• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 02. Dez 2016 07:16
    • Guten Morgen,
      Wellenläufer da hast du Recht das hast du übrigens sehr gut geschrieben
      Lilalali ich drück dir auch die Daumen das es dir ganz schnell besser geht
    • 0 0
    • 02. Dez 2016 09:20
    • Auch wenn diese Woche für mich irgendwie chaotisch war, was das Essen anbelangt, habe ich eine stolze Abnahme von 1 kg zu verbuchen. Ich freue mich sehr und hoffe, dass ich euch damit zum Weitermachen motivieren kann.
    • 0 0
    • 02. Dez 2016 11:35
    • Hallo zusammen,
      Habe diese Woche wieder 200 g geschafft:)
      Das bedeutet ab jetzt 2 Punkte weniger. Mal sehen wie sich das auswirkt.
      Allen ein schönes Wochenende und bleibt dran !
    • 0 0
    • 03. Dez 2016 13:49
    • Ennasus, ich habe auch soviel Punkte, aber ich versuche mich nicht darauf zu konzentrieren, wieviel Punkte mir "verloren" gehen, wenn ich weiterhin abnehme. Ich glaube, das hilft einem nicht, sondern kann einen auch unter Druck setzen. Man kommt trotzdem mit den Punkten aus, immerhin verbrennt der Körper in Ruhe damit auch weniger Kalorien. Ich kam bisher noch nicht in die Situation, dass mein Körper diese 2 Punkte tatsächlich vermisst hätte. Es ist eher mein Kopf, der sagt, jetzt geht's an's Verzichten. Aber das stimmt eigentlich nicht, man muss sich nur seine Punkte ggf. anders einteilen. Wir schaffen das!
      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffe, es verirrt sich wiedermal jemand in unseren Faden!
    • 0 0
    • 03. Dez 2016 17:29
    • Hallo zusammen, ja wellenläufer ich meinte auch so was wie Tiefkühlgemüse . Auf die Idee bin ich bis jetzt noch nicht gekommen . Fertigprodukte nutze ich eigentlich auch nicht. Bei mir ist der wiegetag morgen mit Sicherheit nicht positiv aber es ist mir im Moment egal. Trotzdem höre ich eure abnahmeerfolge immer sehr gerne. Zeigen sie mir doch , dass es geht und ich werde es auch schaffen. Im Moment ist bloß die Ausbildung etwas stressig und nervig. Ich werde mich trotzdem nächste Woche wieder ans Tagebuch schreiben machen. Auch dank euch. Glg stepo
    • 0 0
    • 03. Dez 2016 19:21
    • Hallo super Wellenläufer
      Ich hab mir mal den Faden mit den Proteinen raus gezogen zum Umsetzen und trinke jetzt Abends öfter einen Eiweißdrink, ich muss auch dringend von den vielen Kohlenhydraten runter.
      Und der nächste Schritt wird dann hoffentlich wieder das Aufschreiben , ich hab es mir auf jeden Fall vorgenommen
      Allen einen schönen Samstagabend
    • 0 0
    • 03. Dez 2016 20:27
    • Hallo zusammen
      Möchte gerne bei euch in der Gruppe mit machen .
      Habe seit 3 Wochen stillstand, habe richtigen tief Punkt.
      Möchte noch 25 Kilo abnehmen, bin seit Januar schon am abnehmen habe jetzt 15 Kilo schon geschafft.
      Aber es müssen noch welche runter ich fühle mich nicht wohl in mein Körper.
      Und meine knie tut das auch gut wenn ich weniger wiege .
      Hoffe das ihr mich vielleicht so ein bißchen unterstützen könnt, das wäre sehr schön.
      Wünsche euch einen schönen 2 Advent.
      Gruß Heike 40
    • 0 0
    • 03. Dez 2016 23:04
    • Hey hey, ich gesell mich auch mal zu euch. Hier scheint wenigstens was los zu sein und vielleicht kann man sich gut gemeinsam über diese leckere Zeit retten ;-)
      Bald stehen wieder so viele Weihnachtsfeiern und Co an, ich bin aber gewillt das dann immer gut auszugleichen. Alles verbieten macht bei mir keinen Sinn, da werde ich mopsig. Habt ihr einen Schlachtplan für die Vorweihnachts- und die Weihnachtszeit? Lieben Gruß
    • 0 0
    • 04. Dez 2016 10:16
    • Erstmal herzlich willkommen an euch, Heike und Hellmel! Gemeinsam sind wir stärker, demnach auf geht's!
      Stepo und Lucky, bei mir ist das Aufschreiben wirklich wichtig. Ohne würde ich mich auch dabei erwischen, wie ich hier eine Nuss mehr knabbere, da ein Stückchen Lebkuchen beim Kochen verputze... Letztendlich kommen dadurch mitunter ziemlich viel Kalorien zusammen, die man sich beim bewussten Essen sparen könnte. Ich drücke euch die Daumen für den Wieder-Einstieg! Mitlesen ist schonmal der erste Schritt, das motiviert gleich mehr zum Umsetzen.
      Heike, die Probleme mit den Knien kenne ich auch, auch wenn ich das nur zeitweise habe/hatte, wenn das Knie überbelastet war. Manchmal musste ich mich am Anfang beim Sport da etwas bremsen. Aber inzwischen denke ich darüber nicht mehr nach und die Knie machen mir kaum noch Probleme.
      Hellmel, ich muss gestehen, an mir geht der Advent dieses Jahr etwas vorbei, weil ich in meinem Auslandssemester auf den Kanaren bin. Hier gibt's zwar auch Weihnachtsgebäck, aber die kanarischen Spezialitäten schmecken mir nicht - viel zu süß. Im Supermarkt ein paar Straßen weiter gibt's Importware mit Stollen, Lebkuchen und Spekulatius aus Deutschland. Zu meiner Geburtstagsfeier hatte ich zum Glühwein etwas für die Gäste gekauft, die Lebkuchen waren aber schnell weg und Spekulatius reizt mich persönlich nicht besonders. Dafür futtert mein Mitbewohner sie gerade aus meinem Küchenschrank weg, ich tue weiterhin, als würde ich es nicht merken, damit minimiert er den Bestand und es landet nicht auf meiner Hüfte. Weihnachtsfeiern gibt's daher hier auch weniger. In Deutschland ist das bei mir auch oft ein Problem gewesen, weil ich mich schwer tue, über Tag Kalorien für z.B. einen Glühwein oder ein komplettes Essen zu sparen. Abends brauche ich nicht mehr viel, aber über Tag plagt mich der Hunger. Eine wirklich gute Idee habe ich diesbezüglich auch nicht, außer mittags eine große Portion Gemüse zu essen, sich einen großen Salat zu machen oder eine Suppe. Die füllen schön, ohne zuviel Punkte zu verbrauchen.

      Ich stöbere im Internet gerade etwas über LOGI, Glyx & Co. Ich bin kein Fan von Diäten, aber ich überlege, ob ich meine Ernährung auf mehr Eiweiß langfristig umstelle. Ich halte Kohlenhydrate zwar nicht für ungesund oder problematisch beim Abnehmen, aber ich kuriere derzeit auch meine Intoleranzen und mit mehr Eiweiß steigt die Verträglichkeit. Je weniger Fett, desto mehr Probleme bekomme ich. Da kann man besser an Kohlenhydraten sparen. Ich habe auch bemerkt, dass ich mit viel Kohlenhydraten Schwierigkeiten habe, meine Mikronährstoffe zu decken. Seit gestern teste ich mich etwas durch und siehe da, plötzlich ist das mit den Nährstoffen kein Problem mehr. Womöglich bleibe ich dabei.
    • 0 0
    • 04. Dez 2016 13:12
    • Hallo ihr Lieben,

      da bin ich auch mal wieder. Vielen Dank für eure lieben Motivationswünsche etc. Die kann ich derzeit wirklich gebrauchen, bin im Moment nicht wirklich motiviert.
      Aber nun habe ich den ersten wichtigen Schritt gemacht und habe die Seite wieder aufgeschlagen und lese in unserem Thread oder Faden, wie du, Wellenläufer, immer so nett sagst. Das hilft schon mal.
      Gesundheitlich geht es mir seit gestern auch wieder besser, hatte mir einen Infekt eingehandelt, der sich mit Schwäche, Übelkeit und Kopfschmerz äußerte. Man sah es mir also nicht wirklich an. Ich habe viel geschlafen und natürlich keinen Sport gemacht. Trotz Übelkeit habe ich einiges zu viel gegessen, dies auch weil ich das Essen nicht vorplanen konnte.

      Na ja, es soll nun wieder anders werden. Das Tagebuch soll wieder meine Freundin werden.
      Übrigens Wellenläufer, ich bin eine totale Eiweißesserin. Mich macht Eiweiß auch satt und zufrieden. Ich esse viel Fleisch und auch viel Fisch und jeden Morgen zum Frühstück ein Ei. Damit geht es mir gut.

      UND noch zum Schluss: ganz herzlich willkommen Hellmel und Heike, schön, dass ihr dazu gestoßen seid. Ich wünsche euch viel Erfolg und Durchhaltevermögen und freue mich, wenn wir uns ggs motivieren können.
    • 0 0
    • 04. Dez 2016 16:37
    • Willkommen Heike und Hellmel :-)
      Ich weiß das das mit dem aufschreiben richtig wichtig ist, aber es nervt mich so das ich mich da erstmal wieder zu aufraffen muss, ich denke und weiß auch das das mit dem Abnehmen sicherlich besser klappt, aber zwischen Wissen und umsetzen liegt leide manchmal eine große Distanz
      Aber irgendwann pack ich den Stier bei den Hörnern
    • 0 0
    • 05. Dez 2016 06:39
    • Willkommen in der neuen Woche. Ich bin wieder am MM-Start und hoffe, wenigstens mein bereits erreichtes Gewicht vor Weihnachten wieder zu erreichen.
      Habe für heute Mittag mein Essen schon eingepackt und dann kanns losgehen. Zum Sport kann ich jetzt, nachdem meine Krankheit überwunden ist, heute auch wieder. JUHU.

      Bis dann
    • 0 0
    • 05. Dez 2016 07:19
    • Hallo zusammen
      Lilalali ich wünsche dir viel Glück für diese Woche das schaffst du schon.
      Ich hatte auch ein tiefpunkt aber jetzt geht es weiter ,
      Danke an Lucky4 und Wellenlaeufer für nette Begrüßung.
      Wünsche allen eine gute Woche
      Gruß Heike 40
    • 0 0
    • 05. Dez 2016 09:54
    • Lila, wenn man krank ist, sollte man sich aber auch schonen dürfen. Dafür geht's vielleicht ab heute wieder leichter voran, weil du deinem Stoffwechsel eine Auszeit gegönnt hast. Schön, dich wieder im Rennen zu wissen! :)
      Mir geht's gar nicht zwangsweise um's strikte Kohlenhydrate einsparen, da mich ein paar Nudeln, ein paar Flocken im Müsli oder auch einmal eine Kartoffel glücklich machen. Mit zu wenig Kohlenhydraten bekomme ich Heißhunger, daher esse ich weiterhin davon, aber eben reduziert. Ich berechne nur seit einer Weile meine Nährstoffe bzw. das, was ich regelmäßig esse. Da ich über die letzten Jahre einige Mängel aufgebaut habe und deren Ursache kennen wollte, fand ich das erstmal einfach. Ich dachte bisher, dass ich eine Resorptionsstörung habe. Die habe ich sicherlich auch weiterhin, allerdings esse ich auch einfach zu wenig Nährstoffe, um meinen Bedarf zu decken! Das war ein kleiner Schock für mich, als ich das erkannte. Da ich aber nicht nur mit Nahrungsergänzungsmitteln arbeiten wollte, habe ich mich informiert, womit man das Problem eher in den Griff bekommt. Da kam ich dann auf LOGI und siehe da, seitdem ich das mache, habe ich keinerlei Probleme mehr, meine Nährstoffe zu decken. Im Gegenteil, ich bin sogar meistens bei über 100 %, was ich gerade am Anfang in Ordnung finde, da man, um Mängel auszugleichen, natürlich mehr braucht, als den Tagesbedarf. Ich bin gespannt, ob das auf Dauer eine Verbesserung bringt.
      Lucky, ich verstehe dich gut! Vor MM hatte ich genauso eine Phase, in der ich leider sehr viel zugenommen habe. Das motiviert natürlich trotzdem nicht wirklich, um weiterzumachen.
      Euch allen einen guten Start in die neue Woche!
    • 0 0
    • 05. Dez 2016 19:05
    • Hallo zusammen, ich bin auch wieder hier. Habe mich heute morgen auf die Waage gestellt und war sehr erfreut. Obwohl ja gestern mein wiegetag war. Habe heute morgen aber tatsächlich viel weniger drauf. Das ist doch motivierend. Muss jetzt nur wieder richtig aufschreiben. Heute war schon ein guter Anfang.
      Aber auch ich komme echt wenig zum Sport machen. Habe heute morgen wieder Seminar gehabt und heute Mittag auch am Schreibtisch verbracht. Habe nicht mal die Runde mit dem Hund geschafft. Aber die schreibarbeit geschafft zu haben ist auch sehr sehr befriedigend. Und wenn ich zufrieden bin schaffe ich auch, abends durchzuhalten. Ich freue mich jetzt auf ein nettes Abendessen. Ganz bewusst und in den Punkten !!!! Euch einen schönen Abend. Glg stepo
    • 0 0
    • 05. Dez 2016 20:08
    • Wellenläufer, ich bin in dieser Hinsicht nicht so bewandert. Also, woher kennst du denn die Menge und Zusammensetzung der benötigten Nährstoffe?
    • 0 0
    • 05. Dez 2016 21:15
    • Das liest sich toll, Stepo! Ich kann mich manchmal auch wieder mehr dem Sport widmen, wenn ich meine Schreibtisch-Arbeiten abgearbeitet habe. Und wenn die Waage lieb war, ist's gleich umso schöner.
      Lila, zum Einen beschäftige ich mich relativ viel mit Ernährung allgemein, aber v.a. mit Unverträglichkeiten, Nährstoffmängeln, chronischen Darmerkrankungen, dem endokrinen System usw. usw. Ich hatte oft das Pech (oder Glück?!) nicht wirklich gute Ärzte an meiner Seite zu wissen, sodass ich darauf angewiesen war, mich selbst mit den Themen zu beschäftigen. Inzwischen ist das etwas anders, ich habe außerdem einen guten Arzt, aber informiere mich auch aus Interesse viel. Für die Nährstoffe nutze ich aber einen Online-Rechner (Cronometer). Ich mache das nicht täglich, aber um einen generellen Überblick zu haben, ist das toll.
    • 0 0
    • 07. Dez 2016 08:07
    • Nachdem ich gestern mit meinem Mann zusammen eine Tafel Lindts Weihnachtsschokolade genossen habe, will ich heute wieder zurück zu meinen Punkten und diese auch genau einhalten.
      Aber diese Schokolade schmeckt wirklich wahnsinnig gut und ich bereue es nicht. Klar, dass ich über mein Punktebudget gekommen bin!!!
      Viel Erfolg für alle
    • 0 0
    • 07. Dez 2016 10:56
    • Das erinnert mich an letztes Jahr Weihnachten! Da habe ich auch eine Weihnachtsschokolade von Lindt bekommen, ich weiß aber nicht mehr, welche Sorte es war. Kann sein, dass es auch Zimt & Krokant war... Oder Mandel irgendwas? Egal. Aber die sind unglaublich gut! Was ein Glück, dass ich Weihnachten auf der Insel verbringe. Da geht das alles an mir vorüber.
    • 0 0
    • 07. Dez 2016 13:55
    • Huhu, ich bin immer noch dabei. Weiß nicht so recht was ich schreiben soll..aber bei mir klappts gerade ganz gut. Ich habe mich auch nochmal näher mit dem Thema "Hungerstoffwechsel" beschäftigt und merke tatsächlich wie gut es ist, die Punkte auch tatsächlich zu essen. Ich versuche immer so viel es geht mit Gemüse abzudecken, auch von den Freipunkten. Und das tut meinem Körper total gut. Außerdem versuche ich nicht so streng mit mir zu sein was das aufschreiben an geht...am Wochenende hatten wir ein Fest und viel Besuch und keine Zeit alles aufzuschreiben (war bestimmt auch gut*g*) Montag gings dann wieder weiter mit dem Aufschreiben(und abgenommen hatte ich auch noch). Für euch alle noch eine riesige Portion MOTIVATION für die restliche Woche.