• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 30. Aug 2016 20:35
    • Hallo miteinander !
      Ja, so 2kg wären toll. Für den Anfang. Sport geht im Moment nicht, bin krank. Bin schon gespannt auf´s wiegen.
      Lilalali, das mit dem Wein als abendliche Stolperfalle kann ich nachvollziehen. Ich habe dasselbe mit Knabberkram abends vor dem Fernseher.
      Am besten klappt es , wenn ich gar keinen Knabberkram kaufe. Aus den Augen aus dem Sinn. Ich hab mal gehört, das es daran liegt, weil man quasi den Abend mit dem Glas Wein verkoppelt. Oder Süßes als Belohnung ... man muss also entkoppeln. Ich hol mir kein Knabberzeug mehr oder mache dann erstmal Sport oder was anderes um mich abzulenken. Meistens klappt das.
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 20:54
    • Eureka mir geht es wie dir , bei mir sind es auch eher die Süßigkeiten. Aber bei dem einen der Wein,beim anderen Süßes oder Deftiges, ohne Grund sind wir hier ja leider nicht zusammen gekommen.
      Aber ich erzähle euch jetzt mal was, was mich heute so sehr motiviert hat.
      Mir ist heute Morgen eine alte Arbeitskolegin über den Weg gelaufen, das letzte mal haben wir uns Ostern rum gesehen und heute Morgen ist mir die Kinnlade runter gefallen, da hat die doch tatsächlich in dieser Zeit 23 kg abgenommen. Ich habe dann zu ihr gesagt wie toll sie aussieht und sie sagte nur ja es ist so toll, als würde ich fliegen, mich hat das den ganzen Tag beflügelt. Ich hoffe ich konnte euch damit auch ein bisschen motivieren, denn das ist es doch was wir wollen uns endlich Wohlfühlen in unserem Körper.
      Einen schönen Abend allen
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 22:36
    • Hallo,
      Eureka, das mit dem "Entkoppeln" werde ich mir merken, das kann sicherlich helfen bei den schwierigen Situationen.

      Heute Abend hat's geklappt, habe keinen Wein getrunken trotz eines schwierigen Moments, als ich einen kleinen PC-Erfolg (schwieriges Problem ohne fremde Hilfe gelöst) eigentlich hätte irgendwie feiern müssen. Aber ich konnte mich gut beherrschen. Habe offensichtlich "entkoppelt", also den kleinen Erfolg vom Alkohol "entkoppelt". Stolz war ich trotzdem.
      Ist also richtig gut gegangen. :)
    • 0 0
    • 31. Aug 2016 07:22
    • Hallo ihr lieben
      Ich melde mich auch mal zu Wort. Also da ich noch mal zugenommen hatte seit ich mein startgeeicht hier eingetragen habe, habe ich als absolutes Kampfgewicht 80 kg gehabt und jetzt bin ich bei 76.2. also schon mehr als 10%geschafft und mein erstes Zwischenzeit unter 77 zu kommen. Ich habe mir für das erste kg Blümchen geschenkt. Ich würde mich gerne nach den ersten 5 noch mal belohnen, aber mit etwas anderem. Wie belohnt ihr euch so?
      Liebe Grüße
      Das eulchen
    • 0 0
    • 31. Aug 2016 08:16
    • Hallo und guten Morgen,

      hey Owly, ich gratulier dir, das läuft ja super an. Das mit der Belohnung ist eine gute Idee, ein Blümchen für das erste Ziel! Werde ich auch so machen.
      Wir können ja heut mal Ideen für Belohnungen sammeln. Ich würde abstufen: für jede 10% was Kleineres und für größere Etappen, also z.B. bei 5kg oder vielleicht auch erst bei 10kg was Größeres. Ich lese sehr gerne, da bietet sich ein Buch an, weitere Ideen sind z.B. ein neues Parfüm oder ein T-Shirt.
      Bin gespannt, welche ideen heute noch so im Laufe des Tages hier eingehen. Prima, dann haben wir einen kleinen Fundus.

      Bei mir sind es heute insgesamt 400 gr weniger, ich musste ja erst mal die zugenommenen 400 gr vom Urlaub wieder loswerden. Aber es geht in die richtige Richtung, das ist die Hauptsache.
    • 0 0
    • 31. Aug 2016 08:37
    • Guten Morgen alle zusammen!

      Mein zweiter Anlauf in Sachen -20kg geht ganz gut los mit euch hier! Heute waren es wieder 300g weniger als am Montag.

      Ich finde die Idee sich zu belohnen schön! Blumen finde ich ne gute Sache. Ich bräuchte beim nächsten Schritt (stabil bei 77kg denke ich) neue Hosen ;) Vielleicht bekomme ich durch euch ja ne gute Idee noch.
      Bin ja seit April hier dabei und habe für mich gemerkt, dass der Blick auf die Waage und die vereinzelten Kommentare meiner (aufmerksamen) Mitmenschen Belohnung genug waren. So im Nachhinein betrachtet habe ich mich eher daran gefreut.

      Wie geht es euch denn so mit Brot, Brötchen, Nudeln usw? Esst ihr das wie gewohnt? Ich habe schon länger versucht, Weizen weg zu lassen und eher Dinkel zu essen, da es mir besser bekommt. Inzwischen bin ich sogar soweit, gar kein Brot mehr zu kaufen (meine Tochter findet es nicht so toll, die liebt Butterbrot!)
      Ich muss immer noch viel essen, da ich sonst immer hungrig bleibe. Also zwei Scheiben Brot sind bei mir gefühlt nix. Dafür esse ich lieber nen großen Teller Gemüse. Meistens alles mögliche s Gemüse in der Pfanne, im Wok gedünstet...
      Bin neugierig auf eure "Rezepte".

      Habt nen schönen Tag!
    • 0 0
    • 31. Aug 2016 10:17
    • Ich habe noch was für eine große Belohnung: eine schöne Massage
    • 0 0
    • 31. Aug 2016 15:23
    • ja ne Massage ist auch was Tolles...

      Wunderjojo, super, dass es bei dir auch so gut klappt. Gemüse im WOK dünsten ist auch bei mir hoch im Kurs. Nur mach ich gerne etwas Putenfilet etc rein. Manchmal auch ein paar gekochte Nudeln oder Kartoffeln, da du danach gefragt hast. Mit Brot halte ich mich seit ich bei MM bin, sehr zurück, das ist mir punktemäßig zu "teuer". Ansonsten mach auch gerne Grillgemüse mit etwas Schafskäse.
    • 0 0
    • 31. Aug 2016 15:52
    • Hallo lilalali,
      Hallo minus 20 kg,
      ich mache auch mit. Einpaar kg sind bei mir ja auch schon weg. Aber...... manchmal tauchen ja doch Fragen und Zweifel auf. Und von euren Erfahrungen zu lesen kann ja nicht schaden.
      Lg
    • 0 0
    • 31. Aug 2016 16:56
    • Super Pitti64, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

      Wir freuen uns, dass du unsere Gruppe auch unterstützen willst.

      20 kg weniger sollen es werden, wir sind grad dran, 10% davon zu schaffen, zwei von uns haben das bereits erreicht, die anderen strengen sich wahnsinnig an, dass sie es bald erreichen. Und dann geht's an die nächsten 10%. Schritt für Schritt eben.
      LG
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 07:17
    • Hallo und guten Morgen,

      wo seid ihr denn alle? Meine Waage war heute morgen so richtig nett zu mir. Habe bis heute nun 1,2 kg abgenommen. Das läuft gut im Moment. Jetzt peile ich die 10% an.
      Ich wünsch euch, dass ihr eure Punkte genießen könnt, vergesst die gelben nicht ( ich arbeite immer noch daran, sie alle aufzuessen).

      lg
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 07:22
    • Guten Morgen,
      Heute ist mein Wiegetag, 104,3kg, eigentlich hatte ich mir was anderes erhofft, aber ich glaube ich muss an meinen Süßigkeiten arbeiten, Ich bleibe zwar in den Punkten und plane mir die auch ein, aber halt abends und ich denke das ist kontraproduktiv.
      Irgendwie möchte man halt schon gerne das das noch so einfach und schnell geht mit dem Abnehmen wie vor 15 Jahren, da war ich bei WW und am Anfang purzelte das Gewicht nur so.
      Das mit den Belohnungen finde ich auch gut.
      Für mich wäre ein Tag in der Therme eine schöne Belohnung
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 07:25
    • Super Lilalali
      Gibt es eigentlich eine Methode diese Gruppe irgendwo zu speichern und als Dauereinstellung Neueste Beiträge zuerst
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 08:27
    • Ja Lucky: das mit dem abnehmen wird mit zunehmendem Alter tatsächlich schwieriger. Ich hab übrigens auch einen Deal mit meinem Mann: für jeden Tag den ich in den Punkten war bekomme ich einen Euro und wenn ich zusätzlich noch Sport gemacht habe gibt es einen Euro zusätzlich. Von dem Geld gehe ich dann shoppen. Ich habe mir dafür auch so einen tracker gebastelt.
      Liebe Grüße
      Eulchen
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 09:14
    • Hallo,schön ,dass sich hier doch so viele zusammengefunden haben.
      Lucky,du hast doch diese woche 700g abgenommen,also voll im grünen bereich.Was willst du mehr?
      die schönste belohnung wenn man abgenommen hat ist doch nicht was materielles,sondern die verbesserung der gesundheit,die man mit jedem kg was weniger wird,deutlich spüren kann.die gelenke tun nicht mehr so weh,man wird beweglicher.Der blutdruck wird besser,man schnauft weniger.
      Nicht zu vergessen,man kann sich selbst wieder besser leiden und guckt wieder gerne in den spiegel.Bei den 20kg die ihr abnehmen wollt,müsst ihr euch notgedrungen mehrmals in der zeit neue klamotten zulegen,das wäre bei 2kg abnahme nicht wirklich nötig.,denn es geht auch so ganz schön ins geld,sich jede 2monate neue hosen und alle 3monate neue oberbekleidung kaufen zu müssen.Ich erlebe es gerade selbst wieder.Ich kann jedenfalls sagen,dass es mit dem abnehmen wunderbar klappt,egal wann man was isst, und wie oft am tag,solange man sich an die punkte hält . Jeder hat seine ganz eigenen schwächen und seinen eigenen tagesplan,was man sich klarmachen muss.Der eine trinkt abends gere ein glas wein und so lange es nicht ne ganze flasche ist,ist das auch kein problem.Der andere Knabbert gern nen kleinen schokoriegel.Wenns mit der einteilung klappt,geniesst das,auch abends.Wenn ihr aber merkt,ihr könnt nach einem nicht aufhören,lasst es zumindest zu anfang ganz weg.Solange ihr das programm konsequent durchführt,werdet ihr erfolg haben.Die 20kg sind nicht über nacht gekommen,also gehen sie auch nicht über nacht wieder,es braucht seine zeit.Jeder hat einen anderen stoffwechsel und jeder eine andere körperliche tagesbetätigung.Messt euch nicht an anderen,sondern macht es in eurem tempo,aber macht es.So erstmal genug als wort zum donnerstag.Gutes gelingen
      lg chrissi
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 10:30
    • Guten Tag alle zusammen, das mit den neuen Klamotten kaufen ist auch so einen Sache ich habe meine alten engen Hosen und Oberteile und Abendgardrobe etc. erst gar nicht aussortiert. Hatte/und habe immer die Hoffnung ich schaffe es eines Tages wieder auf meine 58-60 kg zu kommen. Mein Gewicht vor der Aufgabe des Rauchens. Allerdings habe ich Asthma und nehme täglich Cortison - ist auch nicht gerade hilfreich. Vielleicht habt ihr ja auch euere "alten" Klamotten noch im Schrank. Spart auf alle Fälle Geld. Sollte ich es wirklich soweit bringen dann sehen die Leute nicht die Kleidung sondern eine schlanke Frau die dann sowieso keiner mehr kennen wird. Auf das freue ich mich jetzt schon. Bin aber auch extrem sparsam - schon immer -. Lieben Gruss und viel Erfolg - DURCHHALTEN ....WIR SCHAFFEN ES.
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 11:21
    • Also, es läuft doch gut in unserer Gruppe! Ich freu mich, dass ihr so fleißig schreibt.

      Glückwunsch Lucky4, du hast ja jetzt schon fast die 10% geschafft, super.
      Und: ich hab viele meiner alten Klamotten auch noch, es passt dann immer mal wieder was. Nur die Sachen, die zu weit werden, geb ich gleich weg. Nie wieder! Ist auch wichtig, dass man bei einer möglichen Zunahme nicht gleich wieder was Passendes zum Anziehen hat. Dann muss man nämlich gleich wieder auf die Zunahme reagieren und nachsteuern.
      Ein Tag in der Therme ist auch eine gute Idee für eine Belohnung. Damit schenkt man sich gleichzeitig auch noch ZEIT zur Erholung.
      Das was du dir ausgedacht hast, Owly, gefällt mir auch gut. Super, dass dich dein Mann so unterstützt.

      Aber jetzt müssen wir erst mal noch ein bißchen mehr erreichen, damit wir uns dann auch belohnen können.

      Ich muss heute mal das Haus aufräumen, mein Sohn kommt aus Irland mit seiner Freundin zu Besuch übers verlängerte Wochenende. Da soll es doch so richtig schön sein. Ich freu mich auf den Besuch, die Freundin kennen wir nämlich noch gar nicht.
      Also, ich fang dann mal an...
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 11:40
    • Hallo zusammen.
      Heute 87.7 kg, also 300g zur letzten Woche weniger. Schonmal gut. Ich werde mir auf jeden Fall neue Klamotten kaufen. Nur ein zwei Teile, weil es sich sonst nicht lohnt, wenn man noch weiter abnimmt. Ich hoffe, ich komme gut über das WE- mein Mann ist ein ziemlicher Diät- Saboteur . Habe ausser an zwei Tagen Sport getrieben. Das tut so gut. Ist ein bisschen Zeit für mich.
      Siehst du Lilalali man muss sich nur eine andere Belohnung suchen. Aber am Anfang ist das echt schwer. Schön, dass es für uns alle im Moment mit dem Gewicht so gut läuft.
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 12:50
    • @lucky4
      wegen deiner Frage weiter unten: ich hab mal nachgesehen. Wenn du auf Forum gehst, erscheinen zunächst die Forenkategorien und weiter unten dann heißt es "Neueste Forenbeiträge", da findest du uns meistens ziemlich weit oben.

      @Eureka
      super, dass du auch einen Erfolg siehst. Das motiviert einen doch, weiter dran zu bleiben, oder?

      Hier ist bestes Wetter, hoffe es wird nicht so heiß.
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 13:04
    • Hallo,

      ich darf morgen auf die Waage. Bin gespannt.
      Trotzdem ich nicht über die Strenge geschlagen habe, habe ich kein so gutes
      Gefühl. Naja, morgen weiß ich mehr.....