• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 22. Sep 2016 08:44
    • Guten Morgen alle zusammen, bin total aus der Spur - war aber schon richtig gut. Muß wieder aufpassen und muss abnehmen. Bin mit mir selbst im Moment überfordert, was das Essen angeht. Aber ich krieg das schon noch auf die Reihe. Liebe Grüsse und viel Spaß beim Punkteschreiben.
    • 0 0
    • 22. Sep 2016 09:01
    • Guten morgen
      darf ich bei euch mitmachen?

      ich heiße Maria bin 60 Jahre und muss und will mindestens 15 kg abnehmen

      sagt mal wie finde ich eigentlich die Gruppen wieder?

      so muss jetzt erst arbeiten Lg Maria
    • 0 0
    • 22. Sep 2016 19:11
    • Hallo Mariaw,
      Na klar kannst du mitmachen, herzlich willkommen :-)
      Slim4life ich kann dich so gut verstehen ,aber wir schaffen das alle zusammen
    • 0 0
    • 22. Sep 2016 20:07
    • Guten Abend,
      ehrlich gesagt, ich glaube, dass das jedem von uns immer wieder passiert, dass man aus der Spur gerät. Und wir müssen lernen, mit diesen "Rückschlägen" zu leben und das Beste draus zu machen. Lucky4, du hast es glaub ich schon richtig erkannt. Du hast zwar 5oo gr zugenommen, aber ohne MM wären es jetzt vielleicht 1,5 kg Zunahme. Genau so ist es. Und slim4life, fang einfach wieder an, Punkte zu zählen.
      Mach ich derzeit auch nach meinem letzten Wochenende. Ich weiß schon, dass ich zugenommen habe und meide die Waage noch. Aber irgendwann nächste Woche seh ich dann der Wirklichkeit ins Auge...

      Hallo Mariaw,
      schön, dass du zu uns gefunden hast. Wenn du die Gruppe suchst, geh einfach auf Forum und scolle dann runter, dort findest du die neuesten Beiträge und da sind wir immer auf der ersten Seite zu finden, weil wir alle so fleißig schreiben :).
    • 0 0
    • 22. Sep 2016 21:45
    • lilalali, ich bin momentan für ein Auslandsstudium in Las Palmas de Gran Canaria. Deshalb geht's mit meinem Stundenplan auch drunter und drüber. In Deutschland wäre das einfacher, aber hier gibt es natürlich nicht nur organisatorische Hürden sondern auch Sprachbarrieren. Aber im Grunde gefällt es mir, momentan ist es nur anstrengender als ich gewohnt bin. Wenn ich ab nächster Woche Kurse streiche, lichtet sich der Dschungel hoffentlich.
      Maria, auch von mir ein herzliches Hallo! :) Wenn wir gemeinsam die 15 kg abnehmen, bist du am Ziel und ich zumindest schon bei meinem Wohlfühlgewicht. Also los geht's! :)
      Lucky und Slim5life, lasst euch von der Waage nicht ärgern! Ein paar Tage wieder in den Punkten sieht die Welt schon anders aus. Kopf hoch!

      Morgen ist Freitag und für mich geht's wiegen... Ich hoffe sehr auf die U80 und natürlich auf die Scherpe!
    • 0 0
    • 23. Sep 2016 06:42
    • So, ich hab jetzt endlich die 10% von unserem Ziel 20 kg erreicht!!! Bin erleichtert, weil es doch ein bißchen lang gedauert hat, bei mir jedenfalls. Aber das motiviert mich jetzt wieder und jetzt steuere ich gleich auf die 20% zu. Wenn man in kleineren Schritten denkt, ist es einfacher, finde ich.

      Wellenläufer, das ist ja toll, dass du in Las Palmas studieren kannst. Weiterhin viel Erfolg und hoffentlich sehen wir bald die "5kg" Schärpe.
    • 0 0
    • 23. Sep 2016 08:03
    • Guten Morgen,
      Heute war die Waage sehr viel netter heute 600g weniger :-)
      Wellenlaeufer das ist ja richtig cool mit dem Ausland Studium
      Super Lilalali
    • 0 0
    • 23. Sep 2016 09:23
    • Ich darf - 700 g verkünden. :) Damit habe ich die U80 erreicht. Hoffentlich eine Grenze, die ich nie mehr überschreite. In kleinen Schritten zu denken, finde ich auch einfacher. Wenn mich die Waage für mein Punkte zählen nicht belohnt, bin ich frustriert und esse mehr.
      Das Auslandsstudium ist eine tolle Möglichkeit, das stimmt. :) Allerdings muss ich gestehen, dass ich den Herbst in Deutschland schon etwas vermisse.
    • 0 0
    • 23. Sep 2016 09:38
    • wellenläufer,ich gratuliere dir herzlich,einmal für die u 80 und dann für den balken.das will ich auch,lach.
      lucky,auch für dich herzlichen glückwunsch.ihr seid ja richtig gut davor.
      lilalali,ich freue mich auch sehr für dich.es lief ja erst etwas zäh,aber immerhin hast du es geschafft.weiter so.
      maria,dir ein herzliches willkommen bei uns.zusammen packen wir das.

      luny,melde dich mal,auch wenn es nicht grad so läuft.wir helfen uns gegenseitig so gut es geht.

      habt alle ein schönes,schlankes wochenende.lg heidi
    • 0 0
    • 23. Sep 2016 09:40
    • Herzlichen Glückwunsch Lilalali, Lucky4 und Wellenlaufer ihr seit Spitze! Ja, ihr habt schon Recht, ich muss wieder in die Spur. Werde mir was überlegen. Weiterhin viel Erfolg. Schönen Freitag.

      P.S. Ich finde es toll, dass ihr mich nicht geschimpft habt sondern mit lieben Worte mich wieder motiviert habt. Vielen Dank dafür.
    • 0 0
    • 23. Sep 2016 14:47
    • Glückwunsch,Wellenläufer -700 g spitze aber -600 g sind auch nicht zu verachten Lucky
      ich bin erst am Sonntag dran

      hallo an alle anderen
    • 0 0
    • 23. Sep 2016 15:02
    • Danke, euch Dreien!
      Heidi, die Schärpe motiviert auf jeden Fall. Vor MM habe ich irgendwie auf den richtigen Tag gewartet, um mit dem Abnehmen anzufangen. Nachdem mich diese Gedanken zum Thema 'Ab morgen wird alles anders...' mehr unter Druck gesetzt haben, als dass sie mir geholfen hätten, habe ich mich spontan einfach hier angemeldet. Das Aufschreiben ist seitdem sicherlich der Schlüssel. Sich an die Punkte halten, sich gedulden, dann läuft's. :)
      Slim4life, schimpfen frustriert auch nur zusätzlich. Ich bin eine typische Stress-Esserin. Arbeit zu reduzieren, Pausen einbauen und mir Zeit für mich nehmen ist bei mir beim Abnehmen mindestens genauso wichtig wie das Punkte zählen. Vielleicht wäre das auch etwas für dich. Ich entspanne z.B. gerne beim Yoga oder Schwimmen.
      Maria, die Daumen für Sonntag sind gedrückt!
    • 0 0
    • 24. Sep 2016 21:31
    • Wellenläufer,
      sieht schick aus, deine Schärpe. Herzliche Gratulation. Super, dass es bei dir auch wieder läuft, lucky.
      Bis bald.
    • 0 0
    • 25. Sep 2016 12:16
    • Guten Morgen,
      Wellenlaeufer ich glaube das du damit ein ganz wichtiges Thema angeschnitten hast - Zeit für sich nehmen, ich glaube das das auch mein Problem war ,wo es so gestockt hat, viel gearbeitet, jeden Tag Sport oder Schwimmen und zu Hause hat man ja auch noch einiges zu erledigen.
      Ich bin aber nur darauf gekommen, weil ich letztes Wochenende ganz starke Zahn bzw, Kieferschmetzen hatte und wir nichts finden könnten, ausser das ich mir selbst einzugestehen , dass ich den Stress dann wohl mal wieder nachts verarbeitet hab und ordentlich geknirsch habe, jetzt gibt es Morgen eine Schiene, aber ich habe sofort den Nothebel gezogen und habe zwar Nein normales Sport Programm gemacht,war aber nicht an allen anderen Tagen schwimmen,sondern nur einmal und seit dem klappt es wieder.
      Nur kann man ja Stress nicht immer aus dem Weg gegen ,aber sich dessen bewusst zu werden und es zu minimieren hilft ne Menge
    • 0 0
    • 25. Sep 2016 20:29
    • huhu,alle zusammen 87,8kg mal sehn wie es weiter geht

      schönen Abend noch
    • 0 0
    • 26. Sep 2016 07:37
    • super maria!
      ich werfe ein fröhliches guten morgen in die runde.
      hab 500g weniger.
      am 15.10 12 bin ich mit 101,2kg gestartet,genau dieses gewicht habe ich jetzt wieder.
      und ich hoffe stark,daß es jetzt nur noch runter geht.
      habt alle einen guten start in die neue woche.
    • 0 0
    • 26. Sep 2016 11:26
    • Herzlichen Glückwunsch an alle die weniger wiegen! Sehr gut!
    • 0 0
    • 26. Sep 2016 19:55
    • slim4life, wie geht's denn bei dir?
      Das Abnehmen geht bei jedem von uns unterschiedlich schnell, bei mir geht's auch langsamer, obwohl ich die Punkte an fast allen Tagen einhalte und mich außerdem auch noch ganz schön viel bewege. Jedenfalls im Vergleich zu früher deutlich mehr.
      Also, Hauptsache, wir treffen uns hier und teilen uns mit, dann kann man nicht ins "Ach, jetzt ist doch alles egal" verfallen! In diesem Sinne, einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 26. Sep 2016 22:08
    • Lucky, ich denke, man muss auch im Sport eine Balance für sich finden. Das hört sich erstmal seltsam an, aber wenn das Pensum oder die Intensität einen überfordert, wirft man schneller das Handtuch oder macht sich selbst unnötig Stress. Auf Dauer verliert man zwangsläufig die Lust daran. Wenn wir aber dauerhaft abnehmen und danach auch schlanker bleiben wollen, müssen wir unsere eigenen Grenzen kennenlernen und akzeptieren. Erst heute war neben mir auf dem Laufband ein schlanker Kerl, der als auf meine km/h-Anzeige schielte. Ich geb's zu, ich laufe langsam! Fast hätte ich mich verleiten lassen, mich zu übernehmen und mindestens auch seine 13 km/h auf dem Band einzustellen. Das hätte ich aber sicherlich nicht durchgehalten, danach hätte ich mich geschämt und erstmal keine Lust mehr auf's Laufen gehabt. In dem Moment dachte ich mir dann 'Ist mir doch egal!' und bin einfach mit meinen 6,5 km/h weitergelaufen. Zum Glück müssen wir das alles nicht von heute auf morgen entdecken, sondern lernen das gemeinsam Stück für Stück. :)
      Maria und Heidi, ich freue mich sehr für euch! :) Gratulation!
    • 0 0
    • 27. Sep 2016 06:19
    • Guten Morgen,
      Oh man das ist noch sooooo dunkel draußen
      Wellenläufer ich glaub du hadt mich falsch verstanden, mir hat nicht der Sport Stress gemacht, sondern die viele Zeit die damit draufgeht, man hat ja zu Hause trotzdem noch das eine oder andere zu tun und der Tag hat nur 24 Stunden
      LG