• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 31. Jan 2017 14:43
    • Hallo, so langsam trudeln alle wieder ein, schön, dass du gut gelandet bist, Wellenläufer und gut wieder von dir zu hören, Martha. Gratuliere, dass du nicht wieder von vorne beginnen musst (so wie ich zu Jahresbeginn), sondern einfach einsteigen kannst.

      Yamako, ich hatte das ja in der Vergangenheit auch immer wieder, dass das Gewicht hochging, ohne dass ich mir einer Schuld bewusst war. Ich kann dir nur raten, mach einfach weiter und lass dich nicht beirren. Verzichte nicht auf Kohlenhydrate oder ähnliches, das bekommt man sonst nur doppelt und dreifach wieder auf die Rippen. Ich esse ja in der Regel nur dreimal am Tag, vielleicht könnte das auch eine Hilfe für dich sein, das Zwischendurchessen mal für ein paar Tage konsequent wegzulassen. Der Körper braucht die Essenspausen, sonst kommt es immer wieder zur Insulinausschüttung, die einer Abnahme nicht zuträglich ist. Hoffe, ich habs richtig erklärt, bin kein Experte.

      Heidi, hoffentlich ging die OP gut bei deinem Sohn. Ich bin auch am Knie operiert und weiß, wovon ich spreche...
    • 0 0
    • 31. Jan 2017 15:45
    • Lilalali das mit der Anzahl der Mahlzeiten ist mir so bekannt und du hast es auch weitestgehend richtig beschrieben. Allerdings streiten sich hier auch wie üblich die Geister. Selbst die Experten sagen mal so mal so. Letztlich habe ich nur drei Hauptmahlzeiten. Zwischendurch versuche ich es ohnehin zu vermeiden.
    • 0 0
    • 31. Jan 2017 16:44
    • ja dann bist du auf dem richtigen Weg, Yamako. Mach einfach weiter
    • 0 0
    • 31. Jan 2017 17:59
    • @Heike, gibt es schon neues von deinem Sohn? Hoffe es ist alles gut gegangen. Wieso musste er in so jungen Jahren denn schon operiert werden? Hatte er sich verletzt oder waren es Verschleißerscheinungen? Sowas kann ja leider in jedem Alter auftreten.
    • 0 0
    • 31. Jan 2017 19:16
    • Hallo Yamako
      Alles gut bei mein Sohn, er ist beim Schulsport beim Volleyball gestürzt.
      Dann so ungünstig das er am Knie operiert wurde.
      Kann erst morgen mit Arzt sprechen war keiner mehr da .
      Also morgen weiß ich mehr.
      Mein Sohn wurde vor 3 Jahren von einen Jungen in der schule verprügelt, 10 andere Jungs haben zu geschaut.
      Ging alles vor Gericht hat 65 Sozialstunden bekommen ,damit er das rechte knie operiert bekommen.
      An den knie ist er bereits 3 mal schon operiert ,zweimal wegen Sport Unterricht also so richtig doof .
      Wir hoffen das diese Jahr das letzte mal eine Op hatte .
      Es reicht allmählich, also Kopf hoch und immer positiv denken .
      Also ich esse alle 4 Stunden etwas und Obst meistens abend, mit Quark.
      Einfach gucken wie du am besten klar kommst.
      So ich wünsche euch einen schönen Abend.
      Gruß Heike.
    • 0 0
    • 31. Jan 2017 19:35
    • Ohje das klingt ja gar nicht gut! Ich drücke euch die Daumen dass alles gut wird!
    • 0 0
    • 31. Jan 2017 20:52
    • Danke Yamako
      Ja ich hoffe es auch .
    • 0 0
    • 01. Feb 2017 11:53
    • Das hört sich nicht schön an, Heike. Ich wünsche deinen Sohn und dir, dass das Knie wieder schnell heilt und es ihn danach nicht mehr plagt!

      Ich habe gestern schön über die Punkte gegessen und es überhaupt nicht gemerkt, weil ich eben erst eingetragen habe. Das ist wohl das Los, wenn man bei den Eltern ist und nicht abwiegen kann. Natürlich genieße ich das auch einmal, aber hoffentlich straft mich dafür die Waage am Freitag nicht ab. Ab Samstag bin ich aber wieder zu Hause, sodass ab nächster Woche hoffentlich wieder alles seinen gewohnten Gang gehen kann. Andererseits drehe ich momentan täglich eine schöne Runde durch's Kalte mit unserer Hündin. Das ist auch wiedermal schön und entspannt.
    • 0 0
    • 01. Feb 2017 12:34
    • Gestern war irgendwie nicht mein Tag. Ich habe eben nachgetragen und hatte noch 17 Punkte über. Ich weiß das man die Punkte aufessen soll. Aber es ging einfach nicht. Habe mir zwischdurch sogar einen Protein Riegel einverlaibt. Da ich späten Spätdienst hatte habe ich auch heute sehr lange geschlafen. Ich hoffe heute komme ich besser zurecht. Habe jetzt 4,8 kg weg und ich hoffe die bleiben auch weg. Für heute habe ich Wraps Hawaii eingeplant, mal sehen wie die mit türkischen Tortillabrot schmecken, habe richtige Wrapfladen nicht bekommen. Und hoffentlich sind die auch zu finden in der Datenbank.
      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, und dem Sohnemann von Heike40 nur das beste zur Genesung. Knie ist Mist, da kann ich ein Lied von singen.
    • 0 0
    • 01. Feb 2017 20:06
    • Danke Wellenlaeufer
      Ach das eine mal wenn du mal eine Ausnahme mit dem essen machst muss das nicht sofort schlecht sein .
      So lange du nicht zu nimmst und es die Woche nur hältst ist das auch gut .
      Ich habe manchmal auch so Feierlichkeiten ,das kommt ja nicht oft vor ,das wird schon gut werden .
      Mein Sohn geht es schon ganz gut heute ,hat doch nur die Bänder gestrafft bekommen .
      Mann was bin ich froh.
      Danke Martha65 ja ich kenne mich auch damit gut aus hatte vor 10 Jahren auch Meniskus Op .
      Habe heute auch eine große Runde mit Nelly gemacht war richtig schön heute nachmittag hat die Sonne voll gescheit.
      Habe dann noch bißchen im Haus geputzt, ist nämlich die letzten tage viel liegen geblieben.
      Martha das mit den Punkten auf essen habe ich auch manchmal Problem zu essen wenn es mir mal nicht so gut geht .
      Dann aber weiter schön auf essen sonst geht es auf Dauer nach hinten los .
    • 0 0
    • 01. Feb 2017 22:02
    • Liebe Heike, heute schaffe ich es wieder nicht. Und ich bin sooo satt. In zwei einhalb Wochen werde ich auch eine Feierlichkeit haben. Da gehen wir vegan Essen. Ein Viergänge Menü, und alles Thailändisch. Was bin ich da gespannt drauf. Das zu schätzen traue ich mir nicht zu. Aber danach wird gleich wieder am roten Faden ala MM gezogen.
    • 0 0
    • 02. Feb 2017 06:43
    • Also, dass ich meine Punkte nicht aufgegessen bekomme, passiert mir wirklich nur sehr selten, leider. Wahrscheinlich esse ich nicht das richtige. An manchen Tagen esse ich soviel Obst und Gemüse, dass die SP auch von den Freipunkten weggehen. Aber das ist eben bei jedem anders. Hauptsache man fühlt sich wohl und nimmt ab dabei.
    • 0 0
    • 02. Feb 2017 07:34
    • Guten Morgen,
      @Heike verprügelt zu werden und seit dem Probleme mit dem Knie ist ja mal richtig ätzend :-(
      Wellenlaeufer genieß einfach die Zeit, ab nächste Woche geht es ja wieder normal weiter
      Bei mir war heute Wiegetag und ich bin voller Hoffnung rausgegangen und dann 200g mehr, dann ist man erstmal solo gefrustet.
      Aber was soll's das kennen ja viele von hier Bund da müssen wir wohl durch :-(
    • 0 0
    • 02. Feb 2017 14:17
    • Hallo Zusammen,
      möchte mein Erfolgserlebnis natürlich direkt teilen, nach etwas über einer Woche mit MM -900 gr. wow hoffe es geht so weiter und ich bleibe so motiviert wie im moment.

      Schönen Tag euch allen
    • 0 0
    • 02. Feb 2017 18:35
    • Fra, das freut mich echt für dich :) Weiter so!
    • 0 0
    • 02. Feb 2017 19:38
    • Cool, das freut mich, Fra! Für mich geht's morgen auf die Waage, aber viel Hoffnungen mache ich mir nicht. Auch wenn mein Körper doch eigentlich jetzt wieder mehr Kalorien verbrennen kann in der Kälte. :P Da muss er schließlich mehr warm halten als bei 25° Außentemperatur. Nach einem schönen Spaziergang mit Hündin und Muttern geht's für mich gleich gemütlich auf die Couch. Einen schönen Abend, ihr Lieben!
    • 0 0
    • 02. Feb 2017 20:38
    • ich habe Morgen meinen Wiegetag und bin gespannt ob ich die 5 kg knacke. was mich sehr beschäftigt ist, dass ich heute den dritten tag infolge meine Punkte nicht gegesen bekommen habe. Iss schon komisch.
    • 0 0
    • 02. Feb 2017 20:41
    • Danke euch beiden, das stimmt in der kälte müsste es einfacher gehen na ja soviel zur Theorie. Aber 25 grad hätt ich jetzt auch gerne. Drücke trotzdem die daumen für morgen
    • 0 0
    • 02. Feb 2017 21:04
    • Die Kälte macht es mir garantiert nicht leichter. Im Sommer habe ich mehr Appetit auf Salat und Gemüse und bin viel aktiver. Mein Winter-ich ist mehr so wie ein Japan-Makak in einer heißen Quelle - bloß nicht zu viel bewegen! :D
    • 0 0
    • 02. Feb 2017 21:59
    • Herzlich willkommen Fra, ich wünsche dir viel Erfolg. Bei Fragen kannst du dich gerne an uns wenden, eine von uns wird bestimmt eine Antwort wissen und versuchen zu helfen.