• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 03. Feb 2017 06:47
    • 26.01. = 93.1kg
      31.01. = 93.3 kg
      03.02. = 93.1 kg

      Seufz

      Ich fange jetzt mal mit Umfang messen an. Die ersten Zahlen von heute haben mir schon mal nen guten Schrecken eingejagt.
    • 0 0
    • 03. Feb 2017 07:30
    • Endlich...Es geht weiter - 200g.
      Hoffentlich keine " Eintagsfliege ".
    • 0 0
    • 03. Feb 2017 08:45
    • Ja ich habe es geschafft glatt 5kg abgenommen. Das erste Viertel ist geschafft. Auch wenn sich hier die Sonne nicht blicken läßt. Im Kopf und im Herzen habe ich sie gerade. Ein schönen Gefühl ist es.
    • 0 0
    • 03. Feb 2017 09:26
    • Glückwunsch @pabo und @martha ! :-)
    • 0 0
    • 03. Feb 2017 09:30
    • Herzlichen Glückwunsch Pabo & Martha auf die nächsten kilos
    • 0 0
    • 03. Feb 2017 10:17
    • Guten Morgen,
      Ich brauche dringend Motivation
      Das mein Gewicht letzte Woche immer so schön runter gegangen ist und jetzt wieder hoch klettert hat mich gestern so frustriert , dass ich naschen müsste, so was beklopptes, als ob es das besser machen würde :-(
      Aber irgendwie will mein Körper immer wieder zurück zu 102 kg und das nervt allmählich so richtig, ich möchte doch einfach nur das es- meinetwegen auch langsam -aber kontinuierlich nach unten geht.
      Hab mir schon überlegt das ich mir für heute Abend wieder Quarkauflauf machen werde
      LG eure zur Zeit frustrierte Lucky
    • 0 0
    • 03. Feb 2017 11:15
    • Wo ist den mein text hin ??? Na dann eben nochmal

      Hallo Lucky den teufelskreis kennen wir alle dir gehts schlecht du ißt süskram danach gehts dir besch...... aber egal du hast genascht na und. Jetzt wieder damit aufhören und weiter nach Plan und nächste Woche siehst du dann das Ergebnis
    • 0 0
    • 03. Feb 2017 11:55
    • Ich habe nicht nur ein bisschen genascht, sondern alles in mich reingestopft, also nicht mal genossen und gerade geht das schon wieder los :-(
      Habe ich so lange nicht gehabt, aber das ist als wenn da eine fremde Nacht die über mich herrscht und sagt Süßigkeiten her, der Verstand ist anscheinend völlig ausgeschaltet
    • 0 0
    • 03. Feb 2017 13:42
    • Ja die dunkle Macht der Süsigkeiten lass sie nicht gewinnen lenk dich ab sag dir später später
    • 0 0
    • 03. Feb 2017 16:39
    • Vielen Dank Fra
      Ich hoffe der Anfall ist vorbei
    • 0 0
    • 03. Feb 2017 19:10
    • Ich rate dir folgendes: iss dich bei den Mahlzeiten wirklich satt, versuche nicht, weniger zu essen oder Punkte einzusparen. Und gönn dir ruhig bei jeder Mahlzeit etwas Süßes, das du aufschreibst und das innerhalb deines Budget möglich ist. Auf diese Weise entsteht kein Vakuum und du wirst zufriedener sein. Probier's einfach aus.
      Viel Erfolg
    • 0 0
    • 03. Feb 2017 20:13
    • Ich bin zwar nicht so die Naschkatze, aber ich liebe Herzhaftes wie z. B. Chips. Und an manchen Tagen brauche ich sowas. Da plane ich dann eben auch mal 30g Chips mit ein oder mal eine Pizza oder sowas. Wenn man sich das ab und zu gönnt, dann bleibt der Heißhunger aus. Bei mir funktioniert das optimal!

      Wie ist das bei dir, geht es dir um Schokolade oder eine andere spezifische Süßigkeit? Oder ist es nur die Süße an sich, z. B. auch durch Getränke oder so? Wenn es letzteres ist, habe ich evtl. noch einen Tipp für dich.
    • 0 0
    • 04. Feb 2017 07:09
    • Yamako, das ist super, wenn du deine Extrarationen an z.B. Chips einfach einplanst. Ich denke, das ist ein guter Weg, um sich zu kontrollieren. Ich hatte diese Woche ja auch einen kleineren Durchhänger, bin jetzt aber wieder in der Spur. Ich erwarte daher auch kein Geschenk von meiner Waage nächste Woche.
      Ein schönes Wochenende für euch!
    • 0 0
    • 04. Feb 2017 09:13
    • ich stehe gerade auf dem Schlauch, gestern war ich meiner Tochter helfen den ganzen Tag, wir haben viatnamesisches Curry gegessen, ich weiss nicht wie ich das eintragen soll. In Netz finde ich keine Nährwerte für so was. Mein Gericht hiess Sot Cari Vang. Gelbes Gemüsecurry mit einem Stück Entenbrust.
    • 0 0
    • 04. Feb 2017 09:52
    • Normalerweise plane ich mir ja auch meinen Schokoriegrl ein und das klappt gut, ich gönne mir also jeden Tag eine Kleinigkeit.
      Was mit mir Donnerstag und Freitag los war keine Ahnung :-(
      Ich bin schon ziemlich enttäuscht, das es nicht schneller geht mit dem Abnehmen und ich deutliche Schwankungen habe, ich weiß nicht ob es deswegen so ausgeufert ist, hoffe habe mich jetzt wiede im Griff, werde heute erstmal mit meiner Freundin vorm schwimmen aufs Solarium gehen, es bisschen was fürs Wohlbefinden tun.
      Aber vielen Dank für euern Beistand
    • 0 0
    • 04. Feb 2017 10:27
    • Lucky bei mit passiert auch nichts. Und ja das frustriert. Ich verstehe das völlig. Aber halte durch! Halte dir immer vor Augen, wenn du aufgibt wird es erst recht nichts. Das klingt mies, aber letztlich stimmt es. Ich habe im Moment auch Frust. Aber ich weiß dass es funktioniert. Ich hatte schon mal viel Erfolg damit. Und wenn du mal wen zum Reden brauchst, schreib mir gerne :-)
    • 0 0
    • 04. Feb 2017 14:37
    • Vielen lieben Dank Yamako
    • 0 0
    • 04. Feb 2017 21:05
    • Wie angekündigt ab heute wieder in Spur... Gewissenhaft war ich gestern Morgen auch auf der Waage: 74.6. Neuer Tiefstand! Ich freue mich und bin motiviert, dass es munter auf die U70 steuert. :)
      Gestern bin ich mit Sack und Pack endlich gen Norden gereist. An solchen Tagen kann ich das Aufschreiben und Zählen jedes Mal einfach vergessen. Ich habe mehr Hunger und könnte die gesamte Zeit essen, man trägt schwer und bei Umstiegen geht's Treppe hinauf, Treppe hinunter. Diesmal mit Backpacker-Rucksack, kleinem Rucksack vor'm Bauch und einer Reisetasche. Andere Fahrgäste haben schon neugierig geguckt, weil ich soviel Sachen schleppe. Aber was will man machen, wenn man ein halbes Jahr unterwegs war... Die erste Nacht im eigenen Bett war ziemlich ungewohnt. Pünktlich zur Wiederkehr fiel natürlich im Wohnheim wiedermal die Heizung aus, daher ist Frieren oder warm Anziehen angesagt. Geht's eben wieder mit Wärmflasche schlafen. Was soll's. Das Schöne am Wochenende ist doch, dass auch Handwerkerfirmen nicht arbeiten. ;) Nachdem ich heute Morgen erstmal auf dem Markt war, um zumindest etwas zum Frühstück einzukaufen, ging's später quer durch die Stadt. Lebensmittel, Drogeriemarkt, Spaziergang. Ich war heute ordentlich auf den Beinen; außerdem räume ich natürlich in der Wohnung ziemlich viel. Sachen auspacken, vorher alles von einer dicken Staubschicht befreien, feststellen, was man alles für Sachen hat, ohne dass man ein halbes Jahr daran einen Gedanken verschwendet hätte. Ich glaube, man braucht noch weniger, als man manchmal denkt...
      Noch fühle ich mich ziemlich fremd in dieser Stadt, auch wenn ich alle Wege und einige Gesichter kenne (auch wenn mir der Name nicht mehr einfiel). Auf jeden Fall ein seltsames Gefühl.

      Ich habe für mich festgestellt, dass es nicht hilft, sich zwischendurch etwas zu gönnen, um Frustessen zu vermeiden. Gegen Heißhunger mag das gelingen, aber gegen eine Essattacke, die aufgrund von Emotionen zustande kommt, funktioniert's bei mir nicht. Ich greife zum unkontrollierten Essen, wenn mir etwas auf der Seele brennt, wenn ich ein Gefühl nicht wahrhaben oder fühlen möchte, wenn ich es wegdrücken will. Das kann Ärger, Traurigkeit, Nervosität und sogar bei Freude sein. Wichtig war für mich, dass ich unterscheiden lernte, ob ich z.B. nur nach dem Mittagessen Lust auf ein Stück Schokolade habe oder ob ich nun kiloweise Süßes in mich stopfen könnte. Ist es Letzteres, ist das für mich inzwischen ein Zeichen geworden, dass da irgendetwas im Argen liegt, dem ich nachgehen sollte, bevor es Überhand nimmt.
    • 0 0
    • 05. Feb 2017 19:26
    • WOOHOOOO!!

      Ich muss gerade mal voller Euphorie was mit euch teilen!! Und vorweg: Nein es hat nichts damit zu tun, was die Waage sagt :D

      Heute war ich mal wieder bei meinen Eltern - das erste Mal seit Weihnachten. Wir haben zusammen Tee getrunken und gute 3 Stunden geredet. Dann wollten wir uns verabschieden und wie üblich haben wir im Flur noch etwas weiter geplaudert. Auf einmal merke ich, dass mein Vater mich komisch anguckt. Erwartet hatte ich einen kommentar zu meiner nicht ganz vorteilhaft wirkenden aber MEGA bequemen schwarzen Kapuzenjacke. Gedanklich legte ich mir schon Antworten zurecht wie "Du weißt doch, schwarz ist bunt genug." oder "Es ist Sonntag!". Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Denn was sagte mein Vater plötzlich? "Darf ich mal fragen, wie viel du in letzter Zeit abgenommen hast?"

      Vermutlich habe ich geguckt wie ein kaputtes Auto wenn's blitzt.... Und perlex antwortete ich "Also in letzter Zeit ... eigentlich ... gar nix mehr." Und mein Papa sagt nur "Doch, man sieht es." und meine Mutter ergänzte "Ja, vor allem am Gesicht." Dann habe ich denen mal erzählt wie frustriert ich eigentlich die letzten Wochen war und dass ich mich gerade umso mehr freue.

      Was ich mich jetzt frage: Ich sehe angeblich um das Gesicht schlanker aus und ich habe bei mir selbst festgestellt, dass mein Po etwas flacher und knackiger geworden ist. Trotzdem sagt meine Waage, dass ich nicht abnehme. Rutscht das jetzt alles von oben und unten in die Mitte?? :D Also ich habe keine Ahnung was los ist und wie das passiert ist, aber ich freue mich wie Bolle !!! :D
    • 0 0
    • 05. Feb 2017 19:33
    • TOLL, das sind die Momente, die einem helfen durchzuhalten.
      Yamako nutze dieses Gefühl für dich.