• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 08. Nov 2018 14:51
    • Wow elkek, 4 Wochen ohne wiegen, das stell ich mir sehr schwierig vor. Ich wiege mich jeden Morgen nach dem Aufstehen.

      Und ja, 1 1/2 Liter bisher sind schon eine ganze Menge. Das Trinken hilft sicher auch noch für das für morgen geplante Wiegeereignis. :)
    • 0 0
    • 08. Nov 2018 14:54
    • Ich wiege mich normalerweise einmal in der Woche. Habe mich nur die letzte Zeit nicht auf die Waage getraut. Aber wenn ich jetzt wieder kosequent Tagebuch führe wird das wieder besser. Jeden Tag könnte ich mich nicht wiegen, das würde mich total verrückt machen.
    • 0 0
    • 08. Nov 2018 15:39
    • Pummelfee, das ist ein guter Tipp. Aber während ich in der Arbeit bin hilft mir die App natürlich auch nichts. Vielleicht finde ich da für zu Hause eine Lösung. Ansonsten probiere ich demnächst mal von Wasser auf Tee umzusteigen. Denn Wasser ist nur Wasser und Tee hat wenigstens Geschmack. Nicht so langweilig. Heute hat es noch nicht so gut geklappt. Erst 0,75 L muss ich zugeben. Aber der Tag hat ja noch en paar Stunden, also versuche ich mich weiter zu kontrollieren.
    • 0 0
    • 08. Nov 2018 18:55
    • Kitara,

      das machst du gut: gewöhn dich langsam ans Trinken. Man kann nicht einfach den Hebel umlegen und von einem Tag auf den anderen Tag 3 Liter trinken. Erhöhe die Menge schrittweise, dann passt es auch besser für dich.

      Schönen Abend für euch.
    • 0 0
    • 08. Nov 2018 19:37
    • Hallöchen....in meinem Tagebuch konnte ich schon alles verstreichen mit trinken ....klappte heut ganz gut und da ich ja sonst nur Wasser trinke (kommt mir schon aus den Ohren raus ) mach ich mir jetzt auch öfters Tee.....
      Schönen Abend noch wer es heute ließt .....tschüssiiiii
    • 0 0
    • 09. Nov 2018 06:58
    • Schönen guten Morgen,

      na, das Wochenende naht, wie schön.

      Eira, im Winter trink ich auch oft Tee, immer aus großen Tassen, das hilft bei mir.

      Einen schönen Freitag für euch.

      lila
    • 0 0
    • 09. Nov 2018 10:16
    • So, die Stunde der Wahrheit ist gekommen. 1,2 kg mehr als vor vier Wochen. Wenn ich aber so überlege was ich da alles gegessen und getrunken habe kann ich ganz zufrieden sein. Ab jetzt geht aber die Kurve stetig nach unten (hoffe ich)
      Ich werde mich jetzt jeden Freitag wiegen.


      @ Eiramesor

      Wasser trinke ich Gott sei Dank ganz gerne. Habe heut schon wieder fast einen Liter. Heute abend werde ich mir aber dann mal eine Kanne Tee machen.

      Wünsche euch allen noch einen erfolgreichen Tag
    • 0 0
    • 09. Nov 2018 10:41
    • Elkek, die Stunde der Wahrheit ist wie sie ist, finde ich immer.

      Und es ist gut, wenn man es dann weiß. Irgendwie wie ein Startschuss. Und dann kann's so richtig losgehen.

      Also, lass es krachen, Elkek. Ich wünsch dir viel Erfolg.
    • 0 0
    • 09. Nov 2018 12:24
    • Danke Lila. Oh, habe gerade festgestellt , dass ich durch das eine Kilo zwei Punkte mehr zu Verfügung habe.
    • 0 0
    • 09. Nov 2018 13:22
    • Nichts ist so schlecht, dass es nicht doch für irgendetwas gut wäre. Hat mein Papa immer gesagt. Für dich in dem Fall der zusätzliche Punkt.
    • 0 0
    • 09. Nov 2018 15:05
    • Hallo ihr lieben. Habe heute das Trinken etwas besser geschafft. Immerhin 1 L bis jetzt. Außerdem bin ich stolz auf mich, weil ich nach langer Zeit heute meine erste volle Arbeitswoche beendet habe! Das Feierabendgespräch mit der Chefin war sehr angenehm, ich fühle mich dort inzwischen wirklich wohl und ich hoffe, dass es sich weiter zum Positiven entwickelt.

      Morgen Abend geht's dann in den Irish Pub - Live Musik und Cider zum Feiern meiner ersten Woche!
    • 0 0
    • 10. Nov 2018 08:02
    • Guten Morgen im Wochenende,

      @Kitara: das hört sich ja super an, genieß deinen Abend heut im Irish Pub. Das wird bestimmt super.

      Einen schönen Samstag für euch alle.

      lila
    • 0 0
    • 10. Nov 2018 08:07
    • Guten Morgen,

      Kiatara schön für dich dass es auf der neuen Arbeit so gut läuft.

      Bei mir wird es heute essenstechnisch etwas schwierig. Wir fahren gleich zum Flohmarkt in der Halle und sind erst um Mitternacht wieder zurück. Habe mir aber viel Obst, Eier und Karottensalat eingepackt. Früher gab es immer Kuchen und Bockwurst und natürlich etwas zum Naschen.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag
    • 0 0
    • 10. Nov 2018 09:22
    • Gute morgen .....allso gestern richtig super gewesen mit trinken
      @Kitara....viel Spaß im Irish Pub. ..das wird bestimmt schön....hab einen schönen Abend
      @ Schönen Tag beim Flohmarkt. ..hoffendlich bleibt es trocken....oder ist es überdacht ?

      Schönes Wochenende für alle von mir
    • 0 0
    • 10. Nov 2018 14:51
    • ja, solche Tage sind immer schwierig, elkek. Bin gespannt, ob du dich zügeln konntest. Ich muss mir da auch immer eine ganze Menge mitnehmen, damit kein Hunger aufkommt.

      Gut, dass es mit dem Trinken klappt, Eira. Ich will heute auch wieder einen Trinkrekord aufstellen.... :)
    • 0 0
    • 10. Nov 2018 16:25
    • Bei mir klappt das mit dem Trinken heute nicht wirklich. Ironischerweise weil ich Kopfschmerzen habe. Ich weiß, gerade dann müsste ich erst recht trinken, aber mein Körper streikt dann manchmal irgendwie. Aber inzwischen ist es besser und außerdem trinke ich nachher im Pub ja noch genug ;-)
    • 0 0
    • 10. Nov 2018 17:02
    • Hoffentlich trinkst du nicht zu viel Guinness, Kitara. :)
    • 0 0
    • 11. Nov 2018 07:31
    • Hallihallo,

      einen schönen Sonntag wünsch ich euch. Bei uns regnet es endlich mal wieder.

      Das wird ein guter Tag zum Kofferpacken. Und am Dienstag geht es ab in den Urlaub. Flug nach Lissabon, Besuch bei unserer Tochter und dann in die Algarve für 10 Tage. Mal sehen, wie es mit dem essen klappt. Aber da wir ja eine Ferienwohnung haben, liegt es in meiner Hand. Mein Problem ist der gemeinsame Wein am Abend, da muss ich mir noch eine Strategie überlegen.
    • 0 0
    • 11. Nov 2018 09:21
    • Guten Morgen

      der Flohmarkt gestern war in der Freiheitshalle in Hof. Da war es trocken und warm. Waren erst um ein Uhr nachts wieder zu Hause. Essenstechnisch ist es sehr gut gelaufen. Kein Fett kein Zucker und nur Kaffee und Wasser. Hatte bestimmt viel zu wenig Punkte. Aber einmal ist bestimmt nicht so schlimm.

      Regnen tut es bei uns heute auch. Wir haben gerade beschlossen, dass wir heute nachmittag in die Therme gehen (haben wir den ganzen langen Sommer nicht gemacht).

      Lila in den Urlaub würde ich jetzt auch fliegen. Aber bei uns dauert es noch etwas. Ich wünsche dir viel Spass erholt euch gut und geniese deinen allabendlichen Wein

      Wünsche jetzt allen noch einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 11. Nov 2018 10:03
    • Guten Morgen an alle....Trinken wie gestern,gut geklappt....hate ja gestern Wiege Tag....100 g weiniger ,aber ok,weg iss weg :o)
      @ Lila....ich wünsche dir einen super Urlaub und ,und ich denke in Ferienwohnung wo du selbst kochst iss sicherer als am Büffet:o) wie du schon sagst....liegt in deiner Hand,erhol dich gut .
      @ elkek.viel Spaß in der Therme
      @ kitara,alles gut überstanden im Pup....denke mal ja :o)
      Schöne sonntag noch für euch alle
      Lieben Gruß Eira