• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 09. Mär 2017 08:56
    • Guten Morgen zusammen

      Ist der Himmel bei euch auch so grau? Zum Frühstück gibts nen Obstsalat, bringt etwas Farbe in den Tag :-)
      Heute steht meine erste Versuchung an, wir gehen mit einigen Freunden Essen. Drückt mir die Daumen, dass ich es genieße aber auch nicht zu sehr über die Stränge schlage!
    • 0 0
    • 09. Mär 2017 12:22
    • Klar Moogie, das schaffst du schon. Ich find immer, dass der Alkohol auch eine wichtige Rolle spielt. Da wäre ich eher vorsichtig.
      Genieß den Abend.
    • 0 0
    • 09. Mär 2017 13:40
    • Bei mir als Trunkebold scheint Alkohol die Abnahme nicht zu stören. Wenn es sich einrichten lässt, packe ich sie aber in die Freipunkte mit ein. Dass das nicht zur gesunden Ernährung gehört, darüber sind wir uns sicherlich einig. Aber manchmal gönne ich mir das einfach.
      Zur Nahrungsergänzung: Ich muss leider ständig diverse Vitamine und Mineralstoffe auffüllen, weil bei mir eine Resorptionsstörung vermutet wird. Eisen, B12, Folsäure sind bei mir die Dauerbrenner. Zink, D3/K2 je nach Bedarf. Stolz darauf bin ich keineswegs, allerdings habe ich das Gefühl, dass, seitdem ich verstärkt darauf achte, auch die Abnahme erfolgreicher ist.
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 06:32
    • Juhu, bei mir geht es endlich wieder abwärts- ich bin superfroh!
      Außerdem ist Freitag und das Wochenende lacht mich schon an, auch super und ein zweiter Grund zum Freuen.
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 06:40
    • Juhu mein vollkommener Kontrollverlust aus dem Urlaub ist mir heute entsprechend um die Ohren geflogen... Rund 2 kg drauf. Klasse. Ich hab so keine Lust mehr...

      Aber emotional geht es mir aktuell besser. Bis auf den Frust bzgl Arbeit natürlich. Gestern ein sehr schönes Gespräch mit meinem Schatz gehabt und unser gemeinsames Projekt läuft auch langsam wieder an.
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 06:55
    • Guten Morgen,
      Bin mit einem freudigen Gefühl auf die Waage , wollte doch heute wenigstens die Schärpe bekommen und dann das Gleiche wie letzten Freitag 101,1kg, aber nun gut dann vielleicht nächste Woche.
      Lila sehr schön, wenn wir erstmal UHUs sind.
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 08:35
    • Ich habe heute auch nichts Neues von der Waage zu vermelden. Immernoch 83.6kg.
      Aber ich fühle mich gut und bleibe dran, wie hoffentlich alle hier.
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 08:52
    • Ein Plus von 300Gr und ich mache es pabo nach, ich fühle mich trotzdem gut. Die Sonne scheint, das We steht vor der Tür und morgen besuchen uns gute Freunde. He, liebe das Leben :-)
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 09:56
    • Meine app ärgert mich. Sagt mir das Wellenlaeufer um 9:06 was geschrieben hat aber zeigt es mir nicht an.
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 10:12
    • Ist nicht deine App. Mir wird das gleiche angezeigt und ich sitze vor dem Laptop.
      Kann das vielleicht auch passieren, wenn man einen Eintrag schreibt und ihn dann wieder löscht?
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 10:26
    • Eigentlich hatte ich auch einen kleinen Beitrag verfasst, der aber nur zur Hälfte abgeschickt wurde. Als ich ihn nachträglich ergänzen wollte, trat ein Fehler auf, der sich wiederholt, sobald ich den Beitrag nochmal abschicke. Ich hoffe, mit einem neuen Beitrag löst sich das Problem jetzt. Es liegt demnach definitiv nicht an der App, weil ich auch am Desktop sitze.
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 10:28
    • Nun nochmal... Meine Waage zeigt mir auch wiedermals meine übliche Schwankung an. Heute ging's, wie prophezeit, 600 g hinauf. Aber deshalb stecke ich nun nicht den Kopf in den Sand, denn ich bin weder über die Stränge geschlagen, noch kann ich mir das durch's Essen allgemein erklären. Also was soll's. Nächste Woche sieht die Welt sicherlich wieder anders aus.
      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, ihr Lieben! :)
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 10:58
    • Ah dann war es nur ein Problem von MM selbst. Auch gut!

      Meine Zunahme ist ein klarer Fall von selbst dran schuld! Wusste ich auch schon während des Urlaubs. Nur mit so viel hatte ich nicht gerechnet. Naja ist dann eben blöd.

      Euch allen wünsche ich auf jeden Fall ein schönes Wochenende! Genießt das Wetter sofern möglich. Ich werde mich nachher wieder in mein aktuelles Lieblingsprojekt stürzen und hoffe, dass ich nebenbei noch Zeit finde, zu lesen. Das Buch ist so herrlich spannend!
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 11:53
    • Bäähm ich bekomme diese Woche auch meine volle Quittung von den Fressattacken der letzten Woche....fast 1kg zugenommen....ok also heißt es von neuem anfangen....aber hey der wille ist immer noch da......in der ruhe liegt die Kraft und nichts ist schlimmer sich jetzt unter druck zu setzen
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 12:02
    • Sei froh dass der Wille noch da ist. Mich hat es jetzt auf das Level von Dezember zurück geschossen. Und dank des ewigen Stillstands ist meine Motivation eh schon hin. Wird jetzt ein hartes Stück Arbeit, sich wieder aufzuraffen. Motivationsgründe sind immer noch da aber sie helfen gerade nicht viel.
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 14:02
    • Ich hab ja nun auch eine lange Zeit ohne Abnahme hinter mir. Und ich glaube, der wichtigste Punkt bei unserem Unternehmen "Abnehmen" ist, dass wir uns bewusst machen, dass es ein laaaaanger Prozess ist, der viel Zeit braucht und dass unsere Abnehmkurve nicht beständig linear abwärts verläuft, sondern auch immer wieder unterbrochen wird. Und Zeiten, in denen das Gewicht sogar hoch geht, ohne dass man eine Fressattacke hatte, gibt es eben auch.
      Ich hatte mir ja für dieses ganze Jahr eine wöchentliche Abnahme von 350 Gramm vorgenommen - und das ist tatsächlich gut einzuhalten. Klar, wünsche ich mir mehr, aber als ich das gestern mal so durchgerechnet hab, war ich doch recht zufrieden, dass das alles so klappt wie ich es mir vorgestellt hatte. Das Problem ist die Unzufriedenheit. Wenn ich mir zu hohe Ziele setze, wird es schwierig, sie einzuhalten und ich bin demzufolge auch demotiviert, dass es wieder nicht geklappt hat.

      Das Motto muss also lauten: Punkte einhalten. Trinken. Sport. Dranbleiben.

      Ein schönes Wochenende wünscht euch lila
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 19:55
    • Ich hoffe es ist nicht falsch rübergekommen, ich nehm die Scherpe auch nächste Woche :-)
      Ich finde es nur manchmal so merkwürdig man weiß man hat alles richtig gemacht und freut sich und dann Stillstand.
      Aber ich fühle mich gut und motiviert, und die Scherpe nehm ich dann hoffentlich nächste Woche :-)
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 20:15
    • lucky, schön, dass du weiterhin motiviert bist. Ich hoffe für dich, dass es nächste Woche klappt. Ich warte ja auch noch auf die Schärpe...
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 21:31
    • Lila, du hast Recht, Abnehmen ist ein laaanger Prozess. Ich habe für meine 6kg ein ganzes Jahr gebraucht. Allerdings gebe ich mich der Hoffnung hin, dass es dann auch für länger ( immer?.?..) ist.
      D.h. aber auch, dass ich für mein Ziel von weiteren 5kg, noch ein weiteres Jahr brauche.
      Ist dann so. STEP BY STEP.
    • 0 0
    • 11. Mär 2017 06:34
    • ja, so ähnlich geht es mir auch, pabo. Mich tröstet bei der ganzen Sache der Gedanke, was gewesen wäre, wenn ich einfach ohne MM weiter gemacht hätte. Also, da sind wir dann doch ein schönes Stück voran gekommen.