• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 04. Sep 2016 10:20
    • Uii regen...das wär mal schön...hier hats seit bald seit 4 Wochen nicht mehr wirklich geregnet...
    • 0 0
    • 04. Sep 2016 10:54
    • ..hallo Sternlilly - nur ein kleiner Tipp - evtl. keine KH abends - mir hilft es etwas aber habe auch immer diese Rückschläge. Wünsche allen einen schönen Sonntag. LG
    • 0 0
    • 05. Sep 2016 10:09
    • Hallo ihr lieben
      Mein Wochenende war eine Katastrophe und heute bin ich noch auf einem Geburtstag. Ich berichte dann morgen früh wie es gelaufen ist
      Wie läuft es bei euch?
    • 0 0
    • 05. Sep 2016 10:12
    • hallo ihr lieben,

      ich habe heute wiegetag und 300g runter.
      hab mal eure ganzen einträge gelesen und gesehen,daß ihr donnerstags wiegetag habt.habt ihr das alle so gemacht?

      mein läppi spinnt.werd ihn gleich zum pc-doktor bringen.werd dann wohl eine woche nicht bei euch sein können.

      ich wünsche euch allen einen guten wochenstart und eine schlanke woche.
    • 0 0
    • 05. Sep 2016 11:31
    • Ein liebes Hallo an alle,

      Heidi, ich finde das mit dem gemeinsamen Wiegetag nicht so wichtig, denn wir wollen uns ja gegenseitig nicht messen. Jede von uns hat andere Bedingungen und Herausforderungen. Von daher ist nicht so ausschlaggebend. Wichtig ist, dass es bei uns allen langfristig nach unten geht.

      Den letzten Satz eben habe ich auch für mich geschrieben, denn bei mir ging's übers Wochenende auch drunter und drüber. Wir haben Besuch von unserem Sohn und Freundin. Da wird gut gekocht, Kuchen gebacken, ins Restaurant gegangen und Wein getrunken. Aber das ist das Leben und es ist schön, auch wenn es grad eben nicht abwärts geht mit dem Gewicht.

      Schön, dass es bei dir Heidi nach unten gegangen ist. Ein schöner Erfolg. Und langfristig wird bei uns allen so gehen, aber es wird eben nicht jede Woche einen Erfolg geben. Na ja, bei mir eben nicht.

      Eine gute Woche für euch.
    • 0 0
    • 05. Sep 2016 21:31
    • Sagt mal was nehmt ihr zur Arbeit mit zu Essen ?
      Hat irgendjemand tolle Ideen , damit man etwas abwechslungsreicher isst?
      Bin gespannt ob ich mir ein paar tolle Ideen abschauen kann
      Einen schönen Abend noch
    • 0 0
    • 05. Sep 2016 22:42
    • Neueste Entdeckung:
      - Süsskartoffel in Scheiben im Backofen (oder im Toaster- hab ich noch nicht ausprobiert, soll aber gehen!) mit Aufstrich wie Quark, div. Streichcremes.
      Kann man prima vorkochen und dann kalt essen:
      - Rote Bete mit roten Linsen
      - Mangold mit roten oder gelben Linsen (Linsen mache ich immer so um die 50g, Gemüse so um die 400-500g...)
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 08:20
    • Guten Morgen,

      bezüglich des Essens bei der Arbeit:
      ich koche oft ein bißchen mehr und friere den Rest ein, ich wärme es mir dann in der Mikro. Wenn ich gar nichts Gekochtes hab, nehm ich mir geräuchertes Forellenfilet und Tomaten oder Quark mit (frischem) Obst mit.
      Rote Beete, die Wunderjojo mitnimmt, sind auch perfekt. Man kann auch gut einen Salat machen und eine Kartoffel und eine Tomate oder Paprika o.ä. reinschnippeln.
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 12:09
    • Huhu,

      Ob das neu ist, weiß ich nicht, für mich war es das bis vor 1/2 Jahr. Lunch aus dem Glas.
      Da gibt es Salat, Joghurt mit Obst, Suppen....
      Viele verschiedene Sachen, gut vorzubereiten und einfach mitzunehmen.

      Ein sonnigen Tag
      pabo
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 13:16
    • Hallo zusammen,

      da ich seit gestern (nach 6.1 Wochen Krank sein) wieder ins Büro gehe, habe ich mir am Sonntag alles an Gemüse in einen Topf geschnippelt (Stangensellerie, Karotten, Lauchzwiebeln, Zuchini, Champions) mit ein paar Brühwürfeln gekocht - etwas Salz dazu. Schmeckt einwandfrei , hat fast keine Kalorien, sättigt. Nehme mir immer etwas ins Büro mit entweder a bisserl Reis oder 1 - 2 Wiener oder kl. Löffel Schmand. Mir schmeckt es TOP und hab a paar Tage warmes zu Mittag, da wir eine Micro im Büro haben. Wenn alles weg ist muss ich mir was neues einfallen lassen. Kartoffeln habe ich weggelassen da zuviel Stärke.

      Und was ich noch berichten möchte: Da ich auch 6.1 Wochen an keinem Line Dance Unterricht mehr teilenehmen konnte war ich gestern Abend wieder. Von 18:30 bis 21:00 Uhr 2,5 Stunden durchgehalten. War ganz stolz auf mich. Hoffe mein Bemühen zeigt sich beim nächsten wiegen.

      ....schönen Tag an alle bis bald wieder. LG
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 13:40
    • Schön, dass du wieder gesund bist, slim4life. Das mit dem Gemüse ist eine gute Idee, ebenso das lunch im Glas. Das werde ich in mein Mittagsprogramm aufnehmen.
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 21:15
    • Super vielen Dank für eure Ideen.
      Ich versuche auch mir öfter was einzufrieren, aber alles schmeckt halt nicht eingefroren.
      Aber jetzt hab ich ja ein paar Anregungen
    • 0 0
    • 07. Sep 2016 08:25
    • Hallo und guten Morgen,
      noch mal zum Mittagessen, das man mit zur Arbeit nimmt: manchmal früher habe ich mir ein belegtes Brötchen beim Bäcker gekauft. Das hat oft auch ganz gut geschmeckt, aber davon werde ich nicht satt. Ich bin dann noch nicht zufrieden. Das bedeutet für mich, dass man auch genügend Masse mitnehmen muss, damit der Magen gefüllt ist. Also die Idee mit dem Gemüse von slim4life hilft in dieser Hinsicht. oder man muss sich 2 Tomaten und ein paar Gurkenscheiben einpacken und vor allem auch noch ein Stück Obst als Dessert.

      So, nach meinem Wochenendbesuch bin ich nun wieder voll auf der MM-Spur angekommen und hoffe auf weitere Abwärtsbewegungen in meiner Gewichtskurve. Heute ist es erstmal ein bißchen hoch gegangen, aber da kümmer ich mich nicht drum, das geht schon wieder runter.
      Bei uns ists supersonnig, hoffentlich bei euch auch!
    • 0 0
    • 07. Sep 2016 17:34
    • Hallo Zusammen,

      versuche nur noch 3 x am Tag - ganz strikt - Essen zu mir zu nehmen und möglichst keine Zwischenmahlzeiten. Nehme mir sogar morgens die Zeit etwas zu frühstücken. Tue mich mit allem sehr schwer und versuche mich gerade zu erziehen vorallem keine KH am Abend - das tut wirklich weh. Jetzt gibt es gleich Abendessen grüne Bohnen mit Hähnchenbrust scharf gewürzt.

      Euch allen einen schönen Abend und freue mich auf Anregungen. VIEL ERFOLG!
    • 0 0
    • 07. Sep 2016 21:09
    • Hallo slim4life,
      das mit den drei Mahlzeiten mache ich schon seit über einem Jahr. Schon allein dadurch wirst du abnehmen, denn du schiebst nichts mehr zwischendurch rein. Du solltest auch keine Milch in den Kaffee zwischendurch machen, nach den Mahlzeiten ist das aber schon erlaubt. Viel Erfolg weiterhin.
    • 0 0
    • 08. Sep 2016 00:07
    • Hallo Lilalali, vielen Dank - ja für mich ist das schon alles schwer - Gott sei Dank trinke ich Kaffee ohne Milch und Zucker und auch nur bis zum Vormittag ganz selten später ab und an Mittag mal einen doppelten Espresso. Gute Nacht.
    • 0 0
    • 08. Sep 2016 07:19
    • Guten Morgen,
      So heute war ja wieder mein Wiegetag und es sah gut aus 103 kg, letzten Donnerstag hatte ich 104,3 kg, den Tag davor 104 kg.Ich freue mich total , man ist doch gleich doppelt motiviert, wenn es bergab geht.
      Hoffe bei euch läuft es auch so.
      Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 08. Sep 2016 08:15
    • Super lucky4, jetzt hast du schon richtig was runter! Ich hoffe, es geht bei mir auch wieder weiter runter, bin aber ziemlich zuversichtlich. Ich wiege ja noch drei Kg mehr als du, dennoch der UHU ist unser großes erstes Ziel, oder? Ich freu mich drauf, den endlich einzufangen!
      Also, das bekommen wir hin.
    • 0 0
    • 08. Sep 2016 11:25
    • ...kurzer Zwischenbescheid - heute knurrt mein Magen schon so früh - jetzt ist dann gleich Mittag - bin ich froh - da hat gerade viel Wasser trinken nicht viel geholfen. Hab heute so richtig hunger. Geht es Euch auch manchesmal so? LG
    • 0 0
    • 08. Sep 2016 13:17
    • ja,mir ging es gestern auch so.hab nicht alle punkte gegessen und viel sport gemacht.abends knurrte der magen.erst hab ich es ignoriert,aber um 23°° bin ich aufgestanden und hab ein stück sauerfleisch gegessen.das hätte ich man schon früher machen sollen.auf alle fälle aber hab ich nichts drauf.ich koche sauerfleisch selbst und habe fast immer welches für den notfall im haus.

      lilali,ich finde es toll,daß du ausgerechnet hast,daß man "nur" 385 g in der woche abnehmen muß für die 20kg im jahr.das ist zu schaffen,wenn man sich keine großen ausrutscher erlaubt.das wäre bis weihnachten gute 4 kg.
      also machen wir uns selbst das schönste weihnachtsgeschenk! aufi gehts.

      allen hier viel erfolg