• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 13. Okt 2017 07:36
    • Guten Morgen,
      Mit dem Wiegen ist es bei mir phasenweise so, dass ich mich täglich Wiege und dann gibt es Wochen , an denen ich mich nur Freitags wiege.
      Heute war endlich mal wieder ein minus zu verzeichnen.
      Das motiviert natürlich
    • 0 0
    • 13. Okt 2017 15:56
    • Hallo,

      Lucky, du näherst dich ja wieder dem UHU!!! Das ist doch großartig und motiviert. Super!!!

      Lyona, ich ess abends gerne mal eine Gemüsesuppe. Da brauch ich auch kein Brot dazu. Manchmal ess ich auch geräuchertes Forellenfilet mit Salat. Ist auch KH-frei. Oder wie wär's mit einem Quark mit Kräutern oder auch mit etwas Obst drin?
      Wenn es was warmes sein soll, ginge auch ein Stück Fisch einfach in der Pfanne gebraten und dann mit Zitrone serviert. Das gibt es bei mir heute Abend.
    • 0 0
    • 13. Okt 2017 17:06
    • Danke für eure Tipps.
      Ich liebe Tomate-Mozzarella und Feldsalat mit Joghurt-Dressing und Pinienkernen. Da ich ja erfolgreich Spinat gejagt habe, wird’s aber die nächsten Tage grünen Smoothie geben! Sehr lecker!
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 07:30
    • Bei mir gibt es heute auch Spinat, allerdings frisch gekocht. Ich kaue lieber, da dauert es länger und man hat - so finde ich - mehr davon.
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 07:59
    • Guten Morgen,

      hatte den Spinat gestern auch geteilt. Und musste endgültig feststellen, dass frischer Spinat tausendmal besser schmeckt als TK!
      Jetzt habe ich genug Smoothie für heute und morgen.

      Rezept: Grüner Smoothie mit Spinat und Obst aus der Datenbank.

      Heute werden wir im Garten wüten. Da wir ziemlich viel Garten und meist wenig Zeit haben, steht da echt viel an! Hoffe, das wir fertig werden...
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 11:46
    • Guten Morgen zusammen.
      Hier ist absolutes Schlafwetter.Es ist Nieselregen hoch drei.
      Gleich geht's zum Chinabuffet.Hoffentlich kann ich mich da ein bisschen bremsen.
      Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 16:38
    • Oje, meine Arme sind Pudding!
      Aber wir haben alles geschafft.
      Morgen hab ich wahrscheinlich einen Mördermuskelkater!
    • 0 0
    • 15. Okt 2017 07:56
    • Guten Morgen,

      bei uns ist wieder herrlichstes Herbstwetter, keine Wolke am Himmel zu sehen.

      Mit meiner Abnahme läuft es jetzt auch ganz gut, die wöchentliche Kontrolle in meiner Gruppe hilft auf jeden Fall, dass ich dranbleib. Außerdem trinke ich seit ein paar Tagen wie ein Weltmeister, meist 4 Liter, aber manchmal auch bis zu 5 Liter. Das scheint sich sehr positiv auf die Abnahme auszuwirken.

      Lyona, gut, dass ihr es geschafft habt. Jetzt kann der Winter kommen. Den Garten haben wir noch vor uns. Ich hab auch noch ein paar Sträucher gekauft, die wir morgen einsetzen werden.

      Heidi, wie war es beim Chinabuffet? Ich weiß, man kann da schon MM-taugliches finden, aber Buffet ist ja immer so mega verführerisch, finde ich jedenfalls. Hut ab vor derjenigen, die sich da im Zaum halten kann.

      Einen superschönen Sonntag für euch alle.
    • 0 0
    • 15. Okt 2017 08:43
    • Ich war nur einmal zum Hauptbüfett und hatte mir wenig draufgetan,auch nur ein Löffel Reis.
      Aber zwei Suppen vorweg,Salat dazu und Obstsalat und ein Stück gebackene Banane mit Honig hinterher und sehr viel Wasser getrunken.
    • 0 0
    • 15. Okt 2017 10:03
    • Guten Morgen,

      Wie vermutet habe ich einen ausgeprägten Muskelkater ; )

      Aber heute fahren wir zum Baumwipfelpfad und darauf freue ich mich schon die ganze Woche!
      Wenn der Nebel weg ist, sieht man hoffentlich auch schön weit von der Aussichtsplattform.
    • 0 0
    • 15. Okt 2017 10:51
    • Hier ist immer noch Nebelsuppe hoch drei.
      Da mag man gar nicht rausgehen.
      Mal sehn,was noch so kommt.
      Hab eben meine Sanseveria in 5 Stücke geteilt und in ein längliches Gefäß gepflanzt.
      Ich glaub,nun gehen wir zum Flohmarkt.
      Habt alle einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 15. Okt 2017 17:02
    • Na, das hört sich doch alles sehr gut an.

      Lyona, du kurierst deinen Muskelkater auf dem Baumwipfelpfad aus, das ist doch toll. Bei uns in der Gegend gibt es auch einen, do möchte ich nächstes Jahr auch mal hingehen.

      Heidi, dein Essen beim Chinesen hört sich gut an. Jedenfalls hast du nicht gnadenlos zugeschlagen. Da hast du echt Stärke bewiesen. Wenn ich zum Flohmarkt geh, komm ich immer mit den unglaublichsten Dingen zurück. Klar, die sind immer irgendwie toll, aber nach ein paar Wochen denk ich, ich müsste die Sachen mal auf dem Flohmarkt verkaufen. :)
      Aus dem Grund war ich jetzt eine ganze Zeit nicht mehr beim Flohmarkt.

      So, jetzt trink ich wieder einen halben Liter und freu mich, wenn mein Trinkblümchen wächst. Hab mir nämlich eine Trink-App runtergeladen. Da führe ich einerseits Buch über mein trinkverhalten und andererseits werde ich belohnt, denn immer wenn ich was trinke, wächst meine Sonnenblume ein Stück. Am Ende vom Tag blüht sie dann, wenn ich genug getrunken hab. Ja, ich weiß, klingt bescheuert, aber es motiviert!
    • 0 0
    • 15. Okt 2017 21:52
    • Herrlich,Lila,
      da kann der Weg doch noch so ungewöhnlich sein, Hauptsache er führt zum Ziel.
      Dann lass dein Blümchen immer schön blühen.
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 07:55
    • Einen wunderschönen Montag, wünsche ich euch,

      ach, bei mir fängt die Woche gut an, das Gewicht ist wieder ein Stückchen runtergegangen und ich bin sehr glücklich drüber. Das viele Trinken wirkt echt Wunder. Hoffentlich ist bei euch auch alles ok.
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 08:50
    • Da gratuliere ich dir herzlich,Lila.
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 09:08
    • Guten Morgen,

      auf dem Baumwipfelpfad war es total toll. Weil das Wetter so hervorragend war, war natürlich entsprechend viel los, aber wir hatten sehr viel Spaß.

      Muskelkater hab ich immer noch. ; )

      Ich muss heute auch schön viel trinken. Habe auch das Gefühl, dass das bei der Abnahme sehr hilft!

      Heute Mittag geht’s nochmal raus mit den Kids; die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen...
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 09:37
    • Lyona, trinken ist ein Wundermittel! Verteil die Trinkmenge gut über den Tag, dann klappt's.

      Viel Erfolg.
    • 0 0
    • 17. Okt 2017 06:30
    • Guten Morgen,
      Lila 4 Liter das hab ich noch nie geschafft an einem Tag. Da bist du ja bestimmt den halben Tag auf der Toilette.
      Man fühlt sich ja auch besser, wenn man viel trinkt, aber für mich ist es immer eine Herausforderung, bin froh wenn ich auf meine 2 Liter komme.
      Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 17. Okt 2017 07:31
    • Guten Morgen,
      Also ich schaffe so 2 1/2 Liter. Wenn ich allerdings im Treiben oder unterwegs bin, merke ich manchmal erst abends, dass es zu wenig war.
      Heute war Wiegetag: -400 g.
      Dummerweise hab ich mich Freitag zwischen gewogen und da waren es -700 g. So was Doofes. Also für mich funktioniert es am besten, wenn ich mich brav nur 1x pro Woche wiege! Dann würde ich mich jetzt auch nicht ärgern.
      Aber ich hatte Klamotten bestellt und die darf ich wieder zurück schicken, weil sie zu groß sind: Juchu!
      Ich hoffe ihr seid alle fit und wünsche euch einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 17. Okt 2017 14:55
    • Lyona, das mit dem häufigen Wiegen ist so eine Sache. Ich hatte gestern auch 500 gr weniger als heute!!! Und das, obwohl ich mich total gut gehalten gestern- wie im Übrigen auch die Tage zuvor- und noch richtig viel getrunken hab.

      Bei mir war es eben übrigens auch so, dass ich aus einer Laune heraus zum Friseur gegangen bin und dann viel zu wenig getrunken hab. Das muss ich jetzt nachholen. Aber der Friseurbesuch hat sich trotzdem gelohnt und ich fühle mich wieder total gut.