• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 25. Jan 2018 12:40
    • Yamako, das hört sich gut an.

      Auch mal schön, eine so positive Überraschung auf der Waage. Nach längerer Waagenabstinenz hat man meist eher negative Erlebnisse auf der Waage. Also, einen guten Wiedereinstieg für dich, damit du bald den UHU erreichst. Ich arbeite ja auch hart dran.
    • 0 0
    • 25. Jan 2018 17:35
    • Hallo zusammen.
      Ich werde am Sonntag mein Gewicht nicht aktualisieren, sondern erst 1 Woche später. Wir fahren Samstag morgen zu einer Trauerfeier Richtung Kassel. Eine Cousine meines Mannes ist ganz plötzlich verstorben und leider viel zu Jung.
      Ich habe Sie kennen gelernt da waren wir noch nicht verheiratet und Sie gerade mal 2 Jahre Alt. Ein lieb gewordener Mensch. Sie wäre im Juli erst 42 geworden.

      Ein schönes Wochenende für euch
      Angelika
    • 0 0
    • 25. Jan 2018 18:36
    • Liebe angel

      das ist sehr traurig, wenn ein so junger Mensch plötzlich sterben muss. Das muss man erst mal verkraften.
      Ich wünsch dir und deinem Mann viel Kraft.

      Sei herzlich gegrüßt von mir.
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 10:26
    • Guten Morgen,

      Haltet die Ohren steif! Der Tod ist immer schwer zu verkraften...
      Yamako: schön, dass du wieder da bist. Mach einfach dein Ding. Der Uhu ist ja in greifbarer Nähe!
      Ich hab jetzt meinen Wiegetag gewechselt. Ist für meinen Seelenfrieden doch besser, wenn er vor dem Wochenende liegt.
      Diese Woche hab ich schon ganz viel leckere Sachen genossen: 1kleines Popcorn im Kino und gestern gabs Abschiedsbuffet von einer Kollegin. Mit kalten Köstlichkeiten und selbstgemachtem Tiramisu. Da könnte ich nicht widerstehen!
      Ich hoffe, ihr bleibt weiter im Plan und kommt euren Zielen bald näher!
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 10:52
    • Lyona, hallo, ich freu mich, dass dein Gewicht wieder runtergegangen ist. Trotz Popcorn und Tiramisu.

      Mach weiter so. Bei mir läuft es auch gut: seit letzten Freitag minus 800 Gramm. Ich muss sagen, ich spüre die Abnahme jetzt auch an den Klamotten und vor allem an einem meiner Ringe, den ich eigentlich immer trage. Der rutscht schon ganz schön.

      Bleibt standhaft, ihr Lieben und denkt dran: "Sekunden auf den Lippen, Jahre auf den Rippen."
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 12:33
    • Hallo Leute!
      Heute habe ich mich ganz brav morgens gewogen und nackig, wie es sich gehört, um mein tatsächliches Startgewicht festzulegen. Und zu meiner Freude klopfte mein UHU an der Scheibe an :D Ich starte also statt mit den befürchteten 105-107kg jetzt offiziell mit 99,25kg! Jetzt mal schauen, dass ich wieder ordentlich in den Tritt komme und dann purzeln die Pfunde bestimmt wieder recht zügig.
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 12:51
    • Supergute Nachrichten, Yamako. Ich gratulier dir ganz herzlich. Dann mal motiviert ans Werk.
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 13:09
    • Guten Tag Ihr Lieben,
      Yamako, herzlichen Glückwunsch - kette den UHU an, er ist immer auf Achse! Ich denke ich habe auch diese Woche abgenommen, kann ich aber erst am Sonntag richtig sagen, das ist dann mein offizieller Wiegetermin. Gestern habe ich über 7000 Schritte geschafft - einfach so im Alltag - bin megastolz! Ich wollte ich könnte schon die acht davor schreiben,
      aber ich muss mich auch darüber freuen, was mein Körper schon alles geleistet hat. Er ist schon eine Wundermaschine,
      wir sollten mehr auf ihn achten das geht oft unter. So werde ich heute noch meine Wohnung machen und einkaufen gehen, ansonsten lasse ich es so wie es ist. Zudem muss ich mich auch um meinen Kurs kümmern, der ja angefangen hat. Es ist ein komisches Gefühl mit fast 60 wieder Schülerin zu sein. Auf der einen Seite motiviert das auf der anderen Seite na ja.......Aber ich denke das wird schon laufen............
      Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, Bis denne Paulchen
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 14:01
    • Paulchen, 7000 Schritte einfach so ist schon mächtig, finde ich.

      Ich bin auch immer dran, meine Schrittzahl zu erhöhen. Ich bin schon froh, wenn ich 6000 erreiche. Aber ich bin mir sicher, dass ich mit sinkendem Gewicht auch wieder mehr Schritte schaffe. Ich arbeite dran. :)
    • 0 0
    • 27. Jan 2018 10:20
    • Herzlichen Glückwunsch Yamako halt ihn gut West den UHU.
      Mann ich will auch ,immer dieses auf und ab .
      Ich schaffe bei Arbeit schön 9-10000 Schritte muss viel laufen .
      Und dann noch zwei Runden mit den Hund es kommt was zusammen.
      Aber das ist für mich normal ,
      Schönes Wochenende LG Heike
    • 0 0
    • 27. Jan 2018 11:19
    • Schönen guten Morgen ihr Lieben,

      täglich 9-10000 Schritte, das ist schon mächtig, Heidet. Super, wenn du dich so viel bewegst.
      Bei mir sieht es da eher schlecht aus. Ich muss mich zwingen zu gehen, weil meine Knie so schmerzen. Aber natürlich- es geht. Ich muss es nur machen.
      Heute regnet es nicht, da wär schon mal wieder eine kleine Runde drin.

      Für euch alle ein schönes Wochenende mit viel Trinken, MM-tauglichen Essen und natürlich Entspannung.
    • 0 0
    • 27. Jan 2018 19:56
    • Hallo Miteinander,
      Ich habe heute ungefähr 6700 Schritte getätigt. Ich mache das immer so, dass ich eine Haltestelle vorher aussteige. Aber heute abend hat mein Schweinehund Paulchen gesiegt: Beim Nach Hause Weg bin ich ganz normal ausgestiegen. Aber zu meiner Entschuldigung, es war schon sehr dunkel und da mache ich das nicht so gerne.
      Lila, ich kann Dich verstehen. Ich hatte früher beim Laufen immer Kreuzschmerzen und da fand ich das Laufen auch nicht angenehm. Aber vielleicht wäre Schwimmen nicht schlecht. Das schont nämlich die Gelenke. Ich werde am Dienstag wieder gehen. Das tut mir nämlich auch gut. So jetzt mache ich mir es noch gemütlich und morgen fange ich die dritte Woche des Intervallfastens an. Darauf bin ich auch stolz und es gefällt mir. Einen schönen Abend allerseits
      und bis denne Paulchen
    • 0 0
    • 27. Jan 2018 20:08
    • Paulchen, ich hab grad meine dritte Woche Intervallfasten hinter mir. Isst du zwei- oder drei Mal am Tag? Ich esse in der Regel zweimal, aber heute hab ich Hunger bekommen und dann ein bisschen genascht. Keine Süßigkeiten, aber eben etwas unkontrolliert.

      Ich bin auch stolz, dass ich das Intervallfasten so einfach hinbekomme. Morgen früh ist meine erste Herausforderung: bin zum Brunch eingeladen. Ich habe mir aufgeschrieben, was ich alles essen könnte und hoffe, dass ich mich dran halten kann. Aber man muss auch Feste feiern, das Leben findet jetzt statt und nicht, wenn ich schlank bin.

      Grüßle lila
    • 0 0
    • 27. Jan 2018 22:46
    • Hallo Lila,
      ja ich esse zweimal am Tag. Das erste Essen um bzw. gegen 12.00 Uhr. Das klappt eigentlich immer, da ich erst so um 15.00 Uhr aus dem Haus muss. Abends muss ich mir etwas mitnehmen. Da esse ich gegen 19.00, ziemlich an die 20.00 Uhr. Ich kann erst essen, wenn ich dann im Zug bin, da ich nicht vor meinen Schülern essen will. Eigentlich wäre es besser um 18.00 Uhr zu essen, das kann ich nur wenn ich den Abend frei habe. Ich koche mir zu Mittag seit Neustem 2 Portionen und esse dann die andere Portion kalt. Kann auch schmecken, habe ich festgestellt. Aber was ich in der nächsten Woche machen will, mehr Eiweiß zu mir zu nehmen, bzw. Proteine. Das macht lange satt, und erhält die Muskeln. Mal sehen muss mal schauen was es so auf dem Markt gibt. Heute habe ich Skyr gegessen. Ich taste mich da ein bisschen vor und schwimme noch ein bisschen. Denn morgens habe ich immer meine Portion Eiweiß gehabt. Es ist schon noch einmal eine Umstellung - aber ich will unbedingt die 8 vor dem Komma!!!!! Nächste Woche habe ich auch Besuch - natürlich zum Essen. Am Samstag bin ich auf einer Sitzung und da gibt es auch Kaffee und Abendessen zwar in Maßen aber einfach doch, so dass ich froh bin, wenn ich in der nächsten Woche nicht zunehme. Aber solche Tage will ich mir auch nicht verbieten, denn leben tun wir jetzt und nicht in ein paar Jahren!!! Das ist meine Devise auch. Ich finde, dass diejenigen, die abnehmen wollen und stark übergewichtig sind, müssen sich ganz schön Gedanken zum Essen machen. Das nervt mich manchmal.....und es stimmt, wenn man älter wird, nimmt man schlechter ab, aber es geht! Ab und zu esse ich auch Kuchen und Süßigkeiten, doch da ich keine zu Hause habe, habe ich auch kein Verlangen. Ich bin aber auch schon extra zum Rewe, der bei uns um die Ecke ist, gegangen, um mir Chio Chips zu holen...."mega cool"!!! Darauf hatte ich Lust am Anfang des Jahres. So jetzt werde ich auch bald ins Bett gehen, denn ich bin müde geworden. Ich wünsche Dir zum Brunch die richtigen Gerichte und wenn es daneben geht, der nächste Tag ist auch wieder ein Tag - Krönchen richten und weiter gehts. Grüßle und viel Spaß Paulchen
    • 0 0
    • 28. Jan 2018 08:13
    • Guten morgen!
      Lila: Respekt, du bist super konsequent und so positiv! Und toll abgenommen hast du!
      Und es werden immer mehr Mitstreiter beim Intervallfasten!
      Ich schaff es allerdings nicht so konsequent wie ihr.... Ich esse meist zuletzt um halb 8/8 und dann wieder am nächsten Morgen um halb 10, also eher ein 14/10 fasten... Ich frühstücke dann auf der Arbeit, gegen 6 gibt es dann Abendessen mit viel Gemüse und dann brauch ich noch was süßes. ..
      Aber ich bin zufrieden, trotz sehr viel Stress auf der Arbeit bleibe ich bei den Punkten, ich bin ein absoluter Stressesser.

      So, ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 28. Jan 2018 09:23
    • Guten Morgen,

      Nammi, danke für die Blumen... Und ich geb gleich welche zurück, denn du hast ja auch schon super abgenommen. Echt toll! Weiter so.

      Ja, gestern hab ich ein kleines bisschen geschludert. Man muss immer sicherstellen, dass man sich bei den Mahlzeiten richtig satt isst. Und du hast Recht, Paulchen, da brauchen wir Eiweiß dazu. Ich esse im Moment einen Quark mit Beeren und Leinöl zum Frühstück, das macht ziemlich satt. Vielleicht war meine Menge gestern etwas zu klein. Ich muss es weiter ausprobieren.
      Abends koche ich dann etwas. Und ich trinke im Moment überhaupt keinen Alkohol, das tut auch gut. An der Bewegung muss ich weiter arbeiten, ist immer noch zu wenig.
    • 0 0
    • 28. Jan 2018 09:52
    • Guten Morgen Lila, Nammi und Ihr Mitleser,
      ich habe in dieser Woche 800 g abgenommen....und damit bin ich zufrieden. Ich habe mir überlegt, dass ich jetzt am
      Mittag noch eine Portion Eiweiß esse. Das ist wichtig, denn ich will ja nicht, dass sich mein Herzmuskel verkleinert.
      Das werde ich ab heute ausprobieren und morgen werde ich mal nach Eiweißpulver oder so etwas ähnliches schauen.
      Es sollte weniger Kalorien haben wie das Skr von Arla, welches mir am besten schmeckt. Vielleicht sollte ich auch mal wieder Quark mit Kartoffeln einbauen - esse ich gerne und hat auch viel Eiweiß. Ich esse tatsächlich zu wenig Eiweiß.
      Lila, auch von mir ein dickes Lob!!!!.....und Nammi, wenn Du voll berufstätig bist, dann ist das 16/8 Fasten richtig schwierig, finde ich. Da ich erst nachmittags gehe, ist das nicht so schlimm...aber ich weiß nicht, ob ich das bei voller Leistung und Konzentration auch leisten könnte, bleibt abzuwarten. Ich will ja auch morgens mal wieder Kurse geben.
      Wir werden durchhalten und es gilt die Devise, jedenfalls für mich, weiter so!!!!!!
      Was mache ich heute an wieder so einem trüben Tag?...ich werde jetzt noch etwas lesen und Musik hören und dann wird es auch schon wieder Mittag sein......und ich werde mich ausruhen. Habt einen sonnigen Sonntag im Herzen Paulchen.
    • 0 0
    • 28. Jan 2018 15:57
    • So, den Brunch hab ich ohne Schaden überstanden. Irgendwie war es gut, dass ich mir vorher überlegt hatte, was ich eigentlich essen darf und vor allem möchte. So hab ich mich gleich auf den Fisch gestürzt und den wunderbaren Feldsalat, dann beim zweiten Gang noch ein Ei, Oliven und Tomaten - und das war's. Klar, noch Milchkaffee und ab dann nur noch Wasser. Auf den Begrüßungssekt habe ich auch verzichtet und von den Brötchen und dem Vollkornbrot hab ich auch gleich die Finger weggelassen- ich kenne mich, ich kann mich dann irgendwann nicht mehr beherrschen.

      Also, alles gut soweit, ich freue mich auf meine zweite Mahlzeit heute. Das wird Hähnchenbrust und frischer Spinat sein mit etwas Creme fraiche. Aber bis dahin vergeht noch etwas Zeit, so etwa um 18.30 Uhr ist es dann soweit.

      Einen schönen Sonntagabend.
    • 0 0
    • 28. Jan 2018 20:46
    • Liebe Lila,
      habe herzlichen Dank für Deine Nachricht im Osterchallenge individuell. Ja, Du hast recht, 1.6 Kilo im Monat ist genug.
      Trotzdem ich habe soviel Motivation und dann sollen die Kilos auch mit Motivation verschwinden!!!!! Auf der anderen Seite bin ich froh, dass es klappt, obwohl ich spritzender Diabetiker bin. Insulin wurde früher zur Mast verwendet.....

      Toll, Lila, dass Du Dich so im Griff hattest. Das hätte ich nicht können. Hat Dir Dein Nachtessen geschmeckt? Das klang ja richtig verlockend, hätte ich auch gegessen. Bei mir gab es Ratatouille, was ich sehr gerne esse. Dafür gebe ich auch ein bisschen mehr dann aus. Nächste Woche habe ich meine große Einladung und ich hoffe, dass meine Kochkünste ausreichen. Ich habe ein 5-Gänge Menue mir ausgedacht, aber alles gesunde Sachen. Ich freue mich schon darauf und arbeiten gehe ich an diesem Tag auch nicht. So bin ich froh, wenn ich diese Woche nichts zunehme. Drückt mir die Daumen!!
      Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Sonntag. Bis denne Paulchen
    • 0 0
    • 28. Jan 2018 21:24
    • Ja Paulchen, mein Abendessen war gut. Habe allerdings noch ein bisschen umgestellt, denn ich hatte keine Lust auf Spinat. Hab stattdessen frischen Rosenkohl gemacht und ihn mit Chili gewürzt. Das war großartig. Rosenkohl mit Chili wird in die Liste meiner Lieblingsrezepte aufgenommen.

      Schönen Abend

      lila