• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 25. Nov 2018 17:26
    • Hallo,

      ich bin vom Urlaub zurück und morgen geht's wieder richtig weiter. Ich bin gut motiviert und freue mich auf weitere Pfunde, von denen ich mich verabschieden kann. Wie du sagst, Eira: " eine neue Woche, ein neues Glück."

      In diesem Sinne: auf geht's.
    • 0 0
    • 26. Nov 2018 11:42
    • Auch von mir ein Hallo

      Lila, schön dass du wieder zurück bist. Du hast dich bestimmt gut erholt. Hoffentlich ist dein Gewicht in etwa gleich geblieben.

      Bei mir ist es am Wochenende immer schwierig in den Punkten zu bleiben. Gestern waren Advendsaustellungen und da gab es Glühwein und Plätzchen und abends dann die erste Weihnachtsfeier mit Gänsebrust.


      Aber heute ist ja wieder Montag und ich wünsche uns allen eine gute Abnehmwoche

      Liebe Grüße Elke
    • 0 0
    • 26. Nov 2018 13:30
    • Ja, ich konnte mein Gewicht im Urlaub tatsächlich halten. Das ist zum ersten Mal passiert. Da freu ich mich wahnsinnig drüber. Früher hatte ich mind. 2 Kilo mehr auf der Waage nach dem Urlaub.

      Ich hab allerdings auch aufgepasst, auf den abendlichen Wein habe ich aber nicht verzichtet. Es gab jeden Tag 2x frischen Fisch und viel Gemüse, auch kleine Desserts, aber alles im Rahmen. Am vorletzten Abend waren wir in Lissabon nochmal mit meiner Tochter essen, da hab ich ziemlich viel Brot gegessen, mir dann aber ein Dessert mit meinem Mann geteilt.
      Also, alles im grünen Bereich. Jetzt will ich wieder angreifen.

      elkek, solche extra Veranstaltungen sind immer eine mega Herausforderung. Und gelegentlich muss man sich auch was gönnen. Alles andere wäre unnatürlich, finde ich.
    • 0 0
    • 26. Nov 2018 16:36
    • Hallo zusammen!
      Ich bin neu hier, erst seit gestern registriert und momentan noch ein wenig überfordert mit den ganzen Informationen hier ;)
      Lilalali war so nett, mich auf den Beitrag hier aufmerksam zu machen. Ich muss deutlich mehr als 20 kg abnehmen aber ich möchte erstmal kleine Schritte gehen. Bin für jeden Tipp dankbar!
      Seit Sommer versuche ich mehr oder weniger motiviert, mein Gewicht zu reduzieren. Im Mai hatte ich mir eine App geladen, um das Gewicht zu kontrollieren, damals hatte ich ein Anfangsgewicht von 126,9 kg. Dann musste ich leider im August meine geliebte Mieze gehen lassen - nach 18 Jahren :'-( Gerade abends ist es schwer, da leider kein Katzenfell mehr zum kuscheln kommt, müssen Chips, Bonbons oder Schoki als Trost her...
      Aber ich will nicht jammern, heute morgen zeigte die Waage 120,4 kg an.
      Wie macht ihr das eigentlich, klettert ihr einmal die Woche auf die Waage oder einmal täglich oder alle 2 Tage? Was meint ihr, was bringt die größte Motivation?
    • 0 0
    • 26. Nov 2018 16:40
    • Hallo ihr Lieben,
      Ich bin noch da, allerdings hab ich momentan andere „Baustellen“ so dass ich mich eher aufs Halten konzentriere.
      Ich hoffe, es wird jetzt bald besser und ich kann mich wieder neu motivieren!
    • 0 0
    • 26. Nov 2018 16:41
    • Hallo thami,
      ich wiege 1 mal die woche am festen wiegetag aber manchmal wenn ich kein gefühl dafür habe ob ich nicht zugenommen habe dann noch 1 mal zwischendurch ohne einzutragen. Aus erfahrung kann ich sagen zu oft wiegen macht druck, ist so jedenfals mein empfinden.
      Lg
    • 0 0
    • 26. Nov 2018 17:51
    • Herzlich willkommen, Thami,

      es gibt ganz unterschiedliche Haltungen zum Wiegen. Die einen schwören auf das wöchentliche Wiegen, die anderen sind mit dem täglichen Wiegen ganz glücklich. Ich gehöre zur 2. Gruppe.

      Probier es einfach aus und finde heraus, was dir guttut. Du musst dich mit dem Wiegen gut fühlen, das alleine zählt.



      Lyona, ich hoffe, es geht dir gut mit deinen Baustellen. Halten ist manchmal schwieriger als abnehmen, finde ich. Also, viel Erfolg.
    • 0 0
    • 26. Nov 2018 17:56
    • Hab noch was vergessen, Thami.

      Ich muss auch mehr als 20 Kilo abnehmen, von daher sind wir schon zu zweit. Aber kleine Schritte gehen ist sicherlich sinnvoll, nach dem Motto: "Think big, start small."
    • 0 0
    • 26. Nov 2018 20:31
    • Hallo zusammen,
      lila hat mich angeschrieben und mir Eure Gruppe ans Herz gelegt. Also hier bin ich :-)
      Nur kurz, weil ich gleich weiter muss, zu mir:
      38 Jahre, Mama von zwei Kidds, derzeit 108,xx kg, Höchststand vor einiger Zeit mal 112,xx kg.....
      viel schon probiert, nun hier gelandet. Bei Gelegenheit lese ich mich hier durch, aber bis dahin wünsche ich erstmal allen gutes Gelingen
      Eure Chaosmami
    • 0 0
    • 26. Nov 2018 22:19
    • Ich danke Euch für die Tipps bezüglich wiegen, ich werd mal schauen, wie ich das mache. Ein wenig Druck ist vielleicht gar nicht so schlecht ;)
      Und hallo Chaosmami!
    • 0 0
    • 27. Nov 2018 08:56
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      toll, dass wir ein Bisschen Verstärkung bekommen haben. Willkommen chaosmami.

      Wir werden uns gegenseitig unterstützen und dann klappt das auch mit den Kilos.

      Einen erfolgreichen Dienstag.

      lila
    • 0 0
    • 27. Nov 2018 11:17
    • Herzlich willkommen den neuen und toi toi toi für und alle.und wie wahr.....das halten iss nicht so einfach.ich hätte ja auch noch gerne bisschen weniger .....bin bis jetzt froh daß es mit dem halten so einiger maßen klappt.
      Gutes gelingen für alle und viel Spaß dabei.....denn der sollte nie verloren gehen.
      LG Eira
    • 0 0
    • 27. Nov 2018 11:32
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen an Chaosmami und Thami777.

      Wenn ihr euch an die Punkte haltet und viiiiel trinkt werdet ihr sehen...es klappt. Ihr dürft aber auch nicht zu wenig essen.
      Gutes Gelingen Elke
    • 0 0
    • 27. Nov 2018 17:07
    • Danke liebe Elke! Ja das mit dem zu wenig essen ist mir gestern Abend aufgefallen. Ich hatte wirklich gut gegessen aber ich hatte viel zu viele Punkte übrig. Da "musste" ich mir echt noch Spiegeleier machen, eigentlich hatte ich gar keine Lust drauf. Verrückt :-)
      Aber ich war auch echt eisern die letzten 2-3 Wochen, ich hab keine Schoki, keine Chips, keine Flips, keine Bonbons gekauft. Aber ich glaub für den Fall, dass wirklich mal wieder so viele Punkte übrig sind, werde ich mir mal irgendeine Sünde in den Schrank legen müssen ;)
    • 0 0
    • 27. Nov 2018 17:19
    • So kleine Sünden habe ich auch im Schrank, lasse mir auch mal Punkte zum Abend übrig um auch mal sündigen zu können, so ganz ohne süßes hin und wieder würde bei mir nicht gehen.
      LG Elli
    • 0 0
    • 27. Nov 2018 18:52
    • Hallo zusammen,
      heute ärgere ich mich.... meine Chefin hatte einen Kuchen mit wegen eines bestimmen Anlasses und ich habe ein Stück gegessen. Es war so klein es ging, der Kuchen war recht unfreundlich beim Schneiden.... danach habe ich ausgerechnet und dieses Ding hatte fast 15 MM..... Tja ja, nun habe ich Hunger und weiß jetzt schon dass ich sicherlich heute mächtig der die Stränge schlagen werde...
      Wisst ihr zufällig etwas gut sättigendes mit wenig Kalorien?

      Und dann auch gleich noch eine Frage: morgen habe ich eine Verabredung mit einer Kollegin zum Mittagessen, wir haben eine bombastische Kantine mit allerlei Auswahl, auch vielen Salaten usw. ABER, ich kann ja nicht abwiegen.... wie geht ihr bei so etwas vor?

      LG und einen schönen Abend
      Chaosmami
    • 0 0
    • 27. Nov 2018 19:02
    • Salat mit wenig Dressing und ein mageres Stück Fleisch oder Fisch...Da kann man in der Kantine nicht so viel falsch machen...Sättigungsbeilagen und Nachtisch weglassen...

      Und was, um Himmels Willen war das für ein Kuchen??? Wenn da ein kleines Stück schon 15 Punkte hat?

      Achso...Was Sättigendes mit wenig Kalos...Zaubergrieß? Oder einfach Dinner-Cancelling, stattdessen ein heißes Bad und zeitig ins Bett...
    • 0 0
    • 27. Nov 2018 19:15
    • Hy tq-freak,
      wie schreib ich dass denn am besten auf morgen Mittag? Dass Salat sinnvoll ist weiß ich :-) aber ich kann irre schlecht schätzen.
      Früh ins Bett geht leider auch nicht, ich muss noch was arbeiten, aber ich versuche jetzt meinen Verbrauch noch ein wenig zu pushen und geb das Rezept meiner Chefin zur Sicherheit mal in die Tabelle ein.
      Der Kuchen war ein Bratapfel-Toffee Kuchen.
      LG chaosmami
    • 0 0
    • 27. Nov 2018 19:24
    • Was gut sättigendes ist natürlich immer Gemüse.

      Ich mach mir manchmal einen Salat aus rote Beete mit Kartoffeln und was ich sonst halt noch so da hab. Die roten Beete in Verbindung mit den Kartoffeln sättigen wirklich gut.

      Im Winter mach ich mir auch oft ne Gemüsesuppe mit Kartoffeln drin. Heute war es eine Kohlrabis-Kartoffelsuppe. Sehr lecker mit wenig Punkten.
      Und das Schätzen lernst du, wenn du zu Hause immer schätzt, bevor du was abwiegst. Mit der Zeit klappt das ganz gut, auch wenn es natürlich nie 100% genau ist. Aber besser geschätzt und aufgeschrieben als gar nicht aufgeschrieben.
    • 0 0
    • 27. Nov 2018 19:28
    • Hy Lila,
      vor dem Wiegen schätzen als Übung ist eine wirklich gute Idee. Darauf wäre ich nicht gekommen :-)

      So der Kuchen ist berechnet.... wirklich weniger wird's nicht.... verdammt. Nun gut, dann geh ich jetzt mal n bisschen sporteln. Wenn ich den Verbrauch heute noch hochbekomme bin ich fein damit, dann ist es trotzdem ein Defizit auch wenn die Punkte zu hoch waren.

      LG & einen schönen Abend für Euch
      Chaosmami