• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 30. Apr 2017 22:26
    • Ich würde sehr gerne zum Mai-Tanz gehen, aber leider machen es meine Knie nicht mehr mit. Leider, leider.
    • 0 0
    • 01. Mai 2017 12:00
    • Guten Morgen und frohen 1 Mai :-) Gestern Abend wieder zu Hause gelandet und dann gleich mit Nachbarn zusammen gesessen. Heute heißt es Wäsche machen, Wetter spielt mit und es ist ja schließlich Tag der Abeit ;-)

      Genießt den Feiertag!

      Herzlichen Glückwunsch nachträglich @Tigerkatzal
    • 0 0
    • 02. Mai 2017 10:53
    • Guten Morgen!

      @Tigerkatzal, nachträglich zum Geburtstag alles Gute. Möge dir alles gelingen was du anpackst im neuen Lebensjahr.

      Allen anderen wünsche ich den Mut "Es" anzupacken. Das was wir unerledigt gelassen haben, das wovor wir Angst haben
      und das wo wir Berge versetzen müssen.......
    • 0 0
    • 03. Mai 2017 07:28
    • Danke euch *eine Runde Kaffee schmeiss*

      Ich stehe.... Seit ner Woche klebe ic auf 105,4 - 105,2 ....
      Mein Etappen Ziel wären schon mal die uhu..... Seit 21 März.... Ja ich weiss .... Noch keine Zeit.... Hach.... Ich bin einfach ungeduldig!
    • 0 0
    • 03. Mai 2017 08:05
    • Von mir auch noch alles Gute nachträglich, Tigerkatzal.
      Ja die magische UHR Marke, geht mir auch so, bin 400g drüber und die müssen jetzt weg damit ich ein UHU bin
    • 0 0
    • 03. Mai 2017 08:16
    • Yeeeah, das schaffst du!!
    • 0 0
    • 03. Mai 2017 08:59
    • Wie funktioniert my miracle ich bin jetzt angemeldet.Und weiß nicht wie es funktioniert??? Hilfe bitte
    • 0 0
    • 03. Mai 2017 10:17
    • Herzlich Willkommen Ira,
      Schau mal im Blog ,wo die User in am 1.Mai startet,dort wurde es ausführlich beschrieben, besser kann ich das auch nicht.
      Lies bitte die Anleitungen,häufige Fragen , die hier angeboten werden!
      Dann geht es langsam aber der Speck Geht!
      Gruß Zwilling
    • 0 0
    • 03. Mai 2017 10:29
    • Hallo, Ira... zunächst einmal herzlich willkommen bei MM... Es ist gut, daß du fragst, denn hier ist immer jemand, der dir hilft. Ich habe in deinem Tagebuch gesehen, daß du nur die Lebensmittel eingegeben hast mit 0 Punkten. Es gibt im Tagebuch eine Suchfunktion (die Lupe), da kannst du auf fast alle Lebensmittel zurückgreifen. Wichtig ist, daß du alles abwiegst, was du ißt. Wenn du ein Lebensmittel nicht findest, hast du die Möglichkeit dieses hinzuzufügen. Ist dir die Kalorienzahl des Produktes bekannt, kannst du es natürlich auch von Hand eingeben. 50Kal entsprechen 1 Punkt. Es unterscheiden sich noch die Sonderpunkte (für Obst und Gemüse) von den Freipunkten. Auch deine Trinkmenge ist wichtig... Tippe sie in die roten und grünen Kästchen. 1 Tropfen sind 250ml... Du kannst aber auch Alles unter den Tools nachlesen. LG und gutes Gelingen
    • 0 0
    • 03. Mai 2017 10:53
    • Hallo ira,

      ich möchte noch hinzufügen, dass du auf jeden Fall zunächst mal die Information zu my miracle lesen solltest. Du findest sie ganz oben auf der Seite in dem grünen Feld ganz links. Ich weiß, das ist erst mal viel Text, aber dennoch erhältst du hier die wichtigsten Infos, die du brauchst. Sollte dir dann noch was unklar sein, sind wir dir gerne behilflich. Wir haben ja alle das gleiche Ziel und freuen uns auch, wenn wir viele Mitstreiterinnen haben.
      Viel Erfolg beim Einlesen und dann natürlich beim Abnahmen.
    • 0 0
    • 03. Mai 2017 15:22
    • Hey Leute.
      Wollte mich nur kurz melden. Ich lese immer noch mit (mal mehr mal weniger), habe aber selbst nichts zu berichten. Zurzeit ernähre ich mich wieder komplett frei, ohne jede Rücksicht auf MM. Ich weiß, das ist nicht der Sinn, aber es hat zurzeit seine Gründe. Ich logge mich dennoch alle 1-2 Tage ein, um zumindest nicht zu vergessen, dass MM existiert. Dies nur mal so als Info zwischendurch.
    • 0 0
    • 03. Mai 2017 18:59
    • Hallo meine lieben bin auf der suche nach Alternativen zu schokolade und dachte da an soft obst zb Aprikosen.....was haltet ihr davon wg den punkten bin ich mir mom echt unsicher ob es wirklich so eine gute Alternative t???
    • 0 0
    • 03. Mai 2017 19:16
    • Hallo Cupcake,

      getrocknete Aprikosen haben auch ganz schön viele Punkte, da wäre ich vorsichtig, zumal du ja dann immer noch keine Schokolade gegessen hast, was du ja eigentlich willst, oder? Versuche doch die Schokolade in deinen Speiseplan einzuplanen. Nimm hochwertige Schokolade, für die es sich auch lohnt, die Punkte "auszugeben". Und genieße dann max. 20 gramm als Dessert oder zum Espresso. Probiere es einfach mal aus.
      Viele Menschen machen auch die Erfahrung, dass sie von dem Heißhunger auf Süßes wegkommen, wenn sie mal ein paar Tage alles Süße weglassen. Du musst es einfach für dich ausprobieren. Dann klappt das auch. Immerhin hast du schon 6 kg abgenommen, das ist ja auch schon ein schöner Erfolg, auf den du stolz sein kannst, finde ich.
    • 0 0
    • 03. Mai 2017 19:36
    • Hallo, Cupcake... Ersatz für Schokolade ist echt schwierig zu finden. Ich liebe Schokolade und habe oft nach Alternativen gesucht. Alles, was genauso gut schmeckt hat ebenfalls massig Punkte. Ich habe jetzt nachgegeben und genehmige mit fast täglich diese Sünde. Für Unterwegs habe ich, wenn mich der Heißhunger auf Süßes überkommt zuckerfreie Bonbons (Karamell oder Latte Macchiato) in der Tasche. Die gibt es in diesen kleinen Doppel-Pappschachteln im Aldi. Die sind echt süß und danach ist man erstmal wieder zufrieden. 1Stück hat 0,24 Punkte. LG
    • 0 0
    • 04. Mai 2017 06:34
    • Guten Morgen,
      Eine Alternative zu Schoki das ist wirklich schwierig :-(
      Yamako leider ist es so im Leben ,das nicht alles so läuft wie man das vielleicht möchte und da ist doch gut wenn du dich jetzt nicht verrückt machst, würde dich nur unter Druck setzen, das du aber noch ab und an mitliest finde ich gut und irgendwann , wenn der Zeitpunkt wieder der Richtige ist startest du mit neuem Elan. Ich hoffe das es bald auch Job technisch wieder nach oben bewegt für dich
    • 0 0
    • 04. Mai 2017 06:40
    • Yameko, bei allem was vielleicht grad nicht so toll ist- du hast immerhin 5 kg abgenommen und da kannst du doch auch stolz auf dich sein. Vielleicht kannst du das halten, dann ist es in einiger Zeit einfacher wieder einzusteigen. Ich wünsch dir alles Gute.
    • 0 0
    • 04. Mai 2017 08:14
    • Lila, ist lieb gemeint, ehrlich, aber ich habe eh schon wieder etwas zugenommen. Ist mir auch bewusst. Aber in meiner jetzigen Verfassung schaffe ich es nicht auf meine Ernährung zu achten.
    • 0 0
    • 04. Mai 2017 10:05
    • vielen Dank für eure Tipps euch noch eine hoffentlich schöne Woche
    • 0 0
    • 04. Mai 2017 19:47
    • Moin zusammen und herzlich Willkommen Ira.
      @Yamakao, ich sehe es wie Lucky. Es ist schön, dass du hier mitliest und wenn du ab und an ein Lebenszeichen in unsere Gruppe setzt, freuen wir uns umso mehr. Ich wünsche dir, dass du an uns/MM festhälst und irgendwann wieder mehr in diese Richtung denken und in dein Leben integrieren kannst. Nichts geht unter Druck und wenn jetzt gerade eine andere Zeit bei dir die Gedanken beschäftigt, dann ist das so. Sei dir gewiß, ich denke an dich und die anderen sicher auch!

      Vielleicht ist das einfrieren der Schoki eine Alternative für dich @Cupcake? Damit kann man sie nicht so schnell essen, sondern es dauert ein bisschen länger, bis ein Riegel auf ist. Eine Alternative die man probieren könnte, wäre vielleicht Quark oder Joghurt mit Zimt oder mit Backkakao? Z.B. ist Laktosefreier Joghurt generell süsser im Geschmack, als normaler. Ich habe tatsächlich keine Gelüste mehr auf Süßes. Liegt wahrscheinlich an den Vollkornprodukten und an dem Obst. Oder an dem Zimt oder an dem Joghurt oder oder oder.....ich kann es nicht sagen, aber Süßes lockt micht nicht. Und ich war immer ein Süßmaul ;-)

      Ich wünsche euch gute und schöne Tage und wenn sie mal nicht so sind, wie wir es uns wünschen....dann sind wir hier und hören zu :-)
    • 0 0
    • 05. Mai 2017 06:46
    • Guten Morgen, heute ist Freitag, meine Lieben, das Wochenende winkt. Und zumindest hier soll morgen schönes Wetter werden. Die Aussichten sind gut. 100 Gramm sind es nur weniger geworden bei mir, aber ich will nicht klagen, wenigstens stimmt die Richtung.

      Moogie, das mit dem Einfrieren der Schokolade ist mir neu, ich finde es aber einen guten Tipp. Jede muss einfach ausprobieren, was hilft. Im Winter habe ich mir ab und zu auch mal einen Kakao gemacht und zwar mit Birkenzucker. Das hat mir auch geholfen, wenn ich Lust auf Süßes hatte. Allerdings ist da die Milch, die halt auch Punkte hat, das darf man nicht vergessen. Das Kakaopulver schlägt nicht so sehr zu Buche.