :-P
    • 0 0
    • 31. Dez 2017 16:28
    • Seit ein paar Jahren feier ich Silvester immer mit meinem Mann alleine.

      Ich koche ein großes Menu für uns zwei (dieses Jahr gibt's 6 Gänge). Zwischen den einzelnen Gängen liest mein Mann uns dann aus seinem Tagebuch vor, alles was er aufgeschrieben hat von Januar bis Dezember. Es ist ein herrlicher Abend für uns zwei und wir genießen es, das vergangene Jahr mit allen Freuden und Leiden noch einmal Revue passieren zu lassen.

      Um 12 stoßen wir dann auf 's neue Jahr an und dann geht es meistens nicht mehr lang, bis wir im Bett verschwinden.

      Hier unser Menu:

      Lauchcremesüppchen mit Klößchen aus geräucherter Forelle
      versch. Fischterrinen mit Feldsalat
      Meerrettichmousse mit Rote-Beete-Salat
      Saiblingsfilet mit Safransauce, Reis und Rosenkohl
      Käseplatte
      Mousse au chocolat

      Von allem essen wir natürlich ur kleine Mengen und wie ihr seht ist das Menu nur mit fisch aufgebaut. Wir lieben beide Fisch.
      Außer den Forellenklößchen und dem Saibling ist alles fertig, so dass ich während des Abend überhaupt keinen Kochstress hab und jede Sekunde genießen werde.

      Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

      Ich hab mir ein Motto für mein 2018 überlegt, aber das verrat ich erst morgen.

      Viele liebe Grüße

      lila
    • 0 0
    • 31. Dez 2017 20:50
    • Wir waren bei meinem Sohn zum Kaffee,hatten eben Kartoffelsalat und Würstchen.Jetzt gucken wir Tratsch im Treppenhaus und um Mitternacht treffen wir uns ganz zwanglos mit allen Nachbarn vor der Tür und stossen mit Sekt an.
      Euch allen einen guten Rutsch.
    • 0 0
    • 31. Dez 2017 21:32
    • Schööööön Heidi♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡¤¿¤¤¿
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 09:16
    • Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr ich habe bestimmt zuviel gegessen bin hier die einzige wiege mich erst nächsten Sonntag wieder habe auch 2 Tage Tagebuch ausfallen lassen. Aber jetzt geht es weiter . Hoffe wir kommen diese Jahr alle gut durch . Viel Kraft und Gesundheit.
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 10:03
    • Guten Morgen!
      Mein Husten wird langsam besser.
      Heute geht es wieder weiter mit Punkte zählen. Morgen ist Wiegetag und ein Plus wird wohl kommen. Solange ich unter 100 bleibe, ist es zu verschmerzen. Ich vermisse meinen grünen Smoothie! Irgendwie hat mir der Montags immer einen schönen Motivationskick verschafft. Vllt kaufe ich morgen welchen, denn frischen Spinat bekomme ich ja momentan nicht.
      Was gibt euch denn eine extra Portion Motivation?
      GLG
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 14:33
    • Huhu!
      Na, seid ihr alle gut ins neue Jahr gekommen?
      Wir schon, heute faulenzen wir aber, alle müde von gestern.
      Heute morgen haben wir selbstgebackene Roggenbrötchen gefrühstückt und
      später koch ich einen großen Topf Rote-Linsen-Eintopf, darauf freu ich mich schon.
      Habt einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 16:39
    • Wir waren auch faul,aber wir sind mittags eine ganze Stunde spazieren gegangen.
      Der Rest Kartoffelsalat ist vernichtet und morgen fängt der ganz normale Wahnsinn wieder an.
      Also auf geht's,ran an den Speck.Rein in den Kampf in diesem Jahr.
    • 0 0
    • 02. Jan 2018 07:02
    • Ja du hast recht Heidi muss heute wieder arbeiten der ganz normale Wahnsinn. Ich mach ab heute auch wieder mit Feiertage vorbei auf in den Kampf habe noch 3 Monate bis zur Taufe . Möchte bis dahin ein bisschen schaffen.
    • 0 0
    • 03. Jan 2018 06:15
    • Habe gestern wieder brav aufgeschrieben, für heute hab ich mir deutlich mehr trinken verordnet. Jetzt geht es wieder los und ich möchte einen Erfolg sehen.

      Feen, gut dass du dranbleibst. In drei Monaten bis zur Taufe kannst du noch schon was abnehmen. Hast du dir ein realistisches Ziel gesetzt?
    • 0 0
    • 03. Jan 2018 06:55
    • Hallo lilalali ich habe gedacht vielleicht 8 KG wenn ich durchhalte denke ich ist das zu schaffen. Bei mir sind es Abends die Kekse muß sie aus dem Schrank verbannen.