• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 07. Dez 2016 16:05
    • Trinchen, schön mal wieder von dir zu hören. Und was wir hören, klingt ja richtig gut!! Super, bleibt dran und melde dich mal ein bißchen öfter.
      LG
    • 0 0
    • 07. Dez 2016 18:08
    • Hallo zusammen
      Bei mir läuft es auch in Augenblick nicht so richtig , habe gestern Schokolade gegessen hat so ein hunger drauf.
      Habe also mehr Punkte gebraucht und abgenommen 300 g.
      So jetzt weiß ich auch nicht soll ich so ab und zu ein Riegel essen damit weiter runter geht .
      Vielleicht esse ich ja zu wenig fett das es mein Körper braucht um wieder weiter runter zu gehen.
      Habt ihr irgendwie Rat.
      Gruß Heike 40
    • 0 0
    • 07. Dez 2016 18:54
    • Hallo Heike40,

      Dass du abgenommen hast freut mich erstmal. Mit der Schokolade...hmm...ich denke dafür musst du selbst ein Gefühl entwickeln. So wie ich es verstanden habe benötigt der Körper Fette um bestimmte Vitamine aufnehmen zu können zB. bei Möhren. Eigentlich reicht meist schon das Fett von Käse oder im Salat das Öl vom Dressing etc. Mir hilft auf jeden Fall immer Gemüse um satt zu sein und wenn ich dann so richtig Lust auf schoki hab nehme ich halt nur zwei oder drei Stücke und trinke erstmsl was. Genauso mit chips.
      Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
    • 0 0
    • 07. Dez 2016 20:24
    • Bei mir sollen es auch 20kg weniger werden...vor 6 Monaten habe ich ein Sohn zur Welt gebracht und in 8 Monaten möchten wir heiraten und möchte mich in meinem Kleid wohlfühlen...ich muss dazu sagen das ich vor der Schwangerschaft ca 17 kg abgenommen hatte naja und ich am liebsten die Schwangerschaft über gefuttert hätte (und auch getan habe)
    • 0 0
    • 07. Dez 2016 20:54
    • Trinchen, schön, von dir zu lesen und toll, dass du gleich eine Abnahme verbuchen kannst! :) Ich denke auch, das wenn man die ganze Woche über brav in den Punkten war, darf man am Wochenende auch einmal eine kleine Pause einlegen. Das tut auch der Seele gut, solange die Pause natürlich nicht zu ausladend wird. Manchmal habe ich nach solchen Tagen nur Probleme, wieder in den Alltag zu finden. Deshalb bin ich mir noch nicht sicher, ob ich meine süßen Ausflüchte freitags beibehalte.
      Heike, ich gönne mir täglich meine Rippe Bitterschokolade zum Kaffee. Demnächst wird zwar wieder eine Schokolade mit kleinen Rippen gekauft, aber auch wenn's nur 2 Stück sind, ich brauche das irgendwie für mein Wohlbefinden. Bezüglich der fettlöslichen Vitamine glaube ich nicht, dass die Lust auf Schokolade damit zu tun hat. Bei Magnesiummangel greifen manche Menschen zu Schokolade, weil sie reich an Magnesium ist, aber ich denke nicht, dass das allgemeingültig ist. Die Psyche oder unser Gehirn spielt uns da sicherlich auch gerne Streiche, kein Körper gibt schließlich gerne seine Reserven her.
      Anna, herzlich willkommen bei uns! Da bist du bei uns Goldenen 20ern natürlich richtig. ;) Waage bereitstellen, täglich alle Punkte (insbesondere die Sonderpunkte) aufessen und viel trinken. Dann funktioniert's.
    • 0 0
    • 08. Dez 2016 14:40
    • Hallo Anna,

      ich freu mich auch, dass du dabei bist und heiße dich ganz herzlich willkommen. Wellenläufer hat schon die wichtigsten Eckpunkte genannt, jetzt brauchst du sie nur noch umzusetzen :).
      Viel Erfolg und vor allem auch: viel Erfolg beim Abnehmen.
      LG lilalali
    • 0 0
    • 08. Dez 2016 20:45
    • Danke trinchen0201
      Und natürlich wellenlaeufer für euer Tipps werde es auch so versuchen ,
      habe auch wieder Fahrrad gefahren bekommt mir wieder ganz gut .
      Muss nur auf passen das ich zu viel fahre .
      Herzlich willkommen Anna ,viel Erfolg beim abnehmen .
      Und schön deine Punkte auf essen .
      Muss Samstag auf 50 Geburtstag ,versuche in den Punkten zu bleiben .
      Und dann ist erst mal Ruhe mit Geburtstagen .
      Euch noch eine schöne restliche Woche .
      Gruß Heike 40
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 09:24
    • Hallo zusammen,
      Wiegetag : - 400 g :)
      Allen ein schönes Wochenende :)
    • 0 0
    • 10. Dez 2016 16:08
    • Hallo zusammen Habe mich heute gewogen weil ich heute abend mal wieder auf Geburtstag gehe .
      Es sind diese Woche - 500g bin ganz stolz auf mich .
      Also es klappt wieder ,ich hatte so ein kleinen Hänger und habe nicht immer alles abgewogen.
      Jetzt tun ich das nervt Woche wieder und schnupp sind es diese Woche ein Minus von 500g .
      Juhu euch ein schönes Wochenende und natürlich ein schönen 3 Advent.
      Gruß Heike 40
    • 0 0
    • 11. Dez 2016 11:30
    • Hey..
      @.Heike40: das freut mich mit der Abnahme.Super. dann war das alles doch ok.

      @alle neuen: Herzlich Willkommen!

      Ich habe mich gerade super gefreut, dass der Lachs den ich so gern esse (auf den ich in letzter Zeit verzichtet hab) gar nicht soo viele Punkte hat. Auch eine Marmelade, die ich gwrn esse hat ziemlich wenig Punkte..Juchu..das erhöht die Vielfalt meines Frühstücks.
      Ich war am Donnerstag mit meinem Mann und einer Freundin in Berlin auf einem Konzert..davor waren wir mittags bei einem imbiss und Abends in einem Restaurant. Ich habe beide male sehr gut gegessen (eine Tofu "döner" und Abends gepackenes Gemüse mit Ziegenkäse). Ich habs zwar nicht aufgeschrieben, aber dennoch war es nicht sooo gehaltvoll. Dafür das Bier (die Biere )danach ;-)
      Jetzt gehts in den Punkten weiter. Euch einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 11. Dez 2016 15:50
    • Hallo Anna,
      Herzlich willkommen und viel Erfog
      Ich habe mirvfedt vorgenommen ab morgen wieder aufzuschreiben, ich werde berichten ob es bei den Vorsätzen bleibt oder ob ich es umsetze
      Schönen Sonntag noch Lucky
    • 0 0
    • 12. Dez 2016 06:47
    • @Lucky4, das Aufschreiben ist der erste Schritt. Ich probiers ab heute auch wieder. Viel Erfolg für alle.
    • 0 0
    • 12. Dez 2016 09:14
    • Guten Morgen,
      aufschreiben ist wirklich super wichtig :-)

      Gestern lag ich gut im Plan und habe um 19 Uhr (nach dem Abendbrot) festgestellt, dass ich noch 11 Punkte habe (das ist mir noch nie passiert). Zum Tatort gabs dann Chips und Smarties...erst *juchu* und dann festgestellt, dass ich doch 3 Punkte drüber lag...naja..dann vielleicht heute mal ne Runde schwimmen gehen.

      Ich hab übrigens seitdem ich hier erneut angefangen habe, mir erstmal vorgenommen bis Ende Dezember in den Punkten zu bleiben...und erst wenn das sitzt mit dem Sport langsam anzufangen.
      Ich hab im Sommer nämlich bemerkt, dass ich richtig Hunger nach einer Stunde walken habe und das irgendwie kontraproduktiv verlief ;-)

      Diese Woche habe ich eine Abnahme von -300g.

      Euch einen schönen Start in die hoffentlich erfolgreiche Woche. Bleibt dran und zählt Punkte !!
    • 0 0
    • 12. Dez 2016 10:21
    • Gratulation an die Abnehmer unter uns! Das liest sich alles sehr ordentlich. Trinchen, ich habe gestern auch etwas geschlemmt, weil wir unterwegs waren. Aber gestern kamen wider Erwarten doch weniger Punkte zusammen, als ich dachte. Abends habe ich aber ohnehin weniger Hunger, deshalb habe ich nichts mehr gegessen. Dass du erst wieder im Januar mit dem Sport beginnen möchtest, kann ich verstehen. Es hilft oft auch schon, mehr Bewegung im Alltag zu haben. Das merke ich in den Wochen, in denen ich zwar viel am Schreibtisch sitze und regelmäßig Sport mache im Gegensatz zu Wochen, wo ich z.B. wegen Zeit etwas weniger Sport mache, dafür aber öfter außer Haus bin. Die kleinen Schritte machen es manchmal.
      Viel Erfolg, liebe Lucky und Lila für den heutigen Neu-Einstieg!

      Ich habe mir am Wochenende die Sonne in Puerto Rico auf den Pelz brennen lassen. Jetzt fühle ich mich richtig erholt und kann in die neue Woche starten. Auch wenn mich mein Vortrag am Donnerstag ziemlich nervt, weil ich noch fast nichts dafür vorbereitet habe...
    • 0 0
    • 13. Dez 2016 20:58
    • Heute ist's ganz gut gelaufen bei mir. Zum Mittagessen hatte ich mir ein Pfund Quark mitgenommen, in den ich Mango reingeschnippelt hatte. Da ist man ganz schön satt hinterher.
      Und heute abend gabs endlich mal wieder Spaghetti mit Spinat uns Kingprawns. Herrlich.
      Jetzt brauch ich noch einen Plan für morgen. Mal sehen, was mir einfällt.
    • 0 0
    • 13. Dez 2016 21:24
    • Huhu, das freut mich lilalali,
      Gut dass du mich dran erinnerst..Quark wollte ich auch mal testen (stand bisher nicht so auf dem Speiseplan)..ich konnte gerade ein pasr chips nicht wiederstehen..hmmmpf..andonsten gehts :-)
    • 0 0
    • 14. Dez 2016 18:24
    • Wie gehts bei euch? Wer macht denn noch alles mit in unserer Gruppe?
    • 0 0
    • 14. Dez 2016 20:10
    • Hallo trinchen0201
      Alles gut bin auch noch da ,war heute ganzen Tag unterwegs.
      War bei meiner Cousine frühstücken nachträglich zum Geburtstag.
      War Richtig schön mal wieder, einfach nur quatschen ,und mal ein tag nichts tun .
      Bei Papa war ich auch der braucht wieder Blut, morgen kriegt er wieder.
      Alle zwei Wochen bekommt er was .
      Heute hatte ich seit langen ein kleines Stück Marzipan torte bei Mama war lecker ,aber sehr süß brauch ich erst nicht wieder .
      Euch noch schönen Abend bin weg auf Fahrrad eine runde noch fahren .
      Gruß Heike 40
    • 0 0
    • 15. Dez 2016 06:43
    • Guten Morgen,
      ich bin auch noch da!
      Ich denke, dass alle jetzt ziemlich mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt sind und sich daher nicht so oft hier bei MM blicken lassen. Das ist verständlich.
      Für euch alle einen schönen, sonnigen Wintertag.
    • 0 0
    • 15. Dez 2016 09:18
    • hallo ihr lieben,
      ich bin auch noch da,aber sehr selten.
      ich war ziemlich aus der spur,hab mich nun aber wieder gefangen
      und versuche,zumindest bis januar mein gewicht zu halten,
      wenn nicht sogar was runter zu bekommen.
      seid alle herzlich gegrüßt
      heidi