• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 13. Mär 2017 14:32
    • Ich kann Cupcake nur zustimmen. Wenn auch kurz dabei, fühle ich mich in dieser Gruppe gut aufgehoben und habe nicht das Gefühl alleine dazustehen. Sei es mit einer Frage zu diesem Programm, einer Altagsfrage wie zum Wasserkocher oder auch zu schreiben, was mich bewegt. Nicht zu vergessen die tägliche Motivation, die ich mir hier abholen kann.

      In diesem Sinne, uns allen eine gute Woche!
    • 0 0
    • 13. Mär 2017 14:40
    • Ich finde es schön, mal so eine Rückmeldung zu hören. Denn genau so empfinde ich es bisher auch. Alleine fällt sowas eben doch immer schwerer.
    • 0 0
    • 14. Mär 2017 06:36
    • Ich freue mich auch, dass wir uns alle gegenseitig so gut unterstützen können. Tatsächlich spüre ich, dass ich den Austausch mit euch brauche und vor allem auch sehr schätze. Es tut einfach gut, über und auch über das Thema hinaus sprechen zu können.
      So machen wir weiter :)
      einen schönen sonnigen Dienstag für euch alle und viel Erfolg
    • 0 0
    • 14. Mär 2017 11:50
    • Gestern habe ich mir zum ersten Mal in meinem Leben die Wimpern machen lassen, es wurden falsche an/auf meine geklebt. Hatte zu meinem Geburtstag einen Gutschein für eine Kosmetikerin geschenkt bekommen. Ich lag bei Entspannungsmusik etwas über 1,5 Stund mit geschlossenen Augen da und es hat mich nicht gestört, im Gegenteil. Normaler Weise halte ich so einen Stillstand nicht lange aus, springe sogar schon nach 5 Minuten aus der Badewanne. Ergebnis, ich fühle mich gut und das nicht wegen der Wimpern :-)

      Dieses anhaltende positve Gefühl möchte ich gerne mit euch teilen. Habt daher einen guten Tag.
    • 0 0
    • 14. Mär 2017 12:00
    • Das ist doch super! Freut mich ehrlich für dich :-) Ich finde es auch schön, dass wir solche "Kleinigkeiten" über die wir uns freuen hier teilen können. Eben auch über Dinge die nichts mit der Abnahme zu tun haben. Über das Feedback zu meinem Japan Zimmer habe ich mich ja auch total gefreut! :-)

      Ich habe auch das Gefühl dass meine Stimmung sich seit ein paar Tagen ändert. Ich bekomme meine Stimmungsschwankungen langsam in den Griff und fühle mich insgesamt stabiler. Gerade in den letzten 2-3 Tagen fällt mir das auf.

      Und für mich ein riesen Erfolg: Ich schaffe seit 4 Tagen das bisher unmögliche! Ich kann auf einmal problemlos 2L am Tag trinken. Das klingt jetzt vielleicht lapidar, aber sonst musste ich mich für 1.5L schon echt quälen.
    • 0 0
    • 14. Mär 2017 12:49
    • Klasse! Glückwunsch zum Trinkerfolg! :-)

      Die Trinkherausforderung werden viele nachvollziehen können, ich auch. Habe es damit gelöst, dass zu bestimmten Zeiten am Tag meine Flasche leer sein muss. Durch dieses antrainieren gelingt es mir mittlerweile spielend, auch ohne diese Vorgabe, mehr als genug zu trinken.

      Japanzimmer? Gibt es hier Fotos? Muss gestehen, dass ich bis jetzt nicht alle Seiten in dieser Gruppe durchgeschaut habe.
    • 0 0
    • 14. Mär 2017 13:32
    • Findest du auf Seite 6 :-) Wenn du mehr sehen oder wissen willst melde dich per PN
    • 0 0
    • 14. Mär 2017 13:48
    • Wow! DAS sieht nach einem Ort der Ruhe und Entspannung aus! :-)
    • 0 0
    • 14. Mär 2017 14:21
    • Ist es :-)
      Meditation, Kalligrafie, Lesen... herrlich!
    • 0 0
    • 15. Mär 2017 07:17
    • Guten Morgen,
      das mit dem Trinken mach ich auch so wie du , Moogie. Bis 11 Uhr muss die erste Flasche getrunken sein (1 Liter) und bis 15 Uhr die zweite Flasche. Der Rest ergibt sich von selbst. Ich finde diese Fixpunkte super, sie geben mir einen guten Rahmen, aus dem ich nicht fallen möchte.
      Wo ist eigentlich Wellenläufer? Hat sich schon ein paar Tage nicht mehr gemeldet. Müssen wir uns da Sorgen machen? Na vielleicht meldet sie sich heute mal.
      Einen sonnigen Mittwoch für alle, hier sieht es schon wieder traumhaft aus.
    • 0 0
    • 15. Mär 2017 08:09
    • Einen sonnigen guten Morgen :-)
      Das wird ein schöner Tag. Heute gehts zum Friseur und nachher werde ich mich auf die Terrasse setzen, damit mir die Sonne ein bisschen auf den Pelz brennen kann. Würde zwar lieber Gartenarbeit machen, aber was noch nicht geht, geht halt nicht. Egal, genießt den Tag!
    • 0 0
    • 15. Mär 2017 10:36
    • hey ich werde es auch mal versuchen mit den Fixpunkten....denn leider trinke ich auch viel zu wenig.....
    • 0 0
    • 15. Mär 2017 10:37
    • Also das mit dem Trinken nach Uhrzeit geht für mich gar nicht. Dann muss ich es echt hinunter würgen. Aber im Moment funktioniert es zum Glück von selbst ganz gut.

      Mein Urlaub hatte bei mir leider ein starkes Gefühl von Übersättigung hinterlassen und so ein Gefühl von Spannung im Bauch, weil ich echt total eskaliert bin. Das hat inzwischen wieder nachgelassen. Fühle mich insgesa5wieder besser auch wenn das Punkte einhalten immer noch etwas schwierig ist. Finde nicht so ganz den Dreh momentan.

      Wellenlaeufer fehlt mir hier auch etwas. Sie hatte angedeutet dass sie ein paar Tage unterwegs wäre, aber ich weiß nicht genau von wann bis wann.
    • 0 0
    • 15. Mär 2017 17:09
    • Und wieder ist es so: es gibt kein richtig und kein falsch. Auch nicht beim Trinken. Für manche passt halt das mit den Fixpunkten, für manche passt das ständig volle Glas, das an allen möglichen Plätzen im Haus steht und für manche passt halt nochmal was anderes.
      Nur trinken müssen wir, da gibt es keine Ausreden. In diesem Sinne: schnell ein großes Glas leeren oder eine große Tasse Tee trinken (so wie ich grad).
    • 0 0
    • 15. Mär 2017 17:39
    • Ich weiß auch nicht, ob es vielleicht an den Vitaminen liegt, dass ich plötzlich weniger Probleme damit habe, oder ob es daran liegt, dass ich mich generell körperlich besser fühle. Aber ich bin SO froh, dass es besser wird. Das war für mich schon seit Jahren ein Problem. Im Grunde seid ich versuche, nicht mehr so viel Süßes zu trinken. Mit Cola und Limo schaffe ich auch 3 Liter pro Tag ohne Probleme. Bei Tee oder Wasser ist das schwieriger, vermutlich, weil mir der Geschmack fehlt. Aber jetzt geht es ja und ich hoffe, dass es so bleibt.

      Übrigens Wellenlaeufer hat im Moment nur viel um die Ohren, sagt sie. Etwas wenig Zeit, aber das wird sicher wieder.
    • 0 0
    • 15. Mär 2017 21:05
    • Mein Wasser mixe ich mir zwischendurch mit einer Ingwer-Zitronen Mischung, die ich selbst zusammen gekocht habe, ungesüsst. Vielleicht ist das eine Alternative um dem Wasser geschmack zu geben? Für mich hat es den Vorteil, dass der Ingwer meinen Stoffwechsel antreibt, mir ist leicht innerlich kalt und der Sud vertreibt das.

      Danke für die Info zu Wellenlaeufer :-)
    • 0 0
    • 16. Mär 2017 06:43
    • Danke für die Info zu Wellenläufer.
      Ja, das ist eine gute Idee, Moogie, das Wasser etwas aufzupeppen. Das mach ich auch immer wieder nach Lust und Laune, mal mach ich ein paar Gurkenscheiben ins Wasser mal etwas Zitrone oder ein paar Spritzer frische Orange. Das schmeckt dann schon gleich besser, na ja, noch besser.

      Bei mir steht das Gewicht wieder, geht sogar manchmal ein paar Gramm nach oben, aber wieder eben nur in die falsche Richtung. Jetzt muss ich wohl wieder zwei Wochen warten, bis sich etwas nach unten tut. Geduld ist mal wieder angesagt, ich weiß. Schlimm ist es für mich nur manchmal, wenn ich bei anderen lese "1,4 kg in der letzten Woche runter" oder manchmal noch mehr. Und ich schlage mich mit 200 oder 300 Gramm rum. ..
      Aber wie schon früher geschrieben, das "Dranbleiben" ist das wichtigste.
      Einen schönen Donnerstag!
    • 0 0
    • 16. Mär 2017 08:00
    • Lilalali jetzt habe ich fast ein schlechtes Gewissen. Denn nachdem ich am 10.03. mit Schrecken feststellte, dass ich wieder auf 94.1kg hoch war durfte ich mich heute freuen über 93.45 kg. Sorry lilalali ;-) Aber ich verstehe dich trotzdem. Bei mir ging ja auch ewig nichts und dann hab ich im Urlaub innerhalb von 10 Tagen mal eben 2 kg zugenommen :-( Umso mehr freue ich mich jetzt und hoffe bei dir geht es bald auch wieder besser weiter :-)
    • 0 0
    • 16. Mär 2017 09:11
    • bei mir ist es auch wieder ein kleines bißchen hochgegangen,400g.
      heute mittag nochmal eine einladung zum graue-erbsen-essen mit backe,kochwurst und kaßler und
      samstagabend kocht mein sohn für uns.das ist ein geschenk und ich durfte mir aussuchen,was ich möchte.
      es gibt frische suppe mit fleischklößchen vorweg,dann tafelspitz mit meerrettich und zitronencreme hinterher.
      dann bin ich mit den ganzen einladungen durch.
      ich denke,dann schaffe ich wieder was.
      lilali,wie du schon sagst,dranbleiben ist wichtig.
    • 0 0
    • 16. Mär 2017 09:32
    • Ich bin da schon da...^^ Oh Mensch, ich mache da gerade ein bisschen fiese Zeiten durch. Gestern konnte ich schon wieder nicht aufschreiben und deshalb mache ich mir Sorgen. Vermutlich traue ich mich morgen nicht auf die Waage und vertage das bis nächsten Freitag. Ich habe Angst, dass das der Punkt ist, an dem ich wieder zunehme und alles aus dem Blick verliere. Ich muss da momentan sehr auf mich aufpassen, aber manchmal weiß ich auch nicht, wie. Wie lernt man, manche Lebenslagen zu meistern, ohne sein Essverhalten aus den Augen zu verlieren? Es muss doch nicht gleich alles aus dem Ruder laufen, nur weil privat derzeit nicht alles rund ist...

      @ Yamako: Das ist ein ganzes halbes Kilo! Ich freue mich mit dir. :) Meintest du beim Matcha Tee eigentlich den von Teekanne? Den habe ich kürzlich wiedermals gekauft, weil ich den herben Geschmack sehr mag.
      @ alle: Es ist unglaublich lieb von euch, dass ihr euch Sorgen macht und ich danke besonders dir, Yamako, dass du mich mit deiner SMS wieder etwas auf den Boden der Tatsachen geholt hast! :) Ich möchte jetzt nach vorne schauen, mir nichts vorwerfen und kein schlechtes Gewissen machen. Das hilft auch nichts, sondern macht's am Ende nur schlimmer. Demnach...fange ich heute wieder mit dem Punkte zählen an, gewogen wird wohl erst nächsten Freitag und bis dahin bearbeite ich meine Baustellen.