• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 01. Mär 2017 12:17
    • Kann mich lila nur anschließen.
      Sieht toll aus.
    • 0 0
    • 01. Mär 2017 15:51
    • Danke danke! :D Tatsächlich hat dieser Raum was magisches. Ich habe vorhin eine Stunde lang nur da gesessen und gelesen und völlig die Zeit vergessen. Das passiert mir sonst nie! Und danach habe ich mich fast eine Stunde lang der Kalligrafie gewidmet. Traumhaft.

      @lilalali - mein Wasserkocher ist da und wurde gleich getestet. Ich bin BEGEISTERT! Er heizt sehr schnell auf, lässt sich super einfach einstellen (entgegen des ganzen unsinnigen Gemeckers in den Bewertungen), ich finde ihn nicht wacklig und lauter als alle anderen ist er meiner Meinung nach auch nicht. Wasser blubbert eben! Ach ja und mein Wasser schmeckte auch nicht nach Plastik ;-) :D Zwar hat mich der chemische Geruch beim Auspacken schon kurz umgehauen, aber der war super schnell verflogen. Und die Temperatur muss ziemlich exakt gestimmt haben, denn mein Tee ist gut gelungen und der wird bei etwas zu hoher Temperatur ziemlich schnell bitter. Einziges Manko ist der Deckel, der sich nicht besonders weit öffnen lässt. Und der Kalkfilter am Ausguss der ziemlich schäbig verarbeitet ist und sich nur schwierig rausnehmen und wieder einsätzen lässt. Aber da muss man ja eh nur sehr selten ran.
    • 0 0
    • 01. Mär 2017 22:23
    • Yamako,
      ich bin mit unserem Wasserkocher auch sehr zufrieden. Am Anfang dachte ich, dass es schwierig ist zu sehen, ob der jetzt an ist oder nicht, habe mich aber schon dran gewöhnt. Ich lasse das Wasser übrigens bei geschlossenem Deckel reinlaufen, bei mir geht's. Hängt wahrscheinlich von der Armatur ab. Und ja, das Kalksieb- ist mir eigentlich egal. Hauptsache ich kann das Wasser so heißmachen wie ich will. Für meinen schwarzen Tee sind die 90 Grad super.
      Also, alles perfekt. Freue mich schon auf meinen Morningtea morgen früh im Bett.
    • 0 0
    • 02. Mär 2017 07:29
    • Guten Morgen
      Sehr schön dein Zimmer Yamako
      Hier regnet es gerade kleine Hunde und das an meinem freien Tag, wollte eigentlich mit dem Fahrrad zum Friseur, da fahr ich dann wohl lieber mit dem Auto.
      Wie klappt es bei euch mit der Abnahme zur Zeit ??
    • 0 0
    • 02. Mär 2017 08:39
    • Guten Morgen,
      hier regnet es auch.
      Morgen ist Wiegetag, dann wird man/frau sehen.
      Die Disziplin ist gut. Hoffentlich zeigt sich das dann auch auf der Waage. :-)
    • 0 0
    • 02. Mär 2017 08:49
    • Hier regnet es zumindest nicht aber schön ist es auch nicht. Mit meiner Abnahme klappt es nicht wirklich. Habe jetzt Urlaub und da werde ich das eh nicht wirklich durchhalten können wie ich mich kenne.
    • 0 0
    • 02. Mär 2017 11:09
    • ich bin wieder gut davor und schreibe seit vorgestern wieder auf.inzwischen war ich wieder auf 104.5 hoch und fing an zu schludern.so wird das nix.heute hatte ich dann 103.5.das aufschreiben ist wirklich das a und o.

      heute nachmittag beim kartenspielen gibt es wieder belegte brote oder kuchen und morgen essen wir mit dem kegelverein graue erbsen mit kochwurst,schweinebacke und kaßler,bier und schnaps.wie ich das wohl überlebe.ich kann mich schlecht zügeln,wenn ich alles vor der nase habe.
      danach ist kegeln und es schlägt vielleicht nicht ganz so dolle an.ich werde berichten.

      ich merke,daß ich mich viel lieber bewege,wenn der bauch nicht so voll ist.heute morgen hab ich meine balkontür und schlafstubenfenster geputzt.da kommt kein regen ran und hab die gardinen gewaschen.jetzt fehlt nur noch das stubenfenster,dann bin ich durch damit.

      yamako,von welcher ecke deutschlands kommst du?
      hier ist auch dauerregen.

      ich wünsche euch nun allen sonne im herzen und bleibt weiterhin stark.
    • 0 0
    • 02. Mär 2017 11:11
    • Bei mir ist total blauer Himmel und Sonne pur, allerdings auch ziemlich starker Wind.
      Ein Spaziergang heute Nachmittag ist schon eingeplant.
    • 0 0
    • 02. Mär 2017 12:39
    • Lila, man merkt, dass du im Süden wohnst!^^ Zurück wieder im Norden empfing mich natürlich typisch friesisches Wetter. Regengrau, wolkenverhangen und das Wind-Regen-Gemisch bläst einen vom Fahrrad.
      Einen herzlichen Dank noch an unsrere liebe Lucky, die mir eine Pn geschrieben hat, wo ich denn bleibe! :) :) Gestern war ich noch etwas benebelt vom Karnevals-Wochenende, aber seit heute sitze ich wieder fest im Sattel. Es war sehr sehr lustig, ich hatte viel Spaß und habe einige langjährige Freunde endlich wiedermals besucht. Nichtsdestotrotz gab's natürlich - verlässlich zu Karneval - jede Menge Pleiten, Pech und Pannen. Das Wochenende ging daher wohl nicht ohne Nachwirkungen zu Ende... Aber: Auch wenn's viel Wein und Kölsch gab bzw. nie aufgeschrieben habe, war mir weder nach Essen noch nach Schlafen. Über die Stränge geschlagen bin ich seltsamerweise daher nicht und es bleibt spannend morgen für die Waage.
      Heidi, Einschließen ist auch keine Lösung. Das macht nur einsam auf die Dauer. ;) Aber zumindest hast du den Frühjahrsputz schon hinter dir. Ich freue mich jedesmal wieder, wenn die Sonne wieder heller durch's Fenster scheinen kann. Das erinnert mich übrigens auch daran, dass ich meine Fenster auch wiedermal putzen könnte...*grusel*
      Yamako, dein Japan-Zimmer sind toll aus! Der Paravant gefällt mir, v.a. in Kombination mit den Matten auf dem Boden. Aus was machst du eigentlich das Kanzashi? Sieht nach Stoff aus. Zu langen, dunklen Haaren stelle ich mir das hübsch vor. Noch zum Thema "Umfang messen": Dann bin ich beruhigt, dass ihr das auch nicht macht. Ich habe mir nämlich auch überlegt, ob es nicht auch den Unterschied macht, wie straff man das Band zieht. Ich kann mir oftmals nicht einmal etwas von 12 Uhr bis mittags behalten, wie sollte ich mir dann merken, wie straff ich das Band vor einem Monat gezogen habe...:D
      An alle viele, viele Grüße und eine gute Rest-Woche! :) :)
    • 0 0
    • 02. Mär 2017 15:12
    • Willkommen zurück, Wellenläufer. Schön, dass du gute närrische Tage hattest. Und jetzt geht's wieder zurück in die Realität. Auch wieder schön, oder. Immer nur Fasnet ist auch nix!
      für alle: viel Erfolg. Und: Ich schicke euch Sonne aus dem Süden.
    • 0 0
    • 02. Mär 2017 15:20
    • Ich wohne im schönsten Bundesland der Welt! Niedersachsen! :D So grob bei Bremen in der Ecke.

      Danke allen für die lieben Komplimente zu meinem Zimmer. Es ist schön dass wir hier auch so viel privates teilen können :-)

      Ja die Kanzashi werden aus Stoff gemacht. Ich nutze dafür ein bestimmtes Schleifenband.
    • 0 0
    • 02. Mär 2017 15:28
    • Oh Yamako ich bin auch aus Niedersachsen, grob gesagt zwischen Bremen und Hannover
      Mir geht es mit Umfang messen genauso, habe das bei der Stoffwechselkur gemacht Bund wusste dann auch nicht mehr wie stramm und ob genau an der Stelle gemessen wurde, denke auch unsere Hosen verraten es uns
    • 0 0
    • 02. Mär 2017 17:04
    • Witzig, das schreit - wenn ihr mögt - doch fast nach einem Treffen. Ich wohne in Oldenburg.
      @ Lila, das stimmt natürlich. Nach all' dem Trubel wünscht man sich manchmal wieder etwas mehr Alltag. Das geht mir aber an Weihnachten etc. genauso.^^
    • 0 0
    • 02. Mär 2017 17:53
    • Wellenlaeufer dein ernst??? Ich bin aus Oldenburg! :D naja wohne jetzt in Edewecht. Aber das bringt mich gleich zur nächsten Frage: wie alt seid ihr denn alle so?
    • 0 0
    • 02. Mär 2017 18:31
    • ich bin noch 62.verheiratet,2 kinder und 8 enkel
      und wohne auch nicht soo weit weg von euch,in itzehoe in schleswig-Holstein.
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 00:10
    • (Noch) 31 (bis April)
      Ledig
      Kinderlos
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 07:58
    • Guten Morgen, um 100g meine Schärpe verpasst, aber macht nix spornt nur an :-)
      Ich finde Tiefstand ist Tiefstand
      Also ich bin ziemlich genau noch 14 Tage 47 Jahre, habe zwei Töchter (23 und 18) dazu einen Mann und einen Hund. Wir feiern im Sommer Silberhochzeit und da möchte ich natürlich ein bisschen weniger auf den Rippen haben.
      Ich komme aus der Nähe von Nienburg
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 08:41
    • lila,

      danke fürs sonneschicken.
      sie ist tatsächlich angekommen.

      euch allen ein schönes wochenende
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 10:18
    • Super Lucky, da bist du ja wirklich nah dran. Geduld und Ausdauer zahlen sich aus.

      Wie ihr schon gemerkt habt, komme ich aus dem Süden, genau genommen aus dem Süd-Westen, so aus der Gegend von Freiburg. Ich bin wie Heidi 62 Jahre alt, seit vielen Jahren verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Außerdem arbeite ich Vollzeit.
      Und was sonst noch wichtig ist: ich arbeite an meiner Schärpe, genau wie du Lucky.
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 20:28
    • 26 Jahre jung und wiedermals zu haben für die Herren der Schöpfung^ ^ ...ich sage doch, das Wochenende hatte es in sich. Aber Studentin und glücklich in OL.
      @ Lucky, das ist doch toll! Nächstes Mal gibt's die Scherpe bestimmt! Daumen sind gedrückt.
      @ Heidi, das wünsche ich dir auch!
      @ Lila, Freiburg ist traumhaft schön. Scheint, als wären wir ein bunter Haufen, wie schön! :)

      Von Luft und Liebe zu leben hat sich auf der Waage niedergeschlagen: - 1,4 kg. Aber fragt mich bitte nicht, wie! Gefühlt habe ich den Großteil meiner Kalorien letzte Woche in flüssiger, alkoholhaltiger Form zu mir genommen.